BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 415 von 420
18.09.2014 16:45
avatar  Teshia
#10351 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Scheint so.
Ich hatte mir eigentlich schon länger den Pro Slim oder Tiny für meine LS ins Auge gefasst, hab aber gehört das da ein ziemlicher Spalt bleibt.
Alleine aus dem Grund hab ich ihn mir nicht gekauft, sehe auch nicht ein das ich mir nur für den Akkuträger wieder einen neuen Verdampfer kaufen soll.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:49
#10352 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Deshalb habe ich außer dem Dani S keinen weiteren AT mit Dicodes-Elektronik gekauft.
Kein verstellbarer Pluspol, dann ist der AT bei mit aus dem Rennen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:00
avatar  Teshia
#10353 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hätte den Pro Slim oder Tiny echt gut gefunden für die LS, aber wenn man dafür extra einen neuen Verdampfer kaufen, oder den alten Verdampfer irgendwie anpassen muss, dann lasse ich es lieber. Steampipes hatte ja für den Pro Slim schon angepasste LS hergestellt, nutzt nur mir nichts, da ich meine LS ja schon vorher hatte.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:02
#10354 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Reine Verkausförderung.

Ohne mich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:06
avatar  Teshia
#10355 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sehe ich auch so.
Ich hab nur selber leider keine Ahnung wie ich den Anschluss von der LN ein wenig abschleifen kann so dass sie ohne Spalt drauf sitzt.
Aber wie gesagt, deshalb kaufe ich mir keinen neuen Verdampfer, dann verzichte ich lieber auf den Akkuträger.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:11
#10356 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wobei ich eh der Meinung bin das meine Verdampfer vom Prinzip her so bleiben wie ich sie erworben habe.
Daran herumfeilen kommt für mich nicht in Frage.

Und wenn ein Hersteller meint er müsse seinen eigenen Weg bei den Anschlüssen gehen, soll er machen, ich gehe nicht zwingend mit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:16
avatar  Teshia
#10357 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die LS sieht nur eben nicht ganz so doll aus auf nem 22mm Akkuträger, deshalb wäre es schön gewesen wenn ein passender VV/VW Akkuträger rausgekommen wäre.
Da ich mein "Glück" mit solchen Bastelaktionen kenne lasse ich auch lieber die Finger davon ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:45
#10358 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe die LS auch nur noch in der Vitrine, mangels geeignetem AT.
Und der Sweet-Mod bleibt ebenfalls in der Vitrine.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 18:29
avatar  Teshia
#10359 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab eine LS auf nem Provari, die andere LS auf nem Nemesis mit 18500ern.
Besser passen würde sie wirklich auf dem Pipeline Pro oder Tiny, aber mit Spalt sieht das einfach zu blöd aus.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:08
avatar  Teshia
#10360 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So. laut Aussage von Pipeline passt der Duplex Tank des Unyon leider nicht auf die LS.
Schade, hätte gerne einen Duplex Tank gehabt, aber die neuen Sachen scheinen ja wichtiger zu sein.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 17:18
#10361 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Warten wir mal nach der Messe ab. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 18:40)
#10362 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Lang erwartet, hier ein Bildchen,

The Change V1, in bunt und in Farbe, mit Gasshield:

Zitat
Change V1 Variation

Tank-Shield und AFC-Ring in Blasted Optik.

Kommt nach der Messe als Zusatzteil in den Shop.
Foto: Change V1 Variation Tank-Shield und AFC-Ring in Blasted Optik. Kommt nach der Messe als Zusatzteil in den Shop.





Quelle: SP-Homepage

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:33
#10363 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Houps!

Nix Gasshield, Glasshield natürlürlich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:42
#10364 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Noch ein Leckerli:



Zitat
Retrostyle kommt nach der Messe und noch viel mehr....



Genug angefüttert. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:42
#10365 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hier die technischen Features und Details des Change V1:

Hergestellt aus 1.4301 Edelstahl
Durchmesser: 22mm
Sichtbare Länge (ohne Driptip): 50mm
Dualcoil oder Singelcoil-Betrieb
Verschlußbolzen für die Dochtlöcher im Singelcoil-Betrieb
Spezielles Befüllsystem ohne Werkzeug mit 2mm Befüllöffnung
Tank aus massivem Glas
Tankvolumen: 4ml
Geschraubtes Tankshield aus Edelstahl
Geschraubte AirFlow-Control
AirFlow-Control mit 4x1.5mm Bohrung (Größere Bohrungen später als Zubehör verfügbar)
AirFlow-Control Ring für Singelcoil
AirFlow-Control Ring für Dualcoil
Geschraubte TopCap
TopCap mit Kühlrippen für bessere Kühlung
Verstellbarer 510er Pin (werkseitig aus Edelstahl)

Vorstellung des Change wird am 04.10.14 auf der Dampfermesse in Oberhausen sein.

Zur Markteinführung werden wir den Change für 110€ in einer begrenzten Stückzahl anbieten.

Die Produktion des 2. Batches startet sofort nach der Messe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:24
avatar  Teshia
#10366 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also das erste Design gefällt mir nicht wirklich, mag diese gerade Top Cap nicht.
Denke ich werde bis nach der Messe warten, mal schauen was sich da noch so entwickelt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 22:09)
#10367 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jau, geht mir bei der Top Cap genauso, werde mir dann die andere dann nachholen. Hoffe eh das man irgendwann im shop individuell seinen Change einfach selbst zusammen stellen kann. :)
Top Cap, Tankshield, Bohrungsgrössen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:22
avatar  franks
#10368 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach einem kurzen clone Ausflug (Nemesis) habe ich mir nen GP gegönnt. Entlich mal ein AT der beim BT nicht zickig ist.
Habe den BT tatsächlich wieder seit Wochen im Dauereinsatz.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:32
#10369 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schauen wir mal was nach der Messe gebacken wird.

Aber die Retro-Version, ich laufe jetzt schon im Kreis und fange an zu brennen.

Die kommt auf jeden Fall zu mir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 23:12
#10370 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der BT-XL war mein erster guter SWD. Ihm folgten als Originale Kayfun Lite, Taifun GT, Squape, Kraken, Kayfun 3.1, FEV V2, Expromizer, Arnold, Kaylun Lite Plus, FEV V3, Blackwood, 2 Squape (R), Mutation X.
Wenn ich einen SWD abgeben MÜSSTE: Zur Wahl stünden der BT und der Expro, wobei ich mich wohl dann vom BT trennen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein BT-XL vermochte es nicht, mich auf Brückmannprodukte/Steampipes anzufixen und sollte ich auf der Dampfermesse kurz vorm gehen noch Zeit haben werde ich vielleicht noch bei Steampipes vorbei schauen oder in Ruhe ein Tässchen Kaffee genießen, während ich den neu erstandenen Quasar, Origen V2, roten Squape(R) oder Blackwood-Tröpfler wickel.

EDIT: Nein, da ich meinen BT nicht abgeben MUSS, werde ich es auch nicht ;)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 07:23
#10371 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo zusammen,
Da in meinem erstellten Thread die Antworten eher zögerlich (garnicht) eintrudeln, hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann.
Ich habe seit gestern meinen ersten BT Verdampfer da (LN). Hab jetzt gestern mal versucht das Ding zu Wickeln. Erster Versuch: 2mm Silica mit 2 Lagen Ortmann als Puffer. 0,20er Kanthal auf etwa 2,x Ohm. Quintessenz war kokeln und kaum Liquidtransport. Das deckt sich mit meinen generellen Erfahrungen mit Silikatfaser. Daher bin ich da auch nie ein Freund von geworden. Zweiter Versuch: MC aus 0,25er Kanthal auf 1,7 Ohm mit Watte durch. Auch hier tut sich der Nachfluß echt schwer. Man muss immer wieder über Kopf nachziehen um Liquid an die Wicklung zu bekommen. Dann ist der Flash gut, Die Dampfentwicklung wie ne große, der Geschmack aber quasi nicht existent.

Jetzt die Frage: Was ist für euch eine "sichere" gut funktionierende Wicklung die ich meiner besseren Hälfte erstmel geben kann. Ich hab keine großen Ansprüche, wenns optimaler Geschmack und große Leistung sein soll, nehm ich den FeV. Aber als Unterwegsdampfe ist die kleine schon praktisch. Also, was empfehlt ihr als Wicklung und wieviel Leistung kann ich etwa drauf geben? Ich mag eher warmen dampf, wenn sich in die Richtung was machen lässt. Ich hab echt keine Idee zu dem Teil ^^

Ansonsten muss ich gestehen, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und auch der standard Zugwiderstand ist optimal. Ist schon ein feiner kleiner Verdampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 11:59
#10372 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Faser oder halt Watte.

Bei Faser nicht zu stramm wickeln, sonst wird die Wicklung abgewürgt.
Watte: Locker, gleichmäßig durchziehen, darauf achten das die Watte in den Tankdurchführungen nicht eingequetscht wird. Watte quillt etwas auf.

Testen ob es klappt:

Bei beiden Wickelarten Wick befeuchten, bei offenem Verdampfer kräftig feuern (als ob gezogen wird). Wenn kein Teil der Wicklung die Farbe wechselt (anfängt leicht rot zu werden) sollte dem Dampfgenuß nichts entgegenstehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 12:26
avatar  Teshia
#10373 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ein Bild deiner Wicklung wäre von Vorteil.
Bei Silikatschnur wickle ich die LN mit 2mm Bullischnur und mache eine Schlaufe in der Mitte, so das in der Wicklung 3x2mm Silikat liegen, dann auch nicht zu stramm wickeln, ich benutze als Wickelhilfe eine aufgebogene Büroklammer dazu.
Bei einer Microcoil mit Watte drehe ich die Watte so das sie an der Wicklung etwas dicker ist und an den Dochten die in den Tank gehen sehr dünn ist. Da die Watte noch aufquillt wird es sonst zu eng in den Dochtlöchern und es kann dann schnell mal kokeln.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 19:22
#10374 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sooo, hab mich jetzt nochmal in ruhe hingesetzt, nachgedacht und nicht einfach ne 0815 Standard MC draufgerotzt. Ergebniss: 0,25er A1 als MC mit 1,5mm Durchmesser. Auf etwa 1,7 Ohm. Watte durch und einfach mal so wenig wie ich mit meinen Wurstfingern stabil hinbekomme genommen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich die MC 2,5mm Dick. Da braucht man dann zu viel Watte.
Das ganze läuft jetzt seit einer Tankfüllung ohne Kokeln bei 3,3V auf der SVD (also 6,5 Watt). Die effizienz der Nancy ist der Knüller. Ich habe keinen anderen Verdampfer jemals unter 15 Watt gut gefunden. Die Nancy produziert bei knapp 7 Watt echt gute Wolken und flasht ganz ordentlich (verbesserungsfähig). Ob der geringen Leistung geht ihr noch etwas die Geschmacksintensität ab, aber das bekommen wir noch hin ^^ Im Moment bin ich happy, für den Nikotin Kick zwischendurch reicht sie locker. Nur selbst auf 7W ist der Tank leer wie nix o0 da kann man dem Liquid beim fallen zuschauen ^^ Trotzdem faszinierend zu sehen, dass man mit so wenig (von allem, Leistung, Größe...) so glücklich werden kann.

Ich danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 01:43
#10375 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gerne

Wenn was ist, melden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht