Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?

04.07.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:07)
avatar  Röchel
#1 Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Seit fit, macht mit



Artikel mit Umfrage ----> http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...0,16543282.html




Zitat
Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
10% Ja, auch die E-Zigarette ist gesundheitsschädlich und Händler verdienen daran genauso, wie an herkömmlichen Zigaretten.
87% Nein, die E-Zigarette ist die gesündere Alternative für Raucher und sollte nicht mit herkömmlichen Zigaretten in einen Topf geworfen werden.
3% Das ist mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:09)
avatar  Röchel
#2 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Zitat
Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
12% Ja, auch die E-Zigarette ist gesundheitsschädlich und Händler verdienen daran genauso, wie an herkömmlichen Zigaretten.
85% Nein, die E-Zigarette ist die gesündere Alternative für Raucher und sollte nicht mit herkömmlichen Zigaretten in einen Topf geworfen werden.
3% Das ist mir egal.



andere zeitung, andere zahlen .....

http://www.fr-online.de/wirtschaft/e-zig...0,16543282.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:08)
#3 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Und der selbe Artikel. Komisch, ne?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:08)
avatar  Röchel
#4 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #
Und der selbe Artikel. Komisch, ne?



die berliner haben aber ganz andere umfragewerte ........

Zitat
Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
8% Ja, auch die E-Zigarette ist gesundheitsschädlich und Händler verdienen daran genauso, wie an herkömmlichen Zigaretten.
90% Nein, die E-Zigarette ist die gesündere Alternative für Raucher und sollte nicht mit herkömmlichen Zigaretten in einen Topf geworfen werden.
2% Das ist mir egal.



hier geht es zur mitmachumfrage-----> http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...0,16543282.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:08)
#5 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Egal wie unterschiedlich die Werte sind, ich finde die Gewichtung interessant :)
Ist wie beim Betreuungsgeld, die Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen und zwar deutlich, die Politik schert sich drum.
Und dann kommen immer die Jammertiraden, dass es so eine furchtbare Politikverdrossenheit gibt ...

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:08)
avatar  Röchel
#6 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Zitat
Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
6% Ja, auch die E-Zigarette ist gesundheitsschädlich und Händler verdienen daran genauso, wie an herkömmlichen Zigaretten.
93% Nein, die E-Zigarette ist die gesündere Alternative für Raucher und sollte nicht mit herkömmlichen Zigaretten in einen Topf geworfen werden.
1% Das ist mir egal.



hier geht es zur mitmachumfrage-----> http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...0,16543282.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:08)
#7 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Ein Problem ist das dem Staat Millionen Steuereinnahmen entgehen wegen den Dampfern. Das mag er gar nicht. Und er sieht seine Macht den Rauchern gegenüber untergraben indem sie einen anderen Weg bestreiten, der erstmal noch dazu legal ist. Das geht auch nicht. Er wird alles daran setzen damit er die "bösen Raucher" einschränken und die Steuern und Kosten bis ins unermessliche Hochtreiben kann.

Das andere Problem wird sein das viele Nichtraucher ein Problem damit haben das es sich um Cigaretten handelt wo sie generell dagegen sind, egal ob es einen Grund dafür gibt oder nicht. Die Ciggi gehört für sie verboten und damit fertig. Marketingtechnisch hätten die E-cigaretten einen besseren Stand wenn sie erst gar nicht mit dem Wörtlein cigarette in Verbindung gebracht würden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:07)
avatar  Röchel
#8 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Ein Problem ist das dem Staat Millionen Steuereinnahmen entgehen wegen den Dampfern. Das mag er gar nicht. Und er sieht seine Macht den Rauchern gegenüber untergraben indem sie einen anderen Weg bestreiten, der erstmal noch dazu legal ist. Das geht auch nicht. Er wird alles daran setzen damit er die "bösen Raucher" einschränken und die Steuern und Kosten bis ins unermessliche Hochtreiben kann.

Das andere Problem wird sein das viele Nichtraucher ein Problem damit haben das es sich um Cigaretten handelt wo sie generell dagegen sind, egal ob es einen Grund dafür gibt oder nicht. Die Ciggi gehört für sie verboten und damit fertig. Marketingtechnisch hätten die E-cigaretten einen besseren Stand wenn sie erst gar nicht mit dem Wörtlein cigarette in Verbindung gebracht würden.




Deswegen habe ich auch nur noch Dampfen und keine E-Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:40
avatar  Rammy72
#9 RE: Sollten E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetzt fallen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7


Das andere Problem wird sein das viele Nichtraucher ein Problem damit haben das es sich um Cigaretten handelt wo sie generell dagegen sind, egal ob es einen Grund dafür gibt oder nicht. Die Ciggi gehört für sie verboten und damit fertig. Marketingtechnisch hätten die E-cigaretten einen besseren Stand wenn sie erst gar nicht mit dem Wörtlein cigarette in Verbindung gebracht würden.


Wo wohnt ihr denn? Bei mir in der Gegend läuft das etwas anders. Die Nichtraucher sind am ehesten noch interessiert und neugierig und lassen sich gerne aufklären - hier müsste man eher den militanten Analograuchern ausm Weg gehen, die reagieren von verächtlich über boshaft bis hin zu entsetzt, so von wegen "Das ist ja noch giftiger" oder "wenn ich Fruchtgeschmack will, ess ich ne Banane, das ist doch krank" und all so ein Zeugs. Ich habs mittlerweile satt und stell mich nach dem Essen im Restaurant auch nicht mehr mit den Rauchern raus, ich verkneif mir das Dampfen dann, bis ich daheim bin. Dort kann ich mich dann gemütlich aufs Sofa lümmeln, mir einen Kaffee aus der Guten mitm Mahlwerk lassen und das "noch Giftigere" relaxt zu mir nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht