Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 5 von 8
13.08.2012 12:01
#101 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #99
Ich hab bei meinem Vivi jetzt auch die Silikonkappe abgemacht und bin jetzt begeistert von dem Ding.
Sieht zwar merkwürdig aus, weil der Dampf auch den ganzen Tank zunebelt, aber es kokelt nichts mehr und ich hab viel besseren Geschmack und Throat Hit.


Die Silikonkappe entfernt ?!? Dann läuft doch das ganze Liquid einfach so durch den Pluspol und saut dir alles ein sobald man das Ding
einmal schwenkt oder hinlegt


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:02
#102 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich weiß es nicht. Ich hab nur die V 2.5.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:04
#103 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #101
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #99
Ich hab bei meinem Vivi jetzt auch die Silikonkappe abgemacht und bin jetzt begeistert von dem Ding.
Sieht zwar merkwürdig aus, weil der Dampf auch den ganzen Tank zunebelt, aber es kokelt nichts mehr und ich hab viel besseren Geschmack und Throat Hit.


Die Silikonkappe entfernt ?!? Dann läuft doch das ganze Liquid einfach so durch den Pluspol und saut dir alles ein sobald man das Ding
einmal schwenkt oder hinlegt


Naja ich kloppe dann halt nicht 2,8ml rein also bis zum anschlag. Und hinlegen werd ich den schon nicht. Die Apollo hat nen echt guten Stand

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 12:06)
#104 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

na die Silikonkappe schließt ja bündig mit dem Tankdeckel ab und auch direkt über der Glasfaser ... wenn das nun alles offen ist kann das Liquid
ungehindert in den Mittelteil laufen, da säuft dir alles ab und denn haste in Null Komma nix das Liquid auch am Akku unten.

Das Einzige was ich beim Selbstwickeln entfernt hab war dieses kleine Glasfasergeflecht welches werksmässig um die Heizwendel drum rum ist.

PS: Hab auch den Vivi 2.5


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 12:08)
#105 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #103
Zitat von guitarpaddy im Beitrag #101
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #99
Ich hab bei meinem Vivi jetzt auch die Silikonkappe abgemacht und bin jetzt begeistert von dem Ding.
Sieht zwar merkwürdig aus, weil der Dampf auch den ganzen Tank zunebelt, aber es kokelt nichts mehr und ich hab viel besseren Geschmack und Throat Hit.


Die Silikonkappe entfernt ?!? Dann läuft doch das ganze Liquid einfach so durch den Pluspol und saut dir alles ein sobald man das Ding
einmal schwenkt oder hinlegt


Naja ich kloppe dann halt nicht 2,8ml rein also bis zum anschlag. Und hinlegen werd ich den schon nicht. Die Apollo hat nen echt guten Stand



nagut das mag sein, aber spätestens wenn du die Dampfe zum Mund führst hälst du die ja leicht schräg und da suppt dann alles in den Pluspol rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:08
#106 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

hat Einschneiden nich gereicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:09
#107 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Wie schon gesagt, einfach nicht so voll machen. Wenn das Liquid nicht bis zum Schlitz geht passiert da gar nichts.
Nur beim Nachfüllen muss man aufpassen das da nichts rein kommt. Kannst es ja mal testen und wenn es nicht passt einfach wieder drauf machen...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:10
#108 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von inthemood im Beitrag #106
hat Einschneiden nich gereicht ?


War ich zu faul zu

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:10
#109 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

da gehört nen Bissken Gefühl dazu , dann passt dat schon


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:10
#110 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

löööööööööööl, Nagelschere und ran da, nu haste die doch schon ab....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:13
#111 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #107
Wie schon gesagt, einfach nicht so voll machen. Wenn das Liquid nicht bis zum Schlitz geht passiert da gar nichts.
Nur beim Nachfüllen muss man aufpassen das da nichts rein kommt. Kannst es ja mal testen und wenn es nicht passt einfach wieder drauf machen...


nee, mein Liquidfluss ist perfekt. Und was ich am Vivi ja so liebe --> er sifft NIE, egal ob kopfüber, hingelegt, waagerecht... diese großen Pluspunkt auszuhebeln
find ich alles andere als sinnig, sorry . Ich würd dir empfehlen das Ding neu und vernünftig zu wickeln und wenn nichts hilft eher das Käppchen etwas einzuschneiden.
Früher oder später passt du nicht auf und dann hast du ne riesen Sauerei ohne die Kappe, des versprech ich Dir :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:16
#112 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von inthemood im Beitrag #110
löööööööööööl, Nagelschere und ran da, nu haste die doch schon ab....

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #111
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #107
Wie schon gesagt, einfach nicht so voll machen. Wenn das Liquid nicht bis zum Schlitz geht passiert da gar nichts.
Nur beim Nachfüllen muss man aufpassen das da nichts rein kommt. Kannst es ja mal testen und wenn es nicht passt einfach wieder drauf machen...


Ach was einfach Kappe abziehen, das war einfacher.

nee, mein Liquidfluss ist perfekt. Und was ich am Vivi ja so liebe --> er sifft NIE, egal ob kopfüber, hingelegt, waagerecht... diese großen Pluspunkt auszuhebeln
find ich alles andere als sinnig, sorry . Ich würd dir empfehlen das Ding neu und vernünftig zu wickeln und wenn nichts hilft eher das Käppchen etwas einzuschneiden.
Früher oder später passt du nicht auf und dann hast du ne riesen Sauerei ohne die Kappe, des versprech ich Dir :-)

Hab mich schon eingesaut mit dem Teil, aber nicht weil die Kappe ab ist. Wickeln ist nichts für mich.
Aber so oft nutz ich den Vivi auch wieder nicht, weil ich meinen VMOD einfach im Dauerbetrieb hab.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:23
avatar  spionat
#113 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #99
Ich hab bei meinem Vivi jetzt auch die Silikonkappe abgemacht und bin jetzt begeistert von dem Ding.
Sieht zwar merkwürdig aus, weil der Dampf auch den ganzen Tank zunebelt, aber es kokelt nichts mehr und ich hab viel besseren Geschmack und Throat Hit.


Wenn es ohne Kappe geht dann ist das doch ein klares Zeichen dafür, dass dir die Kappe den Liquidfluß behindert. Liegt also nicht an einer zu strammen Wicklung. Also wie schon vorher geschrieben, ran an die Schere in kleinen Schritten bis es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:25
#114 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Wenn ihr dann zu frieden seid, werd ich die Kappe wieder druff machen und die Ecken einschneiden

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:26
#115 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Der will vielleicht nur nich auf ne Frau hören


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 12:36)
#116 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #114
Wenn ihr dann zu frieden seid, werd ich die Kappe wieder druff machen und die Ecken einschneiden




sollte auch gar nich gemeckert klingen wir machen uns ja nur Sorgen ;-) ... Dann mal ran ans Werk und Schere zur Hand


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:38
#117 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ne als gemecker hab ich das auch nicht aufgefasst :)
Wenn ich die Kappe nachher wieder finde, werd ich das wohl nach der Arbeit machen und gucken, ob der dann immernoch so gut läuft...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:40
#118 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Kann dich auch beruhigen, is nich auf meinem Mist gewachsen sondern auf dem von meinem Herrn Doktor (Valium), kannste also ruhigen Gewissens operieren das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:40
#119 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

klar das wird funzen! und dann kannst ihn auch ohne Sorge mal wieder hinlegen oder in die Tasche stecken :)
Kannst ja später mal berichten


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:49
#120 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich hab heute sogar in der Tasche zur Arbeit transportiert, ohne das ich ne nasse Tasche oder Akkuträger hab.
Aber ich werd berichten, ob sich durch einschneiden und Kappe aufsetzen was verändert hat.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 13:02)
#121 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Da ich die Wartezeit auf meinen BT-V1 etwas verkürzen wollte, der Shop hat gerade Urlaub, habe ich mir am Wochenende einen VN V3 "schenken" lassen. Aktuell habe ich den 1.8 Ohm VD drauf. PG mit 24mg. EpicStorm.

Bei 4V scheint mir der optimale Punkt erreicht, darunter ist es eher lau, darüber leichter Kokelansatz.
Wobei "optimal" relativ ist. Weder Geschmack, geschweige denn Throat-Hit, können mich auch nur ansatzweise überzeugen. Klar, die anderen höherohmigen VD werde ich auch noch testen. Allerdings hat mich vor einiger Zeit ein 2.9Ohm CE4+ auch nicht aus der Kutte gehauen.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 13:11
#122 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich würde ja sagen mach die Silikonkappe ab, aber alle raten davon ab. Versuch doch einfach mal die Kappe einzuschneiden, an den stellen, wo die Glasfaser lang geht...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 13:16
#123 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #122
Ich würde ja sagen mach die Silikonkappe ab, aber alle raten davon ab. Versuch doch einfach mal die Kappe einzuschneiden, an den stellen, wo die Glasfaser lang geht...

Ja, den Tipp von dir hatte ich auch schon gelesen. Werde ich mal machen, die Kappe einschneiden kann ich dann alternativ immer noch. Wie gesagt, ein Kokelproblem im eigentlichen Sinn habe ich nichtmal, jedenfalls nicht bei 4V.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 13:21
#124 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Aber ich hab auch das Gefühl das der Geschmack und TH besser sind als vorher, mal von dem kokeln abgesehen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 13:26
#125 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #121
Weder Geschmack, geschweige denn Throat-Hit, können mich auch nur ansatzweise überzeugen. Klar, die anderen höherohmigen VD werde ich auch noch testen. Allerdings hat mich vor einiger Zeit ein 2.9Ohm CE4+ auch nicht aus der Kutte gehauen.

Wo könnte das Problem liegen?



Der Vivi ist mit richtiger Wicklung eine Geschmacksbombe! Da kommt kein DCT oder andere teils SW ran die ich bis dato getestet hab.
Wenn du den Throat Hit / Flash brauchst bist du beim Vivi aber eindeutig an der falschen Adresse... dann hol dir nen DC / DCT ... die schmecken
zwar nich so rein dafür hast du da den Flash.

Ich hab ne 1,8 Ohm Wicklung grad drauf und befeuere mit 4.5 - 5V (Lavatube)... da hat man dann auch einen milden Flash. Im übrigen
liegts auch teilweise am Liquid... nicht alle haben den gleichen Throat Hit musste ich feststellen (unabhängig vom Nik. Gehalt übrigens!).

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht