Grüsse aus der Schweiz

15.07.2012 09:34
avatar  Wolke5
#1 Grüsse aus der Schweiz
avatar

Hallo Dampfer/innen

Bin seit dem 07. Juni 12 glückliche Nutzerin der Joyetech eGo-t und seit 10. Juni vollkommen Rauchfrei. Wie kommts?
Habe über 35 Jahre geraucht - in den letzten Jahren Täglich 2 Pakete. Rauchen hat also zum Alltag gehört, wie Zähneputzen und ich wollte mich weder von den lästigen und üblen Preiserhöhungen, noch von dem zunehmenden Druck der Antiraucherlobby von meiner liebgewonnen Gewohnheit abhalten lassen. Den Ausschlag zum aufhören wollen war schliesslich vor allem meine Gesundheit. Übler Raucherhusten und Auswurf waren nicht nur peinlich (wenn alle Welt hört, wie dreckig es einen geht), sondern auch zunehmend beängstigend.
Habe lange nach einer realistischen Möglichkeit zum aufhören gesucht, bis ich schliesslich irgendwo wieder mal was zum Thema e-rauchen gelesen habe. Die Möglichkeit von dem schädlichen und im Grunde übel riechenden Stoff loszukommen, ohne auf Nikotin und die gewohnten täglichen Rituale verzichten zu müssen war bestechend. So war die Idee es damit zu versuchen geboren.
An dieser Stelle gilt mein Dank meinem Freund, der mich davon abgehalten hat, hier in der Schweiz eine Nikotinfreie Billig-e-Zigarette zu kaufen - ebenso all den Dampfern, die in Foren und Videos auf Youtube von diesen Dingern abgeraten haben.
Also bestellte ich mir das eGo-t Einsteigersett und die ersten 5 Liquids. Ich war extrem positiv überrascht, wie gut die Dinger schmecken und hab mir gleich genug Nachschub an Liquids und Ersatzteilen zugelegt. Irgendwo in diesem oder einem anderen Forum habe ich zum Thema "Gesundheitliche Risiken" etwas über den "muss-ich-haben-Virus" gelesen. Ich fürchte, ich hab mir den schon eingefangen Abgesehen davon hat sich mein Raucherhusten nach knapp 5 Wochen bereits sehr deutlich verringert und mein allgemeines Wohlbefinden verbessert, ebenso nehme ich Gerüche wahr, die ich so seit Jahren nicht mehr wahrgenommen habe. Der Umstieg hat sich für mich bereits in jeder Hinsicht mehr als gelohnt und ich kann guten Gewissens eingestehen, ohne meine geliebte eGo gehe ich nirgends mehr hin!

In diesem Sinne Dampft lang und genussvoll

Franca


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:41
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo Franca,

herzlich willkommen

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:46
#3 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:46
#4 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar





 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:48
#5 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar
Moderatorin

Hoi Franca

bei den Dampfern

Schön, dass die der Umstieg so gut gelungen ist

Viel Spass bei uns

Liebe Grüsse aus Luzern

15.07.2012 09:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 10:05)
#6 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar

Willkommen Wolke 5,

ich freu mich hast du auch hierher gefunden



Liebe Grüsse,

Andi

Hab dank für den "Helden" den du aus mir gemacht hast

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:08
#7 RE: Grüsse aus der Schweiz
15.07.2012 10:32
#8 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar

Herzlich willkomme

Grüessli us olte :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:02
avatar  Mischu
#9 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und [huy] aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***

Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:03
#10 RE: Grüsse aus der Schweiz
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht