Pegasus Plauderecke

  • Seite 8 von 9
12.08.2012 17:38
#176 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Schöne Bilder.

Und ich muss noch sooo lange darauf warten


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:35
avatar  Feride
#177 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #175
zwei habe ich noch.

gewickelt mit zwei gezwirbelten 0,15 Kanthal, den No R-Draht in 0,15 ebenfalls gezwirbelt.


ist das da oben an der Freistrecke ein mitverzwirbelter Nicrom ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:39
avatar  Pit-74
#178 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Nein, das ist ein No-Resistance Draht, wie er auch bei dem Odysseus oder der Penelope verwendet wird.
Der verhindert, daß es an der Stelle anfängt zu glühen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:48
avatar  Feride
#179 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

wickelts du den Pegasus nun auch so ?

hab nur den Nicrom daheim

den No- Resistance muß ich mir noch wohl zulegen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 20:01
avatar  Pit-74
#180 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ich hab es bis jetzt noch nicht versucht den so zu wickeln.
Die nächste Wicklung mach ich aber mal mit dem Stückchen NR-Draht am oberen Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 03:10
avatar  Sandro
#181 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

der dampft echt wie ne lokomotieve und der geschmach ist echt heftig gut.

den No-Resistance Draht gibt es billig in der bucht, 0,20 langt dicke, den 0,15 habe ich hier bei einer sb erstanden. kam zwar nur ein wollknäul bei mir an aber zum wickeln braucht man ja nur kurze stücke und dafür langte mir, das was am ende übrig war, voll und ganz aus. 0,20ger habe ich auch eine 100 meter rolle hier, die kostet meist keine 5€ + porto.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 03:13
avatar  Sandro
#182 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

hab mir ja den morph gekauft und 2 kicks habe ich mir heute morgen bestellt, dann kann ich endlich auch niederohmig volle pulle dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:28
#183 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

ich finde wenn man einen akkuträger und nen kick, am besten mehrere hat, kann man getrost jeden vv vergessen!
ich liebe die dinger mittlerweile. ich benutz die dinger in 2 bolts.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:54
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Pegasus Plauderecke
avatar
( gelöscht )

Hi
mal ne Fragen an diejenigen die das Pferdchen schon haben . Habt ihr schon mal versucht mit GF zu Wickelen ? geht das überhaupt. Und ich lass es gibt Probs mit dem Betrieb auf der V Max stimmt das und wenn ja wie kann man diese Beheben.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 02:06
avatar  Sandro
#185 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Hallo Dampfwalze.
Die Probleme bestehen bei fast jedem Siebverdampfer.
Der ESS Docht muß halt richtig durch geglüht werden, danach mehrmals liquidgetränkt horizontal abgebrannt werden.
Ist die Wicklung gemessen ok, geht der Ohmwert beim dampfen schlagartig nach unten, die meisten Akkuträger (V-Max, Provari und Co)kommen dann mit der Ohmzahl nicht mehr klar und schalten ab oder hauen eine Fehlermeldung raus.
Ist der Docht gut vorbereitet und die Wicklung hochohmig, hat man meist keine Probleme oder man verwendet halt einen Kick.
Wenn alles stimmig ist, braucht man dennoch irgendwann einen Maulkühler, es schmeckt und man hört nicht auf zu nuckeln, dann ist es soweit, alles wird immer etwas heißer und man verbrennt sich die Schnute. :)

Mit so etwas kann Abhilfe geschaffen werden.

Bildanhänge
imagepreview

gpbeast.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:34
avatar  Andy65
#186 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Oder der hier http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...-510::1153.html hat genug Masse um Hitze schnell abzuleiten.
Aber dauert ja noch was bis ich mir mal am Pegasus die Schnute verbrennen darf;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 02:53
avatar  Andy85
#187 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

hab das teil schon live gesehen. so geil das Teil nur vermute ich das ich als 19. auf der Nachrückliste wohl in die Röhre schauen werde. Es sei denn Pit ist arbeitsgeil und macht noch ne 2. Serie. Verdammt warum hab ich den Fred erst so spät gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 11:05)
avatar  Feride
#188 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #
ich finde wenn man einen akkuträger und nen kick, am besten mehrere hat, kann man getrost jeden vv vergessen!
ich liebe die dinger mittlerweile. ich benutz die dinger in 2 bolts.



rede mir einen Kick warm
warum brauch ich einen Kick ?

habe seit gestern den Akkuträger namens Morph , ein Kick kann bei dem Morph eingefügt werden
wenn der Kick mehr aus dem Akku rausholt , als ein AW Akku eh schon tut , brauch ich es nicht

oder hab ich den Prinzip vom Kick falsch verstanden ?


der Pegasus kommt auf dem Morph wirklich sehr gut zur geltung

alle Achtung


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:30
avatar  Feride
#189 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

hab wieder neue Bilder gemacht

Pegasus und der Morph , hier mit einen kleinen Akku bestückt

für die Arbeit -> 650er Ego Akku und ein Biansi Verdampfer

Bildanhänge
imagepreview

P1000049.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:55
#190 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

deine beliebige power einstellen und egal welchen verdampfer du drauf machst, gehts mit der eingestellen power weiter. kein reglen.
und und du wirst bis der akku leer ist immer die gleiche power haben ohne schwankungen.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:09
avatar  Feride
#191 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #
deine beliebige power einstellen und egal welchen verdampfer du drauf machst, gehts mit der eingestellen power weiter. kein reglen.
und und du wirst bis der akku leer ist immer die gleiche power haben ohne schwankungen.



Dankeschön

hat keine Eile , noch hab ich genug Akkus zur Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 20:32
#192 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Nun habe ich mich auch eingetragen in die Nachrückerliste....nr....38.....puh
Da ich den ja unbedingt will, und das schnell, wer möchte seinen abgeben???
Ist wohl eine unnötige und blöde Frage!? Lach
Ich hoffe also auch auf eine 2.Auflage und das die gute Deutsche Wert- und Handarbeit
vorrangeht.
ich beneide grad alle, die schon einen haben.
LG
Manni



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:16
#193 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

@Feride: mit dem Kick stellt man, wie beim Darwin, nicht die Voltzahl ein, sondern die Wattzahl, also die Stromleistung die der Akku liefern soll.
Damit kannst du jeden x-beliebigen Ohm-Wert wickeln und hast immer das fast gleiche Dampferlebnis. Ich hab mittlerweile 4 Kicks und mir heute nochmal 2 bestellt. Die sind für ungeregelte (Metall-)Akkuträger wirklich der Oberhammer. Einzige Voraussetzung ist, dass die Innenseite (dort wo der Kick reinkommt) aus leitendem Metall ist und dass man IMR Akkus (AW oder Panasonic) verwendet, da normale Akkus die Leistung nicht bringen können. Optimal sind natürlich Akkuträger mit Teleskop, damit man auch die 18650er Akkus verwenden kann - geht aber natürlich auch mit 18490ern oder 18350ern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:27
avatar  Pit-74
#194 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Ich hab mir gerade den Morph mit Kick bestellt.
Ist ja schon fast Pflicht für jeden Pegasusbesitzer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:50
#195 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Kick gibts für 45.- Euro auch in Irland (Vorbestellung - Auslieferung spätestens Mitte September) und mit Coupon Code kostet es nicht mal Porto (Vape-and-Share):
http://www.bargainvapour.com/Evolv_Kick/...00_1409896.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:53
avatar  Pit-74
#196 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Bei Vape 4 me hat er auch 45 gekostet. Mit dem Morph zusammen 100 Versandkostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:56
avatar  Feride
#197 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

habe meinen Morph auch von vape4 me
morgens bestellt , nächsten Tag schon da


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:58
avatar  Pit-74
#198 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

Meiner dauert etwas länger.
Ist vom Preorder 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:59
avatar  Feride
#199 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

hab ja "nur" den Morph , ohne Kick


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 20:12
#200 RE: Pegasus Plauderecke
avatar

@Pit: der Tipp war ja auch für die gedacht, die schon einen Morph haben bzw. einen anderen Akkuträger mit dem Kick bestücken wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht