LUFT!!!!!

  • Seite 1 von 2
10.06.2011 20:05
#1 LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Mahlzeit zusammen!

Da ich zur Zeit mit der Glühwendel-Problematik etwas stocke, hab ich mich um meine Akkus gekümmert.
Ich bin eher der Typ, der gaaaaanz leicht an seiner T ziehen möchte, schweres ziehen mag ich nu mal nicht

Um den Ts das ziehen noch etwas leichter zu machen, hab ich eins, zwei kleine Änderungen vorgenommen:

Auf dem Pluspol eine flache "Furche" von der Mitte nach aussen gebohrt,
verschafft der angesaugten Luft leichteren Zugang zum Verdampferloch in der Mitte,

Seitlich gegenüber liegend zwei Löcher gebohrt auf Höhe der inneren Masse, quasi leicht unter dem Pluspol,
verschafft der angesaugten Luft einen "Shortcut" und muß sich nicht durchs Gewinde quälen.

Angenehmer Nebeneffekt bis jetzt:
Die Verschmutzung am Gewinde hat abgenommen, jedoch nicht vollkommen weg,
Die aufgeschraubten Verdampfer haben bis jetzt nicht mehr gepfiffen...

Umgesetzt bei zwei von meinen drei Akkus, der dritte wird nu auch vorgenommen.


6666

Bildanhänge
imagepreview

Akkumod II.JPG

download

imagepreview

Akkumod III.JPG

download

imagepreview

Akkumod.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 22:46
avatar  tili1
#2 RE: LUFT!!!!!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich kann nicht wirklich was erkennen, aber nette Schneekugel ohne Schnee aber mit Blume!! **kicher**

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 23:19
avatar  Susa
#3 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Ich kann es auch nicht so ganz erkennen. Schade, aber es macht Sinn, was ich vom Text her entnehmen kann.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 23:31
avatar  Mikey
#4 RE: LUFT!!!!!
avatar

Also die Bilder sind zwar nicht richtig scharf, aber man kann´s erkennen.
Bist echt ein Tüftler, Evil

Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 23:39
#5 RE: LUFT!!!!!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Evil,

klingt super, das werden bestimmt ein paar Bastler nachmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 05:19
avatar  leser
#6 RE: LUFT!!!!!
avatar

ich denke gerade an meine erste zündapp
wenn man da am vergaser zu viel gefeilt hatte wurde das gemisch zu dünn.
sie fuhr dann nicht wesentlich besser

hast du einen unterschied beim geschmack?
du ziehst ja doch deutlich mehr luft.
gruß claus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 08:14
#7 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Moin:)

Kloar!

Was Du so für Ideen hast
Aber nun ja,ich selber mag es nicht,wenn ich keinen wiederstand beim ziehen merke.
Zumal nicht jeder Verdampfer gleich zieht.
Einen Geschmacksunterschied müsste es eigentlich nicht geben...nur halt ein leichteres Ziehen oder?
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 08:41
avatar  Jessy
#8 RE: LUFT!!!!!
avatar

Auf den Bildern ist nicht so viel zu erkennen, aber das holt deine Beschreibung wieder raus. Ich denke, ich habe verstanden, wie du das meinst. Hört sich Interessant an, denn leichteres Ziehen wünsche ich mir auch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 12:41
#9 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Och menno, ich krieg die Bilder nicht besser hin...

Werds nochma versuchen, vielleicht werden die besser, aber jetzt muß ich erstmal Cones für Angie feilen!


@leser:

Bitte lesen, es geht nicht um Gemischveränderung, sondern das ziehen ist leichter, da sthe ich eben druff.
Für mich ist schweres Ziehen nun ein besserer Indikator für "Achtung, irgendwas stimmt mit dem Verdampfer, nich..."

@all:
Geschmack bleibt gleich.
Haut muß atmen, Verdampfer auch!


SO, gehe jetzt feilen....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 12:43
#10 RE: LUFT!!!!!
avatar

Du bist genial!!
Das schwere Ziehen bei den Egos nervt mich nämlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 12:46
#11 RE: LUFT!!!!!
avatar

Machst du auch noch ne Akku-Klinik auf? kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 12:59
#12 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo

Auf den B´s ist das ziehen abber wirklich net mehr schwer.Die A´s sind da schwerer,da könnt man echt die Kerben reinfräsen wenn man sich an die B´s gewöhnt hat.....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 13:45
#13 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Soooo,
gezte habbich nochma neue Foddos gemacht,
hoffe, da seht Ihr mehr druff, besser gehts nicht mit dem Scheiß Ding oder ich bin zu Blöde....
Man muss ja nich alles können...

Die Cones für Angie sind feddich und aufm Postweg

A propos schweres Ziehen:
Die Glühwendeln scheinen mit den Glühvorgängen irgendwann mal minimal abzusinken.
Wenn man die vorsichtig mit ner Pinzette etwas anhebt, kann das auch schon was bringen.

Hier die Foddos:

6666

Bildanhänge
imagepreview

Akkumod IV.JPG

download

imagepreview

Akkumod V.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 13:50
#14 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo
Die Foddos sind doch jetzt gut geworden.
Ja das mir der Absenkung der Wendel,da kann ich nur zustimmen,bei "älteren" Modellen sieht man das ganz deutlich.
Das anheben mit dem Zahnstocher gelingte bisher immer.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 13:54 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 13:54)
#15 RE: LUFT!!!!!
avatar

Ich nehme zum Anheben immer eine Büroklammer, an der ich an einem Ende ein Ministückchen, rechtwinkelig abgebogen habe. Damit kann ich wie mit einem kleinen Häkchen unter die Wendel und sie vorsichtig anheben. Denke, dass auch beim Aufsetzen der Dornplatten nach Dochtwechsel die Wendeln schnell nach unten gedrückt werden, wenn der Docht zu lange und noch zu fest ist.

Evil:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 14:08
#16 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von signorina
Machst du auch noch ne Akku-Klinik auf? kicher




Auf gar keinen Fall!!!!

Was glaubst Du, was ich fürn Ar***schwitzen hatte,
als der Akku im Schraubstock war,
und ich den Standbohrer Richtung Akku bewegt habt...

Dat war ja alles nur Gehirfurz und einfach druff los,
ohne Ahnung,wie Dick wohl der Pluspol ist,
ohne Sicherheit, daß die seitlichen Luftlöcher nachher auch da sind, wo se hinsollen.
(Na, wo kommt wohl der Bohrer innen raus????)

Nu weiß ich zwar, wo ich ansetzen muß,
aber das mach ich nur mit meinen Akkus,
ist mir sonst zu heikel....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 14:09
#17 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Dampfangie
Ich nehme zum Anheben immer eine Büroklammer, an der ich an einem Ende ein Ministückchen, rechtwinkelig abgebogen habe. Damit kann ich wie mit einem kleinen Häkchen unter die Wendel und sie vorsichtig anheben. Denke, dass auch beim Aufsetzen der Dornplatten nach Dochtwechsel die Wendeln schnell nach unten gedrückt werden, wenn der Docht zu lange und noch zu fest ist.

Evil:




Süß!

Bussi!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 20:27
avatar  Susa
#18 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Ja die Fotos sind prima jetzt und man kann den Luftschlitz gut erkennen.
Aber soviel "operieren" traue ich mir nicht zu.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 01:05
#19 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Mut zur Lücke!!!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 16:09
#20 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

kleines Update:

Habe doch eine Änderung abgesehen vom leichteren Ziehen festgestellt.

Im direkten Vergleicht mit nem ungemoddeten Akku ist der Geschmack stärker!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 20:17
avatar  Susa
#21 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Also ne Geschmacksverstärkung ist für mich ein wichtiges Argument, vielleicht sollte ich doch mal feilen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 20:33
#22 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Ich habe die vier kleinen Ausbuchtungen am Akku grösser gefeilt.Das geht auch schon ganz gut;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 12:59
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: LUFT!!!!!
avatar
( gelöscht )

Wofür ist denn das gut die Wendel anzuheben? Nur wegen der Luftzufuhr?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 14:15
#24 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Ja genau dafür hebt man die Wendel an:)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 15:48)
#25 RE: LUFT!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sascha1975
Ich habe die vier kleinen Ausbuchtungen am Akku grösser gefeilt.Das geht auch schon ganz gut;)




Ich glaube, das ist die mir sympathischere Alternative...das hört sich echt toll an, mit leichter ziehen und so...aber da rein bohren?? Uff...
Gerade die DC's ziehen oft recht schwer...für die wärs natürlich toll... *feile suchen geh*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht