Vinci von Yasu 75 kommt

  • Seite 1 von 3
25.06.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 09:00)
avatar  Bernie
#1 Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Der neue Bottom feeder VINCI von Yasu 75 (... der GALILEO ist auch von ihm!) ist das erste italienische Produkt dieser Art.
Es ist modular aufgebaut, d.h. er kann benutzt werden mit 510 oder 306-Verdampfern, aber auch mit Anschlüssen für alle Egosysteme (Ego-T, C-Ego, Ego-w usw.).

Montiert ohne das Bottom Feeder-Modulrohr können sowohl 16350-Batterien, als auch 17670iger gebraucht werden.
und mit einer Rohrverlängerung auch 17670 und/oder 18650-Akkus!

Es gibt mehrere Versionen zu kaufen. Ich habe mir das Komplettpaket bestellt und werde berichten, sobald ich es in meinen Händen haben werde!
Bis dahin hier ein paar Links zum Lesen & Schauen:
Bestellen bei:
http://www.mondosvapo.com
esmokers-inc.com/fr/476-vinci.html

http://www.youtube.com (Video existiert leider nicht mehr)
http://www.esigarettaportal.it/forum/vol...-by-yasu75.html
(mit Google leicht übersetzen lassen)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:53
avatar  djx
#2 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar
djx

musst du das jetzt posten? -_-

es erschließt sich mir noch nicht ganz wie das Teil funktioniert, aber werde mir jetzt mal das italienische Video reinziehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:56
avatar  Bernie
#3 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von djx im Beitrag #2
musst du das jetzt posten? -_-

es erschließt sich mir noch nicht ganz wie das Teil funktioniert, aber werde mir jetzt mal das italienische Video reinziehen

Tut mir leid, war auch ganz genervt, als ich dieses Teil entdeckte. Aber da ich mit dem GALILEO auch zufrieden bin, scheint dies sicherlich auch ein handwerklidches Erlebnis zu werden.
Vor allem, dass hier die Ego-Verdampfer nun problemlos drauf passen, finde ich echt klasse!!!
Übrigens:
Beim esmokers-Franzosen sind die Teile jetzt noch lieferbar, Modosvapor hat erst die Preorder geschaltet...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:59
avatar  djx
#4 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar
djx

Muss sagen, dass mir die Bottomfeeder-Variante rein optisch überhaupt nicht zusagt :(

Schade für mich, gut für mein Konto


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:02
avatar  XBabsX
#5 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

...aber 170 Euronen für 3ml


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:03
#6 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Ärgerlich finde ich den Alu/ES Mischmasch.
Ansonsten ist das schon ein nettes Teil!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 11:18)
avatar  Bernie
#7 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #5
...aber 170 Euronen für 3ml

Auch alle anderen Geräte, die HANDGEFERTIGT werden, haben ihren Preis, das ist völlig normal - eben Handarbeit. (vgl. mal die Preise bei GG oder Reo usw....)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 11:23
#8 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von syntax888 im Beitrag #6
Ärgerlich finde ich den Alu/ES Mischmasch.
Ansonsten ist das schon ein nettes Teil!


Wenns optisch passt stört mich sowas nicht.
Immerhin isses nix für die Arbeit...

Design ist klasse, aber ich brauchs jetzt wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:26
avatar  XBabsX
#9 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #7
Zitat von XBabsX im Beitrag #5
...aber 170 Euronen für 3ml

Auch alle anderen Geräte, die HANDGEFERTIGT werden, haben ihren Preis, das ist völlig normal - eben Handarbeit. (vgl. mal die Preise bei GG oder Reo usw....)

deshalb lass ich auch die Finger davon


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:36
#10 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

So hab mir das teil auch mal bestellt.
Sieht jedenfalls sehr edel aus.
Passt doch super zum Anzug. So das bling bling statt ne rolex xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:12
avatar  zossy
#11 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Schick, schick.
Scheint aber derzeit nicht vorrätig zu sein.
Noch auf eine weitere Warteliste habe ich eigentlich keine Lust.
Mal sehen, wielange der HWV sich unterdrücken lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 00:58
#12 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Warste zu langsam. In frankreich alle schon weg.
Stimmts das die nur in einer bestimmten stückzahl hergestellt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 16:12
avatar  Bernie
#13 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #12
Warste zu langsam. In frankreich alle schon weg.
Stimmts das die nur in einer bestimmten stückzahl hergestellt werden?

Versuchs doch mal beim Italiener mondoSvapor. Mein bei eSmoker in Frankreich vorbestellter Vinci wird laut letzter Mail wohl am Donnerstag auf die Reise geschickt !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 16:49
#14 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Ja hoffe meiner geht morgen auch weg.
Hab eine expressüberweisung gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 15:25
avatar  Bernie
#15 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Heute kam das edle Teil - seht her, der neue VINCI, die meisten Teile in Stahl:



Ganz unscheinbar eingepackt - so ohne edlen Karton - lag er so da, eingewickelt in Luftpolsterfolie.
Schnell waren die Teile zusammengesteckt, hier eine kurze Erklärung mit den Nummern im Bild:
zu 1:
Dies ist das dünne Rohr, aufgeschraubt und montiert, wo wohl nur die 17650iger Akkus reinpassen (Da war ich erst einmal ziemlich betroffen, denn ich bekam meine dickeren 18650iger Akkus nicht rein und die Variante 17650 habe ich noch nie im Einsatz - nix da
zu 2:
Dies ist der Ein- und Ausschalter, der durch Drehen blockiert wird. Er hakelte anfangs etwas, aber meine Vaseline brachte da schnell Abhilfe :)
zu 3a und 3b:
Das Rohr 3a wird in das Rohr 3b reingeschoben und unten auf dem Fuß eingeschraubt.
Im Fuß sieht man den Kontakt, der aus einer Schraube besteht. Diese kann man leicht mit einem Schlitzschraubenzieher der jeweiligen Akkuhöhe anpassen. Denn wenn man oben dann den An/Aus-Schalter draufschraubt, dann ist eventuell der Druckabstand für das Einschalten zu klein. Ich habe jedenfalls die Schraube unten mehrmals nachgestellt, bis mir der Hubweg am Schalter oben gefiel!
zu 4:
Dies ist das kleine Rohr für die 16340iger Akkus
zu 5:
Diese Rohr/Liquidflaschenseite kann man nicht abschrauben. Leicht kann man das Fenster vor und zurückdrehen - entweder das kleine Fenster nur zum Drücken für den Liquidnachschub - oder groß, um das Fläschchen aufzufüllen. 3ml sind schon ziemlich wenig. Mal schauen, wie oft ich da nachfüllen muss :-)
zu 6:
Dies ist der 510 samt eGo-Anschluss, das ist echt genial.
zu 7:
Dies ist eine Luftdrosselung, die auf den 510/eGo-Anschluss aufgeschraubt werden kann. Wie bei der Luftzufuhr-Regelung beim Galileo/Juice feeder ist innen wieder ein konisch gestaltetes Gummiteil, das durch Zuschrauben zusammengepresst wird und somit der Luftzufluss reguliert werden kann.
mit den Teilen 4-6-7 kann ich somit einen kleinen Akkuträger zusammenstellen oder eben mit dem anderen Rohr mit 17670iger Akkus oder mit dem zusammensteckbaren Rohr für die dicksten Akkus (18650iger).

Das alles ist also wie versprochen sehr vielseitig und in der Verarbeitung echt toll: Die Gewinde sind alle in Ordnung und haben nur minimale Hakeligkeit, die aber mit Gebrauch und/oder mit Hilfe meiner Vaseline schnell locker und leicht gehen.

Wie lange das Liquidfläschchen hält bzw. der obere Schlauchanschluss an den Verdampferanschluss, das wird die Zeit zeigen. Bis jetzt - und ich dampfe schon die 2. Füllung!!! - ist alles prima dicht geblieben und nirgendwo sifft es.
Also an alle, die noch auf ihre Bestellung warten müssen: ES LOHNT SICH nach dem Motto: "Vor freude ist doch die schönste Freude", ehe alles wieder in der Dampf-Routine-Normalität versackt oder?!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 21:02
avatar  Bernie
#16 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Hier nochmal ein Bild meiner Yasu75-Kollektion: Jeweils mit verschiedenen Liquids gefüllt pendele ich momentan genüsslich hier hin und her und weiß gar nicht, was schöner oder besser geht!
Einfach tolle Konstruktionen - eine echte Qual der Wahl hi hi hi...



links -> Galileo mit 18650iger Akku samt JUIS-Feeder
rechts -> Vinci mit Kick & 18490iger Akku


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 22:08
#17 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

wow...wieder mal irre-schickes design...
zum glück zu spät gesehen...zum glück ausverkauft...

dir herzlichen glückwunsch bernie

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 09:02)
avatar  Bernie
#18 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Neue Erfahrungen mit dem Vinci bottom feeder:
1.
Die Akkus haben am besten Kontakt, wenn man sie mit dem Plus-Pol nach unten benutzt. Dann kann der Ein- und Ausschalter mit seiner ganzen Fläche oben wunderbar auf die gesamte Minusfläche des Akkus drücken und den Kontakt herstellen. Dabei haben sich kontaktmäßig vor allem die kleineren, roten AW IMR 18650iger Akkus mit nur 1600mAh bewährt. Der gleiche Typ mit 2000 mAh ist etwas länger, so dass unten am Pluspol die Schraube etwas mehr reingedreht werden muss.

Meine Trustfire-Akkus passen sehr schlecht, da sie durch den Schutzmechanismus spürbar größer sind und vor allem:
Am flachen Minuspol ist der Plastikwulst am Rand der Fläche sehr dick, so dass der Ein- und Ausschalter Mühe hat, die Minuspol-Fläche der Batterie immer zu treffen!

2.
Die 5-Kantschraube, mit welcher der Ein-und Ausschalter zusammengehalten wird, lockerte sich sehr schnell, so dass ich bald das ganze Innenleben samt Feder in den Händen hielt.
Das Gewinde mit etwas Lack bemalt und dann neu zusammengeschraubt bringt hervorragende Abhilfe. Bisher hat sich hier jedenfalls nichts mehr gelockert!
Aufpassen aber am Grund: Schrauben im Plastikfuß !!
Diese beiden 5 Kantschrauben - (so ein Blödsinn: Hierfür braucht man leider einen weiteren, kleineren 5-Kantschlüssel, der Schlüssel für die Schraube am Aus-und Einschalter paßt nicht!!) - sitzen im Plastik und halten die Verbindungsbrücke vom Akku zum Verdampfergehäuse.
Diese beiden Schrauben waren bei mir auch ziemlich locker, so dass ich das ganze Plastikteil leicht mit den Fingern hin und herwackeln konnte.
Hier aber bitte beim Nachziehen dieser beiden Schrauben aufpassen!!
Zu schnell - (wie ich leider) - hat man des Guten zuviel gedreht und der Plastikfuß beginnt um die Schrauben herum leichte Haarrisse zu zeigen, da die Belastung zu groß wurde.
Zum Glück habe ich dies gleich gemerkt und sofort wieder die Schrauben um eine Drehung zurückgedreht und dadurch den Druck gelockert. Man sieht diese feinen Haarrisse nun nur, wenn man es weiß - im richtigen Gegenlicht.. - Puhhhhh echt Glück gehabt!
3.
Die 3ml Fläschchen sind schnell verbraucht, so dass ich nun neben einer Ersatzbatterie und einem Ersatzverdampfer immer auch ein Nachfüllfäschchen mitführen werde.

Ansonsten ist der Vinci optisch wesentlich schlanker als der Galileo und wirklich ein tolles Dampfgerät, das man gerne am Tisch anschaut und dann wieder genüsslich in die Hand nimmt, um erneut einen Dampfzug zu genießen -
also eine optische Augenweide gepaart mit haptischem Genuß, ehe dann abschließend auch noch die Geschmacksnerven euphorisch werden.

Auch das Nachdrücken des Liquids geht sehr leicht und bisher ohne Siffen!
Man kann die Flüssigkeitszufuhr sehr schön verfolgen, wenn man mal seinen Verdampfer abgeschraubt hat und einfach in die Schrauböffnung des Vinci-Anschlusses schaut, bei welchem Druck wieviel Flüssigkeit hochsteigt. Somit verhindert man leicht ein Absaufen des Verdampfers und genießt eine perfekte Dampfentwicklung - natürlich wieder bei meinen heißgeliebten LR Ciscos mit 1,5 Ohm.

PS:
Die Vapage-Hybrid-Verdampfer mit 1,5 Ohm, die bei meinem VMOD mitgeliefert wurden, sind aber auch eine gute Alternative, falls mal keine Ciscos mehr vorrätig sein sollten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 13:07
#19 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

guter bericht bernie, alles sehr interessant


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:23
#20 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Ziemlich sexy, muss man schon sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:15
#21 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

typisch italienisch...sexy und n bissl umständlich - habe jahrzehntelang div. fiat gefahren

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:26
avatar  Bernie
#22 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von Chrisnux im Beitrag #20
Ziemlich sexy, muss man schon sagen.


Yeahhh, bring alles mit zum Treffen, vielleicht doch noch mal was für Dich?...
- also bis Sonntag
Tschöööö


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:29
avatar  Bernie
#23 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #21
typisch italienisch...sexy und n bissl umständlich - habe jahrzehntelang div. fiat gefahren

umständlich? Kann ich nicht feststellen, der Vinci ist eher ein Ferrari :-))


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:32
avatar  zossy
#24 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Nettes Review.
Sind das eigentlich dieselben Flaschen wie bei der Reo ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 20:50
#25 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #23
Zitat von kaimichael im Beitrag #21
typisch italienisch...sexy und n bissl umständlich - habe jahrzehntelang div. fiat gefahren

umständlich? Kann ich nicht feststellen, der Vinci ist eher ein Ferrari :-))

NIE würde ich dein teil mit einem fiat vergleichen...natürlich ferrari!!!
das bezog sich auf das schräubchenallerlei

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht