Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 2 von 8
02.08.2012 13:41
#26 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Woher habt ihr denn die Schicken mundstücke,? Die Flachen die gefallen mir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:59
avatar  e-cloud
#27 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Meiner sifft wie sonstwas an den (Plastik)Gewinden... Mit Teflonband hab ichs in den Griff bekommen.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 15:25
avatar  IcE_TuE
#28 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich hab mal gelesen, dass bei manchen falsch beschriftet wurde undm an den Tank mal drehen soll, wenn es an den Gewinden sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 12:07
#29 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #26
Woher habt ihr denn die Schicken mundstücke,? Die Flachen die gefallen mir.


Hy,
die habe ich hier her :
http://www.vapor-freak.de/zubehoer/drip-tips

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:18
#30 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hallo Dampfer ich habe mir den Vivi Nova mit langen Docht gekauft und habe nur Problem damit nur am kokeln alle 3 Dampferköpfe
bin sehr enteuscht davon
Einer Tip für mich
Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:28
#31 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hallo Peter,

kokeln heißt nicht genug Liquid auf der Heizwendel, ergo fängt der Draht an zu glühen und verbrennt die Glasfaser.
Nimm mal das Silikonkäppchen ab und träufel mal direkt ein paar Tropfen auf die Wicklung. Mach ich immer nachm Wickeln / Dryburn
als "Starthilfe" sozusagen. Fließt danach eigentlich immer super nach. Hatte mit dem Vivi noch nie Probleme.

Ansonsten mal nen Kopf zerlegen und selbst neu wickeln (Anleitungen gibts zuhauf auf Youtube). Vielleicht hatte der
Arbeiter bei der Herstellung nen schlechten Tag und zu eng gewickelt, so das der Liquidfluss gehemmt ist. Nicht schön das
alle 3 Probleme bei dir machen aber mit wenig Aufwand sind die in 5min neu gewickelt. Meine Allday Standardwicklung sieht so aus :

4x GF (1mm) oder 1x 2mm Bengs (vorher abflammen)
5-6 HZ mit 0,2mm Kanthal.

sind dann so 2 Ohm im Schnitt, ich dampfe bei 4V und erreiche damit einen super Geschmack und Shisha ähnliche Dampfdichte ;-)
Flash ist eher mild, mir aber auch nicht so wichtig. Wenn du nicht das passende Material für eine Neuwicklung da hast kannst
du auch versuchen mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Nadel die vorhandene Wicklung etwas "zurecht-zu-zuppeln". Mal
den Heizdraht leicht hin und herschieben in der Hoffnung das es den Druck etwas von der GF nimmt damit das Liquid besser fließt.

Wünsch dir viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:34
#32 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Danke für deine Antwort dann werde ich mal selber wickeln habe leider keine Bengs nur Bulli 1mm


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 16:43)
#33 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Bulli's also Cetin ist genauso gut find ich. Gib mal Feedback wenn du fertig bist :-)

hier ist eine recht gute Anleitung :

Vivi Nova wickeln

PS: dieses kleine weiße Ding was werksmässig um den Docht noch drum ist kann man getrost weglassen wenn du die Wicklung neu machst.
Ich würde es sogar empfehlen, denn dann ist ausgeschlossen das dieses Ding evt. ankokelt. Man muss dann nur folgendes beachten :

Die Wickelhilfe (kleiner Nagel) erst NACH dem Abzwirbeln der Drähte am Gewinde rausziehen... denn sonst kommts vor das die Wicklung zu
tief in den Kopf reinrutscht.


Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:44
#34 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Habe ich schon gesehen aber Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:42
avatar  spionat
#35 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von gittipeter im Beitrag #30
Hallo Dampfer ich habe mir den Vivi Nova mit langen Docht gekauft und habe nur Problem damit nur am kokeln alle 3 Dampferköpfe
bin sehr enteuscht davon
Einer Tip für mich
Gruß
Peter


Hab meine direkt zerlegt und neu gewickelt. Kann also nicht sagen wie die originalen sind. Mit der neuen Wicklung laufen die super. Genau so gewickelt wie wie im voherrigen Post beschrieben. 0,2 GF, 0,2 HZ und 6 Wicklungen. Geschmack, Dampf und Flash genau wie beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:12)
#36 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich habe meine nicht gewickelt......weil kein Plan vom Wickeln..... :-)
Ich habe 2,4Ohm Köpfe drauf und dampfe Sie auf ner VMAX (4,0Volt) , EgoV6 Rote Stufe!!!
Danpft wie Hölle und schmeckt 1A ! ! !

Köpfe gibts am billigsten (2,30€ je) bei dem Roten Drachen :-)

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:16)
#37 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

ViviNova ohne großes Gedöhns gemoddet...

1. oben Kappe ab
2. von Kappe ca. 1mm abgeschnitten
3. 2mm GF auf die gleiche Länge(hab den mit den langen Dochten) zugeschnitten
4. die GF über die vorhandene gelegt
5. Kappe wieder drauf
6 ViviNova betankt,gedampft,kein Siffe,kein Kokeln,kein umständliches kippen,kein nix

gut Dampf Kameraden


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:56
#38 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hallo Dampfer habe mein Vivi neu gewickelt 2,8 Ohm 4GF 5HZ bin jetzt zufrieden meine anderen zwei Dampferköpfe werde ich auch neu wickeln mit weniger Ohm
Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:11
#39 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Nachtrag ich habe die anderen verdampferköpfe die mit dem langen Docht also die neuen einfach den Docht gekürzt uns siehe da kein Kokeln
Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:57
#40 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

habe mir die kleine Version auch mal beim Holländer bestellt. preislich wohl gerade noch im grünen Bereich wenn ich das hier so richtig gelesen habe.
jetzt muss der nur noch dampfen wie sein großer Bruder, dann bin ich zufrieden

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:08
#41 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #27
Meiner sifft wie sonstwas an den (Plastik)Gewinden... Mit Teflonband hab ichs in den Griff bekommen.


Bei meinem hatte es gesift, weil die Gummidichtung nicht korrekt gesessen hat. Anschließend war alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:07
avatar  Boschi
#42 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #40
habe mir die kleine Version auch mal beim Holländer bestellt. preislich wohl gerade noch im grünen Bereich wenn ich das hier so richtig gelesen habe.
jetzt muss der nur noch dampfen wie sein großer Bruder, dann bin ich zufrieden


Hat jemand schon diese vom Holländer? Gehen die aufn normalen Ego Akku? Welcher Cone kann empfohlen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 22:53)
#43 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Bildervergleich macht stutzig. Nur einer kann der echte sein oder?

Zitat
Vivi Nova Tank Clearomizer v3 Schwarz



URL: Vivi V3 Schwarz
Da steht auch Vivi Nova drauf

Dann hier als Mini Vivi Nova (gleicher Tankinhalt angeblich aber kein Vivi Nova drauf?:



Url: Mini Vivi Nova

Sind das jetzt beide echte Vivi Novas? Wir reden vom oberen oder? Verwirren mich jetzt irgendwie die beiden Teile. Sind ja beide vom gleichen Händler.

Tschuldigung, kann nicht mehr löschen. Das sind 2 versch. Tankgrößen. Wenn mans auf den Augen hat...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:55
#44 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

doch, das ist vom selben Hersteller und original. die Unterschiede (große-->kleine Version) kannst du auch gut im Post #1 sehen auf zerrons eigenem Bild

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:44
#45 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich finde, der Vivi Nova 2.5 kokelt relativ schnell. Hab nen 2,4 Ohm Verdampfer drin und die LT auf 4 Volt stehen und nach dem 3. Zug fängt der leicht das kokeln an.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:49
#46 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #45
Ich finde, der Vivi Nova 2.5 kokelt relativ schnell. Hab nen 2,4 Ohm Verdampfer drin und die LT auf 4 Volt stehen und nach dem 3. Zug fängt der leicht das kokeln an.


siehe Hinweise weiter oben im Thread, alles ne Frage der Wicklung. Die Werkswicklungen scheinen nicht immer optimal zu sein hab ich das Gefühl hier.
Man muss dem Ganzen aber auch etwas Zeit geben. Ob eine Wicklung gut oder weniger gut ist merke ich meistens immer erst nach nem halben Tank,
dann hat sich sozusagen alles "eingedampft" und es flutscht :) ... falls nicht fliegt die Wicklung runter und es kommt ne neue drauf. Gutes Gelingen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 09:27)
#47 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Mit halben Tank dampfen war aber nichts. Wollte nen anderen Tank drauf schrauben, und hab nicht unten angepackt und dann hat der Vivi mich nass gemacht

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:14
#48 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #47
Mit halben Tank dampfen war aber nichts. Wollte nen anderen Tank drauf schrauben, und hab nicht unten angepackt und dann hat der Vivi mich nass gemacht

ist mir zum Glück noch nie passiert, musste aufpassen und schnell wegwischen wenns auf die Haut kommt ... bei mir fängt das sonst an zu jucken und brennen.
An das Rumgemansche wenn ich die VD neu wickle hab ich mich aber schon halbwegs gewöhnt... ich warte da allerdings immer noch auf den ultimativen VD der all diese Probleme nicht mehr hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:24
#49 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Naja dann werd ich den zuhause erst wieder testen können. Hab kein Liquid mit auf der Arbeit. Hatte nur vorgefüllte Tanks mit.
Ja klar abwaschen muss sein, auch wenn ich davon keine Hautreizungen bekomme.
Und selber wickeln ist nicht so mein Ding, aber ich werd mal versuchen, wenn die Werkwicklung weiterhin so mies ist.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 11:26
#50 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hat denn schon wer Tanks gesehen bzw in Benutzung, die auch Agressive Liquids, wie 8% Menthol aushalten?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht