Reo - ich bin begeistert!

  • Seite 1 von 2
05.07.2012 21:34
#1 Reo - ich bin begeistert!
avatar

Wollt nur mal meine neue, duch Tauschaktion erworbene Reo Mini loben..
Als ich im Februar angefangen habe zu dampfen hatte ich mir geschworen nie so viel Geld fürs dampfen auszugeben. Letztendlich habe ich dann doch fast alles durchprobiert und war noch nie von Anfang an so begeistert wie von der Reo!
Hatte relativ bald angefangen mit Selbstwicklern und war eigentlich nie so ganz zufrieden. Seit ich die Reo mit gescheiten Verdampfern dampfe frage ich mich, warum doch relativ viele Leute selber wickeln, wenns doch so einfach sein kann und dass auchnoch mit bestem Geschmacks/Nebelverhältnis!

Fakt ist, die Reo:

-Sieht gut aus
-Produziert nach ein bisschen Übung so gut wie kein Kokelgeschmack
-ist einfach gebaut, kann nicht viel kaputt gehen
-ist reparabel


Ich bin mir sicher, die Reo gebe ich im Gegensatz zu meinem ganzen anderen Equipment, sicherlich nicht mehr her!



mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 09:09 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:29)
#2 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich rauche meine Grand mittlerweile über ein halbes Jahr. Ausser dass der Lack stark verblasst ist, läuft sie wie am ersten Tag. Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert. KEIN Gerät ist so zuverlässig wie die REO und schmecken tut sie besser als jeder SW. (Vorausgesetzt man findet seinen Atty :))

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du mit dem Bridgeless 306er von Vape4me auch nicht zufrieden bist. Vieleicht ist dieser 510er - Supreme V2 auch was für dich!?

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 09:35
#3 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Das unterschreib ich zu 100% !!

Meine Reos Grands sind Klasse.. zuverlässige, robuste Alltagsgeräte - im besten Sinn !
Allerdings benutze ich hauptsächlich meine VModXL's.
Warum...kann ich auf Anhieb gar nicht sagen, vielleicht schmiegen die sich besser in die Hand ? kA..

Wichtig für mich ist u.a. eine gute Akkulaufzeit, welche ich auch durch den Verzicht auf LR Verdampfer erreiche.
Mir reichen die normalen 510 mit 2 Ohm.
Die belasten den Akku nicht so stark und liefern mir für meine Konsumgewohnheiten genug Dampf u Geschmack.

Mein Fazit seit knapp 6 Monaten dampfen: Egal womit man dampft....Hauptsache, es ist ein Bottomfeeder.
Alle meine Selbstfrickelexperimente sind gescheitert - ich habe andere Hobbys, bzw Zielsetztungen.
All die A1, A2, LS-T, LS-E,.... sind mMn nur was für Leute, die wirklich Spaß am Glasfasergefummel mit Kantalbondage haben.
Meine sind inzwischen, bis auf ein Andenken, alle verkauft.

Ich hab viel Dampf..Ich hab guten Geschmack..Ich hab genug Nikotin......Ich bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 09:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar
( gelöscht )

Ich nenn zwar noch keine Reo mein eigen..

Aber die generellen Aussagen kann ich nur unterschreiben.. hab jetzt gerade mal seit 2 Tagen nen VMod XL hier.. hatte den günstig in nem Paralleluniversum geschossen :-) wollt einfach nur mal das Feeden ausprobieren..

Wat soll ich sagen.. Nie war dampfen so einfach Pulle rein.. Akku rein.. und los gehts..

Dampf, Geschmack, und Flash sind genau das wonach ich gesucht hab... Ich habe vorher nen halbes Jahr alles mögliche ausprobiert.. war eigentlich mit meinen Boges zufrieden. Selbstwickeln hab ich mal versucht, aber der Big liegt nur noch in der Ecke rum.. Dieses Gefrickel mit dem Wickeln is definitiv nich meins.. zumals mir nichmal schmeckt

Ich werd in nächster Zeit meine Akkuträgerbestände drastisch reduzieren und schauen daß ich mir noch den ein oder anderen ButtomFeeder besorge.. Hab bisher nur den 510Supreme V2 vom Vape4me drauf... selbst bei sonem blutigen Feed-Anfänger wie mir.. Kokelt so gut wie nie.. säuft nie ab.. und schmeckt supi

da gibts noch viele Verdampfer zu entdecken


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:09
#5 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Ich besitze auch seit Februar eine Reo Mini und dampfe sie auch recht gerne (Cisco 1,5 Ohm).
Geschmacklich top und ein absoluter Nebelwerfer.

Dennoch nuckel ich viel öfter an meinen Selbstwicklern herum.
Geschmacklich sind die halt anders (nicht unbedingt klarer), dass gefällt mir. Auch produzieren die schon noch ein wenig mehr Dampf (wenn auch nicht viel).

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:12
#6 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4
Hab bisher nur den 510Supreme V2 vom Vape4me drauf...


Unbedingt mal den Cisco 306 1,5er ausprobieren. Zwischen diesen beiden VDs liegen (m.E.) Welten....

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:35
#7 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

@syntaxx88 Nö :)Cisco kokelt schneller, sifft mehr, spuckt mehr. Ist das schön, dass man sich über Geschmack streiten kann

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar
( gelöscht )

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #7
... Ist das schön, dass man sich über Geschmack streiten kann




Streiten nich gleich ^^ aber das ist halt so.. genau wie auf die Frage nach dem Geschmack von Liquids.. bekommst du auf die Frage nach brauchbaren Verdampfern von 10 Leuten 11 verschiedene Meinungen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:45
#9 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Na klar ist das alles eine Frage des Geschmacks.... ;)
Bei mir spucken nur kaputte Ciscos... ;)

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:45
#10 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Richtig, ein Cisco verlangt mMn zuviel Aufmerksamkeit.

Syntax888 ist aber bereit, seinem Equipment mehr Aufmerksamkeit zu gönnen, als z.B. ich.
Zudem ist Syntax888 Selbstwickler, d.h. das Herstellen einer akzeptablen Wicklung ist Passion, Hobby, Leidenschaft, oder oder
Jeder halt so wie er mag...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:46
avatar  Galaan
#11 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Gratulation zur Reo.
ich merke es auch mal wieder, wie froh man sein kann ein so zuverlässiges Gerät zu haben.
Hab jetzt 3 Tage gebraucht um den Talos zum Dampfen zu bringen...
Wie froh war ich da stehts an meiner Reo ziehen zu können. Hab allerdings auch nur Ciscos drauf. Allerdings 1,8 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:30)
#12 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Zitat von Megamuckel im Beitrag #10
Jeder halt so wie er mag...


Genauso sieht das aus.
Soll ja (im Idealfall) auch Spass machen

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:59
avatar  holkub
#13 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

BF´s sind super.
Mir persöhlich sind die REO´s zu kantig aber es gibt genug Alternativen.
Der momentan wohl beste und flexibelste BF ist meines Erachtens der SurgeTank.
Auf der PrpVari kann ich aus jedem Verdampfer das optimale rausholen.
Natürlich sieht es sch.. aus, aber für mich ist es der absolute Hochgenuss.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:22
#14 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Schöne BF-Sammlung holkub. Sind Holzmods denn überhaupt alltagstauglich ??
Ich hab immer Angst, es gibt Flecken wenn ich beim Kaffeetrinken schlabber,
oder wenn ich mit fettigen Fingern (nach Brötchen essen im Büro) drangrapsch gibts Fettflecken.
Und dafür sind die Holzmods definitiv zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:31
avatar  holkub
#15 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Meine BF sind zum `überallrumstehenlassenundlosdampfen`. Ab und zu mal mit nem feuchten Lappen reicht.
Zum polieren und hätscheln habe ich mein GG.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:30)
avatar  DS ( gelöscht )
#16 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar
DS ( gelöscht )

Hallo, da ich ja keine polierte Reo bekomme wollte ich mir eigentlich diese kaufen...

Ich finde die sieht auch gut aus.
den Knopf finde ich persönlich besser, die Tür könnte besser sein.
Das Prinzip ist doch das gleiche...
wie ist denn der 306er Supreme von Vape4me im gegensatz zum 510er - Supreme V2?
Ich habe mir 2 Stück gekauft, aber bin nicht ganz zufrieden. Falls jemand eine 306er Supreme gegen einen 510er tauschen will...

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:39
#17 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Ja, der Bacchus.... vielleicht bekomm ich den zu Weihnachten geschenkt...
Bis dahin gibt es sicher auch die ersten Erfahrungsberichte der Presale-Besteller...
Ich hab hier im Forum eben erst von dem Talos-Debakel lesen können und würde mich ungern in die Reihen der Endlosbastler einreihen.
Bin mal gespannt, vielleicht wünsch ich mir zu Weihnachten besser wieder Socken :)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:47
avatar  holkub
#18 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Da der Bacchus von jemandem gebaut wird der mit dem DuBocage schon viel Erfahrung gesammelt hat kann man davon ausgehen das der gut funzt.
Am DuBocage hat er einiges verbessert, das wird am Bacchus schon umgesetzt sein.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:23
#19 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Also ich für meinen Teil probiere noch zwei SWs aus und das wird die GG Penelope und der Orion sein, kann aber gut sein dass die dann früher oder später im Flohmarkt wieder verkauft werden, im Gegensatz zu der Reo!
Ich benutze die 306er von vape4me und bin auch etwas enttäuscht über die Akkulaufzeit der 14500er!
Gespuckt hat der 1,5er wirklich gemein, die Kleckerei war zum Teil so unangenehm heiss, dass man verbrennungen auf der Zunge bekommen hat, was sich aber auch auf die nicht vorhandene ESS-Brücke zurückführen lässt.. Der 1,8er ist da angehemer, spuckt fast net, kokelt weniger aber bei beiden das Problem, dass die bei längerer Benutzungsunterbrechung kokeln, da hilft nur kurz dran ziehen, bevor gefeuert wird! Ausserdem ist der 1,5er schon unbrauchbar geworden, da meine Cousine nach ner längeren Pause dran gezogen hat, dadurch hats so gekokelt, dass der kokelgeschmack irgendwie nichtmehr wegzubekommen ist..

Meine Reo Mini hat am Wochenende auch gebadet und musste komplett gereinigt werden! Ich weiss nicht ob Geräte aus Holz oder mit Elektronik dass ohne Probleme mitgemacht hätten!


mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:37
avatar  Adjua
#20 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Ich hab ja mit dem A.R.T. meinen idealen SW gefunden, schiele aber trotzdem Richung Bottom Feeder. Wie lange hält denn so ein Reo Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:51
#21 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

vom Akku oder was?

mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:04
avatar  Adjua
#22 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Genau. Wobei ich wahrscheinlich auf LR stehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:10
#23 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Hm ich stehe auch auf LR und da ich aber z.Zt auch auf 0mg Nikotin umgestiegen bin, nuckel ich auch öfter dran! Ich behaupte mal dass mir der Akku gut nen halben Tag reicht bei höchstens 1ml Liquidverbrauch..


mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:10
avatar  Adjua
#24 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

1 ml pro Akku ist aber nicht viel. Da kann ja ein Twist sehr viel mehr ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 07:42
avatar  77501
#25 RE: Reo - ich bin begeistert!
avatar

Gegen spuckende 306ér supreme helfen nur längere Drip Tips. Das spucken kommt von der fehlenden Bridge.
Geschmacklich sind die 306ér supreme durch nichts zu ersetzen, m.E. nicht mal durch den cisco.

Der 510ér supreme ist m. E. auf gleicher Augenhöhe mit dem cisco. Ich bin vom 510ér supreme völlig begeistert.

Der Liquidverbrauch ist beim 510ér supreme zwar höher, aber er ist nicht so anfällig für´s kokeln.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht