Akku-Automatik kaputt?

20.06.2012 20:53
#1 Akku-Automatik kaputt?
avatar

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vor 4 Tagen habe ich mein erstes Starter-Set gekauft - eine PenStyle von Apachesmoke.
Einer der Akkus (Automatik) fing heute von allein an, erst zu leuchten dann zu blinken. Habe ihn dann abgeschraubt und ans Ladegerät gehängt.
Hat aber nichts geändert. Der Akku scheint sich nicht abzuschalten. Das Leuchten und Blinken wiederholt sich jedes Mal, wenn ich ihn auch nur berühre.

Was kann ich noch tun, gibt es einen Trick? Bin etwas nervös. Kann das Teil explodieren?

Sollte es dazu schon ein Thema geben, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:18
#2 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein explodiert nix.
Definiere explodieren, in meiner fliegen dann splitter wie bei ner granate rum, oder meinst du ausgasen?

Hört sich danach an das entweder Liquid an die Elektronik gekommen ist oder die durch sonstwas hinüber ist.
Das einzige was passiert ist das er sich auf dauer entlädt und dann die Zelle drin hinüber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:22
#3 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar

Danke für die Antwort, aber soll das heißen, ich kann den wegschmeißen? Der ist ja noch nicht mal eine Woche alt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:24
avatar  croco
#4 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar

Reklamieren und nicht wegschmeißen,hast ja Garantie drauf !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:29
#5 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar

Danke und gute Nacht!
Ich habe den Akku jetzt in der Badewanne legen - äh, ohne Wasser...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:29
#6 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Btw. Ich hasse dieses Märchen von EXPLOSIONEN
Wenn die teile kurzgeschlossen werden wird der warm und verschmort.
Moglicherweise zischt der dann dabei und ne kurze Stichflamme kommt raus, das wars aber auch schon.

Das ist aber ein extremfall!

Leg den auf ne feuerfeste Unterlage und gut (Pizzateller, backblech, auf Terasse...)

Entweder du schickst den wieder ein oder gehst damit zum Shop und tauscht um, fertig.

Solange du da jetzt nicht mitm Hammer drauf rumkloppst, reinbeisst oder sonstigen quatsch machst passiert garnix ausser das was er jetzt tut : hektisch blinken.


Eine Sache fällt mir aber ein.

Das Massekabel drinnen ist oft beschissen gelötet und bekommt nicht richtig kontakt zum Gehäuse.
Nimm den mal und schlag den feste mit dem popo 2-3 mal auf ne Holzplatte (damit der nicht vermackt)
Dann rutscht die Zelle nach unten und klemmt das Massekabel zwischen sich und dem Gehäuse ein und funktioniert wieder normal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:28
avatar  Tom_H
#7 RE: Akku-Automatik kaputt?
avatar

Zitat von Captain Blackbird aus RE: Akku-Automatik kaputt?
Btw. Ich hasse dieses Märchen von EXPLOSIONEN

Solange es Vollidioten (mit zuviel Geld) gibt, die auf YouTube mutwillig ihre Flight-/Car-Packs über den Jordan bringen, wird sich das Gerücht nicht ausrotten lassen.

Auch wird hier wieder mal geflissentlich übersehen, dass sich die Dampfer-Akkus sowohl in der Technologie als auch in der Kapazität von den "Knallfröschen" unterscheiden. Vor- und Nachsilben bei chemischen/technologischen Angaben sind ja unwichtig - zumindest sehen das Zeitgenossen mit naturwissenschaftlicher Null-Bildung so (allen voran Journallisten). Mich wundert's, dass wir kein Frostschutzmittel dampfen. Mono-/Di-/Poly- ... ist doch sowieso alles das Gleiche (das konnten die Medien-Affen schon im Weinskandal nicht auseinanderhalten).

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht