eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten

07.07.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 14:06)
avatar  gerd_s
#1 eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

hallo freunde des guten geschmacks,

ich habe hier einen knapp 1 1/2 monate alten originalen 1000er akku, der neuerdings nicht mehr läd.
der akku hängt ewig am ladegerät, aber es passiert nichts. allerdings lässt er sich mit der 5-klick funktion ein/ausschalten.
ist der akku jetzt komplett kaputt, oder gibts da irgendeinen trick?
der akku funktionierte immer prima und ist auch nicht runtergefallen, oder so...

vielleicht kennt ja jemand das problem?

danke!



verschoben.


[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 06:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:12)
avatar  AlexTM
#2 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar
Bilder Upload

Mittelpol rausziehen schon versucht?

In der Mitte des Gewindes das runde Dingsa ist federnd gelagert und kann sich entsprechend etwas zu sehr nach unten verziehen. Kann man mit einer dicken Nadel oder umgebogenen Büroklammer o.ä. wieder vorsichtig einen halben mm anheben. Dann bekommt der auch wieder Kontakt, weil ohne lädt es sich schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:12)
#3 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

Bevor du am Akku rumdoktors: bist du sicher, dass das Ladegerät in Ordnung ist?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:12)
avatar  gerd_s
#4 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

also, das ladegerät funktioniert. damit lade ich meine anderen akkus auch auf.
und das ladegerät leuchtet rot. da denke ich, das es auch kontakt hat?

noch jemand ne idee? danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:12)
avatar  Sandro
#5 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

ev. ist von innen ein kabel lose, kaltlötstelle?
da hilft dir nur die verdampferklinik, schreib mal bitte unser teufelchen (Superevil6666)an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:13)
#6 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

was für verdampfer nutzt du?

ESS im Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:13)
avatar  gerd_s
#7 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

normaler originaler c verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 12:39
avatar  AlexTM
#8 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar
Bilder Upload

Mittelpol rausziehen ist nicht wirklich "rumdoktorn", das ist so banal, daß es eigentlich in der Anleitung stehen sollte. Passiert besonders gerne (aber nicht ausschließlich) wenn man Verdampfer eines anderen Herstellers oder Adapter aufgeschraubt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:07
#9 RE: eGo-Akku (1000er original Joyetech) läd nicht, lässt sich aber ein/ausschalten
avatar

Ich hatte sowas bei einem Egoakku auch schon.
Habe durch Zufall am Ladegerät beim Fantomladen ein paar mal drauf rumgeklickt, also ein und ausgeschaltet und plötzlich lud er wieder.
Versuch macht klug.
Eventuell haste ja auch Glück und es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht