Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ein Newbe stellt sich vor...

#1 von Jotadi , 23.07.2012 19:22

Hallo zusammen!

Wie erwünscht stelle ich mich nun vor...

Mein Name ist Shari Vanessa, ich bin (noch...) 25 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Das Dampfen ist für mich noch totales Neuland - ich bin erst seit 2 Wochen dabei - aber immerhin habe ich seit 8 Tagen keine Zigarette mehr geraucht! Da bin ich nun doch stolz drauf, weil ich eigentlich starke Raucherin bin - nun bin ich eben starke Dampferin ;-)

Gehört zum Vorstellen noch mehr?
Falls ja: Einfach fragen!

Liebe Grüße
Shari


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#2 von Artamaris , 23.07.2012 19:23



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#3 von Luisette , 23.07.2012 19:23


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.528
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#4 von akiralea , 23.07.2012 19:27

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#5 von Prof.Dampf , 23.07.2012 19:43


Lieben Gruß, Professor Dampf ..........


 
Prof.Dampf
Beiträge: 157
Registriert am: 05.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südhessen


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#6 von Jotadi , 23.07.2012 19:55

Danke euch allen :-)


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#7 von Ethan , 23.07.2012 20:09

Herzlich willkommen!!! Schon acht Tage nur dampfen, dass ist doch schon echt gut :)


 
Ethan

Beiträge: 247
Registriert am: 06.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#8 von bonsai , 23.07.2012 20:18


Hallo Shari, wünsche dir viel Spass hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.283
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#9 von Dampfer0815 , 23.07.2012 20:35


A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


Dampfer0815  
Dampfer0815

wg wiederholte Verletzung der Regeln
Beiträge: 1.441
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#10 von Maik1975 , 23.07.2012 21:59



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#11 von Jotadi , 23.07.2012 22:31

Zitat von Ethan im Beitrag #7
Herzlich willkommen!!! Schon acht Tage nur dampfen, dass ist doch schon echt gut :)


Das finde ich doch wohl auch!
Die schlimmsten Tage habe ich hinter mir :-)


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#12 von Timm , 23.07.2012 23:01

Willkommen :)

Da bist du ja schneller von den Pyros weggekommen als ich. Ich brauch da nochn bissel Zeit :D



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#13 von Jotadi , 24.07.2012 00:04

... solange der Wille da ist, ist's doch gut ;-)
Und ich muss sagen: Ich war sehr überrascht! Ich war offenbar nicht nur süchtig nach Nikotin... wohl auch nach anderen Chemikalien der Zigaretten...
Ich litt ganz schön...


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#14 von Caveman85de , 24.07.2012 00:30

Herzlich willkommen :)
Und ja, es ist halt nicht nur das Nikotin.
Erst zusammen mit den diversen Giften in der Kippe entsteht die Sucht richtig.


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#15 von Timm , 24.07.2012 15:48

Zitat von Jotadi im Beitrag #13
... solange der Wille da ist, ist's doch gut ;-)
Und ich muss sagen: Ich war sehr überrascht! Ich war offenbar nicht nur süchtig nach Nikotin... wohl auch nach anderen Chemikalien der Zigaretten...
Ich litt ganz schön...


Das ist das was ich auch beobachte. Meist lässt sich die Sucht mit der Dampfe ruhig stellen, aber ab und an brauch ich aktuell (in einer stressigen Zeit umstellen ist auch ne doofe Idee :D) noch ne Kippe. Ne Freundin von mir raucht seit Tag 1 nicht mehr. Sehr erstaunlich wie ich finde ^^

Und zum Willen: Als ich mein erstes Set bestellte hatte ich nicht mal das Vorhaben aufzuhören. Von daher ist es so oder so sowieso besser. Lieber 5 Pyros/Tag als 25-30 ;)



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#16 von Jotadi , 24.07.2012 20:31

Zitat von Caveman85de im Beitrag #14
Herzlich willkommen :)
Und ja, es ist halt nicht nur das Nikotin.
Erst zusammen mit den diversen Giften in der Kippe entsteht die Sucht richtig.




Ich muss zugeben: Ich war mir dessen nicht bewusst. So als Raucher schafft man es jeden Tag erneut, sich zu belügen... Und auch ich beherrschte dies


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#17 von Jotadi , 24.07.2012 20:35

Zitat von Timm im Beitrag #15
Das ist das was ich auch beobachte. Meist lässt sich die Sucht mit der Dampfe ruhig stellen, aber ab und an brauch ich aktuell (in einer stressigen Zeit umstellen ist auch ne doofe Idee :D) noch ne Kippe. Ne Freundin von mir raucht seit Tag 1 nicht mehr. Sehr erstaunlich wie ich finde ^^


Nun gut. Also hin und wieder rauche ich auch Zigaretten. Das ist aber in 3 Tagen mal eine oder so. Gaaaanz habe ich nicht aufgehört. Doch ich finde es für mich schon erstaunlich, dass ich soooo wenig rauche. Hätte ich nie für möglich gehalten!

Zitat von Timm im Beitrag #15
Und zum Willen: Als ich mein erstes Set bestellte hatte ich nicht mal das Vorhaben aufzuhören. Von daher ist es so oder so sowieso besser. Lieber 5 Pyros/Tag als 25-30 ;)


Das Lustige ist: Auch ich hatte nicht vor, aufzuhören. Ich wollte eben mal was anderes ausprobieren und nebenbei auch Geld sparen. Doch... dann habe ich einen kompletten Tag ohne Kippen gehabt und mir wurde erstmal bewusst, WIE SEHR das Gerauche stinkt. Es hat mich ganz schön umgehauen! Und seitdem ist mir die Lust auf Zigaretten mächtig vergangen. WENN ich überhaupt eine Zigarette anfasse, dann nur, wenn ich weiß, dass ich gleich duschen gehe und mich niemand bis dahin riecht


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#18 von Timm , 24.07.2012 20:41

Lass dir einfach Zeit mit dem Umsteigen. Nach X Jahren X Kippen am Tag kommts auf die paar Tage/Wochen/Monate mit stark reduzierter Dosis auch nicht mehr an. Man muss sich aber dann bewusst sein, das die Lunge keine Chance bekommt sich selbst zu reinigen. Das geht erst bei 0 Pyros durchgängig.

Ich selbst rieche nicht wenn ich rauche, aber wenn ich vielleicht mal 3 Kippen ingesamt am Tag rauche, dann rieche ich die Raucher die mir entgegenkommen extrem. Wenn man selbst 25-30 Pyros am Tag verquarzt riecht man das natürlich nicht :D

Wünsch dir noch viel Erfolg bei dem was du vorhast :)



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ein Newbe stellt sich vor...

#19 von Jotadi , 24.07.2012 20:46

Ich lasse mir ja Zeit. Ich verbiete mir nichts - genau deshalb bin ich ja so überrascht, dass ich so wenig rauche! :-)

Ich sage es dir nun: Es riecht extrem eklig! ;-)

Vielen Dank - dir wünsche ich das selbe! :-)


 
Jotadi
Beiträge: 7
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Frankfurt am Main


   

Hallo aus Frankfurt
Moin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen