Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#1 von Wambli , 26.06.2012 19:36

Hallo Zusammen,

seid knapp 14 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin einer Ego- C von Joyetech, welche ich als Starterkit erworben habe. In mehreren Foren und diversen Videos, bzw. auf Anraten von Freunden fiel mir die Entscheidung garnicht einmal mehr so schwer. Wobei auf den ersten Blick der Preis für ein Starterkit doch recht knackig zu sein scheint, zumindest dachte ich so.

Als ich dann meine erste Ego gedampft habe (11 mg Nikotin Liquid) und sich auf der Stelle ein Aha - Erlebnis und Begeisterung einstellte, waren sämtliche Bedenken verflogen. Mein Ziel ist, komplett mit den Pyros zu brechen, sie stinken, sind sauteuer, schmecken nicht und ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Die erheblichen gesundheitlichen Risiken erwähne ich erst garncht. Täglich qaurzte ich ca. 20-25 Glimmstengel mit einer Nikotinstärke von 0,8- 10 mg, und das beinahe 28 Jahre lang. Ich WILL das NICHT mehr!
Wie oft habe ich schon vergeblich versucht dieser Sucht den Garaus zu machen. Nun bin ich guten Mutes das es diesesmal wirklich klappen könnte. Mir schmeckt die Ego viel besser als eine konventionelle Zigarette. Natürlich bin ich nun auf der Suche nach meinem zukünftigen Lieblings- Liquid und freue mich schon sehr auf ausgiebige Dampferlebnisse und nette Gespräche zwecks Erfahrungsaustausch mit Euch. Noch habe ich ein paar Restbestände an Pyros hier rumliegen, nur zur Sicherheit, grins. Allerdings hat das Verlangen nach "aktiven" schon merklich nachgelassen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und gut Dampf.



 
Wambli
Beiträge: 9
Registriert am: 26.06.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Sauerland


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#2 von pumpkinhead , 26.06.2012 19:39




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#3 von Luisette , 26.06.2012 19:47


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.518
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#4 von Kimba75 , 26.06.2012 19:50




Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#5 von Wambli , 26.06.2012 20:02

Prima, die Freischaltung ging aber schnell.:-)
Stöbere schon seid ein paar Tagen so hier rum und habe kreuz und quer gelesen. Hauptsächlich erst einmal über die Handhabung und Pflege meines neuen Begleiters, damit ich lange Spaß und Freude an dem Gerät habe. Möchte mein zukünftiges rauchfreies Leben ja nicht schon zu Anfang im Keime ersticken, weil ich zu viele Anfängerfehler fabriziere. Doch wie ein kokeliger Verdampfer schmeckt durfte ich schon erfahren, lach. Ach ja und ausgelaufen ist mein Liquid auch schon. Habe wohl zu kurz und fest gezogen. Nun gut, so konnte ich die Reinigungsschritte schon mehrmals üben, ist ganz leicht, wie Kaffeekochen. Und ganz stolz bin ich auf meinen ersten gelungenen "Dryburn", auch wenn der sicherlich viel zu früh an der Reihe war.



 
Wambli
Beiträge: 9
Registriert am: 26.06.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Sauerland


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#6 von 0171jerry , 26.06.2012 20:53

Hallo Wambli,
Bei uns findest Du alle Tipps und Tricks zu Deiner eGo,
und Du wirst auch merken, nach einiger Zeit werden Dir die Pyros nicht mehr schmecken!
Mach Dir keinen Stress, kommt von ganz alleine.




Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#7 von Maik1975 , 26.06.2012 21:08

Hallo Wambli !
Das sehe ich genau wie Jerry, das kommt von selbst. Mach Dir keinen Streß !! Und wenn Du Fragen hast, enfach raus damit !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#8 von Wambli , 27.06.2012 12:57

Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ja, ich muß wirklich aufpassen mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Diesesmal möchte ich es einfach unbedingt schaffen von diesem Kraut wegzukommen. Werde Euch sicherlich noch öfters um Rat bitten.

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen und erfolgreichen Tag
Wambli :-)



 
Wambli
Beiträge: 9
Registriert am: 26.06.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Sauerland


RE: Hallo, habe mich endlich getraut und es bisher nicht bereut :-)

#9 von Tanuka , 01.07.2012 05:09

Hallo Wambli,

schön das Du nun auch zu uns Dampfern gefunden hast :) Hat es ja vielleicht doch geholfen das ich Dich so belabert habe *gg*

Freue mich das Du hier bist und wünsche Dir ganz viel Spaß mit deiner neuen ego. Bin gespannt wann Dich der HWV erwischt. Irgendwie steckt sich hier jeder damit an :P

Alles liebe,

Tanuka




Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 
Tanuka
Beiträge: 66
Registriert am: 21.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Hallo Bin Der Patrick aus Dortmund
Hallo zusammen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen