Geht das ?

13.06.2011 10:48
#1 Geht das ?
avatar

Hi Fans,

ich habe mir folgendes Equipment bestellt:

1.) Bombshell-Mod + Accubatterien

http://www.ecigwizard.com/shop/22-the-bombshell-mod


2.) The Minus Tank Kit + Clearomizer

http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...Products/TMT-01

Für denjenigen, der sich für diese Kombi interessiert, hier noch ein Youtube-Video, wo am Ende beide Teile im Einsatz sind:

https://www.youtube.com/watch?v=r1Yp8p5RbRc


Jetzt meine Frage.

Bei den Accu-Batterien handelt es sich IMR 18650 - 1400mAh HIGH DRAIN... Accus, die mit einem entsprechenden Ladegerät geladen werden können.
Ich habe bei mir z.Zt. für ein Flashlight ein Ladegerät im Einsatz, da es sich hier ebenfalls um ein 18650 Accu handelt; allerdings ist das ein
UltraFire LC 18650 2400 mAh - 3.7 V Li-ion Accu.

Kann ich mit diesem Ladegerät trotzdem die IMR 18650 - 1400 mAH Accus laden, oder brauche ich ein anderes Ladegerät ?


Wäre nett, wenn ich Infos dazu bekommen könnte.

Besten Dank schon mal.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 11:14
avatar  Ananas
#2 RE: Geht das ?
avatar

Solange beides LiIon sind und nicht eins davon eine LiFePo4 oder LiMn, sollte das kein Problem darstellen. High Drain bezieht sich ja nur auf den Entladestrom, geladen werden die "ganz normal".

Auf LiMN komme ich, weil mir die Kapazitaetsangabe mit 1400mAh fuer eine 18650 etwas mickrig erscheint, selbst LiFePo4 haben ueblicherweise etwas mehr.

Es gibt auch "schlaue" Ladegeraete, die erkennen, ob sie LiFePo4 oder LiIon laden sollen, und stellen Ladespannung und -strom passend ein - ob das auch fuer LiMN gilt, weiss ich nicht.

Die Information, was fuer ein Typ es ist, sollte direkt auf dem Akku aufgedruckt sein, die Information, ob das Ladegeraet dafuer geeignet ist, auf dem Ladegeraet oder dessen Verpackung/Manual.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht