Mehr Dampf = mehr Nikotinzufuhr?

28.06.2012 16:34
avatar  ramses
#1 Mehr Dampf = mehr Nikotinzufuhr?
avatar

Hallo Dampfer,

vorab, ich habe immer das selbe Liquid genommen. Somit ist das Thema Dampfentwicklung zwischen PG/VG Mischverhältnis schonmal erledigt.

Nachdem ich vom CE4+ am Anfang absolut nicht überzeugt war, hab ich mir, weil es 'se billig im 4er Pack gab, nochmal welche geholt.
Dabei ist mir aufgefallen die Dampfentwicklung zum vorher genutzten DCT (egal ob 1,5,2,oder 2,5 Ohm) hat sich quasi verdoppelt.
Der Umstieg vom EGO Verdampfer zum DCT war ja schon der Hammer, aber das es sich nochmal verdoppelt hätte ich nicht gedacht.
Das der DCT schlechter flasht,kann ich in keinsterweise sagen. Genausogut nur weniger Dampf. Ist halt was für Leute mit unempfindlichen Geschmacksknospen (in CE4 schmeckt jedes Liquid irgendwie viel extremer).

Nun stellt sich mir die Frage, da der Dampf sich verdoppelt hat, wäre es möglich das sich die Nikotinaufnahme auch verdoppelt bei gleichbleibenden Inhalationszyklus?

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:45
#2 RE: Mehr Dampf = mehr Nikotinzufuhr?
avatar

Ich würd sagen ja, denn mehr dampf bedeutet in den meisten fällen auch mehr liquid verbrauch und mehr liquid verbrauch bedeutet auch mehr liquid was man im verdampften zustand inhaliert. Somit auch mehr nikotin. Deswegen kommt man mit besseren vd´s in den meisten fällen (wenn denn gewünscht) auch schneller im nikotin runter, vom wert der auf der flasche steht her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:10
avatar  ramses
#3 RE: Mehr Dampf = mehr Nikotinzufuhr?
avatar

Ja der Verbrauch im CE4+ ist in der Tat "unheimlich". Ich vermute mal du wirst recht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 23:05
#4 RE: Mehr Dampf = mehr Nikotinzufuhr?
avatar

würde dies auch bestätigen, seit CE4+, kann ich ohne Problme 6er,9er dampfen. Vorher hat 11er gereicht. Oer nutze ich wenn ich am Rechner hänge und in Verbindung mit Twistakku, da der Geschmack sich einstellen lässt dage ich mal.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht