Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Kalaun, ein weiterer Neuer

#1 von Kalaun , 15.06.2011 11:17

Grüss Euch miteinand,

ich hab Urlaub und habe in der Nacht mal nach Informationen gegoogelt, um mich über die hier behandelten Themen schlauer zu machen.
So bin ich auf Euch gestossen, und habe auch schon ein paar super Tipps gelesen.
Ich wohne in Minga (München) und habe fast 63 Jahre auf dem Buckel.
Hintergrund: seit etwa 8 Jahren bin ich starker Nichtraucher (gewesen), nachdem ich bis dahin so 60 Zigaretten pro Tag gequalmt hatte.
Bei Alkoholgenuss sogar noch mehr.
Von einem Tag zum anderen auf Null.
Folge - natürlich - Gewichtszunahme. Etwa 25 Kilo bis heute.
Wäre an sich nicht so schlimm, ich könnte damit leben.
Ich bilde mir aber ein, dass diese Zunahme zumindest mit dafür verantwortlich ist, dass ich Diabetiker Typ A geworden bin, weil das ziemlich zeitgleich oder danach festgestellt worden ist.
Pfiffig wie ich nun mal bin habe ich mir so vor 3 Wochen gedacht, das müsste doch umkehrbar sein - aber ohne Teer pp..
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass Nikotin ein Gift ist, also gesundheitsschädigend.
Ich möchte damit erreichen, dass ich vielleicht die Diabetes einschränken kann.
Los werden kann man sie nicht mehr, wenn ich aber erreiche, dass ich vom Insulinspritzen wieder auf reine Tablettentherapie zurück käme, bin ich mehr als zufrieden.
Als dann auf einmal ein Kollege mit einer fast nach einer richtigen Zigarette aussehenden Dampfi ankam, habe ich auch mal zugeschlagen und mir hier in München ein Starterset gekauft.
Im Nachhinnein war das ein Reinfall, weil dauernd die Akkus defekt waren.
Im Internet gesucht und gefunden und ein Komplettset mit mit zusätzlicher MystieBox (mit eingebautem Akku) gekauft, das bis heute noch ab und zu verwendet wird - eine schwarze und 2 weisse Akkus pp.).
Schnell bin ich aber wieder zum alten (hm) Rauchverhalten gekommen und bin dadurch auf ein 510er Set gekommen mit Maxi- und Gigantomizer pp., alles mal probehalber gleich mit bestellt.
Und natürlich diverse Geschmacksrichtungen, über Cola und Pina Collada zu fruchtigem (Grüner Apfel, Kirsche - mmmmh) und Lakritz (könnte ich drin baden auch Zigarre usw.).
Erfolg!
Nach nunmehr 3 Wochen habe ich ohne weitere Massnahmen 5 Kilo abgenommen, und das bei meinem Bierkonsum.
Jaja, ich weis, es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, der Nikotin verkürzt das Leben (blah blah blah) und die Fussnägel wachsen zu Elbkähnen an (oder war das doch nicht so?).
Ich habe schon die Stoppuhr gestartet, damit ich hinterher genau weiss, um wieviel mein Leben durch das Nikotin verkürzt wurde.

Hoffentlich kann ich auch dazu beitragen, dieses Forum ein wenig nett zu gestalten.

Gruss

Kalaun



Kalaun  
Kalaun
Beiträge: 5
Registriert am: 15.06.2011

zuletzt bearbeitet 15.06.2011 | Top

RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#2 von Crusader , 15.06.2011 11:22

Hi Kalaun

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#3 von karin , 15.06.2011 11:36

Hallo Kalaun




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#4 von Sabine , 15.06.2011 11:39

Hi,



prima Vorstellung. Danke

Grüße aus dem Landkreis Starnberg nach München

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.051
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#5 von nctech ( gelöscht ) , 15.06.2011 11:39

Hallo Kalaun


nctech

RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#6 von böser Bube , 15.06.2011 11:45

Moin Moin Minga,






Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#7 von heimchen , 15.06.2011 12:04

Hallo Minga

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.680
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#8 von channi , 15.06.2011 13:17



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil **klick** falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Eine Landkarte zum eintragen haben wir natürlich auch (übers Profil einstellbar)
Dort findest du zB Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.

Unsere Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff kannst du hier erstellen: http://nst.arkon.org/

Die beste Preise Liste findest du als freigeschaltenes Mitglied hier: Beste-Preise


In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte und Bewertungstabelle/Links der Shops.
Und zu guter Letzt, unsere Treffen. Auch für Newbies intressant, du bist -lich Willkommen Teilnahmelisten Treffen

Kurzinfo: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktmöglichkeit falls du Fragen hast an den Shop. Manche Händler bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen oder alle auf einen Blick:in den Boxen rechts im Forum.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß

Ach so, und ganz aktuell unsere Verlosung zum 1-jährigen Bestehen ♥ ♥ ♥ Wir feiern 1 Jahr DTF + 2000 Mitglieder ♥ ♥ ♥


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#9 von signorina , 15.06.2011 15:46

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#10 von Mischu , 15.06.2011 15:58

Hallo Minga,
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden......


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#11 von Samtpfote , 15.06.2011 21:52

Hallo Kalaun,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Kalaun, ein weiterer Neuer

#12 von Susa , 15.06.2011 22:56


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Kurze Vorstellung
Moin aus Luxemburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen