PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung

24.06.2012 16:28
#1 PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung
avatar

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage.
Momentan habe ich den Bulli A2 und den GLV als selbstwickel Verdampfer (ok der VIVI NOVA zählt ja eigentlich auch zu selbstwicklern).
Nun wollte ich mir noch einen Weiteren " A2" ähnlichen Selbstwicklern zu legen.
Auf der Suche bin ich auf den Pharaon gestoßen - da ergaben sich für mich einige Fragen.
In wie weit ändert die differierende Luftzufuhr zum A2 die Dampftemperatur?
Durch meine letzte Vorbestellung zum KruserOne und der dadurch entstandenen wahlmöglichkeit "warm mit Zug or kalt mit wenig Zug" frage ich mich nun ob das beim Pharaon und A2 ähnlich is.
Der Abstand Wicklung zu Mundstück ist ja beim A2 und Pharaon gleich - und zwar schon ein bisschen größer.
Es währe schon ganz nett einen "warmen" schmalen Selbstwickler zu haben da ich, Liquid abhängig, manchmal warmen und manchmal kalten Dampf bevorzuge.

Ich habe nun schon überall gesucht - jedoch keine Angabe zu der Dampftemperatur des Pharaon gefunden.
Es müsste ja ähnlich sein wie beim Patriot Mega (habe dazu aber auch noch nichts gefunden)

Wie ist den eure Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:36
#2 RE: PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung
avatar

Hi, die Dampftemperatur ist gleich, der Dampf und Geschmack ist meiner Meinung nach aber besser als der A2 Classik. Schade nur, dass es den Pharao nur in Alu gibt.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:36
avatar  Stobach
#3 RE: PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung
avatar

der Clearome soll recht warm dampfen... aber erst mal bekommen.... Guckst du hier

Ich weiß, ich soll nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören, aber die haben manchmal so geile Ideen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:41
avatar  Senne
#4 RE: PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung
avatar

Wie schon gesagt, leider ist das Teil aus Alu. Und von daher recht teuer, ABER ! Dämpfen tu das Ding wirklich hervorragend und schmecken auch. Schließe mich da der Meinung von banditabe an und würde sagen das erbebtes besser ist als ein A2 , nur hält nicht so wertig.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:24
avatar  LeNoX2K
#5 RE: PHARAON - Selbstwickelverdampfer - wer hat Erfahrung
avatar

Kann man den pharaon auch wie den Patriot Mega als Tank Verdampfer benutzen


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht