A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken

  • Seite 2 von 3
19.07.2012 03:19
#26 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Der 0,2er von Bulli soll tatsächlich nur 33Ohm haben? Das hätte ich ja NiCr zugestanden, aber Kanthal... ich weiss ja nicht...

Abgesehen davon verstehe ich nicht was der TE so schreibt, ne 6GF/5Hz/0,20 ergibt in der Regel etwas zwischen 1,5 und 1,7 Ohm (bei 42Ohm/m) und das ist voll ok. Das ne trockene Wicklung brennt, davon hab ich noch nie was gehört, allerdings ist mir auch noch keine Sillikatschnur untergekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:20
#27 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

verdammte nachtschicht...gestern früh den a2 nach feierabend frisch gewickelt, statt 2x2mm GF 4x2mm, dat ding sifft ohne ende!
Um aufs thema zurückzukommen...wie 2.2V möglich bitteschön??
eGo-Twist mindesspannung beträgt 3.2V!
Niedrigst mögliche ist 2.9 mit ProVari V2 und alles drunter durch ungetaktete Akkuträger, die man eigentlich nicht unter 3.2V betreiben sollte wegen Tiefenentladung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:21
#28 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

2,2 volt würde ich auch für einen Tippfehler von 3,3 Volt halten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:22
#29 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Bulli hat doch Nichrome meines wissens und kein Kanthal...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:23
#30 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #29
Bulli hat doch Nichrome meines wissens und kein Kanthal...?


Ich weiss das gar nicht, deshalb wollte ich das wenigstens mal einwerfen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:24
#31 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Hat Cetin noch nie ausgeplappert was fürn Draht er Verkauft.
Sodele,ich hüpf jetzt mal ins Meer.
Macht's gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:25
#32 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Na doll, Cetin schreibt gar nicht dazu, was für ein Heizdraht es ist, geschweige denn die Ohmangabe pro Meter...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:26
#33 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

N8 Termi ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:27
#34 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

ich hatte das nämlich mal gelesen, dass es kein kanthal sei, steht ja bei bulli auch nur als heizdraht...deckt sich dann auch mit hsvs aussage, dass ego-akkus kein 0.2er vertragen, da ich meinen a2 ausschliesslich auf imist-akkus(quasi ego) mit 0.2er draht von bulli betreibe...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:29
#35 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

hsv ertrink ja nicht! cetin braucht seinen anwalt! lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:30
#36 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #34
ich hatte das nämlich mal gelesen, dass es kein kanthal sei, steht ja bei bulli auch nur als heizdraht...deckt sich dann auch mit hsvs aussage, dass ego-akkus kein 0.2er vertragen, da ich meinen a2 ausschliesslich auf imist-akkus(quasi ego) mit 0.2er draht von bulli betreibe...


Och, ich behalt das mal im Hinterkopf, hab glaube ich nur noch 15 Meter 0,2er Kanthal...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:37
#37 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

ja nimm einfach nichrome...wie gesagt, wenn der von bulli nichrome sein sollte, dann funzt nichrome supi mit dem a2 auf egos...
deinen kanthal kannst ja dann im flohmarkt verkaufen (hab selbst auch noch 10m :-) )...dieser ist nämlich für siebverdampfer auf akkuträgern meiner meinung nach besser als nichrome...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:45
#38 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Ich hab ja eigentlich alles da, was ich so zum wickeln brauche... 0,15er NiCr, 0,15-0,16-0,20 Kanthal...
Für den GLV nehme ich auch nur noch 0,15er, bei allem anderen ist mir der Throat Hit zu unangenehm.

Ich hab übers Kontaktformular jetzt aber mal an Cetin und seine Crew geschrieben, das möchte ich jetzt doch gerne wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:51 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 03:53)
#39 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Marauder im Beitrag #26
Der 0,2er von Bulli soll tatsächlich nur 33Ohm haben? Das hätte ich ja NiCr zugestanden, aber Kanthal... ich weiss ja nicht...


k.A. woher die allgemeine Meinung kommt, das Bulli Kanthal anbietet.

Ich habe Anno Zwieback mal direkt nach dem Widerstand/m von deren 0,2er Draht gefragt, nachdem die sich geweigert haben mir die Legierung zu nennen

Hier die Antwort:

Zitat

Von: status <status@bulli-smoker.de>
13. Februar 2012 19:28:08 MEZ

hi michael

also auf den rollen ist 33.4 ohm draufgekritzelt
ich weiss nicht ob es stimmt ist schwer lesbar deswegen
mfg
umut



Ich geh einfach mal davon aus, dass das richtig gelesen wurde, von Kanthal ist der dann mit Sicherheit nicht :)

@Termi: Strange :/


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 04:03
#40 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

ist der a2 eigentlich im sockel selbst verkabelt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 04:19
avatar  LeNoX2K
#41 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Docht ausgebrannt neue gf drin hab den A2-mit fertigwicklung hier im Forum gekauft und dann die beschriebene wickung gemacht hab jetzt 4 gf mit 0,19 gemacht die dabei war und Teste jetzt grad auf lavatube Auf3,5 mein Vater dämpft den grad und er mein schmeckt nicht mehr kokelig ich Funds auf jedenfalls schon besser


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 04:20
avatar  LeNoX2K
#42 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Warum verträgt ein Ego kein 0,20 kanthal


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 04:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 04:28)
avatar  LeNoX2K
#43 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Jetzt schmeckst wieder kokelig
Ich glaub ich Schick den mal ein wenn der Ego Akku kaputt ist war's bestimmt nen Kurzschluss
Morgen mal im Keller nachm Ohm Messer gucken


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:09
#44 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Mach mal nen neuen Docht LeNo!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:17
#45 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #43
Jetzt schmeckst wieder kokelig
Ich glaub ich Schick den mal ein...


Wieso? Der Verdampfer funktioniert doch, der arme A2 kann doch nicht dafür, wenn dein(e) Wicklung/Docht Käse ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:18
avatar  Vanillo
#46 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #40
ist der a2 eigentlich im sockel selbst verkabelt?


Hier zur Ansicht:

Reinigung des A2

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:54
avatar  LeNoX2K
#47 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Habe aber den A2-tm


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:15
avatar  Bagor
#48 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

A2 scheint inordnung, der tm hat eine dornplatte, wenn du den tankhalter abschraubst siest du sie, ist da ein Docht drinn???

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:15
#49 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Egal, wenns gut dampft und dann kokelt stimmt offensichtlich was mit der Liquidzufuhr nicht, der verbraucht mehr als nachfließen kann, daher hsv´s Vorschlag, den Docht neu zu machen, wo auch vermutlich das Problem liegen wird.

Davon mal ab wickelst du einfach sehr niederohmig, sollte das mit dem Docht nicht klappen/ausreichen, nimm einfach mal den 0,15er Draht oder generell einen mit höherem Widerstand, damit der Liquidnachfluss verhältnismäßig nicht so wichtig wird und dann taste dich ran.

Probiere vielleicht auch mal eine andere Glasfaser mit besserer Kapillarwirkung aus, ich für meinen Teil bin großer Fan von der Bengsschnur, vor allem die 2mm Version als Docht killt sämtliche Nachflussprobleme.
Meine Wicklung würde mit der Bulliglasfaser schlicht nicht klappen und die ist deiner sehr ähnlich. So sehr ich Bulli-Smoker mag, von deren Glasfaser bin ich nicht sooo angetan / finde die Bengs einfach um Lichtjahre besser.

Und wirf mal einen Blick in´s Bulli-Wiki hier irgendwo, kann auch nicht schaden :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:18
#50 RE: A2-TM GF Brennt wenn GF Trocken
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Bagor im Beitrag #48
A2 scheint inordnung, der tm hat eine dornplatte, wenn du den tankhalter abschraubst siest du sie, ist da ein Docht drinn???


oO

Weil man nicht merkt, dass das Liquid innerhalb von einer Sekunde aus dem Tank in den Verdampfer läuft und überall raussifft oder was?
Der Junge hat Nachflussprobleme, "ohne Docht" hat man alles, aber keine Nachflussprobleme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht