Dampfer im Odenwald

26.06.2012 22:29
avatar  Sindbad
#1 Dampfer im Odenwald
avatar

Hallo Community!

So, dann stelle ich mich mal ordentlich vor:

Ich bin 51, wohne im Odenwald, und bin seit 3 Monaten Dampfer. Vorher war ich 4 Jahre stolzer Nichtraucher, habe aber dabei ordentlich zugenommen, und mir fehlte etwas in den Händen zum "spielen und dran festhalten". Ich glaube, ihr wisst, was ich meine...

Um nicht wieder dem Rauchen zu verfallen, habe ich mal das Dampfen probiert. Die Akzeptanz für das Dampfen war für mich natürlich wesentlich leichter als für diejenigen, die von der Pyro umsteigen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich betrachte das Dampfen nicht als Übel, sonder als Hobby. Rauchen ist langweilig, man schießt sich auf eine Marke ein, kauft eine Schachtel, und raucht bis die Schachtel leer ist. Dann geht's wieder von vorne los - immer das Gleiche. Dampfen ist abwechslungreich: Ich habe inzwischen eine schöne Auswahl an Hardware, ich kann jederzeit auf eine andere Hardware umsteigen, je nach aktueller Vorliebe - mal mit mehr Dampf, mal mit weniger Zugwiederstand, mal mit großem, mal mit kleinem Tank, mal die Lavatube als Energiespender, mal dezent mit dem Standard Ego Akku. Auch die Software auszuwählen, / zu testen / zu erstellen macht Spaß. Fertige Liquids probieren, selbst mischen, testen, korrigieren, verfeinern, vielleicht auch mal wegwerfen (dies ist bei uns Dampfern preiswerter als eine komplette Schachtel Pyros wegzuwerfen, wenn diese nicht schmecken), alles das macht Spaß und hält mich bei Laune. Ob ihr es galubt oder nicht: sogar dem Reinigen der Hardware kann ich etwas Unterhaltsames abgewinnen.

Naja, und da bin ich nun: Ich habe wochenlang hier "heimlich" gelesen, aber jetzt will ich mitreden dürfen, ich habe ja auch inzwischen Erfahrungen gesammelt, und habe neue (vielleicht verrückte) Ideen, ich habe auch Ansichten, die ich mitteilen will. Natürlich will ich mich austauschen, natürlich auch mal was fragen (keine Angst, ich habe mich nicht angemeldet um eine Frage zu stellen, auf die Antwort zu warten, mich nicht zu bedanken, und nie mehr aufzutauchen). Nein, ich fühle mich jetzt einfach erfahren genug, um mich mit euch auszutauschen.

Naja, jetzt ist es doch ein halber Roman geworden... Ich hoffe, euch ist beim Lesen nicht langweilig geworden. Ich freu mich halt...

Gruß

Sindbad


Jajah, ich weiß, hier soll noch eine Signatur hin, die bastel ich dann noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:33
#2 RE: Dampfer im Odenwald
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:34
#3 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

Hi, in den Odenwald vom Tor zum Odenwald :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:38
avatar  Sindbad
#4 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

@Woinemer

als Oudewälla kann ich natürlich geografisch etwas mit "Woinemer" anfangen, da wohnen wir ja nicht allzu weit voneindander entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:42
#5 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

Die Freude ist ganz unsererseits.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:47
#6 RE: Dampfer im Odenwald
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 22:58
#7 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

Korrekte Einstellung ! Das wird was mit Dir !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 12:33
#8 RE: Dampfer im Odenwald
27.06.2012 20:21
#9 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

Hurra!!!
Noch jemand aus dem Odenwald. So langsam werden wir mehr

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:22
#10 RE: Dampfer im Odenwald
avatar

Ist ja nicht weit weg von mir!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht