Bolo grüßt euch Dampfer

08.07.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 08:49)
avatar  Bolo
#1 Bolo grüßt euch Dampfer
avatar

Servus, ich bin der Bolo und habe mich angemeldet, weil ich endlich dem Rauchen widerstehen möchte. Ich bin 52 Jahre Jung und meine Interessen sind sehr vielschichtig. Unter anderem spiele ich sehr gerne Schach, bin in einem Forum als CO-Admin tätig.

Zum Dampfen bin ich mehr oder weniger durch einen unglücklichen Zustand gekommen. Seit dem 06.07.2012 Dampfe ich. Mir wurde in einem Tabakfachgeschäft ein Nachbau des E-Zigarette eGo-T als Originalprodukt für 59,-€ verkauft. Zu Hause angekommen, probierte ich gleich mal. Zumindest versuchte ich es. Die eine E-Zigarette "siffte" ständig leicht und die andere wollte ich laden, nach 7 Stunden war das Teil immer noch nicht geladen.

Als ich im Netz recherchierte, wurde mir sehr schnell klar, das es sich um einen Nachbau handelte. Ich fuhr am nächsten Tag wieder zu dem Laden. Die Verkäuferin (es war sogar die Chefin von dem Laden) war schon sehr verlegen, das konnte man ihr auch anmerken. Ich sagte dann, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie tauschen mir das Gerät um in das Original oder ich bekomme mein Geld wieder. Mit dem Original konnte sie nicht dienen, also bekam ich mein Geld wieder. Da ich Fakten und Tatsachen in ausgedruckter Form ihr vorlegen konnte, war sie geschockt...

Im Fachgeschäft einen Nachbau eines Produktes? Das habe ich auch noch nicht erlebt. Sachen gibt`s....
Na, wie dem auch sei, ich habe mir darauf hin im Netz den Joyetech eGo-C Premium Kit bestellt. Und als dieser kam, war alles im grünen Bereich. Jetzt Dampfe ich so vor mich hin.

Was will ich genau? Weg von c.a. 4000 Inhaltsstoffen einer einzigen Zigarette, weg vor allem von Teer (das schlimmste) und weg von der Zigarette überhaupt.

Mein größtes Problem im Moment noch: Ich habe früh nach dem aufstehen immer noch das starke verlangen nach einer richtigen Zigarette. Was ich auch dann mache. Ich rauche eine! Und dann wird gedampft. gestern z.b. habe ich über den Tag verteilt 3 Zigaretten geraucht. Mein Zigarettenkonsum überhaupt? In den letzten 5 Jahren: c.a. 8-12 Zigaretten Täglich.

Mich hier registriert zu haben, war eine gute Entscheidung und habe hier erst mal noch viel zu lesen. Und fragen werden sicherlich auch eine Menge von mir kommen.

Also bis dahin mal
Viele Grüße aus Baden Württemberg
Bolo

Servus aus B W


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 08:54
#2 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar

Hallo Bolo

Erst mal ganz herzliches Willkommen hier in Forum!

Ich selbst dampfe nun auch noch nicht so lange, aber mir geht es wie dir:
Meine morgentliche Zigarette brauche ich bis heute noch, da qualme ich dann gleich mal 2 hintereinander weg. Mein Zigarettenkonsum hat sich durchs dampfen von ca 20-25 auf 3-4 Zigaretten täglich reduziert. Dass ist doch schon mal was, oder?
Viel Spaß hier im Forum
LG Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 08:57
avatar  Bolo
#3 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar

Hmmmmmmm, da bin ich ja Gott sei dank nicht der einzigste.

Servus aus B W


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:03
#4 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:25
#5 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:26
avatar  bonsai
#6 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
08.07.2012 10:39
avatar  Bolo
#7 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar

Vielen Dank für die Freischaltung und die Begrüßungen

Servus aus B W


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:05
avatar  Kimba75
#8 RE: Bolo grüßt euch Dampfer
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht