rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?

  • Seite 1 von 2
20.06.2012 13:25
avatar  crusher
#1 rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Hi Mitdampfer,

wie der Threadtitel bereits sagt suche ich ein rundes Mundstück für meinen A2.

Je nach verwendetem Akku(träger) nervt es mich total, dass die Position des mitgelieferten Mundstückes mal hier und mal dort ist.
Meistens ist es nämlich überhaupt nicht da, wo es sein soll und ich muss mich total verbiegen den Feuerknopf zu drücken.

Nun gibt es hier wunderbare runde Mundstücke für den A2:
http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Mundstuecke-DripTips/Acrylmundstueck-A1-A2.html

Leider sind die schon seit Monaten nicht mehr bestellbar und auf eine Anfrage meinerseits kommt auch keine Antwort.
Ist dieser Shop überhaupt noch aktiv?!?

Weiß jemand, ob es diese Mundstücke noch woanders zu bestellen gibt bzw. hat vielleicht jemand eines über, was er mir verkaufen möchte?

...dampfende Grüße
crusher

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:52
#2 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bilder Upload

Die Mundstücke kamen von "Luggi" aus München, der hat aber soviel ich weiss vor ein einigen Monaten aufgehört.
Hab noch eins davon und hüte es wie den heiligen Gral


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:58
avatar  Jules
#3 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Da gabs mal einen trick... habe ich mal hier im forum gelesen du kannst das flache mundstück absägen und dann etwas aufbohren dann passen alle 510er driptips rein.. wie gesagt habe ich mal gelesen aber noch nie ausprobiert... ansonsten kannst du die drip tips für den genesis nehmen... die sind identisch mit denen vom bulli... schau mal bei intaste.de

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 14:37
avatar  crusher
#4 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Zitat von Jules
ansonsten kannst du die drip tips für den genesis nehmen... die sind identisch mit denen vom bulli... schau mal bei intaste.de



Hey besten Dank für den Tip! Dann werd ich bei intaste mal was ordern

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:50
avatar  Jules
#5 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

nichts zu danken hatte n genesis und n a1 hier daher weis ich dass die identisch sind... schimpft sich 701 glaube ich

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:57
#6 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bö(h)ser SMod

da muß ich mal nachhaken: ich hatte genau das bei intaste gefragt und zur antwort erhalten, daß die kunststoffmundstücke in der tat passen, die metallenen aber nicht so richtig.
weißt du, ob das so stimmt?
und wie isses mit dem a2, kann man das depot bei den mundstücken wie gewohnt unten dranstecken oder geht das nicht?

zum originalmundstück bearbeiten: ja, das geht.
ideal isses, wenn man eine standbohrmaschine hat, dann kann man das loch auf 8,6mm aufbohren (nachdem man vorher das mundstückteil abgesägt hat, klar).
dann hat man einen adapter, bei dem man auch jederzeit den drip tip auswechseln kann.
(andere haben den mit gewalt reingekloppt und sind damit auf den einen drip tip, der nun drinne steckt, limitiert)
für den a2 aber das loch nicht durchbohren, sonst hält der tank nemmer am adapter.
(was aber vermutlich auch egal ist...)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 22:09
avatar  crusher
#7 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Zitat von pumpkinhead aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
da muß ich mal nachhaken: ich hatte genau das bei intaste gefragt und zur antwort erhalten, daß die kunststoffmundstücke in der tat passen, die metallenen aber nicht so richtig.
weißt du, ob das so stimmt?
und wie isses mit dem a2, kann man das depot bei den mundstücken wie gewohnt unten dranstecken oder geht das nicht?


intaste hat bereits an mich versendet. Habe 2 verschiedene Kunststoffmundstücke geordert
Müsste morgen oder übermorgen hier sein. Dann kann ich es dir zumindest für diese sagen.
Metall is nich so mein Fall.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 22:19
#8 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bilder Upload

Das Depot passt da nicht drauf, es ist ein 701er Gewinde, passtt auf die A1/2 als Drip Tipein . Habe welche von inTaste, aber ein Wattedepot passt nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 23:17
avatar  crusher
#9 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Na toll. So ein Mist!
Hatte es jetzt so verstanden, dass ich eben das Wattedepot wie beim originalen Mundstück dort anstecken kann.
Als Drip Tip wollte ich die eigentlich nicht verwenden.

Naja vielleicht kann man was basteln oder so. Mal schaun...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 02:53
#10 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Ich hab auch ein Mundstück für den Genisis von Intaste - und es passt NICHT auf meinen A2. Das Ding sitzt einfach nicht richtig fest und kann leicht rausfallen. Ich habs ne Weile probiert, das Unterteil vom Original locker in den VD und das Mundstück wie einen Driptip oben drauf - aber nee, einfach zu locker.

ABER.... beim Dampfergrillen war so ein Typ, der hatte Edelstahldepots, wo ein stinknormaler Driptip draufpasst. Und sowas feines hat mein A2 jetzt. Passt prima, da wackelt nix und allzu teuer war es auch nicht.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 02:59
#11 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bö(h)ser SMod

link?

danke an charlieru und tina.
dann weiß ich, daß ich nur für meinen a1 einen zu ordern brauche.
da gibt es ja das problem nicht mit dem depot.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 03:12
#12 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Das Problem sind nicht nur die Depots. Auch die tollen Dinger von Ludwig haben nciht alle gepasst, weil die A2 nicht alle 100% die gleiche Größe haben. Wir haben Samstag auch ein paar ES-Depots durchprobieren müssen, bevor wir eins fanden, was gepasst hat.

Vielleicht hat man ja Glück und das Ding vom Genisis passt. Bei meinem fehlen vielleicht 0,2 mm. Das Mundstück ist grad soviel zu klein, dass das Gewinde nicht richtig fast. Auf nem anderen A2 haben wir das Mundstück nicht drauf bekommen, weil es zu groß war.

Meinste mich mit Link? Gibbet keinen. War privat gebastelwerkelt. Wenn ich mit Namen nicht so schlecht wäre.... Aber die Dampfbären hatten die glaub ich mit..
Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik
Einteiliges Depotmundstück für Bulli A2 Klassik (13)

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 07:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 07:30)
avatar  Raptor
#13 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Moin,
Pumpkinhead hat die einzig wahre Lösung gepostet :

zum originalmundstück bearbeiten: ja, das geht.
ideal isses, wenn man eine standbohrmaschine hat, dann kann man das loch auf 8,6mm aufbohren (nachdem man vorher das mundstückteil abgesägt hat, klar).
dann hat man einen adapter, bei dem man auch jederzeit den drip tip auswechseln kann.
(andere haben den mit gewalt reingekloppt und sind damit auf den einen drip tip, der nun drinne steckt, limitiert)
für den a2 aber das loch nicht durchbohren, sonst hält der tank nemmer am adapter.
(was aber vermutlich auch egal ist...)

verstehe nicht warum manche für ein Driptipmundstück Geld ausgeben .......
Diese Variante kostet nichts evtl. 2-3 min Zeit und man kann sein Lieblings Driptip auf dem A2 und Genisis benutzen .

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 09:02
avatar  Jules
#14 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Zitat von crusher aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Na toll. So ein Mist!
Hatte es jetzt so verstanden, dass ich eben das Wattedepot wie beim originalen Mundstück dort anstecken kann.
Als Drip Tip wollte ich die eigentlich nicht verwenden.

Naja vielleicht kann man was basteln oder so. Mal schaun...


habe doch extra geschrieben:

Zitat
ansonsten kannst du die drip tips für den genesis nehmen... die sind identisch mit denen vom bulli... schau mal bei intaste.de

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 10:12)
#15 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Zitat von Raptor aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?

verstehe nicht warum manche für ein Driptipmundstück Geld ausgeben .......
Diese Variante kostet nichts evtl. 2-3 min Zeit und man kann sein Lieblings Driptip auf dem A2 und Genisis benutzen .

Gruß
Raptor



ganz einfach, ich habe das mit dem Mundstück selbst so gemacht, Flachen Teil absägen und die Öffnung etwas weiten. Das Problem ist, egal wie, es ist immer etwas schief und sieht, nunja sagen wir es macht was es soll, aber schön ist anders.

Dagegen der Adapter, bzw das einteilige depot mundstück aus Edelstahl, sieht schon weit wertiger und besser aus. Obgleich ich einmal das Driptip adapterstück tauschen musste, weil mein Edelstahl drip nicht passen wollte, und sich dann herausstellte, dass die Depots auch nicht alle gleich tief sind, bin ich mit dieser Lösung wesentlich zufriedener und die 15 Euro haben sich definitiv gelohnt. Nur das komplett aus Edelstahl bestehende Mundstück-Depot mit dem kurzen Nüppel oben, braucht ein wenig gewöhnung und ist dann aber durchaus nicht grad unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 11:14
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von crusher aus rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Weiß jemand, ob es diese Mundstücke noch woanders zu bestellen gibt bzw. hat vielleicht jemand eines über, was er mir verkaufen möchte?



Hier gibt es noch welche, sind aber wohl eher für den A1 geeignet:

http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...ts/DP10007-0014


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 11:45)
avatar  crusher
#17 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Sorry Leute für das eine oder andere Mißverständnis.
Hatte wohl ein wenig mit Infos gespart, die für mich zwar klar waren für euch aber natürlich nicht.

Ich hol das hier mal nach:

1. suche ich das Ganze für den A2 Klassik
2. sollen natürlich die Wattedepots angesteckt werden können (keine Drip Tip Variante)


Vielleicht kann das ein Mod ja mal im Threadtitel und 1.Post nachtragen.

Die DIY-Variante fällt für mich aus, da ich keine Standbohrmaschine habe und wenn dann solls auch ordentlich werden.
Auch optisch stelle ich mir das Ganze nicht sonderlich toll vor.
Aber zur Not, wenn es gar nich anders geht...

Die Variante mit dem einteiligen Depotmundstück hier aus dem Forum: da bin ich leider viel zu spät dran.
Habe mich aber auf eine Springerliste setzen lassen und mit gaaaaaaaanz viel Glück bekomme ich vielleicht (irgendwann) so einen.

@Senaddor:
Hey Danke, das scheinen ja genau die von Liquid-Smokers zu sein.
Hab dort jetzt mal nachgefragt, ob sich dort die A2 Wattedepots anstecken lassen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 11:48
avatar  Bagor
#18 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Zitat von Senaddor aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Zitat von crusher aus rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Weiß jemand, ob es diese Mundstücke noch woanders zu bestellen gibt bzw. hat vielleicht jemand eines über, was er mir verkaufen möchte?



Hier gibt es noch welche, sind aber wohl eher für den A1 geeignet:

http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...ts/DP10007-0014


die sehen aus wie die von LS und da würde denn auch das Depo passen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 14:25)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bagor aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
die sehen aus wie die von LS und da würde denn auch das Depo passen


Ich gestehe: Ich bin faul.
Die DSE701 Depots passen ganz sicher auf diese Mundstücke. Zwar habe ich nur flache Mundstücke, das spielt aber keine Rolle. Ich hänge mal ein Bild an:



Tipp: Wenn Du noch nicht dort bestellt hast, dann bestelle per eMail, denn sonst musst Du die Altersverifizierung zusätzlich bezahlen, wenn Du über das Shopformular bestellst.
(Beziehe Dich auf das DTF, die Betreiberin ist foggi)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:35
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
( gelöscht )

Oh, oh... Foggi, mit großem eff, ist auch hier im Forum vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:30
avatar  crusher
#21 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Danke Senaddor!
Inzwischen hab ich auch folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen:

Zitat

bei den Acryl-Mundstücken kannst Du das Wattedepot vom klassischen A2 einstecken. Man kann auch beispielsweise die 801er Depots einstecken. Die passen da nämlich auch auf den A2. Verwende ich selbst so. ;o)



Es besteht also kein Zweifel mehr
Bin dort schon verifiziert. Hatte mir erst kürzlich meinen ProVari V2 dort bestellt.
Mundstück is geordert!

...und wieder einmal stellt sich heraus: dieses Forum ist einfach nur geil!
Bisher konnte mir mit jedem meiner Anliegen geholfen werden

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 10:00
avatar  crusher
#22 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Jetzt hat auch Liquid Smokers folgende Antwort geschickt:

Zitat

leider ist unser Dreher seit einigen Wochen krank und aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann er uns wieder zur Verfügung steht.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 10:50
avatar  Raptor
#23 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Evtl. ist das ja eine Alternative ......
http://www.vapor-age.com/701-mouth-piece...pter-_p_51.html

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 11:01
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raptor aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Evtl. ist das ja eine Alternative ......


Das wird wohl keine Alternative sein (siehe auch weiter oben), da crusher nicht drippen möchte, er möchte schon die Depots nutzen.

@crusher: Foggi hat ja noch welche, aber die Antwort, es können auch 801 Depots benutzt werden, hat mich in eine tiefe Sinnkrise gestürzt

Vor einem Jahr habe ich mit einem Leo (801) angefangen zu dampfen, vor ein paar Monaten hatte ich ausprobiert, ob die Mundstücke des Leo auch in den A2 passen (passten nicht) und darauf meinen Vorrat für den Leo entsorgt. An die steckbaren Depots hatte ich nicht gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 11:17
#25 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Raptor aus RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
Evtl. ist das ja eine Alternative ......
http://www.vapor-age.com/701-mouth-piece...pter-_p_51.html

Gruß
Raptor

wenn man handwerklich nicht vollkommen unbegabt ist und die nötigen maschinen zur verfügung hat - standbohrmaschine zum aufbohren wäre praktisch - kann man sich das aus den vorhandenen standardmundstücken auch selber basteln.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht