Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampfer im Odenwald

#1 von Sindbad , 26.06.2012 22:29

Hallo Community!

So, dann stelle ich mich mal ordentlich vor:

Ich bin 51, wohne im Odenwald, und bin seit 3 Monaten Dampfer. Vorher war ich 4 Jahre stolzer Nichtraucher, habe aber dabei ordentlich zugenommen, und mir fehlte etwas in den Händen zum "spielen und dran festhalten". Ich glaube, ihr wisst, was ich meine...

Um nicht wieder dem Rauchen zu verfallen, habe ich mal das Dampfen probiert. Die Akzeptanz für das Dampfen war für mich natürlich wesentlich leichter als für diejenigen, die von der Pyro umsteigen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich betrachte das Dampfen nicht als Übel, sonder als Hobby. Rauchen ist langweilig, man schießt sich auf eine Marke ein, kauft eine Schachtel, und raucht bis die Schachtel leer ist. Dann geht's wieder von vorne los - immer das Gleiche. Dampfen ist abwechslungreich: Ich habe inzwischen eine schöne Auswahl an Hardware, ich kann jederzeit auf eine andere Hardware umsteigen, je nach aktueller Vorliebe - mal mit mehr Dampf, mal mit weniger Zugwiederstand, mal mit großem, mal mit kleinem Tank, mal die Lavatube als Energiespender, mal dezent mit dem Standard Ego Akku. Auch die Software auszuwählen, / zu testen / zu erstellen macht Spaß. Fertige Liquids probieren, selbst mischen, testen, korrigieren, verfeinern, vielleicht auch mal wegwerfen (dies ist bei uns Dampfern preiswerter als eine komplette Schachtel Pyros wegzuwerfen, wenn diese nicht schmecken), alles das macht Spaß und hält mich bei Laune. Ob ihr es galubt oder nicht: sogar dem Reinigen der Hardware kann ich etwas Unterhaltsames abgewinnen.

Naja, und da bin ich nun: Ich habe wochenlang hier "heimlich" gelesen, aber jetzt will ich mitreden dürfen, ich habe ja auch inzwischen Erfahrungen gesammelt, und habe neue (vielleicht verrückte) Ideen, ich habe auch Ansichten, die ich mitteilen will. Natürlich will ich mich austauschen, natürlich auch mal was fragen (keine Angst, ich habe mich nicht angemeldet um eine Frage zu stellen, auf die Antwort zu warten, mich nicht zu bedanken, und nie mehr aufzutauchen). Nein, ich fühle mich jetzt einfach erfahren genug, um mich mit euch auszutauschen.

Naja, jetzt ist es doch ein halber Roman geworden... Ich hoffe, euch ist beim Lesen nicht langweilig geworden. Ich freu mich halt...

Gruß

Sindbad


Jajah, ich weiß, hier soll noch eine Signatur hin, die bastel ich dann noch


Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2
Registriert am: 26.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dampfer im Odenwald

#2 von Artamaris , 26.06.2012 22:33



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dampfer im Odenwald

#3 von Woinemer , 26.06.2012 22:34

Hi, in den Odenwald vom Tor zum Odenwald :-)


nur noch Go-Go Dampfer.


 
Woinemer
Beiträge: 352
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 69469 Weinheim


RE: Dampfer im Odenwald

#4 von Sindbad , 26.06.2012 22:38

@Woinemer

als Oudewälla kann ich natürlich geografisch etwas mit "Woinemer" anfangen, da wohnen wir ja nicht allzu weit voneindander entfernt.


Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2
Registriert am: 26.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dampfer im Odenwald

#5 von sachsenkrieger , 26.06.2012 22:42

Die Freude ist ganz unsererseits.


--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 
sachsenkrieger
Beiträge: 1.703
Registriert am: 30.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: UNESCO-Welterbestadt Hildesheim
Beschreibung: unbeschreiblich!


RE: Dampfer im Odenwald

#6 von pumpkinhead , 26.06.2012 22:47




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Dampfer im Odenwald

#7 von Maik1975 , 26.06.2012 22:58

Korrekte Einstellung ! Das wird was mit Dir !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Dampfer im Odenwald

#8 von Luisette , 27.06.2012 12:33


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Dampfer im Odenwald

#9 von Prof.Dampf , 27.06.2012 20:21

Hurra!!!
Noch jemand aus dem Odenwald. So langsam werden wir mehr


Lieben Gruß, Professor Dampf ..........


 
Prof.Dampf
Beiträge: 157
Registriert am: 05.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südhessen


RE: Dampfer im Odenwald

#10 von Ludwig 551 , 27.06.2012 20:22

Ist ja nicht weit weg von mir!


Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.


 
Ludwig 551
Beiträge: 3.799
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim
Beschreibung: Kettendampfer


   

Moin Moin...
Hallo an ALLE neuen Foris vom 27.06.2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen