Pegasus Plauderecke

  • Seite 4 von 9
24.06.2012 15:27
#76 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ach jeeee ich schubs mal hoch :) Das drüben nicht wieder alles unübersichtlich wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:34
#77 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

da das haupthema ja schon wieder gewaltig vollgespämt wird will ich hier mal wieder puschen damit alle diese schöne "Plauderecke" finden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:40
#78 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Da ich mich teilweise schuldig bekenne push ich hier mal mit!

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:58
#79 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

ich auch :(
aber nun stehst fest. es wird Borosilikatglas verwendet :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 15:14
#80 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

*frühernachmittagsschubser*


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:35
#81 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #79
ich auch :(
aber nun stehst fest. es wird Borosilikatglas verwendet :)


das war doch schon ganz am anfang so geplant,davon sind doch auch die meisten ausgegangen,denk ich.da gab es jedenfals zu anfang des projektes ne kurze diskussion drüber und es waren alle für nen glastank,auch wenn es 10 euro teurer dadurch werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 17:36
#82 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

hatte irgendwas von echt-glas im hinterköpfchen

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 08:29
#83 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ach egal ich freu mich nur wenn ich den Pegasus endlich auf meinem neuen VMax dampfen kann!
Finde es krass , dass der Pit so unzuverläßige Dreherreinen hat , die einfach nicht ihr Arbeit Pünktlich abliefern,.,.
In meinem Beruf ist das anders,...!

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 09:50
#84 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

in bayern hätts das nicht gegeben :P

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:43
#85 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

genau! Frei-Statt-Bayern,....! (ein Exil Münchner)!

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:01
#86 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von Spikie im Beitrag #29
[quote=Dirch|p949508]Ich habe mir The Beast geholt. Der Preis ist für mich ein Maßstab, denn der Pegasus muss schon einiges darunter liegen (so 30% weniger als The Beast Preis). Wenn der Preis irgendwo mittig zwischen DID und Beast liegt, ist es IMHO realistisch.

bin schon sehr gespannt auf den ... der sollte die tage mal ankommen bei mir .


@ Spikie
Halloechen Wo hast du den beast bestehlt.
Wurde es mir gerne anschauen.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:23
#87 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von KiezKickeR im Beitrag #85
genau! Frei-Statt-Bayern,....! (ein Exil Münchner)!


jaha, da herrscht noch Zucht und Ordnung :D

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 15:54)
avatar  Spikie
#88 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von towerbill im Beitrag #86
Zitat von Spikie im Beitrag #29
[quote=Dirch|p949508]Ich habe mir The Beast geholt. Der Preis ist für mich ein Maßstab, denn der Pegasus muss schon einiges darunter liegen (so 30% weniger als The Beast Preis). Wenn der Preis irgendwo mittig zwischen DID und Beast liegt, ist es IMHO realistisch.

bin schon sehr gespannt auf den ... der sollte die tage mal ankommen bei mir .


@ Spikie
Halloechen Wo hast du den beast bestehlt.
Wurde es mir gerne anschauen.
Dampfenden Gruß Bill



heute is er angekommen. bin gerade fertig geworden mit putzen und wickeln. mal rein optisch ... ein traum. man hat ein paar möglichkeiten den zusammen zu bauen ... wirklich erste sahne!! da können sich einige ne ordentliche scheibe abschneiden was preis leistung betrifft. geschmack is auch super. muss mal das ess eindampfen. bis dato bin ich aber mehr als zufrieden.
dabei sind 2 aufsätze ... also das was auf den glastank draufgeschraubt wird (kA wie man das eigentlich genau nennt) mit oder ohne kühlrippen, dann ist ein dripshield mit kühlrippen dabei und 2 verschieden lufteinlassschrauben die soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe 2 verschiedene bohrungsdurchmesser haben. hab den mit der kleineren bohrung drin, is für meinen geschmack ein besser zugwiderstand als der mit der größeren bohrung, geschmacksache. ein edelstahl tank ist auch noch extra dabei. verarbeitung top, man merkt das es handarbeit ist.

sehr geiles teil!!!

       


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 06:58
#89 RE: Pegasus Plauderecke
avatar



@ Spikie
Sehr schon Detaillierte Aufsatz,schone Details,
Aber wo hast das teil nun bestehlt, Hast mal ein link.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 10:52
#90 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Den Beast gab es hier im Forum, schau mal unter Siebverdampfer,....

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:41
avatar  Spikie
#91 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von towerbill im Beitrag #89


@ Spikie
Sehr schon Detaillierte Aufsatz,schone Details,
Aber wo hast das teil nun bestehlt, Hast mal ein link.
Dampfenden Gruß Bill


du hast post.

       


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 23:46
#92 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

wie macht sich denn ne kleinere verdampferkammer bemerkbar? flasht die mehr oder weniger oder schmeckt die schlechter? habe mich bei meinem did gewundert wie der flasht obwohl manche leute ja sagen der flash würde ihnen bei dem teil gänzlich fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:34
#93 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Hi Leuts ,
gibt es schon Neuigkeiten oder Infos wann die ersten Pegasen oder Pegasoi (Hessisch Pegasusse) fertig werden :-) ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 20:47
#94 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #92
wie macht sich denn ne kleinere verdampferkammer bemerkbar? flasht die mehr oder weniger oder schmeckt die schlechter? habe mich bei meinem did gewundert wie der flasht obwohl manche leute ja sagen der flash würde ihnen bei dem teil gänzlich fehlen.


gute frage,würd mich auch interessieren.ich hab ja nur den DID.vieleicht kanst du ja mal was darüber´berichten?hast ja noch nen beast und ne fette sau zum vergleichen.ich könnte mir vorstellen das ein größerer verdampferraum etwas kühleren dampf macht und das aroma besser rauskommt.ist das in etwa so?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 21:14
#95 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

@ dieter 63
will ja hier nicht groß tönen aber die fette sau ist schon eine geschmackliche besonderheit. kann mir das auch nur durch die grosse verdampferkammer erklären. das dochtloch hat jedenfalls nur 3 mm und somit kann es daran ja wohl nicht liegen (orion 2mm did ca. knapp 4 mm)außerdem ist das zugluftloch so ca. 1,7 mm groß womit mann kaum noch zugwiderstand hat, dafür mächtig dampf und für meine anforderungen einen guten flash (mag eher einen leichten flash), solltest du mal probieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 01:39
#96 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #95
@ dieter 63
will ja hier nicht groß tönen aber die fette sau ist schon eine geschmackliche besonderheit. kann mir das auch nur durch die grosse verdampferkammer erklären. das dochtloch hat jedenfalls nur 3 mm und somit kann es daran ja wohl nicht liegen (orion 2mm did ca. knapp 4 mm)außerdem ist das zugluftloch so ca. 1,7 mm groß womit mann kaum noch zugwiderstand hat, dafür mächtig dampf und für meine anforderungen einen guten flash (mag eher einen leichten flash), solltest du mal probieren :)


würd ich ja gern mal,reich doch mal rüber die fette sau


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 03:08
avatar  ajax
#97 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Wat issn die fette Sau nu schon wieder fürn Verdampfer?
https://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 08:45
#98 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

ist ein etwas grösserer siebverdampfer hat nen durchmesser von 25mm, habe ich mir von joker berlin anfertigen lasse. kannste dir unter selbstwickler siebverbampfer/siebverdampfer anschauen (weiss nich wie ich hier den link einbinden kann) schmeckt echt legga dat dingen :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:14
#99 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

mann ey watn hier los hamse dem pegasus die flügel gestutzt oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:18
#100 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Auch für nen Pegasus is es im Moment zu Windig zum Fliegen :) Gut Ding will weile haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht