Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 4 von 8
10.08.2012 12:06
avatar  spionat
#76 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #72
Dann werd ich nach der Arbeit mal an der Silikonkappe rum experimentieren.
Fall es immer noch kokelt, dann kommt halt mal ein Tropfen oben drauf. In der Hoffnung das es dann funzt.


Es wird dann aber nur kurz klappen. Ist halt ein Zeichen dafür das die GF gequetsch ist. Muss ne neue Wicklung oder nen neuer Kopp her.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:08
#77 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #75

Man überlege aber das es die Varinate mit den austauschbaren Köppen noch nicht so lange gibt und da war es mit einem Selbstwickler doch schon gut möglich noch den einen oder anderen Euro zu sparen. Wenn ich das selber Wickeln nicht schon vorher durch meinen Bulli könnte, wüsste ich nicht ob ich es jetzt bei diesen Geräten noch machen würde. Obwohl ich es nur jedem Empfehlen kann. Ich habe halt selber in der Hand wie gut das Teil schmecken, dampfen und flashen soll. Ich für meinen Geschmack finde meine Wicklungen bei längen besser als die Originalen.


ich bin da haargenau der gleichen Ansicht wie Spionat! Wenn man mit dem Wickeln halbwegs vertraut ist probiert man auch gern rum. Geht ja auch super einfach
bei den Köpfen... meine Frau würde sich das trotzdem nicht antun ;-)

Habt ihr eigentlich auch diese kleinen weißen Kappen die werksmässig um die Wendel drumliegen weggehaun ? Ich weiß nicht welchen Sinn die haben sollen, ausser
das sie im ungünstigen Fall mit ankokeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:10
#78 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Mag alles sein spionat, aber für mich is der Vivi Nova das wasser is :) nen Clearo-Tank mit austauschbaren Verdampferköpfen.

Echte Selbstwickler gibbet genug, hab selbst nen TheBig da liegen, aber der liegt eben nur rum, wird nich benutzt, weil zu sperrig und ich einfach zu faul zum selbstwickeln :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:14
#79 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #76
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #72
Dann werd ich nach der Arbeit mal an der Silikonkappe rum experimentieren.
Fall es immer noch kokelt, dann kommt halt mal ein Tropfen oben drauf. In der Hoffnung das es dann funzt.


Es wird dann aber nur kurz klappen. Ist halt ein Zeichen dafür das die GF gequetsch ist. Muss ne neue Wicklung oder nen neuer Kopp her.


2 Monate bisher ... kurz is wohl relativ


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:19
avatar  spionat
#80 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Tja, ich kann mir nur erklären das die einen kurzen vermeiden sollen. Das Teil flog direkt raus. Meine Freundin hält mich auch für bekloppt was ich da immer alles mache und der ganze Tisch aussieht wie sau.

Der unterschied zum Jungen und Mann ist halt immer noch der der preisliche Unterschied seiner Spielzeuge. So etwas muss ich mir dann immer anhören


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:23
#81 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

tja :) deshalb vergleichen... Preis Vivi Nova, Preis vernünftiger Selbstwickler...

UND meine Variante funktioniert bei mir bestens, schmeckt, dampft wie Hulle, besser als der Selbstwickler für 50 € :P sooooooo ääääääääätsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:48
#82 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

ich würd mir auch keine Metallhülse aka Selbstwickler für 80 und mehr Euros holen. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht...
wenn ich mal vergleiche... vor nem Jahr wollte jeder nen Bulli A2T, das Ding war soooo gefragt, heute kräht kein Hahn mehr danach
und es gibt ähnliche fürn paar Euros... in 1-2 Jahren gibts die Dinger zu vernünftigen Preisen so das sich eine Anschaffung vllt wieder
lohnt. Bis dahin ist man mit dem Vivi oder ähnlichen "Halbwicklern" mehr als gut bedient für kaum 8 Eur.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 12:58
avatar  spionat
#83 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von inthemood im Beitrag #81
tja :) deshalb vergleichen... Preis Vivi Nova, Preis vernünftiger Selbstwickler...

UND meine Variante funktioniert bei mir bestens, schmeckt, dampft wie Hulle, besser als der Selbstwickler für 50 € :P sooooooo ääääääääätsch



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:08
#84 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

A2? was das? größter clon EVER!! ("The Big" von Paketbote)

damit hab ichs ausprobiert, weil viel Platz zum üben, funktioniert auch problemlos, aber wie gesagt, ich liebe meinen Vivi Nova und da zieht mit Sicherheit noch mindestens ein weiterer von ein... und der Selbstwickler vorher aus


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:12
avatar  Stepco
#85 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #82
ich würd mir auch keine Metallhülse aka Selbstwickler für 80 und mehr Euros holen. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht...
wenn ich mal vergleiche... vor nem Jahr wollte jeder nen Bulli A2T, das Ding war soooo gefragt, heute kräht kein Hahn mehr danach
und es gibt ähnliche fürn paar Euros... in 1-2 Jahren gibts die Dinger zu vernünftigen Preisen so das sich eine Anschaffung vllt wieder
lohnt. Bis dahin ist man mit dem Vivi oder ähnlichen "Halbwicklern" mehr als gut bedient für kaum 8 Eur.



Ganz genau! So ab 30.- ist meine Schmerzgrenze erreicht was Verdampfer und Co angeht! Der Vivi Nova ist ein tolles Gerät bei dem Geschmack,Dampf und Preis einfach Stimmen!Ob bei einem total überteuerten Selbstwickler alles besser als bei einem günstigeren ist( Mini SW,UFO u.s.w.) wage ich mal zu bezweifeln.Aber jedem das seine!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:15
#86 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich meine testen würde ich nen 150 Eur Kayfun v3 schonmal aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er 1500% also 15x besser schmeckt
als n Vivi für 10,- ... Preis Leistung ist bei diesen ganzen "Besserdampfer" VD's einfach jenseits von gut und böse. Ich würd mir aber gern so ein kleinen
Tröpfel Selbstwickler holen (gibts für 15 Eur z.B. den Phoenix) damit kann man nämlich wunderbar Liquids testen und muss nicht jedesmal alles zerlegen und reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:19
#87 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

hol dir doch nen 510er Vape4me supreme V2 zum testen :) oder wat Ähnliches.

Hab den im VMod und auffer Mausebox auch zum Testen im Einsatz...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:25
#88 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

6,99 das klingt ja mal interessant :) Wie reinigst du den wenn ein anderes Liquid rein soll ? Einfach durchspülen und Dryburn ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:29
#89 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

jo, heißes Wasser durchjagen, und mal kurz bruzzeln, feddisch, man kann natürlich auch auskochen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:31)
avatar  spionat
#90 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Der Vivi ist ja auch super. Hab mir gestern selber erst noch den 2. in groß und den 1. in klein geordert. Ich würde es aber gut finden, wenn so eine Art Vivi in etwas besserer Qualität erscheinen würde. Sollte doch möglich sein. So in einer Preisklasse zwischen 30 - 40 Euro aus Edelstahl. Für seine ca. 14 Euro ist der Vivi aber unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:32
#91 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

eben, der is einfach toll so wie der ist, aber nen Clearo innen Edelstahltank einsperren??? Nääääääääääää :D ich lass ja schon die Finger von den hübschen bunten Alu-Tanks, weil ich nix mehr vom Liquid sehe dann... und in der Preisklasse... beim Just Vapor kucken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:37
#92 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

ich wills auch lieber in klar damit ich das Liquid gut sehen kann. Ich dampfe viel PSV von daher wirds automatisch bunt :D
Aber es dürfte gern was besseres als Plastik sein, wobei ich Glas auch wieder doof fände wegen der Bruchgefahr.

@Spio: wo hast du denn den kleinen Vivi bestellt ? Ich benutze derzeit V3+ Typ3 auf meinen Ego-Twist... sieht einfach schick aus.
Auf der Lavatube steckt der Vivi 2.5. Aber die kleinen Vivi's haben etwas mehr Füllvolumen deshalb meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:38)
avatar  spionat
#93 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mein die Caps und das Innenleben. Tank selbst sollte durchsichtig bleiben. Aber vielleicht etwas dicker.

Den The Vapor hab ich auch. Auch sehr gutes Teil. Bin nur an den Laden gebunden und das gefällt mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:41)
#94 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...jectID=18960036

sowat sicher, hab auch schon Glasröhrchen dafür gesehen hier irgendwo...

Aber ich bleib beim Vivi ;) weil finanziell passender gg

Tante Edit sagt ich soll erst den ganzen Beitrag lesen, bevor ich Links setze :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:48
avatar  spionat
#95 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Den Kleinen habe ich über amazon gekauft:

http://www.amazon.de/Vivi-Clearomizer-la...44599074&sr=8-1

Gerade beim Vapor ist Glas so eine Sache, die gehen zu schnell kaputt. Da man ja das Cap abnehmen muss zum befüllen. So viel Glasröhrchen kann man gar nicht kaufen.

Aufgrund des Vivis geht der hier auch Sonntag in den Flohmarkt mit ein paar anderen Dingen (GLV, Lavatube, ....)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:50
#96 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

oha da springen mindestens, wenn nich sogar noch mehr Vivis bei raus ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:53
#97 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:56
avatar  spionat
#98 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich habe meinen Vivi 2,5 auf dem Nanus Sweet für unterwegs. Ungeregelter Akkuträger mit 14500 Akkus mit einer 2 Ohm Wicklung. Die Dampf ich dann von ca. 4,2 bis ca. 3,7 Volt runter.
Zu hause kommt der Vivi auf den Indulgence V4 switsch 18650 Akkus. Deshalb auch der 2. Vivi, dann brauch ich nicht mehr wechseln. Der kleine soll dann immer mit. Wenn ich mal Lust auf ein anderes Liquid habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:38
#99 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich hab bei meinem Vivi jetzt auch die Silikonkappe abgemacht und bin jetzt begeistert von dem Ding.
Sieht zwar merkwürdig aus, weil der Dampf auch den ganzen Tank zunebelt, aber es kokelt nichts mehr und ich hab viel besseren Geschmack und Throat Hit.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:56
#100 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

hat der Mini eine andere GF ? den großen musste ich noch eindampfen bevor es richtige schmeckte. Der kleine schmeckt sofort ohne diesen merkwürdigen Beigeschmack. und sieht richtig cool aus.
hat schon jemand einen passenden Cone gefunden ??

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht