Joytech eGo C Upgrade Erfahrungsbericht

19.06.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 14:27)
avatar  Cutty
#1 Joytech eGo C Upgrade Erfahrungsbericht
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Leute,

Heute stelle ich euch mal meine Neuerung vor die ich mir bestellt habe.
Es handelt den Joytech eGo C Upgrade Passtrough Akku. Gekauft habe ich ihn bei www.e-dampf-shop.de für 21,90€ + Versand
Man kann umschalten zwischen geregelt und ungeregelt.
Angekommen ist er gut verpackt in einer kleinen Schachtel. In ihr befand sich der Akku selbst nebst einer Bedienungsanleitung und dem USB Ladekabel.
Im geregelten Zustand gibt der Akku 3,3V konstant ab. Schaltet man den Akku aus und drückt dann 5 Sekunden den Feuerknopf wird auf ungeregelt umgeschaltet. Man bekommt diesen Modus beim Feuerknopf drücken mit einer gelben Led angezeigt. Im geregelten Modus leuchtet diese weiß.
Hat man den ungeregelten Modus aktiviert so gibt der Akku abfallend 4,8V ab
Die angegebene Voltzahl wird auch erreicht.

Hier das Beweisbild. Gemessen mit einem LiPo Display eingegossen in einer Spritze (Marke Eingebau)



Optisch gesehen ist er in Stainless Stell eine wahrer Augenschmaus.



Zum testen habe ich zunächst den altbekannten CE4+ den ich selbstgewickelt habe aufgeschraubt und Probegedampft.
Im ungeregelten Modus ist das wohl bisschen zu viel des guten. Evtl kann man dem vorgebeugen wenn man die Wicklung hochohmiger anlegt.
Meine 1,8 Ohm Wicklung war jedoch nicht so über die 4,8 Volt erfreut xD.
Im geregelten Modus dampft er sich jedoch wie auf jedem anderen Ego Akku auch.
Danach hab ich einen DCT 510 V2 aufgeschraubt.
Optisch die schönste Variante. Ich habe zusätzlich noch einen Edelstahlcone aufgeschraubt.



Wie zu erwarten dampft er im geregelten Modus nicht besser als auf anderen Akkus. Wenn man ihn jedoch auf ungeregelt umschaltet macht der DCT richtig Spaß.
Selbst mein eGo Vario VV Akku heizt dem DCT nicht so ein.
Da aber der DCT ordentlich Strom frisst ist diese Variante wohl am besten geeignet wenn man ihn im Passtrough Modus verwendet.

Das hab ich beim Testen auch getan.Um den Akku per USB zu verbinden muss unten die Metallkappe abgeschraubt werden.Die Gewinde gehen sehr leicht. Steckt man nun das Ladekabel an , wird das Laden des Akkus durch eine im Boden befindliche LED rot angezeigt.



Ist der Akku geladen so wird das auch unten farbig angezeigt.

Alles in allem ist er ein wirklich schön anzusehender Akku.
Zuhause nutze ich ihn am liebsten mit einem DCT und Passtrough.Wenn man unterwegs ist nutze ich häufig den geregelten Modus. Das schöne ist das wenn man Lust auf mehr Flash und Dampf hat man einfach umschalten kann und schon einen spürbaren Unterschied hat.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Lg Cutty



verschoben.


2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht