Aktiv Rauchfrei "Beitrag"

15.06.2011 15:13
avatar  Dakko
#1 Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

Wenn es schon gepostet wurde -> Sorry

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/e_zigarette/1094

Wiedermal ein wunderschöner copy&paste Beitrag alá Guttenberg!

"Australien, Kanada, Panama und nun Brasilien schützen ihre Bürger vor dem gefährlichen Drogenspender aus China."

Mein Lieblingssatz! Zigaretten sind OK! Das sind ja schließlich keine Drogenspender!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 15:15
avatar  Dakko
#2 RE: Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

Achso ja! Dazu noch als Überschrift: "Künstlicher Glimmstängel ebenso gefährlich wie herkömmliche Tabakprodukte"
Ohne jeglichen Beweis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 00:35)
avatar  Haager
#3 RE: Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1227

Ich hatte ja zwischendurch gedacht, daß die Anti-Rauch-Fraktion durchaus positiv für die e-Zigarette sein könnte und man, frei nach "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", hier eventuell Unterstützung finden könnte. Es scheint, als ob jeder eventuelle Zusammenhang (und sei er auch noch so hanebüchen konstruiert) mit der Tabakindustrie von vorneherein für eine unumstößlich negativ ausfallende Einschätzung der ARF sorgt.
Im genannten Text wird die e-Zigarette wieder sehr unsachlich mit bekannt unbelegten "Fakten" durch den Kakau gezogen und das Thema überhaupt nicht logisch behandelt. Und warum das Ganze, warum diese Haltung? Weil Phillip Morris bei Medicago eingestiegen ist und BAT mit Nicoventures ebenfalls einen Teil vom Kuchen der E-Zigarette abhaben will. Also, weil 2 der Tabakriesen auch anfingen, den Markt für sich erschließen zu wollen, deshalb sind als Schlussfolgerung auch die Verbote usw. gerechtfertigt. Zwischendurch wird abstrus mit einer Verquickung von Umständen wie billige China-Ware und der Vermutung von Einflüssen der Tabakriesen in Bezug auf Studien das Logikzentrum der Leser geradezu überstrapaziert.

Ob denen überhaupt klar ist, daß die Tabakindustrie und die Pharmaindustrie zusammenarbeiten? http://oezgen-senol.de/tabak-pharma-tabak/
Und hier: http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=55

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:15
avatar  kucky
#4 RE: Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

Nun wird doch so einiges klar!

Warum berichten Medien immer so einseitig?

An weniger Einnahmen aus der Tabakwerbung kanns nicht liegen - doch

Jetzt wird ein Schuh draus!

Wer Ab und an fern sieht, weiß wie oft Werbung für Pharmaprdukte gemacht wird und klar können die Druck auf das zu sendende machen!
Genau so sieht es auch bei den Druckmedien aus.

Im Internet genau so, werbung für Pillen Salben und was weiß ich fürn Zeug.

Der artikel sollten wir auch bei Facebook mal reinsetzen

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:27
avatar  Haager
#5 RE: Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

Das ist überhaupt ein guter Gedanke, um mal auf die dargebrachte Werbung zu achten in diesen Berichten. Vielleicht ist der Zusammenhang deutlicher als auf den ersten Blick gedacht (ich ignoriere bislang jegliche Werbung, soweit machbar).

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:35
avatar  kucky
#6 RE: Aktiv Rauchfrei "Beitrag"
avatar

Oh ja, mir fällt gerade auf, das bei vielen Artikeln über das Dampfen (negativ) Werbung für Stopfmaschienen steht.

Jaa - da denk ich jetzt drüber nach.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht