Tach auch..

23.07.2012 22:54
avatar  NoCatz
#1 Tach auch..
avatar

..in die Runde und äh, tja was schreibt mann hier denn so?
Ich dampfe seit Anfang des Jahres, ausschliesslich. Angefangen mit einer e-Healt Mini: Nun ja ...
Also folgte recht bald ein Upgrade auf ego-T: Öhem.. räusper.

Das erste Set siffte wie ein lecker Wasserhahn, die Nachfolgemodelle sind mir vor allem durch ihre Unzuverlässigkeit in Erinnerung geblieben:
Ersatzverdampfer, Büroklammer und GF waren immer mit im Gepäck.

Fazit: Hoher Pflege- und Bastelaufwand, dampft aber manchmal mit mäßiger Geschmacksentwicklung.

Das die Liquide dann doch nach irgendwas schmeckten entdeckte ich schliesslich mit der Genesis LV, in Verbindung mit einem Lavatube-Akkuträger - den mir ein freundlicher Online-Händler zum Aktionspreis überlassen hat. Leider etwas klotzig für unterwegs, Kleinwagenfahrer, also folgte ein A2-T der vor wenigen Monate auch nur schwer zu ergattern war...

Vorletzter Neuerwerb: Ein LS-E, mit den leider oft beschriebenen Problemen => dampft nicht, nur Flash & schmeckt nach .. Urks. Grund dafür war die mangelhafte Verarbeitung, die Luftlöcher waren so gebohrt dass sie fast genau an den Verschraubungen lagen. Mit einer 1,5 mm dicken Gummidichtung für Wasserhähne lässt sich das Manko jedoch beseitigen.

Die Dichtung einfach einschneiden und soviel wegschneiden dass ein Kreis von ca. 10 mm verbleibt, die Enden mit Sekundenkleber verkleben, das hält tatsächlich, auf beiden Seiten Markierungen mit dem Filzstift - also den Punkt zwischen den Schrauben markieren - Dichtung drauf und die Luftlöcher entsprechend positionieren. Ergebnis: Volldampf!

Als Billig-Dampfe für den Badesee oder Urlaub reicht der LS-E somit vollkommen aus.

Meine persönliche Hitliste: Genesis, A2, dann ne ganze Weile nix, zu guter letzt der LS-E.
Kann sein dass meine neueste Errungeschaft den letzten Platz strittig macht: ein Xeption-Selbstwickler....

Bremse mich an der Stelle mal aus und sach mal: Tach auch & nen schönen Gruss aus Entenhausen an alle hier!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:56
#2 RE: Tach auch..
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:56
#3 RE: Tach auch..
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 12:59
#4 RE: Tach auch..
24.07.2012 13:34
#5 RE: Tach auch..
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht