Ufo Selbstwickler ein erster Test

  • Seite 1 von 4
25.07.2012 19:25
#1 Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Hallo,

heute habe ich es endlich geschafft den neuen Selbstwicker UFO abzuholen.
Gekauft habe ich das Teil hier http://e-zigaretten-gross.de/Selbstwickler/#47

Die Verarbeitung ist gut, Gewinde sind leichtgängig einziges Manko der Dorn ist etwas dicker. Dadurch habe ich direkt ersteinmal 2 meiner Tanks etwas außer Gefecht gesetzt. Die Gummikappen wurden durch den breiten Dorn einfach in den Tank gedrückt muss nachher mal schauen wie ich die da wieder raus bekomme. Mit einer Plastikkappe hats dann funktioniert. Eine erste Wicklung war schon im Verdampfer die nur noch mit Liquid vor dem ersten Dampfen getränkt werden musste. Die Wicklung kann man nutzen allerdings erzeugt diese nicht so richtig Dampf aber dafür Flash. Werd in den nächsten Tagen mal andere Wicklungen ausprobieren. Ich kann nur sagen für den Preis kann man nicht Mekkern.

Grüße Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 19:28)
#2 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Danke für den ersten Überblick und Test !


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:44
avatar  rokro
#3 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

mein xeption der ja eigentlich au n ufo is oder andersherum--egal--
kam au mit ner fertigen wicklung hab nur den docht im dorn gegen ess ausgewechselt
bin noch recht zufrieden damit
is n echter volkswickler find ich

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:44
avatar  Champes
#4 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Das mit den Tanks war bei mir auch so aber mit anderen funktioniert es.Für den Preis ist es voll OK.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:54
avatar  olddj
#5 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Hier ist er nochmal nen bissel günstiger: http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...Faserverdampfer

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:28
avatar  Tomek
#6 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Dieser Verdampfer ist toll. Genial. Ich bin sehr positiv überrascht!
Ich besitze schon lange einen A2TM. Aber der UFO kann ohne Einschränkungen absolut mit dem Bulli A2 mithalten.
Der UFO sieht richtig edel aus und ist gut verarbeitet. Ehrlich gesagt, gefällt er mir inzwischen besser als der Bulli.
Mehr Wicklungen möglich , da mehr Platz. Den breiten Docht empfinde ich als vorteilhaft ( Liquidnachfluss). Luftzufuhr besser gelöst als beim Bull, nämlich von unten.
Dieser Verdampfer richtet sich nicht nur an Anfänger.
Preis/Leistungsverhältnis : 1 +


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:52
#7 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:53
avatar  Tomek
#8 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

zu dem Tank : Ihr müsst zuerst die Silikonkappe OHNE den Tank durch den Docht stechen bzw. ein Loch zu machen ! Danach wird es auch nicht mehr eingedrückt!
Die Werkswicklung dampft übrigens hervorragend bei mir, auch auf dem normalen EGO Akku ! Es sind 8 HZ drauf !


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:55
#9 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin ja bisschen doof, aber KEINER hat mir bis jetzt die Frage beantwortet wofür HZ steht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:57
#10 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich kenne Hz (Hertz), ja...
Die Angabe der Anzahl einer kompletten Sinuswelle pro Sekunde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:58
avatar  Tomek
#11 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Hey Captain...stimmt..du hast recht...warum eigentlich HZ ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:00
#12 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:00
#13 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Vielleicht war's n Ausländer und hat HindungZahl gesagt :D
Bei mir ist das bis heute mit Wdg. Abgekürzt, hat sich beim Spulenwickeln für Sender/Empfänger so eingebürgert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:02
#14 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oh, wo ich grad Ratzfatz Avatar seh, einer meiner 2 ist heute für immer gegangen... nach fast 4.5Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:06
#15 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Oh R.I.P ...aber dann auch schon ein hohes Alter gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 21:16)
#16 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #9
Ich bin ja bisschen doof, aber KEINER hat mir bis jetzt die Frage beantwortet wofür HZ steht...

.
Jaques Coiffeur (1593-1987) ist der eigentliche Erfinder des Dampfens.

Er prägte auch den Begriff Heizdraht-Zwirbel
von Zwirbeln des Haares um den Lockenstab

Doch!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:26
#17 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, also Jack der Kiffer wars...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 21:28)
avatar  Senne
#18 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Ich dachte Jaques Coiffeur hätte die Drahtbürste Inder Tube erfunden. Super , wieder was gelernt ......

Achso .. Mein Ufo aka xeception etc. Ist heute auch eingetrudelt , ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ne sauber Sache das Teil. Auf den Ersten Dampf um Längen besser alz zb. Ein LS-T/E. - um in der Preisklasse zu bleiben...
Für 12 Euronen ne echte Kaufempfehlung und ein super Einstiegsgerät in die Welt der Selbstwickler.

Ps. Einen kleinen Nächte il hat das Teil ... Es wird brülle heiß beim dauerdampfen

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:35
#19 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Von prosteamer wird der als Edelstahl angeboten, das ist doch verarsche und bestimmt Chrom wie alle anderen auch !


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:37
avatar  Be-Bop
#20 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #16
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #9
Ich bin ja bisschen doof, aber KEINER hat mir bis jetzt die Frage beantwortet wofür HZ steht...

.
Jaques Coiffeur (1593-1987) ist der eigentliche Erfinder des Dampfens.

Er prägte auch den Begriff Heizdraht-Zwirbel
von Zwirbeln des Haares um den Lockenstab

Doch!




jo, die frage was HZ bedeuten soll, habe ich auch hir vor länger gestellt.
aber keiner wollte mir es sagen und weiter heist es einfach so... in allen foren,
ist nicht zu glauben.
da hat sich bestimmt ein spezialist verschrieben und statt HW (heiz wicklung)
oder HD (heizdraht) wurde HZ und keiner hat mehr nachgefragt, das er nicht so doof aussieht
als totale anfänger...
mit Heiz Zwirbel kann ich aber jetz gut leben...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:40
avatar  Carto66
#21 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Aber die Entstehungstheorie klingt plausibel

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:42
#22 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Hz von Hertz .) Sprich wieviele Wicklungen gemacht wurden.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:50
#23 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Alles Klaro! Nehme meinen LS-E vergleich von Seite1 zurück, hab mir auch gerade dieses Top video reingezogen!
Also Luftzug jetzt von Unten, Dornplatte mit Schraubgewinde und die Plus+ und Minus- Pol verschraubung geändert.
Hmmm und Preislich dem HWV-voll ausgesetzt!!! Bin mit dem LS-E garnicht zufrieden gewesen, wäre ja nen Neu-versuch wert.
Noch grübel............


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:51
avatar  rokro
#24 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

tja abkürz irrsinn halt entweder zu faul oder sontwas zum ausschreiben--wicklung würd ja reichen und is für neue au einfach zu verstehen--
hab mein selbstwickler ganz unkonventionell in schwarz genommen is mal was anderes als die hochglanz dampfer

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:53
#25 RE: Ufo Selbstwickler ein erster Test
avatar

Mein UFO hole ich mir morgen ab, freue mich schon ist mein erster selbst Wickler und nach dem Feedback freu ich mich noch mehr drauf..



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht