Kurzvergleich VMOD-XL vs Du Bocage mit Bildchen

13.07.2012 23:34
avatar  Carto66
#1 Kurzvergleich VMOD-XL vs Du Bocage mit Bildchen
avatar

Ich wollte zu meiner VMOD einen zweiten Bottomfedder, da ich für eine Reo zu geizig bin (und mir die auch nicht gefällt) habe ich mich für eine Du Bocage entschieden (Ein Angebot hat bei der Entscheidungsfindung geholfen):

So mein erstes Fazit:

Man braucht beide:


Die VMOD-XL ist die Super-Alltagsdampfe für unterwegs die sehr gut in Hand liegt.

Die Bocage ist das edle Teil für zuhause.


Vorteile XL

passt in meine Hemdtasche
liegt sehr gut in der Hand
man kommt gut an alles ran
Die Form ist gelungen (Geschmacksache)

Nachteile XL:

billige Materialien
Taster (gefällt mir einfach nicht so)





Vorteile Bocage

Holz!
Holz!
Der Metalltaster
muss fast nicht gefedet werden (gegenüber XL)
der offene Anschluß lässt mehr Möglichkeiten

Nachteile Bocage

Feeder-Loch zum Flasche drücken könnte größer sein
die Dicke der Box ist gewöhnungsbedürftig
gefummel mit Flasche und Akku (bei der XL ist der Wechsel deutlich leichter; allerdings muss man das ja in der Regel nur 1mal täglich machen)



Beim Bocage passen die 6ml Reo-Flaschen. Im Lieferumfang ist eine Flasche sonst nix.

Richtige Unterschiede bei gleichen Verdampfern auf der Box vom Geschmack her sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Eventuell flasht die Bocage bei gleichem Verdampfer etwas mehr.

Ich wollte eine zweite Box für zuhause, die Bocage erfüllt Ihren Zweck vollkommen. Ich persönlich bin zufrieden. Hergeben würde ich eigentlich keine der beiden.

Die Verarbeitung finde ich bei beiden Boxen in Ordnung. Die Flaschen der XL fassen 9ml (soll man aber nicht ganz vollmachen) die der Bocage 6ml. Ich verwende bei beiden Boxen meine CGR18650K mit Mini-Magneten (1mm). Die Bocage brauchts scheinbar, bei der XL ist der Tastweg dann kürzer.

Meine momentane Verdampferempfehlung: Die neuen 510 supreme V2 von vape4me. Ob 1,8 Ohm oder 1,5 Ohm ist Geschmackssache.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:25
#2 RE: Kurzvergleich VMOD-XL vs Du Bocage mit Bildchen
avatar
Bilder Upload 

Vielen Dank Carto66.

Da ich gerade überlege, ob ich mir einen zweiten VMOD XL oder einen anderen Feeder kaufe und mir die Reo auch etwas zu teuer ist und das Design nicht ganz so zusagt (Geschmackssache halt), war Dein Vergleich für mich sehr hilfreich

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht