Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich

02.07.2012 22:19
avatar  Jörg68
#1 Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Hallo

Ich bin Jörg und Rauche schon seit meinem 14. Lebensjahr. In den letzten Jahren nur noch Van Nelle Sware. Davon zwar nur 1 Paket auf ca. 6 Tage aber immerhin, also kein vollkommener Kettenraucher. Im Auto oder im Haus rauche ich überhaubt nicht.

Zu meiner Person kann wohl jeder erkennen das ich Baujahr 68 bin und dem Namen nach männlich.

Derezeit beschränken sich meine Hobbis auf das Fahren und Instandhalten von Fahrädern mit Hilfsmotor und nenne 3 Saxonetten mein Eigentum. Mit den Fahrzeugen bin ich mit meiner Frau im Sommer täglich unterwegs und ersetze so ca. 10000km vom Auto (Ford Connect, also Lieferwagen) durch das Fahren unserer Brömms.

Das E-Rauchen habe ich immer etwas beiseite getan, als das was der Mensch nicht braucht. Jedoch ist bei mir auf der Arbeit ein kleiner Wahn ausgebrochen, so das ich das auch versucht habe und muss sagen das dieses um ein vielfaches besser ist wie Pyro Rauchen.

Nach einer kleinen Odyssee über Trödel Ego zu Joytech Ego bin ich zur Biansi gekommen.

Hmm sonst weiß ich nicht was ich hier noch sagen soll.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:25
avatar  XBabsX
#2 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

, war eine schöne Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:36
avatar  Kimba75
#3 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:38
avatar  Jörg68
#4 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Danke für den Zuspruch

Es ist wohl noch zu erwähnen das ich ein ungeöffnetes Paket Van Nelle seit 3 Wochen besitze und welches ich nicht öffnen möchte.
Zum 2. Ich komme aus dem Raum um Köln (Kölle)


Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:02
avatar  ajax
#5 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Hallo Jörg und herzlich willkommen! Zeig doch mal ein Bild von deinen Saxonetten, würde mich sehr interessieren ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:10
avatar  kiowa
#6 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Hallo Namensvetter

viel Spass hier

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:31
avatar  Cstefan
#7 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:43
avatar  Jörg68
#8 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Hallo

Direkt so auf die schnelle habe ich keine Bilder.

Meine Uhr Saxonette ist von 90 und so fast im Originalzustand ich würde so sagen Zustand 2 als Mod hat diese lediglich eine 3 Gang Schaltung und einen entsprechendenden Motor. Läuft ca. 30-32km/h. Zur Zeit ist ein Radlager defekt, so das ich den Reservemotor endlich mal machen will, der sollte dann ca. 35km/h gehen.

Die von meiner Frau ist eine Hudson von 2007, also produziert während der Insolvenz von Sachs, gekauft habe ich die als Motor totalschaden und habe den Motor ersetzt gegen einen nicht China Motor. Die läuft nun ca. 29-30 km/h wobei der Motor vor dem Tuning erst 200km gelaufen hatte. Als Mod ist eine 5 Gang Schaltung, ein Lepper Kernedersattel und ein hochgelegter Handstart ist montiert, EStart ist Serie, der Katalysator musste weichen. Die Gabel für eine Scheibenbremse habe ich schon hier liegen.

Ich Fahre meist eine Luxus von 2003 die habe ich mit einem Kilometerstand von ca. 200 gekauft(der Motor ist in der Hudson) die läuft auch ca. 29-30km/h hat als Mod eine Magura Marta Scheibenbremse vorn, eine 5-Gang Schaltung, hochgelegter Handstart und ein Kernledersattel montiert.

Alle 3 Fahrzeuge haben eine komplette Busch&Müller Beleuchtung mit 60 Lux und Top Light Line Plus Rücklicht. Die von 90 hat einen Busch und Müller Seitenläufer Dynamo und die 2 anderen haben Nabendynamo und Busch&Müller Tagfahrlicht 60 Lux.

Da gibt es noch mehr was sich lohnt zu verändern, was ich meist auch getan habe.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:22
#9 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 02:55
#10 RE: Viel zu lange am Rauchen und es nervt mich
avatar

Hallo Jörg,
Van Nelle Zware habe ich auch mal geraucht,
wusste gar nicht, dass es den noch gibt.
Damit kannst Du die Fliegen von der Wand holen

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht