Ein Newbe stellt sich vor...

23.07.2012 19:22
avatar  Jotadi
#1 Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Hallo zusammen!

Wie erwünscht stelle ich mich nun vor...

Mein Name ist Shari Vanessa, ich bin (noch...) 25 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Das Dampfen ist für mich noch totales Neuland - ich bin erst seit 2 Wochen dabei - aber immerhin habe ich seit 8 Tagen keine Zigarette mehr geraucht! Da bin ich nun doch stolz drauf, weil ich eigentlich starke Raucherin bin - nun bin ich eben starke Dampferin ;-)

Gehört zum Vorstellen noch mehr?
Falls ja: Einfach fragen!

Liebe Grüße
Shari


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:23
#2 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:23
#3 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
23.07.2012 19:27
#4 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:43
#5 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:55
avatar  Jotadi
#6 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Danke euch allen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:09
avatar  Ethan
#7 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Herzlich willkommen!!! Schon acht Tage nur dampfen, dass ist doch schon echt gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:18
avatar  bonsai
#8 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
23.07.2012 20:35
#9 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 21:59
#10 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:31
avatar  Jotadi
#11 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Zitat von Ethan im Beitrag #7
Herzlich willkommen!!! Schon acht Tage nur dampfen, dass ist doch schon echt gut :)


Das finde ich doch wohl auch!
Die schlimmsten Tage habe ich hinter mir :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:01
avatar  Timm
#12 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Willkommen :)

Da bist du ja schneller von den Pyros weggekommen als ich. Ich brauch da nochn bissel Zeit :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:04
avatar  Jotadi
#13 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

... solange der Wille da ist, ist's doch gut ;-)
Und ich muss sagen: Ich war sehr überrascht! Ich war offenbar nicht nur süchtig nach Nikotin... wohl auch nach anderen Chemikalien der Zigaretten...
Ich litt ganz schön...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:30
#14 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Herzlich willkommen :)
Und ja, es ist halt nicht nur das Nikotin.
Erst zusammen mit den diversen Giften in der Kippe entsteht die Sucht richtig.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 15:49)
avatar  Timm
#15 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Zitat von Jotadi im Beitrag #13
... solange der Wille da ist, ist's doch gut ;-)
Und ich muss sagen: Ich war sehr überrascht! Ich war offenbar nicht nur süchtig nach Nikotin... wohl auch nach anderen Chemikalien der Zigaretten...
Ich litt ganz schön...


Das ist das was ich auch beobachte. Meist lässt sich die Sucht mit der Dampfe ruhig stellen, aber ab und an brauch ich aktuell (in einer stressigen Zeit umstellen ist auch ne doofe Idee :D) noch ne Kippe. Ne Freundin von mir raucht seit Tag 1 nicht mehr. Sehr erstaunlich wie ich finde ^^

Und zum Willen: Als ich mein erstes Set bestellte hatte ich nicht mal das Vorhaben aufzuhören. Von daher ist es so oder so sowieso besser. Lieber 5 Pyros/Tag als 25-30 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:31
avatar  Jotadi
#16 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #14
Herzlich willkommen :)
Und ja, es ist halt nicht nur das Nikotin.
Erst zusammen mit den diversen Giften in der Kippe entsteht die Sucht richtig.




Ich muss zugeben: Ich war mir dessen nicht bewusst. So als Raucher schafft man es jeden Tag erneut, sich zu belügen... Und auch ich beherrschte dies


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:35
avatar  Jotadi
#17 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #15
Das ist das was ich auch beobachte. Meist lässt sich die Sucht mit der Dampfe ruhig stellen, aber ab und an brauch ich aktuell (in einer stressigen Zeit umstellen ist auch ne doofe Idee :D) noch ne Kippe. Ne Freundin von mir raucht seit Tag 1 nicht mehr. Sehr erstaunlich wie ich finde ^^


Nun gut. Also hin und wieder rauche ich auch Zigaretten. Das ist aber in 3 Tagen mal eine oder so. Gaaaanz habe ich nicht aufgehört. Doch ich finde es für mich schon erstaunlich, dass ich soooo wenig rauche. Hätte ich nie für möglich gehalten!

Zitat von Timm im Beitrag #15
Und zum Willen: Als ich mein erstes Set bestellte hatte ich nicht mal das Vorhaben aufzuhören. Von daher ist es so oder so sowieso besser. Lieber 5 Pyros/Tag als 25-30 ;)


Das Lustige ist: Auch ich hatte nicht vor, aufzuhören. Ich wollte eben mal was anderes ausprobieren und nebenbei auch Geld sparen. Doch... dann habe ich einen kompletten Tag ohne Kippen gehabt und mir wurde erstmal bewusst, WIE SEHR das Gerauche stinkt. Es hat mich ganz schön umgehauen! Und seitdem ist mir die Lust auf Zigaretten mächtig vergangen. WENN ich überhaupt eine Zigarette anfasse, dann nur, wenn ich weiß, dass ich gleich duschen gehe und mich niemand bis dahin riecht


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:41
avatar  Timm
#18 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Lass dir einfach Zeit mit dem Umsteigen. Nach X Jahren X Kippen am Tag kommts auf die paar Tage/Wochen/Monate mit stark reduzierter Dosis auch nicht mehr an. Man muss sich aber dann bewusst sein, das die Lunge keine Chance bekommt sich selbst zu reinigen. Das geht erst bei 0 Pyros durchgängig.

Ich selbst rieche nicht wenn ich rauche, aber wenn ich vielleicht mal 3 Kippen ingesamt am Tag rauche, dann rieche ich die Raucher die mir entgegenkommen extrem. Wenn man selbst 25-30 Pyros am Tag verquarzt riecht man das natürlich nicht :D

Wünsch dir noch viel Erfolg bei dem was du vorhast :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:46
avatar  Jotadi
#19 RE: Ein Newbe stellt sich vor...
avatar

Ich lasse mir ja Zeit. Ich verbiete mir nichts - genau deshalb bin ich ja so überrascht, dass ich so wenig rauche! :-)

Ich sage es dir nun: Es riecht extrem eklig! ;-)

Vielen Dank - dir wünsche ich das selbe! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht