Go-go

  • Seite 1 von 2
16.06.2011 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:49)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#1 Go-go
avatar
Philgood ( gelöscht )

Nachdem ja immer mehr eGo-Klone mit Cartomizern auf den Markt geworfen werden hab ich mir gedacht ich leg mir mal sowas zu. Aus Spass und zum Testen ob die Dinger wirklich was wert sind. Die Anforderungen waren klar: Sehr gute Akku-Laufzeit und möglichst viel Liquid im Carto. Diesen Anforderungen wurden nach kurzer Recherche im Netz die Echo und die Go-go gerecht. Beide Geräte werden im ECF in relativ hohen Tönen gelobt, die Go-go ev. noch etwas mehr. Also habe ich sie mir bestellt, für 46$ bei GreenhouseOne in China. 1300mAh und 3ml Liquid wären ja genau nach meinem Geschmack!

Heute Morgen ist sie nun gekommen, wie immer in mehr oder weniger schnieken Verpackung. Sieht eigentlich schön aus, ist aber im Handling komplett untauglich. Den Karton mein ich...;-)

[widget=272] [widget=273]

Im Lieferumfang sind zwei Akkus mit je 1300mAh (Herstellerangabe), 5 Cartomizer, 2 Cones und ein Ladegerät enthalten. Die Go-go besteht also aus Akku, Cone und Carto, hier zu sehen:

[widget=274]

Natürlich natürlich handelt es sich wieder mal um ein Gewinde das die Welt noch nicht gesehen hat, bei Carto und beim Cone! Der übliche Nerv-Faktor also, den ich aber eh schon erwartet habe. Von daher nix Neues im fernen Osten........
Hier jetzt aber der Grössenvergleich mit einer normalen eGo-T. Die Go-go ist minimal länger, dafür um 1,7mm dicker, nämlich 16,5mm gegenüber den 14,8 der eGo. Das mag nach wenig klingen, das Baby ist aber schon ein Pummelchen, das wird man in weiteren Bildern noch sehen. Hier erst mal Go-go gegen eGo-T:

[widget=275]

Was sofort auffällt: Das Mundstück, sprich der Carto ist sehr dick, nämlich 11mm, was dem Durchmesser eines Pen-Verdampfers entspricht. Das ist unangenehm. Ich hab leider keine Pyro da zum messen, würde aber behaupten dass der Carto dicker ist im Umfang. Sehr ungewohnt sowas! Hier hoffentlich ansatzweise zu sehen:

[widget=276]

Allerdings hab ich gemerkt dass man sich relativ schnell dran gewöhnt. Sehr angenehm ist es trotzdem nicht, ich muss mal gucken ob man da mit einem normalen Mundstück was modden kann.
Die Cartos sind übrigens nicht aus Plastik sondern aus Alu. Obendrauf sitzt eine Silikonkappe. Diese sollte man nicht zu weit hineindrücken, sonst hat man den scharfen Alu-Rand im Mund. Unter der Kappe hat man freie Sicht auf das Innenleben das aus einem Luftkanal in Gestalt eines Plastik-Röhrchen und gerolltem Flies besteht. Man kann also ohne Spritze direkt mit dem Fläschchen befüllen - ein grosser Vorteil für mich! Obwohl einige im ECF schreiben dass man mit Spritze mehr Liquid reinbringt.
Hier noch ein Grössenvergleich eGo-T / Phantom V21 / Go-go, erst die Dicke, dann die Länge....;-)

[widget=277]
[widget=278]

Jo, und nun zum Wichtigsten: Die Go-go dampft wie Hulle! Geschmack, Flash - der Hammer! Wenn ich nicht im Auto gesessen hätt, ich wär wohl vom Stuhl gekippt! Absolut erstaunliche Performance! Und nie auch nur einen Ansatz von kokeln oder brandig. Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet dass die so gut abgeht. Und deshalb dampf ich sie seit heute Morgen im Dauernuckel-Betrieb :-)

Heute Abend zu Hause nachgemessen: Der Carto hab 2,4 Ohm, der Akku ist ungetaktet, kommt also frisch geladen mit 4,2 Volt daher. Natürlich merkt man dann den Spannungsabfall, aber das erst nach sehr langer Zeit, 1300mAh sind schon einiges!
Im ECF habe ich gelesen dass der Heizwendel im Gegensatz zu vielen Cartos horizontal eingebaut ist. Dadurch kann man den Carto komplett zerlegen, das Flies reinigen und den Coil dryburnen. Danach soll er wieder wie neu sein. Ich weiss nicht ob ich das ausprobieren werde, 5 neue Cartos kosten gerade mal 10$ ich China. Aber ich dampf jetzt mal einen tot und werde ihn dann zerlegen um zu schauen wie er aufgebaut ist.

Fazit: Ich habe mir die Go-go eher aus Jux ohne grosse Erwartungen bestellt denn als wirklich taugliches Gerät. Dennoch bin ich jetzt sehr positiv überrascht, der erste Eindruck ist toll. Dampf, Flash und Geschmack ohne Ende! Ich bin gespannt wie sich die Go-go im Dauertest macht und wie oft man die Cartos befüllen kann bis sie anfangen zu schwächeln.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0020.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 22:49
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#2 RE: Testbericht Go-go
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Hi Phil, so als kurzen Einwurf: evtl. einfach mal ein Penmundstück am Carto probieren, vielleicht passt es ja?
Ansonsten toller Bericht, ich bin schon auf weiteres gespannt, vor allem wie lange der Carto hält...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 22:50
avatar  Zigi-Jimmm ( gelöscht )
#3 RE: Testbericht Go-go
avatar
Zigi-Jimmm ( gelöscht )

Sehr schöner Bericht....immer gut solche tests :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 22:52
avatar  Philgood ( gelöscht )
#4 RE: Testbericht Go-go
avatar
Philgood ( gelöscht )

Pen passt leider nicht schon probiert, fehlt 1mm,.....;-)
Aber ich werd noch was finden^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 22:53
#5 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

.
Klasse Bericht Phil, hast dir wie immer richtig viel Mühe gemacht. Danke.

Scheint ja vom Dampf nen richtiger Hammer zu sein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 22:57
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#6 RE: Testbericht Go-go
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

wo fehlt der 1mm - am Mundstück oder am Carto?
-> am Mundstück - den Silikondeckel vom Carto einschneiden, dass nur noch ein dünner Ring ist, in den dann das Penmundstück passt
-> am Carto - weiches Penmundstück nehmen und am Rand (der reingesteckt wird) einschneiden bzw. ein kleines Dreieck rausschneiden, dann könnte das vielleicht klappen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 23:01
#7 RE: Testbericht Go-go
avatar

Toller Bericht. Danke Phil.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 09:38
#8 RE: Testbericht Go-go
avatar
Moderatorin

Hi Phil
Danke für den tollen Bericht.

Ich hätte da noch eine Frage betr. dieser Ego-Akku-Klone allgemein: Du hast jetzt schon 2 Ego-Klon-Akkus, einen 1100 und jetzt 1300 mAh getestet. Joye Akkus gibts ja (bis jetzt) "nur" bis 1000 mAh. Alle Klone die drüber sind, sind ja gemäss Deinen Tests nicht getaktet. Heisst das, dass es nicht möglich ist getaktete Akkus über 1000 mAh herzustellen?
Sorry für die komische Frage, aber ist mir jetzt einfach aufgefallen. Die Ego-Klone sonst mit den kleineren Akkus, wie Riva etc. sind ja auch getaktet.

edit hofft, sich einigermassen klar ausgedrückt zu haben

21.06.2011 23:13
avatar  Susa
#9 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Der Bericht ist klasse, vielen Dank dafür Phil

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 08:52
#10 RE: Testbericht Go-go
avatar

Hallo Philgood! Hab mir auch die go-go bestellt, leider mit Lieferzeit 30+ !!
Wie läuft es denn inzwischen bei Dir? Siffts sie ähnlich wie die ego-t oder hast Du schon die ersten Vergleiche gezogen?
LG, Matt


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 23:06
avatar  Philgood ( gelöscht )
#11 RE: Testbericht Go-go
avatar
Philgood ( gelöscht )

Oha, sorry. Das hab ich erst jetzt gesehen. Ich dampf die Gogo nach wie vor täglich und bin immer noch begeistert von ihr. Notabene dampf ich immer noch den ersten Cartomizer, der macht nach wie vor ausreichend Druck und Dampf. Und das nach geschätzten 40ml Liquid.

Siffen tut gar nix, ausser man überfüllt den Carto. Dann kann man ihn aber ganz leicht ausblasen, kein Problem. Geschmacklich ist die Gogo nicht besser als die eGo-T, vom Handling her auch nicht unbedingt. Aber in punkto Flash und Dampf ist sie meiner Meinung nach überlegen.
Auch preislich schlägt die Gogo zu, 50$ in China, die Cartomizer je 2$. Da kann man nix sagen und da werd ich nicht mal versuchen die Dinger zu reinigen..... ;-)

Die Gogo hat sich bei mir neben der Phantom als Zweitgerät etabliert und die eGo-T verdrängt. Im Moment zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 17:37
avatar  tonight
#12 RE: Testbericht Go-go
avatar

Heute nach genau 14 Tagen sind meine zwei GoGo Sets eingetroffen mit insgesamt 30 Cartos. Das ganze in Steel für nur €74,14 EUR inkl. Versand, bezw. Versandkostenfrei. Das ganze hatte ich hier bestellt.

Zwei Akkus gleich in die Ladestationen gesetzt, die anderen beiden gleich von meinem Männe und mir in Beschlag genommen. Zwei Cartos befüllt, einmal mit FA Maxborro 18mg und den anderen mit FA Blackcherry (Amarena)18mg. Das Befüllen der Cartos ist sehr einfach mit Spritze, die erste Hälfte ganz unten am Boden, die andere von oben getröpfelt. Fasst 3ml, dann kam unten ein bis zwei Tröpfchen raus, die aber von diesen Gummikondomen die es zu den Cartos gab aufgefangen wurden. Zwei Gummipropfen pro Carto, einer oben einer unten. Sehr praktisch wenn man noch einen fertig befüllten Carto als Reserve unterwegs mitnehmen möchte. Oder um einen anderen Geschmack dabei zu haben, ist ja auch schön zu wechseln. Wenn ich da an das Befüllen des Fog denke, sehr unkompliziert.

Die GoGo `s liegen toll in der Hand, schwerer als die Egos aber angenehm. Sie sehen auch toll aus in der Steelvariante, dann mit dem blau leuchtenden Taster......sehr edel. (keine Abschaltautomatik). Macht was her wenn man unterwegs ist.

So nach dem Befüllen haben wir beide munter drauf losgedampft. Super Dampfentwicklung (FA Traditionale), angenehmer Flash, nicht zu viel und nicht zu wenig und der Geschmack kommt super rüber. Hab das Gefühl meinen Lieblingsamarenaeisbecher zu löffeln....:-)

Nun haben wir zwei Stunden gedampft, keine Nachflussprobleme, keine Undichtigkeit und somit auch kein verbrannter Geschmack.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, die Ego-T Ära ist damit definitiv für uns beendet. Allerdings behalten wir die als Notreserve, wenn mal der Supergau eintritt. Und meinen Fog hab ich ja auch noch. Den benutz ich aber nur noch zu Hause. Zusammen mit dem GoGo kann ich so auch zwischen verschiedenen Liquids und Geschmäckern wechseln.

Was Dampfentwicklung und Geschmack angeht, übertrifft der Fog in jedemfall den GoGo........aber nicht viel.....:-)

So nun warten wir mal ab, der Langzeittest wird zeigen ob die
GoGo `s wirklich halten was sie versprechen.Ich denke aber schon jetzt das ich die GoGo guten Gewissens auch Newbies empfehlen kann. Die Handhabung und Reichweite ist noch einfacher als die Egos. Das ist meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden.

Übrigens der Kundenservice bei GZBTT in China war hervorragend. Hatte am Anfang einige Fragen, die relativ zeitnah beantwortet wurden, wenn ich die Zeitverschiebung bedenke. Als beim Bestellvorgang auf deren HP immer Fehlermeldungen kamen, haben die mich durch den Bestellprozess geguidet und sehr freundlich. Googleübersetzer funktioniert sehr gut Deutsch/Chinesisch....lach, die Antworten bekam ich dann auf Englisch. Nach Bezahlung mit PayPal kam gleich die Bestätigung und am nächsten Tag die Trackingnummer.
Meiner Bestellung wurde sogar ein kleines Geschenk beigefügt, was fürs Auto aus Glas, lächelt mich jetzt beim Autofahren an.

Übrigens gibt es im ECF eine super Gebrauchsanweisung generell für den GoGo die weitaus besser ist als der Kauderwelsch welcher den Sets beiliegt, hier (Seite kann man mit Googleübersetzer auf Deutsch anzeigen). Übrigens wenn man/frau das möchte, kann man die Cartos auch komplett reinigen und einen dryburn machen. Der Füllstoff kann entnommen und gewaschen werden, der "leere" Carto wird dann ähnlich einem Atomizer gereinigt. Hier eine Anleitung aus dem ECF dazu. Um die Bilder der Beschreibung sehen zu können muss man/frau allerdings im Forum angemeldet sein.

So und jetzt geh ich mit meiner GoGo in den Garten Kaffee trinken. Wenn mir noch etwas gravierendes auffällt melde ich mich nochmal.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 18:54 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 19:03)
avatar  tonight
#13 RE: Testbericht Go-go
avatar

Hier noch Bildchen von den guten Stücken.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken
Bildanhänge
imagepreview

2011-07-06 18.47.02.jpg

download

imagepreview

2011-07-06 18.47.36.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 13:54
#14 RE: Testbericht Go-go
avatar

Top Infos von Dir, tonight...
bin beim dritten Tag angekommen und immer noch extrem begeistert; sag nur...ego-t adee, jetzt dampfe ich mit ner gescheiten Maschine!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 19:32
avatar  Jürgen
#15 RE: Testbericht Go-go
avatar

...ist die Go-Go eigentlich dasselbe wie die Echo, die jetzt ja auch hier, wenn auch wesentlich teurer, z.B. bei besserrauchen angeboten wird??? Bin sehr interessiert...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 19:42
#16 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Hi Phil
Sind die Teile immer noch so gut?

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 19:50
#17 RE: Testbericht Go-go
avatar
Gestaltwandler

würd mich auch intressieren

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 19:51
avatar  tonight
#18 RE: Testbericht Go-go
avatar

Bin gerade im Urlaub in Dänemark, die Gogos leisten auch hier gute Dienste. Immernoch zuverlässig, wir benutzen immer noch die ersten beiden Cartos. Erstaunlicherweise nach wie vor gute Dampfentwicklung und super Gesmack mit den mitgenommenen FA Aromen. Die Cartos wurden nur täglich nachgefüllt, aber nicht gereinigt. Sie sind auch dicht und nichts läuft aus. Werde sie kochen, wenn die Leistung deutlich nachlassen sollte. Das einzige was mir negativ auffällt, das zwei von 4 Akkus beim bewegen innen Geräusche machen, es ist als ob innen etwas lose ist, sie funktionieren aber trotzdem tadellos.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 21:36
#19 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Der Nachteil scheint darin zu liegen das ich die Akkus nicht nachkaufen kann,nur die Verdampfer...
Das lässt mich da etwas vorsichtig sein.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 22:19
avatar  tonight
#20 RE: Testbericht Go-go
avatar

Doch, Akkus lassen sich auf der Seite, die hier früher erwähnt habe für 12$ bestellen.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 06:52
#21 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Ja Ok,habe Batterien gefunden dafür auf der einen Seite.Ich warte mal noch langzeitwerte ab ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 08:22
avatar  Rainer
#22 RE: Testbericht Go-go
avatar

Ist der Geschmack näher am Dualcoil oder näher am MAP/ARRY Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 12:27
#23 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rainer
Ist der Geschmack näher am Dualcoil oder näher am MAP/ARRY Tank?



Welcher dieser beiden ist auf der ego T?
Sorry aber mit diesen Englichen begriffen habe ich es nicht so (:

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2011 12:35)
avatar  Rainer
#24 RE: Testbericht Go-go
avatar

ok nomma auf Deutsch. Ist der Geschmack näher an dem Doppelspulen Verdampfer oder näher an Verdampferohnewattemitglassfaserbehälter?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 12:37
#25 RE: Testbericht Go-go
avatar
Bilder Upload

Ok Danke für die Deutsche Übersetzung;)
Beides ist also nicht für die Ego T.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht