Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial

  • Seite 1 von 4
08.07.2012 20:33
#1 Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde!

Dies hier ist der offizielle Thread für das Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial.

Ein guter Dampfkollege und meine Wenigkeit haben den nun zweiten Umbau vorgenommen und mit Bildern dokumentiert.

Die Bilder finden sich in der Galerie: Klick

Für dieses Tutorial ist Erfahrung mit dem Löten von nöten , unerfahrene Dampfer und Dampferinnen, sollten jemanden mit Erfahrung um Hilfe bitten.

Das wohl größte Risiko ist, the Kick beim Löten zu zerstören. Ich übernehme keinerlei Verantwortung, sollte dies jemandem passieren.

Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:05
#2 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Habt ihr fein gemacht ^^
Habs beim hochladen schon begutachtet ;)
Mit ner temperaturgeregelten Lötstation sollte das kein Problem sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:28
#3 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Merci,
Gute Idee mit der Lötstation, hab ich leider keine, mein Lötkolben is noch aus der Schulzeit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:48
avatar  BigJohn
#4 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Danke, so werde ich es auch machen! Aber mich interessiert noch was deine Frau zu Ihrer Nagelfeile sagte ?
Oder war es etwa deine !?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:49
#5 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Hehe das war ein 10er Pack, hab ich extra fürs Dampfen besorgt :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:17
avatar  BigJohn
#6 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Na dann gabs ja kein Ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:57
avatar  Amun
#7 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Hach ja, wenn ich doch nur etwas geschickter wäre, würde ich das Ganze auch umsetzen. Die Materialien sind ja alle vorhanden.


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:20
#8 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Hast du niemand im Bekanntenkreis, mit geschickten Händen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:33
avatar  Amun
#9 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Nein leider nicht, zumindest nicht, was Elektronik anbelangt.


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 14:45
#10 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Du hast auch die Möglichkeit, mit Sekundenkleber zu arbeiten, statt mit Lötkolben...
So hat Salim (auf Youtube) das auch gemacht.
Dabei ist jedoch zu beachten, das an den Kontakten (Drähte an die Metallflächen wickeln) nicht zu viel Sekundenkleber sein sollte,
da dieser sonst isolierend wirken kann und kein Strom mehr durchkommt.
Ich habe bei meinem Vmod XL zuerst auch geklebt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 14:52
avatar  Amun
#11 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Ne ich vertrau mir da nicht so wirklich. Ich werd den VMOD so lassen wie er ist und die LR Atty's weiter benutzen.


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:36
#12 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Sehr cool ... morgen werde ich basteln!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:41
#13 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Zitat von Chrisnux im Beitrag #12
Sehr cool ... morgen werde ich basteln!


Na da wünsche ich viel Vergnügen und gutes Gelingen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 12:11
#14 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Cooler Umbau wirklich... noch besser wenn "the kick" nicht ständig out of stock wäre ;-)....

Daher meine Frage: Könnte man nicht einfach die Elektronik aus einem Joyetech Twist Akku nehmen und erstmal provisorisch am Mod befestigen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 12:23
#15 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Bei happyvapor.com gibt es noch The Kick. Allerding scheinbar aus Kanada ;) Aber ist ja eigentlich Wurst wo der herkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 12:55
#16 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #14
Cooler Umbau wirklich... noch besser wenn "the kick" nicht ständig out of stock wäre ;-)....

Daher meine Frage: Könnte man nicht einfach die Elektronik aus einem Joyetech Twist Akku nehmen und erstmal provisorisch am Mod befestigen?


Das Problem hierbei ist der Platzmangel,
'Am' mod , also aussen würde wohl gehen, sieht aber sicher nicht besonders aus.
Im Gehäuse unter der Bottle ist schlicht zuwenig Platz,
Dampfmacher hatte das in einem Video erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 10:57
#17 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

wie geil, Danke für dein schickes Tut! :)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:12
#18 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Zitat von suppenkasper im Beitrag #17
wie geil, Danke für dein schickes Tut! :)


Freut mich, dass es dich freut
Viel Spaß beim basteln..


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:24
#19 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Zitat von Dampf0mat im Beitrag #16
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #14
Cooler Umbau wirklich... noch besser wenn "the kick" nicht ständig out of stock wäre ;-)....

Daher meine Frage: Könnte man nicht einfach die Elektronik aus einem Joyetech Twist Akku nehmen und erstmal provisorisch am Mod befestigen?


Das Problem hierbei ist der Platzmangel,
'Am' mod , also aussen würde wohl gehen, sieht aber sicher nicht besonders aus.
Im Gehäuse unter der Bottle ist schlicht zuwenig Platz,
Dampfmacher hatte das in einem Video erwähnt.



Na ja, also wenn dann nach außen und zwar auf die Hinterseite, mit schöner Abdeckung! Nur wie bekommt man die Elektronik aus dem Twist? Ist bestimmt auch fummelarbeit und Glück dabei nichts zu beschädigen! Ich habe jetzt mal eine Möglichkeit gegoogelt die ich mal probieren werde! The Kick ist ja in England wieder zu bekommen und ich werde ihn mal mit 18490 Akku ausprobieren! Dazu nehme ich ein Blech am oberen Teil wo der Pluspohl der Batterie sitz, bis in die Mitte wo der Minuspohl mittels Draht verläuft! Das Blech werde ich dann mit Lötzinn am Pohl fixieren und dann hat der Kick eine Auflage zum Ground...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 16:33)
#20 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Achso sorry, wollte dir noch sagen dass es wirklich eine Top Anleitung ist, sehr verständlich, professionell und mit viel Liebe zum Detail! Allerdings werde ich diesen Umbau nicht probieren, da ich einfach zuviel Angst davor habe etwas kaputt zu machen! Und dafür ist mir die ganze Hardware persönlich viel zu teuer! Vmod xl + the Kick, für die Kohle erhält man schon nen Reo Grand... Außerdem bin ich ne Wurst was sowas angeht ;-)... das mit dem Blech und 18490 Akku trau auch mir noch zu


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:37
#21 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Super gemacht, Respekt! Nur leider kann ich es auch nicht nachmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:45
#22 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Eine Frage noch: Gibt der Kick bis zum Schluß die eingestellte Leistung ab? Oder wird er schwächer, je nach Akku Kapazität? Beispiel: Stelle ich 7 Watt ein, bekomme ich die bis zum Ende (bis der Akku erschöpft ist)? Das er gegen Tiefenentladung geschützt ist, meine ich gelesen zu haben, oder das er zumindest so ein Sicherheitsfeature besitzt


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:48
#23 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Ja man sollte die 7W bis zum Ende bekommen, man merkt allerdings schon den Abfall bissl.
Der kick meldet sich , indem er die Leistung runter und drauf dreht.
Merkt man am Geräusch beim feuern ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:53
#24 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Zitat von Dampf0mat im Beitrag #23
Ja man sollte die 7W bis zum Ende bekommen, man merkt allerdings schon den Abfall bissl.
Der kick meldet sich , indem er die Leistung runter und drauf dreht.
Merkt man am Geräusch beim feuern ...



Also der Kick meldet sich quasi wenn´s mit der Leistung des Akku´s zu Ende geht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:06
avatar  Senne
#25 RE: Vmod XL 18650 Kicked Mod Tutorial
avatar

Respeckt und Hut ab !! Eins der schönsten Tutorials die hier im Forum gepostet wurden..Danke !!!

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht