Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#1 von dieLietschmänMama , 12.06.2011 10:28

.. daher weiß ich oft auch nicht, wo ich alles finde und wann ich ggf. was wo wie eingeben kann, soll oder muss. Ich bin halt nicht nur beim Dampfen ein Neuling.

Hallo Ihr Dampfer,

vor etwa 2 Monaten habe ich mit der Dampferei angefangen.
Mein Mann hatte bei sich in der Firma Arbeitskollegen, die elektronisch rauchten.
Er fragte mich, ob mich das auch interessieren würde.

Da ich vorher davon noch nichts gehört oder gelesen hatte, war ich erst einmal sehr skeptisch.
Nachdem ich mir das Ganze dann in einem Shop (in Hannover) angeschaut hatte, wollte ich es probieren.

Gekauft habe ich also ein eGo Starterset (mit Wattedepot) und dem "kleinen" Verdampfer.
Ich war eigentlich recht zufrieden damit, habe aber inzwischen "aufgerüstet".

Die "normalen" eGo habe ich immernoch, aber nun dampfe ich größtenteils mit den Typ A Verdampfern.
Die gefallen mir in der Handhabung und im Aussehen (des Mundstückes) besser.

Inzwischen habe ich auch einige Geräte bei verschiedenen Internet-Shops gekauft, da mir einige Farben sehr gut gefallen.
Da gibt man zwar jetzt erstmal einige Euro aus, aber wenn ich bedenke, was ich vorher "verbrannt" habe, finde ich das nicht so schlimm.
Ich glaube auch, dass ich mit "meinem Duzend" zufrieden bin. Nun muss ich eigentlich erst wieder nachkaufen, wenn irgendein Teil kaputt geht.
Allerdings habe ich auch dann immernoch eine ausreichende Reserve mit meinen Geräten.

Geraucht habe ich vorher ca. 15-20 Zigaretten am Tag.
Bei der (Billig-) Zigarettensorte, die ich geraucht hatte, waren das etwa 120€ im Monat.

Liquids kaufe ich in Low oder Medium (None habe ich versucht - wahrscheinlich zu früh - bringt mir noch nichts).
Es scheint sich so auf eine Menge von ca. 60ml pro Monat einzupendeln.

Auf der Suche nach den richtigen Liquids bin ich auf Sannes Shop gestoßen, und glaube, dass sie mein "Hauptlieferant" werden wird.

Ich glaube die Dampferei wurde geradezu für mich erfunden.
Ich hätte nicht gedacht, dass auch ich eines Tages von den Zigarette loskommen würde.
Schließlich hatte ich seit ca. 30 Jahren geraucht.

Ab und zu rauche ich noch mal eine Pyro, aber hierbei handelt es sich noch um Altbestände, die ich noch hatte.
Eine Schachtel ist noch davon da - gekauft habe ich seit Dampfbeginn keine mehr.

Ich hoffe also auf ein rauchfreies neues Lebensjahr und danke Euch hier gleich einmal für die vielen guten Informationen, die ich mir in den letzten Wochen schon herauslesen konnte. DANKE!!!


 
dieLietschmänMama
Beiträge: 15
Registriert am: 11.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgdorf bei Hannover


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#2 von signorina , 12.06.2011 10:30

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff und alles Liebe zum Geburtstag.

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#3 von heimchen , 12.06.2011 10:38

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.702
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#4 von Giovanni ( gelöscht ) , 12.06.2011 10:46

Hallo



Schön, dass du uns gefunden hast.


Giovanni

RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#5 von nctech ( gelöscht ) , 12.06.2011 10:56

Hallo



Und laß dich heute schön feiern an deinem Geburtstag


nctech

RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#6 von ego-t-zentrikerin , 12.06.2011 12:09

Hallo liebes Geburtstagskind,

happy Birthday und



Du bist ja mit deinen egos schon auf einem guten Weg. Mach dir keinen Stress und reduziere das Nikotin lieber was langsamer.

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß bei uns im Forum.

Viele Grüße von Zentri


 
ego-t-zentrikerin
Bilder Upload
Beiträge: 2.538
Registriert am: 08.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Olpe


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#7 von Mischu , 12.06.2011 12:40

Hallo dieLietschmänMama ,
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden......


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#8 von chromi , 12.06.2011 14:26

Huhu




Grüße
Manfred



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
chromi
Beiträge: 250
Registriert am: 06.06.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#9 von tomyst , 12.06.2011 16:31

Hallo und



Da ist ja mal wirklich klasse; im Forum angemeldet und sofort Geburtstag. (Gratuliert habe ich ja schon !!)
Da kann man doch dieses Fest prima nutzen und das neue Lebensjahr als Dampfer beginnen; ich wünsche ganz viel Erfolg beim Umstieg

Liebe Grüße aus dem Saarland
Thomas



 
tomyst
Beiträge: 308
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Sankt Ingbert


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#10 von dieLietschmänMama , 13.06.2011 10:34



für das herzliche Willkommen

sagt dieLietschmänMama


 
dieLietschmänMama
Beiträge: 15
Registriert am: 11.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgdorf bei Hannover


RE: Ich bin das erste Mal in irgendeinem Forum ...

#11 von hajo13 , 13.06.2011 10:35

willkommen und viel spaß hier.


Der Himmel kann warten.


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
hajo13
Dunkle Seele
Beiträge: 2.046
Registriert am: 17.03.2011
Geschlecht: männlich


   

A Augschburger isch au do.....
Es dampft in der Ost-Baar




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen