Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#1 von Joerghh , 16.07.2012 19:31

Hallo liebe Leute.

Ich bin Jörg, 48 Jahre und seit einen halben Jahr Nichtraucher.
Ich habe 32 Jahre stark geraucht und zuletzt auch E-Zigarette. Ich wollte mich hier freundlich bewerben, bzw. anfragen ob es hier
möglich wäre eine Alternative für Leute anzubieten, die aufhören möchten.
Ich weiß, einige werden jetzt ggf. fragen was will er denn, ich möchte es aber trotzdem versuchen und hier anfragen ob ein kleiner Banner
oder ein Hinweis, auf unser Nichtraucherforum gestattet wäre (Ich hinterlasse extra keinen Link um nicht in die Gefahr zu kommen, als Werbehoschie angesehen zu werden.
Wir sind ein großes Nichtraucherforum und alle Gründer waren lange Raucher und wir verdienen nichts mit dem Forum. Wir sind 100% unkommerziell und privat und machen das nur,
der Sache wegen. Wir puschen die Leute die frisch aufgehört haben und motivieren sie 24 Std. am Tag, ohne ein Forum hätte ich aufhören nie geschafft.
Daher habe ich den Mut uns hier vorzustellen und hoffe auf Verständnis dafür.
Wir würden auch ggf. etwas bezahlen um hier angenommen zu werden, für euch-die vielleicht irgendwann doch mal aufhören wollt, damit ihr wisst wohin.
Mehr nicht..ich hoffe sehr ich werde hier nicht falsch verstanden, bzw. erzeuge keinen Argwohn.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hier antworten würde.
Vielen Dank und viele Grüße

Jörg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#2 von Artamaris , 16.07.2012 19:33

Tja erstmal

den Rest erfähst du vom Moderator denk ich mal



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#3 von Joerghh , 16.07.2012 19:36

Vielen herzlichen Dank. Wirklich sehr freundlich.

Wow, ist das ein kraftvolles Forum..wir haben ja auch ständig viele Menschen online..aber 700!!! Unvorstellbar..toll!
Bin voll beeindruckt und gucke mich hier gerne um.


LG Joerg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#4 von Salmo , 16.07.2012 19:49

Hi Jörg, mach dir nicht soviel Kopf über Links in der Signatur, einmal werden sie übersehen, einmal tolleriert und auch manchmal füren sie zum Bann, viel erfolg mit eurem Forum.


Für diesen Satz gibt es eine Verwarnung. Hör auf zu hetzen.



 
Salmo
Beiträge: 113
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#5 von Sebastian84 , 16.07.2012 19:50



Verdampfer: Kayfun V3, Taifun GT, Prometheus, Trident V2, A2 Klassik, Nautilus, Herkules, Euphoria, Fogger V2, UFS, Iatty,
Akkuträger: ProVari V2 (Provape), MK1, Perdita, Evic, Vamo, Sentinel, M16, eRoll (Joyetech)
Liquids: Basisliquid 50PG/40VG/10Wasser in 9mg mit FlavourArt / FlavourWest / Decadent Vapours / Inawera Aromen / Digitalsteam Aromen, Pinkspot
Dampfer seit November 2011


 
Sebastian84
Beiträge: 20
Registriert am: 07.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#6 von Ethan , 16.07.2012 19:53

Es ist doch immer gut, wenn es viele Foren gibt. Das tut der Sache keinen Abbruch, weiss gar nicht so sehr inwieweit sich die Foren untereinander Konkurrenz machen oder sich als eine gemeinsame Dampf-Familie sehen, es gibt sicher einige Mitglieder, die noch in anderen Foren aktiv sind, oder? Mich persönlich würde dein Forum reizen, es mir mal anzusehen ... :)


 
Ethan

Beiträge: 247
Registriert am: 06.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#7 von heimchen , 16.07.2012 19:58

Hallo Joerg und willkommen bei den Dampfern

Kurze Erklärung, weil Du noch nicht in allen Bereichen lesen kannst ohne Freischaltung:

Wir sind schon Nichtraucher, denn wir rauchen nicht mehr, das ist schon mal ein Faktum. Es gibt auch Dampfer, die gar kein Nikotin mehr zu sich nehmen und nur noch als Hobby und Spass an den Geräten haben und dampfen.

Ich dampfe seit fast 4 Jahren und habe gar nicht vor aufzuhören, weil das Dampfen ist für uns keine Raucherentwöhung sondern ist und bleibt eine Alternative, auch wenn es viele gibt, die mit Hilfe des Dampfens komplett aufgehört haben irgendwas zu inhalieren.

Hier findest Du sozusagen all diejenigen Ex-Raucher, die mit allen zur Zeit zur Verfügung stehenden Mitteln versucht haben dem Tabakrauch zu entsagen und es nicht geschafft haben. Doch mit dem Dampfen wenigstens den schädlichsten Stoffen im Tabakrauchen entrinnen konnten.

Ich weiss zwar nicht aus welchem Nichtraucher-Forum du bist, doch haben wir in der Zeit, wo diese unsägliche Hatz gegen die E-Zigarette Ende letzten Jahres begann, auch sehr viele negative Stimmen aus einem Nichtraucher-Forum bekommen bis zu Denunziantentum.

Sobald jemand in einem Nichtraucher-Forum etwas über die E-Zigarette geschrieben hatte wurde er ziemlich scharf kritisiert und bei nächster sich ergebender Gelegenheit (mittles Provokation) aus dem Forum hinausbefördert.

Du wirst verstehen, dass ich persönlich da sehr distanziert zu Deinem, vielleicht sogar ehrenhaftem Bemühen gegenüber stehe.

Diejenigen Raucher, die nichts am Hut mit Dampfen haben wollen, werden sich kaum hierher verirren, sondern dann eher in ein Nichtraucher-Forum begeben, wo sie dann auch auf Eure Hilfe angewiesen sind.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.624
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#8 von Joerghh , 16.07.2012 20:00

Hey, mir fällt aber sowas von ein Stein vom Herzen!!! DANKE!!

Ich dachte 30 Millisekunden nach dem Absenden ist mein Beitrag und mein Account verpulverisiert..ihr seid klasse, dankeschön.
Da ich ja selber E-Ziggi "geraucht" hatte und 32 Jahre geraucht hatte (Und es so oft vermisse) habe n wir das Forum aufgemacht und es klappt super.
Ich wäre total glücklich wenn wir hier irgendwie, in welcher Form auch immer, positionieren dürften, auch wenn es was kostet.
Aber ohne eine reguläre Genehmigung möchten wir das nicht..heimliche Signs..oder versteckte Hinweise, nein.
Wir haben ja auch unser Stolz und möchten uns hier als "Partnerseite" präsentieren zu dürfen, oder eben nicht.

Glg Jörg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#9 von Captain Blackbird , 16.07.2012 20:05

Hm in einem Damferforum werben für ein Nichtraucherforum?
Irgendwie pardox, mir ist das völlig Latte.
Ist jetzt der 2.Versuch von jemanden in kurzer Zeit.

Nun ich werde weiter dampfen und habe null interesse daran.
Ist für mich in etwa so als ob jemand aus einem Trockener Alkoholiker Forum versucht Werbung in einem Weinkenner Forum zu machen :D


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#10 von Miezmiau , 16.07.2012 20:07

Hallo,

ich schließe mich Heimchens Beitrag an. Dampfer sind m.E. eher nicht die passende Zielgruppe... Aber dazu kannst Du Dir sicher selbst ein Bild machen.

Viele Grüße von der Mieze!




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#11 von Joerghh , 16.07.2012 20:09

Hallo Heimchen.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Natürlich kenne ich Diskrepanzen bezüglich E-Zigarette und militanten Nichtrauchern.
Ich bin da aber einfach gestrickt und möchte mich nicht verlieren jetzt darüber zu diskutieren was wie besser oder schlechter ist.
Wir sind ein Nichtraucher-Forum für Nichtraucher, eigentlich ist das schon alles.
Wir unterstützen Menschen die nicht mehr dampfen, rauchen oder pfeifen möchten, da wird nicht differenziert in welcher Form oder warum auch immer.
Wir unterstützen und helfen Leute, die nicht mehr möchten, was auch immer-im Ziggi/Pfeifen-Bereich
Natürlich wären liebe Leute die hier dampfen bei uns nicht wirklich fündig, dafür gibt es diese Seite ja.

Wir möchten nur Menschen helfen, die gar nichts mehr wollen.

glg jörg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#12 von heimchen , 16.07.2012 20:14

Zitat von Joerghh im Beitrag #11
Hallo Heimchen.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Natürlich kenne ich Diskrepanzen bezüglich E-Zigarette und militanten Nichtrauchern.
Ich bin da aber einfach gestrickt und möchte mich nicht verlieren jetzt darüber zu diskutieren was wie besser oder schlechter ist.
Wir sind ein Nichtraucher-Forum für Nichtraucher, eigentlich ist das schon alles.
Wir unterstützen Menschen die nicht mehr dampfen, rauchen oder pfeifen möchten, da wird nicht differenziert in welcher Form oder warum auch immer.
Wir unterstützen und helfen Leute, die nicht mehr möchten, was auch immer-im Ziggi/Pfeifen-Bereich
Natürlich wären liebe Leute die hier dampfen bei uns nicht wirklich fündig, dafür gibt es diese Seite ja.

Wir möchten nur Menschen helfen, die gar nichts mehr wollen.

glg jörg





Tja, dann wird das wohl nichts hier, denn hier wirst Du so gar nicht fündig.

Ausserdem klingt deine Vorstellung genau so wie die erste hier:
Rein in die Höhle der Löwen:-) Unser Nichtraucher-Forum


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.624
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#13 von Hanna , 16.07.2012 20:17

Hallo Jörg,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Ich frage mich bezüglich einer Positionierung eines Nichtraucherforums hier an diesem Ort, in wiefern ein Nichtraucher etwas zu den alltäglichen Dingen, die das Dampfen angehen, überhaupt beitragen kann und möchte.
Ich glaube nicht, daß dies ein Ort für ein Nichtraucherforum ist und schliesse mich ebenfalls den Ausführungen von Heimchen an.


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.633
Registriert am: 13.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#14 von Salmo , 16.07.2012 20:21

wenn Barbara Steffens sich hier anmeldet, wird sie dann auch verschmäht? denkt mal an die Öffentlichkeit, die da denkt, ach die Dampfer, das sind doch alles abgekapselte "Sekten" mit ihrer Gottheit Phillgood ... naja ihr macht das schon ^^



 
Salmo
Beiträge: 113
Registriert am: 26.06.2012


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#15 von Joerghh , 16.07.2012 20:24

Hallo Heimchen.

Das war meine erste Vorstellung, damit flog ich hier achtkantig raus-daher mein 2.ter Versuch, hab halt dazu gelernt, war nicht so klasse mein erster Beitrag-Weiss ich jetzt auch.
Und nochmal: Es geht mir nur darum Menschen zu informieren, sollte der Wunsch eines Nichtrauchens da sein, unser Forum ist dann da. Ich möchte hier nicht aktiv werden, keine Beiträge schreiben, -ich werde mich weiter um unsere Nichtraucheranfänger kümmern, wir wollten nur hier in Form eines Banners oder Links präsent sein, falls!! Leute aussteigen möchten.

Schwarz-oder weiß, mehr nicht.

Liebe Grüße aus Hamburg.
Jörg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#16 von Stephany , 16.07.2012 20:26

Hier wird doch keiner verschmäht?
Jeder heisst Jörg hier willkommen, nur wir sind ein Forum hier, welches sich mit dem Dampfen unserem Hobby auseinandersetzt. Wir geben uns Tips und Tricks und das letzte was ich möchte ist damit aufzuhören
Barbara würden wir gerne mit offenen Armen hier empfangen, dann würde sie vielleicht einiges überdenken


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 
Stephany

Pink-Lady
Beiträge: 2.077
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Arnum - Region Hannover
Beschreibung: Holzwurm & Liquidhexe


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#17 von Captain Blackbird , 16.07.2012 20:27

Heimchen, deja vu. Das meinte ich eben ;)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#18 von Salmo , 16.07.2012 20:27

vielleicht möchte auch irgendwann jemmand mit dem dampfen aufhören, wäre das so schrecklich?



 
Salmo
Beiträge: 113
Registriert am: 26.06.2012


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#19 von Stephany , 16.07.2012 20:30

Zitat von Salmo im Beitrag #18
vielleicht möchte auch irgendwann jemmand mit dem dampfen aufhören, wäre das so schrecklich?

nöö aber dann wird der oder diejenige auch kaum unser Forum nutzen, denn viele von uns dampfen ja auf 0 Nikotin, sondern nur des Geschmacks wegen, was sollen wir dann in einem Nichtraucherforum


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 
Stephany

Pink-Lady
Beiträge: 2.077
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Arnum - Region Hannover
Beschreibung: Holzwurm & Liquidhexe


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#20 von Hanna , 16.07.2012 20:31

Wenn hier jemand mit der Dampferei aufhören möchte, wird er ein Nichtraucherforum finden, genau wie er vorher ein Dampferforum fand.

Was ist also das Anliegen eines Nichtraucherforums hier?
Ich für meinen Teil mag nicht immer wieder darauf hingewiesen werden, daß die Nichtraucherei das non plus ultra ist. Dafür bin ich nicht hier und das hat nichts mit Sektentum zu tun.

In einem Damenkegelverein nimmt man auch keine Herren auf. Einen anderen Vergleich hatte ich gerade nicht parat ;-)


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.633
Registriert am: 13.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#21 von quarzopa , 16.07.2012 20:31

nö salmo, wäre sicher nicht schrecklich .. nur würde ich persönlich den meisten hier im forum zutrauen, den weg in ein nichtraucherforum dann auch allein zu finden :)


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .


 
quarzopa
Beiträge: 1.962
Registriert am: 23.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#22 von Salmo , 16.07.2012 20:32

das stimmt :) ich wollte nur auf die "Sektenbildung" aufmerksam machen ;)



 
Salmo
Beiträge: 113
Registriert am: 26.06.2012


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#23 von Joerghh , 16.07.2012 20:32

Oha, ich bin auch gar nicht so gewappnet für soviel Gedanken..bin ganz verschreckt. Wir sind alle doch nur privat Menschen die Jahrzehntelang geraucht und gedampft haben. Nun treffen wir uns bei uns und wollen eben halt nichts mehr...das ist einfach so. Bitte nicht falsch verstehen...wir möchten einfach nur nicht mehr...mehr nicht. Und mein Grundgedanke war hier mal nachzufragen, falls liebe Leute hier auch "nichts mehr wollen", wären wir da. Und das sowas von.
Mehr nicht-bitte nicht kompliziert.

LG Joerg


 
Joerghh
Beiträge: 15
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#24 von quarzopa , 16.07.2012 20:32

wo gibt es heute abend sekt? *umguck*


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .


 
quarzopa
Beiträge: 1.962
Registriert am: 23.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Eine vorsichtige, höfliche Frage.

#25 von Stephany , 16.07.2012 20:34

Zitat von Salmo im Beitrag #22
das stimmt :) ich wollte nur auf die "Sektenbildung" aufmerksam machen ;)

die ist bisher an mir vorbeigegangen, aber gibt ja noch andere Foren wo es keine sogenannte Sektenbildung gibt


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 
Stephany

Pink-Lady
Beiträge: 2.077
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Arnum - Region Hannover
Beschreibung: Holzwurm & Liquidhexe


   

Hallooooo..
HuHu ihr lieben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen