Moin zusammen

20.06.2012 10:43
#1 Moin zusammen
avatar

Moin Dampfer,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan, ich bin 29 Jahre "jung".

Nach mittlerweile 20!!! Jahren (traurig aber wahr) als Raucher, mit kurzen Phasen des Aufhörens und
leider wieder Anfangens, soll nun endlich schluss mit der Qualmerei sein.

Wie bin ich auf die E-Zigarette gekommen?
Nun, "gehört" hatte ich schon davon, habe das aber (dummerweise) als "Spinnerei" abgetan.
Der Ausschlaggebende Moment war allerdings am vergangenen Wochenende gekommen: Meine Eltern (beide ü-60er und starke Raucher) nutzen seit neuestem eine eGo-t.

Nachdem ich die mal Probegedampft habe, war klar: das ist real, das funktioniert ja wirklich !
Also habe ich angefangen das Web zu quälen und habe recherchiert.
(Meinen besonderen Dank möchte ich hier an Philgood ausrichten, Deine Videos sind aller erste Sahne, Infos ohne Ende und das verständlich verpackt, so muss das!!)

"Noch" besitze ich kein Dampfgerät, was aber nur daran liegt, dass ich aufs Gehalt warte *lach*
Sobald das da ist, geht die Bestellung raus.

Hierzu auch gleich ein paar Infos:
Aktuell rauche ich rund 20-25 Zigaretten am Tag.
Entsprechend würde ich mich als mittelstarken? Raucher einschätzen.
Dementsprechend habe ich nach einer Dampfe gesucht die mir optisch gefällt, einen Tank hat
und deren Akku nicht "zu" klein ist. Mein Favorit ist die 510-t, welche bei intaste.de angeboten wird.
Sie hat hier einen 350mAh Akku, als Twinset sollte dies für mich ausreichend sein, vor allem, da ich die "all-Stars" wie eben die eGo-Reihe hässlich finde .
Als Nikotin-Stärke dachte ich an ein mittleres Liquid (hier 14mg/ml).

Soviel ersteinmal von meiner Seite, wer noch Fragen hat und mehr erfahren möchte, einfach hier schreiben oder PN. Grüße, der Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:49
avatar  Kimba75
#2 RE: Moin zusammen
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:08
#3 RE: Moin zusammen
avatar

Hi Jan!
Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, du wirst deinen Spaß mit uns haben.
Weniger Spass wirst du allerdings ( so fürchte ich) mit deiner Wahl des Dampfgerätes haben. Die Dampfleistung ist nicht wirklich ideal. Vom Geschmack und der Akkukapazität gar nicht zu reden. Am besten schau dich hier mal im Forum durch und lies die Erfahrungen der anderen Dampfer mit solchen Geräten.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:13
#4 RE: Moin zusammen
avatar

Hallo und danke für das herzliche Willkommen :-)

@Winnetou1978 :

Hmm okay, sobald ich freigeschaltet bin werde ich dazu dann mal einen Thread aufmachen, bzw jetzt gleich mal die Sufu beanspruchen ;-)

Grüße, vom Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:15
#5 RE: Moin zusammen
20.06.2012 11:27
#6 RE: Moin zusammen
avatar

Hallo Luisette,

danke fürs willkommenheissen :)

Und großes "THUMBS UP" das Ihr hier Paulinchen unterstützt!!!
Große Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 13:48)
#7 RE: Moin zusammen
avatar

Heyho Leute,

in Ermangelung einer Freischaltung missbrauche ich mal meinen Vorstellungsthread für eine Frage zu einem Dampfgerät.

Und zwar wurde mir hier ja schon indirekt von der 510-t in ihrer "standart-Version" abgeraten,
da ja die Akku Leistung relativ schwach ist und auch Geschmack / dampfentwicklung nicht so super sein sollen.

Nun, ich habe die Sufu bemüht und anscheinend haben auch recht viele ihre Probleme mit der 510-t und auch das runde Mundstück scheint (was ich auch befürchtet hatte) nicht der Bringer zu sein.

also habe ich nochmal ein wenig gesucht und habe die "Volt" gefunden. Diese wurde sogar schon von Philgood getestet und sein urteil hört sich sehr gut an :D

Hier mal zwei Eckdaten:
Akku 480mAh EDITH sagt: Das der Akku zudem ungetacktet und mit Passthrough funktion ist!
Verdampfer ca 2.2Ohm (also recht hochohmig = mehr Dampf, weniger starker Flash, mehr Geschmack??)


Nun meine Frage(n):
Hat noch jemand hier Erfahrung mit der Volt und / oder dem Laden?

Bleibt noch die Frage nach den Liquids. Wie beschrieben, rauche ich aktuell ca 20 Pyros/Tag.
Nun hatte ich zwei Liquids im Auge: einmal das Pfirsich -> 12mg/ml und das "Maxx Blend" -> ebenfalls mit 12mg/ml,
erstens; hat jemand erfahrung mit den Liquids? Und vielleicht noch wichtiger: sind 12mg/ml Nikotin ausreichend oder gar zu stark? Da Philgood ja sehr starker Raucher war und er dampft "gerade mal" 9mg/ml (hat er in seinen Videos zum selber mischen erwähnt).

Sodele viele fragen ich weis und sorry das ich meine Vorstellung dafür missbrauche,
mit Freischaltung wäre das ganze in den "Erste Newbie fragen" gelandet.

Es Grüßt, der Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht