Ego-C funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
12.07.2012 08:02
avatar  Xethon
#1 Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hallo,

Ich wollte meine Ego-T auf eine Ego-C umrüsten und habe mir deshalb die benötigten Teile bestellt. Gestern ist nun mein Ego-C Body Typ B, die Verdampfer vom Typ B und die großen Tanks für den Typ B gekommen.
Ich habe alle Teile miteinander verschraubt, meinen Ego-T Akku aufgeschraubt und den Tank mit Liquid gefüllt und aufgesetzt.
Knopf gedrückt, kein Geräusch vom Verdampfer zu hören. Gezogen, kein Rauch. Also nochmal auseinandergeschraubt die ganze Sache, weil ich dachte irgendwo stimmt dr Kontakt nicht. Wieder gedrückt, gezogen....nichts.
Irgendwann, nach mehrmaligem Zusammenschrauben ging sie dann, jedoch habe ich danach einen großen Tank verpafft, um das Werksliquid loszuwerden. Der Geschmack war jedoch immer noch da. Also wieder auseinandergeschraubt,
um den Verdampfer mal auszupusten. Nachdem ich das gemacht hatte und die Ego-C wieder zusammengeschraubt war, ging sie schon wieder nicht. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich habe schon den 2. Akku ausprobiert, einen anderen
Verdampfer genommen und sie mehrere Male auseinander- und wieder zusammengeschraubt. Der Verdampfer tut seinen Dienst einfach nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:42
avatar  Zopfie
#2 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hallo Xethon, entweder der Verdampfer ist hin, oder er sitzt nicht richtig in dem Adapterteil, wenn man es so nennen kann, ich bin leider auch kein Fachmann, aber das Problem hatte ich auch schon, jedoch wusste ich dass mein Teil vorher schon gedampft hatte! Ich habe das Reinsetzen dann mehrmals wiederholt und plötzlich hat es wieder gedampft! LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:46
#3 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

ja der Cover+Adapter muss richtig zusammengeschr. werden.geht am anfang sehr schwer zu schrauben.
es darf auf jeden fall kein zwischenraum schlitz über sein :-)

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:47
avatar  Adjua
#4 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Das Zeug ist nicht immer passgenau. Ich habe die besten Erfahrungen damit, wenn ich den VD vorher in den Cone tue und dann erst das Mittelteil drwufschraube. Nicht auf das Mittelteil stecken und reinstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:51
avatar  Zopfie
#5 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hallo, ich habe da auch ein Problem, was jedoch nur manchmal auftaucht. ich habe einen neuen Verdampfer und einen erneuerten Verdampfer am Start, aber beide schmecken nach 2 Zügen kokelig, dann ziehe ich das Tankdepot raus und stecke es wieder rein und kann wieder 2 züge machen...usw...was kann ich tun damit das nicht passiert? Man ist ja nur am rausziehen und wieder in den Cover rein stecken!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:09
#6 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

kenne das Problem auch, die Chinesen kopieren einfach alles.... habe 2 EGO C Umrüstsätze bei unterschiedlichen Händelern gekauft, Sie unterscheiden sich nicht nur in der Farbe!! Sind beide keine Originale von "Joyetech" ! Siehe Fotos!

LG
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:14
#7 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Zitat von Zopfie im Beitrag #5
Hallo, ich habe da auch ein Problem, was jedoch nur manchmal auftaucht. ich habe einen neuen Verdampfer und einen erneuerten Verdampfer am Start, aber beide schmecken nach 2 Zügen kokelig, dann ziehe ich das Tankdepot raus und stecke es wieder rein und kann wieder 2 züge machen...usw...was kann ich tun damit das nicht passiert? Man ist ja nur am rausziehen und wieder in den Cover rein stecken!


welchen Akkuträger verwendest Du ? Hatte so ein Problem auf meinem BIANSI, Spannung ist einfach zu hoch. Auf dem EGO Twist habe ich dieses Problem nicht mehr!
LG Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:16
avatar  Zopfie
#8 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Danke Paul, aber das ist es nicht, deshalb bin ich ja so hilflos...alles original...das mit den Nachbauten hab ich schon durch, aber die waren besser als Deine! Nur wenn man das Teil auseinander genommen hat konnte man den Unterschied sehen. Außerdem waren sie natürlich ohne Label! LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:20
#9 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hast du schon mal die Kontakte vom Akku mit nem Zewa ausgewischt?Manchmal kann das schon helfen.

Lieben Gruss Nils

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:20
avatar  Zopfie
#10 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hi roadrunner, ich habe jetzt alle Accus die ich hab probiert...imist booster, upgrate von eGo-T, 650 er eGo-T, 900 er...ich weiß nicht weiter...ich habe auch bei der einen den Docht kürzer gemacht etc. hm..bin ratlos. LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:22
avatar  Zopfie
#11 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Hi Nils, ja das mache ich jedes Mal, Zewa ist sozusagen seit ich dampfe mein treuester Begleiter *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:28
avatar  Zopfie
#12 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Mir ist jetzt noch eingefallen die Plastikdeckel von den Depots in Gummideckel zu tauschen...ich werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:30
#13 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Okay:-)Hmm dann weis ich auch nicht hatte nie Probleme mit meinen Ego C Verdampfern,habe allerdings Originale von Joytech.Würde dir die auch immer empfehlen ruhig gleich die Originalen zu bestellen,den wer billig kauft kauft meist doch Teurer^^^Doofer Spruch ich weis.Kann dir nur die Seite in Polen empfehlen da habe ich nie Probleme gehabt beim bestellen und habe so ziemlich mein ganzen Ego Kram da bestellt,sind alles original Joytech Produkte. http://www.ego2.pl/

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:36
avatar  Zopfie
#14 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Vielen Dank Fraction, habe mir die Seite gleich mal gespeichert! Aber Du hast Recht! Ich habe auch schon Nachbauten gehabt und bin Damit auf die Nase gefallen! Wie ich schon sagte, ich hab die mal auseinander genommen, da hat man deutlich den Unterschied gesehen, und auch warum sie kokelig schmeckten! Es ärgert mich deshalb auch warum ich das Problem jetzt mit den Originalen habe!
Aber ich habe jetzt die Gummideckelchen auf die Tanks getan und es scheint dadurch besser zu werden...zumindest bei einem Verdampfer! LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:59
avatar  Xethon
#15 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Also um nochmal auf mein Problem zurückzukommen.
Ich habe wirklich alles probiert. Verdampfer in die Cone fallen lassen und dann erst Basis draufschrauben, alle Teile und Kontakte abgewischt, alles schon mindestens 20 mal neu und fest verschraubt, aber sie tut nichts mehr. Komisch finde ich nur, dass sie schon gedampft hat und als ich sie wieder auseinandergeschraubt habe auf einmal nicht mehr. Ichc vermute die Basis ist defekt und der Verdampfer kriegt deshalb keinen Kontakt zum Akku oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:17
avatar  Adjua
#16 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Schaut so aus. Sind das alles Clome-Teile?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:18
avatar  Xethon
#17 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Meinst du Clone?
Bis auf die Akkus sind alles Original-Teile. Aber die Akkus haben auf meinen Ego-T's problemlos funktioniert. Sind die großen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:33
avatar  Adjua
#18 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Sehr strange. Ich kenne Kontaktprobleme, aber nichts, was sich nicht durch Reinigen aller Kontakte und Heumspielen mit fester und lockerer zudrehen beheben liesse. Das China Zeugs ist leider nicht so passgenau, Joytech eingeschlossen. Kann aber schon sein, dass der Clone Akku keinen Kontakt bekommt. Kennst Du jemanden, der Original Akkus zum Ausprobieren hat? Ich könnte es nur für Nähe Kitzbühel anbieten ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:35
avatar  Xethon
#19 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Nee, das ist leider zu weit weg :)
Ich fahre später mal in den Laden wo ich die Ego-T's gekauft habe. Die führen auch original Joyetech Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:36
avatar  Zopfie
#20 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Dreh mal den Verdampfer in dem Cone etwas hin und her und schau mal wann er ganz grade sitzt, am besten auf den Tisch stellen ...dann vorsichtig das Oberteil aufsetzen und zusammendrehen...evtl. klappts ja!!??


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:07
avatar  Xethon
#21 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Nach mehrmaligem Zusammenschrauben dampft sie gerade wieder :D
Sehr seltsam. Scheint ja irgendwo der Kontakt nicht richtig zu stimmen. Ich glaube ich werde mir vorsichtshalber mal nen originalen Akku kaufen.Finde das sowieso viel schöner, dass der die Farbe je nach Ladestand ändert :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 20:51)
avatar  Adjua
#22 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Ein neuer Akku schadet nie, irgendwann geben die ja auch den Geist auf ... Bei der Gelegenheit würde ich mir überlegen, gleich einen Twist zu kaufen ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:08
avatar  Lucius
#23 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Vielleicht liegt´s am Pluspol des Akkus ?
Ich hab das Problem mit nem 1100er Clone Akku, wenn ich vorher 510er Cartos draufhatte !
Einfach den Pluspol mit dem kleinen Schraubendreher VORSICHTIG ein kleines bisschen nach oben hebeln.
Aber echt vorsichtig sein !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 04:39
#24 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar

Zitat von Fraction im Beitrag #13
Okay:-)Hmm dann weis ich auch nicht hatte nie Probleme mit meinen Ego C Verdampfern,habe allerdings Originale von Joytech.Würde dir die auch immer empfehlen ruhig gleich die Originalen zu bestellen,den wer billig kauft kauft meist doch Teurer^^^Doofer Spruch ich weis.Kann dir nur die Seite in Polen empfehlen da habe ich nie Probleme gehabt beim bestellen und habe so ziemlich mein ganzen Ego Kram da bestellt,sind alles original Joytech Produkte. http://www.ego2.pl/

Habe mir die Seite auch mal angesehen, die Egoteile sind etwas überteuert, da kauf ich lieber bei http://www.dampferbude.de
ist ein Super-Laden, schnell, kompetent, freundlich und zuverlässig und günstiger.
LG
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 04:46
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Ego-C funktioniert nicht
avatar
( gelöscht )

Mal ein bißchen Alufolie zwischen Akku und Cone,dann haste mit Sicherheit Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht