Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Moin zusammen

#1 von Sharagon , 20.06.2012 10:43

Moin Dampfer,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan, ich bin 29 Jahre "jung".

Nach mittlerweile 20!!! Jahren (traurig aber wahr) als Raucher, mit kurzen Phasen des Aufhörens und
leider wieder Anfangens, soll nun endlich schluss mit der Qualmerei sein.

Wie bin ich auf die E-Zigarette gekommen?
Nun, "gehört" hatte ich schon davon, habe das aber (dummerweise) als "Spinnerei" abgetan.
Der Ausschlaggebende Moment war allerdings am vergangenen Wochenende gekommen: Meine Eltern (beide ü-60er und starke Raucher) nutzen seit neuestem eine eGo-t.

Nachdem ich die mal Probegedampft habe, war klar: das ist real, das funktioniert ja wirklich !
Also habe ich angefangen das Web zu quälen und habe recherchiert.
(Meinen besonderen Dank möchte ich hier an Philgood ausrichten, Deine Videos sind aller erste Sahne, Infos ohne Ende und das verständlich verpackt, so muss das!!)

"Noch" besitze ich kein Dampfgerät, was aber nur daran liegt, dass ich aufs Gehalt warte *lach*
Sobald das da ist, geht die Bestellung raus.

Hierzu auch gleich ein paar Infos:
Aktuell rauche ich rund 20-25 Zigaretten am Tag.
Entsprechend würde ich mich als mittelstarken? Raucher einschätzen.
Dementsprechend habe ich nach einer Dampfe gesucht die mir optisch gefällt, einen Tank hat
und deren Akku nicht "zu" klein ist. Mein Favorit ist die 510-t, welche bei intaste.de angeboten wird.
Sie hat hier einen 350mAh Akku, als Twinset sollte dies für mich ausreichend sein, vor allem, da ich die "all-Stars" wie eben die eGo-Reihe hässlich finde .
Als Nikotin-Stärke dachte ich an ein mittleres Liquid (hier 14mg/ml).

Soviel ersteinmal von meiner Seite, wer noch Fragen hat und mehr erfahren möchte, einfach hier schreiben oder PN. Grüße, der Jan


Sharagon  
Sharagon
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt


RE: Moin zusammen

#2 von Kimba75 , 20.06.2012 10:49




Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: Moin zusammen

#3 von Winnetou1978 , 20.06.2012 11:08

Hi Jan!
Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, du wirst deinen Spaß mit uns haben.
Weniger Spass wirst du allerdings ( so fürchte ich) mit deiner Wahl des Dampfgerätes haben. Die Dampfleistung ist nicht wirklich ideal. Vom Geschmack und der Akkukapazität gar nicht zu reden. Am besten schau dich hier mal im Forum durch und lies die Erfahrungen der anderen Dampfer mit solchen Geräten.
LG


http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hu...aufend_0012.gif


 
Winnetou1978
Beiträge: 196
Registriert am: 23.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Moin zusammen

#4 von Sharagon , 20.06.2012 11:13

Hallo und danke für das herzliche Willkommen :-)

@Winnetou1978 :

Hmm okay, sobald ich freigeschaltet bin werde ich dazu dann mal einen Thread aufmachen, bzw jetzt gleich mal die Sufu beanspruchen ;-)

Grüße, vom Jan


Sharagon  
Sharagon
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt


RE: Moin zusammen

#5 von Luisette , 20.06.2012 11:15


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.578
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Moin zusammen

#6 von Sharagon , 20.06.2012 11:27

Hallo Luisette,

danke fürs willkommenheissen :)

Und großes "THUMBS UP" das Ihr hier Paulinchen unterstützt!!!
Große Klasse!


Sharagon  
Sharagon
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt


RE: Moin zusammen

#7 von Sharagon , 20.06.2012 13:47

Heyho Leute,

in Ermangelung einer Freischaltung missbrauche ich mal meinen Vorstellungsthread für eine Frage zu einem Dampfgerät.

Und zwar wurde mir hier ja schon indirekt von der 510-t in ihrer "standart-Version" abgeraten,
da ja die Akku Leistung relativ schwach ist und auch Geschmack / dampfentwicklung nicht so super sein sollen.

Nun, ich habe die Sufu bemüht und anscheinend haben auch recht viele ihre Probleme mit der 510-t und auch das runde Mundstück scheint (was ich auch befürchtet hatte) nicht der Bringer zu sein.

also habe ich nochmal ein wenig gesucht und habe die "Volt" gefunden. Diese wurde sogar schon von Philgood getestet und sein urteil hört sich sehr gut an :D

Hier mal zwei Eckdaten:
Akku 480mAh EDITH sagt: Das der Akku zudem ungetacktet und mit Passthrough funktion ist!
Verdampfer ca 2.2Ohm (also recht hochohmig = mehr Dampf, weniger starker Flash, mehr Geschmack??)


Nun meine Frage(n):
Hat noch jemand hier Erfahrung mit der Volt und / oder dem Laden?

Bleibt noch die Frage nach den Liquids. Wie beschrieben, rauche ich aktuell ca 20 Pyros/Tag.
Nun hatte ich zwei Liquids im Auge: einmal das Pfirsich -> 12mg/ml und das "Maxx Blend" -> ebenfalls mit 12mg/ml,
erstens; hat jemand erfahrung mit den Liquids? Und vielleicht noch wichtiger: sind 12mg/ml Nikotin ausreichend oder gar zu stark? Da Philgood ja sehr starker Raucher war und er dampft "gerade mal" 9mg/ml (hat er in seinen Videos zum selber mischen erwähnt).

Sodele viele fragen ich weis und sorry das ich meine Vorstellung dafür missbrauche,
mit Freischaltung wäre das ganze in den "Erste Newbie fragen" gelandet.

Es Grüßt, der Jan


Sharagon  
Sharagon
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 | Top

   

Vorstellung
Ein herzliches Hallo!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen