Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

  • Seite 2 von 10
21.06.2012 09:20
avatar  egoist1
#26 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

eine möglichkeit gegen solche firmen ein zeichen zu setzten währe sich forenübergreifend abzusprechen und denen in keinem forum mehr space zu geben!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 09:28
#27 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Und schon gar nicht mehr dort einkaufen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 09:55
#28 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von LuckyFriday13 aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Und schon gar nicht mehr dort einkaufen!!!


Wie es aussieht wird dort nicht mehr genug eingekauft. Dadurch gehen die Umsätze zurück, daher werden jetzt wohl neue Einnahmequellen gesucht.

Ich bin gespannt wieviele Shop- und Webseitenbetreiber insgesamt sind. Zwei weitere sind mir bis jetzt bekannt. Ein Händler hat seinen Shop vorläufig leer geräumt, hoffentlich nur bis sich die Sache geklärt hat.

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 10:30
#29 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Meine Großmutter ist 1956 mit nem Dampfer nach Amerika gefahren, der werd ich gleich mal ne Abmahnung schicken..


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 11:00
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
( gelöscht )

Das ist ja eine ganz miese Tour sowas.
Eigentlich sollten wir ja zusammenhalten, aber naja.

Es gibt da aber passable Möglichkeiten wie wir als "Dampfer" (Mist, tschuldigung) denen die Rote Karte zu zeigen!

1. Nicht dort einkaufen
2. Bei Facebook disliken und ein Kommentar schreiben

Das mache ich doch dann mal
Wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 12:01
#31 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

ich lass mir gleich mal das wort vernebler schützen.... und wehe dem der das wort nochmal benutzt.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 12:42)
avatar  Efferd
#32 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Mal sehen wann ich Post bekomme. Gibt bei mir nur T-Shirts... aber die Mädels da scheinen ja wahrlos zu handeln.
Zum Glück hab ich nen anständigen Provider *g*

Ich fand den Laden witzig und hätte mir sogar fast mal aus spass was dort bestellt... Zum Glück nur fast!

PS: Verdammt. Mit meinem Avatar steh ich schon mit einem Fuss im Knast... Erst die Grüne Pest und nun Kannibalisieren sich die Dampfer schon selbst....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 12:52
avatar  Runner
#33 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Facebook ist die beste idee, lasst es uns an die öffentlichkeit bringen und kauft euch Dampfer T-Shirts



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:03
avatar  tune-in
#34 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Wenn man das liest, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Gerade so ein umgangssprachlichen Wort wie Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:13
avatar  fab-mad
#35 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

... hmmm dann werde ich mir mal schnell das Wort "Liquid" & auch "Aroma" schützen lassen ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:48
#36 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ein netter Versuch - So würde ich das Schreiben bezeichnen.

Schaut man sich die Details mal genauer an, dann findet man:

Das Urteil, das im Schreiben genannt wird, bezieht sich auf ganz spezielle Umstände. Dort geht es darum, dass die beklagte Firma (Sedo) ein Parking-Programm betreibt, bei dem der Inhaber seine Domain auf eine Werbeseite des Parking-Betreibers leitet. Die Werbung auf der Seite bestimmt der Parking-Betreiber und somit ist dieser natürlich mit dafür verantwortlich, wenn Werbung eines Konkurrenten des Markenrechtsinhabers an der Domain erscheint.

Es ist aber etwas ganz anderes, wenn sich eine Domain nicht im "Parking" befindet, sondern ganz normal vom Inhaber selbst mit Inhalt befüllt wird. Dann hat der Hoster (sofern der Inhaber ein korrektes Impressum anbietet) zunächst mal nichts mit den Inhalten zu tun. Da müsste schon der Staatsanwalt verbotene Inhalte reklamieren.

Lustig daneben der Versuch "und die Domain auf uns übertragen wird". Das geht nun garnicht. Wenn ich gegen das Recht an einer Marke verstoße, dann kann man mich nur auffordern, es zu unterlassen. Wie ich das mache, ist wieder meine Sache. Wenn also der Domainname tatsächlich gegen die Namensrechte des Gegners verstößt und ich im Bereich der geschützten Klassen gewerblich tätig bin, dann bleibt es immer noch mir als Domaininhaber überlassen, die Domain schlicht zu kündigen. Wie der Gegener sie dann bekommt ist seine Sache.

Als Hoster darf ich erst recht nicht die Domain gegen den Willen des Inhabers herausgeben. Selbst wenn ich den Inhaber der Domain nicht erreichen kann habe ich als Hoster nur die rechtlich korrekte Möglichkeit, die Domain an die Vergabestelle zurückzugeben. Ich darf sie aber nicht gegen den Willen des Inhabers auf eine andere Person oder Firma umschreiben. Dann schreibt die Vergabestelle zunächst den Domaininhaber an und klärt die Sache mit ihm ab.

Genau für solche Fälle gibt es bei der deutschen Vergabestelle DENIC das sogenannte Dispute-Verfahren. Dabei kann ein Markeninhaber den Antrag stellen, dass eine Domain auf ihn überschrieben wird. Die Klärung übernimmt dann die Vergabestelle, der Hoster hat mit alledem nichts zu tun.

Trotzdem: Wenn ihr Domains mit "Dampfer" im Namen betreibt, überlegt gut, was ihr tut. Auch ein Forum oder ein Blog kann als gewerblich gelten - dazu reicht schon eine einzige Anzeige eines Konkurrenten des Markenrechtsinhabers. Ein solches "Drohschreiben" per Email ist ja sogar noch nett, aber ein "richtiges" anwaltliches Mahnschreiben kann teuer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:55
#37 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von quernetz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

Trotzdem: Wenn ihr Domains mit "Dampfer" im Namen betreibt, überlegt gut, was ihr tut. Auch ein Forum oder ein Blog kann als gewerblich gelten - dazu reicht schon eine einzige Anzeige eines Konkurrenten des Markenrechtsinhabers. Ein solches "Drohschreiben" per Email ist ja sogar noch nett, aber ein "richtiges" anwaltliches Mahnschreiben kann teuer werden.


Das heisst jetzt was für das Dampfertreff?

21.06.2012 14:19
avatar  Jörg67
#38 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ey, die Dampferdeppen benutzen die Bezeichnung EGo-T in einer Abbildung,
muß man das nicht mal abmahnen?

Ist das krank. Ein mir bekannter Forenbetreiber im Elektrobereich wurde von der Firma Schott abgemahnt weil die Userlein dauernd das zum Synonym gewordene Wort Ce*anfeld benutzten. Seitdem wird dieses Wort automatisch gesternt.

Ich brauch jetzt 'n Tempo. Oh shit, 'n Papiertaschentuch, nech

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:44
#39 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von quernetz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

Trotzdem: Wenn ihr Domains mit "Dampfer" im Namen betreibt, überlegt gut, was ihr tut. Auch ein Forum oder ein Blog kann als gewerblich gelten - dazu reicht schon eine einzige Anzeige eines Konkurrenten des Markenrechtsinhabers. Ein solches "Drohschreiben" per Email ist ja sogar noch nett, aber ein "richtiges" anwaltliches Mahnschreiben kann teuer werden.


Das heisst jetzt was für das Dampfertreff?



Das heisst, das auch Dampfertreff gefährdet ist. Das sieht man an meinem Beispiel, meine Seite ist ein News- / Info-Seite. Ich verkaufe keine eZigaretten, stehe also nicht als Konkurrent da. Ich hab allerdings hier und da ein Banner der Mitbewerber und natürlich auch Links zu diversen Onlineshops. Genau so sieht es hier auch aus. Sollte der Herr Dampfer.biz-Geschäftsführer grössenwahnsinnig werden, dann wird auch hier eine Abmahnung früher oder später rein flattern. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass er sich nicht trauen wird. Bei der kleinen Yellow Dampfer Seite war sein Aktion schon ein Griff ins Klo, bei einem Angriff auf Dampfertreff kann er sein Laden schliessen, da gibt es ne heftige Shitstorm Welle gegen seinen Laden bei FB und in den meisten deutsprachigen Foren :D

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:44
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
( gelöscht )

Es hat deshalb so lange gedauert mit dem Löschungsantrag, weil der Antrag dazu 300 € kostet. Dafür muss sich erstmal jemand finden lassen, der überlegt, ob er seine Domain ändert oder dagegen (zusätzlich zu den Anwaltskosten) vorgeht.
Der Markeninhaber kann dem aber innerhalb von zwei Monaten widersprechen. Tut er das, kann man nur noch dagegen klagen. Wenn derjenige, der das Löschen lassen wollte (und schon 300 € dafür bezahlt hat), jetzt nicht klagt, hat er umsonst bezahlt. ^.^ Da sollte man lieber gleich klagen, denn gewinnt man, muss der Inhaber seine Marke löschen lassen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 14:58
#41 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von quernetz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
... Auch ein Forum oder ein Blog kann als gewerblich gelten ...


Das heisst jetzt was für das Dampfertreff?


Im Prinzip, dass die Betreiber dieses Forums auch durch eine Abmahnung gefährdet sind. Da der Marktwert der Domain zusammen mit dem gut besuchten Forum hoch genug sein wird, würde ich es darauf ankommen lassen und - wenn es wirklich so weit kommt - einen Anwalt mit passenden fachkenntnissen hinzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:20
#42 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass Dampfer.biz die Abmahnwelle im Stil von Vinirette fahren will. Meine Quelle berichtet mir, dass dem Herrn Volker Halter eine umfangreiche Liste der Domains vorliegt, die das Wort "Dampfer" beinhalten. Er ist aktuell die ganze Zeit damit beschäftigt, die Abmahnungen fertig zu machen.
Na dann, gute Nacht!!

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:43
#43 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Vor wenigen Minuten hat Dampfer.biz seine Mitgliedschaft im Verband Deutscher eZigaretten Händler mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich würde sagen, dass hiermit die grosse Abmahnwelle offiziell begonnen hat.

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 15:52)
#44 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich mach da jetzt mit und lasse den Buchstaben "E" sowie "e" registrieren!
Und wehe ich sehe irgendwo die Benutzung dieses Buchstabens, dann gibbet ne gesalzene Abmahnung.
Ich denke so an pro benutzen Buchstaben an einen Mindestabmahnbetrag von Einhundertbillionentrilliarden Euro!

Wer jeze meckert zahlt mehr.


Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

Wenn ich schon die Endung .biz sehe weiss ich Bescheid.



Achja di o.g. Summe bekomme ich jetzt 319 mal von quernetz (plus 2 im Namen)für seinen langen Beitrag, bin aber nicht so fies und runde das auf 320 ab, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:59
#45 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn ich mir aber seine tollen Produkte ansehe gäbe es eigentlich nur Probleme wenn man das in verbindung mit dem Logo sieht.
Man sollte mal recherchieren ob dieses ein Eigenentwurf ist oder eine Kopie eines real existierenden Schiffes.
Dann sollte diese Gesellschaft ihn abmahnen wegen Verwechslungsgefahr!

Jedenfalls weiss ich das ich völlig Gesund bin, DIE STIMMEN in meinem Kopf völlig normal...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:11
avatar  Theuron
#46 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

War da nicht was, das Massenabmahnungen zum reinen Geldscheffeln rechtswidrig sind? Ich glaube das es da Einschränkungen gibt um genau solchen Missbrauch zu unterbinden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:30
#47 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Modder

Oh mann die haben se nicht alle. verkehrte welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:32
#48 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Bö(h)ser SMod

EeEeEeEeEeEeEe

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:42
#49 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Inhaber Auktions-Plattform

.biz bedeutet doch 'biz te doof', oder sehe ich da etwas falsch. ;-)

GE


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:43
avatar  Theuron
#50 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von pumpkinhead aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
EeEeEeEeEeEeEe


2Markfuffzig an Kaptein und sei froh das mein N nicht dabei war, sonschd Grangehouse.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht