Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 8 von 8
26.08.2012 23:06
#176 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ah, für den IATI, damit der Kunststoffeinsatz nicht verschmort.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:06
avatar  spionat
#177 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Das könnte dir aber auch mit so einem "Kein Widerstand"-Draht passieren, wenn man diese komische Röhre wieder drumpopeln würde.
Was man aber ja nicht machen würde :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:08
#178 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Das Problem sind ja die langen Freistrecken von der Wendel zum Anschluss, da wäre so ein Widerstandsloser Draht vielleicht besser !


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:08
#179 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #
Das könnte dir aber auch mit so einem "Kein Widerstand"-Draht passieren, wenn man diese komische Röhre wieder drumpopeln würde.
Was man aber ja nicht machen würde :)


Jepp. Also schön sorgfälitig wickeln, dann gibt's keinen Kurzen auf der Leitung und alles wir gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:11
avatar  Cult
#180 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

den Draht braucht man für Penelope und Odysseus , da man beim Wicklung wie beim ViVi große Strecken überbrücken muss

dann würde der Widerstand zu hoch sein am Schluss

schaue dir doch einmal Wickelvideos von NayLifegard an , bei den Sachen von Golden Greek oder Penelope
da kann man das schön sehen wie man sich auch eine selbst anfertigt mit Silberdraht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:12
#181 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Was mir gerade so einfällt: Oxydiert ihr den Draht vor dem Wickeln?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:13
avatar  spionat
#182 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Was ich da Teilweise mit Wicklungen rum experimentiert hab. Waren immer gut. Würde vielleicht Anfangs den Widerstand messen, dann kann da gar nichts passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:15
avatar  Cult
#183 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Was mir gerade so einfällt: Oxydiert ihr den Draht vor dem Wickeln?


ja ein wenig glühen damit er sich besser wickeln lässt

hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=7nxrzTCQTWU


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:16
#184 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Den 2mm Draht oxydiere ich immer, wird dadurch geschmeidiger und lässt sich besser wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:16
avatar  spionat
#185 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich glühe den mit einem Feuerzeug aus. Macht den Draht geschmeidiger. Gehe da 3 mal hin und her. Also 3 mal zum Glühen bringen. Nötig ist das aber nicht. Wenn die Wicklung fertig ist kurz messen, Liquid drauf und ein wenig feuern und die Wndel anpusten. Die ersten Züge schmecken sonst immer etwas komisch. Das erspare ich mir damit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:50
#186 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Danke euch für die Tipps. Schauen wir morgen weiter, ich werde euch berichten. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 02:30
#187 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

So, mein erster VD-Kopf ist neu gewickelt und probegedampft.

Die Wicklung ging Ratz-Fatz, keine 4 Minuten. Ist keine Schönheit geworden, aber Geschmack super.

Heute Abend ist der nächste Kopf dran.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 10:25
#188 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hast du denn gar keine Probleme mit dem Nachfluss das es schnell anfängt zu gokelt ?
Hab schon soviel ausprobiert und weiß nicht was ich noch machen soll, dieses ständige schwenken nervt schon manchmal.
Habs auch schon mit einer ESS Wicklung probiert, wobei ich jetzt nicht so den großen Unterschied zur normalenn GF gemerkt habe...Geschmack ist aber super.
Heute Abend werd ich mal das Käppchen für den Docht einschneiden, vielleicht hilft das ja etwas den Nachfluss zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:08
avatar  spionat
#189 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #
Hast du denn gar keine Probleme mit dem Nachfluss das es schnell anfängt zu gokelt ?
Hab schon soviel ausprobiert und weiß nicht was ich noch machen soll, dieses ständige schwenken nervt schon manchmal.
Habs auch schon mit einer ESS Wicklung probiert, wobei ich jetzt nicht so den großen Unterschied zur normalenn GF gemerkt habe...Geschmack ist aber super.
Heute Abend werd ich mal das Käppchen für den Docht einschneiden, vielleicht hilft das ja etwas den Nachfluss zu verbessern.


Ab was für einen Füllstand musst du den ständig schwenken. Schwenken muss ich auch, so ab unter halb voll. Aber das ist bei allen Clearo-Variationen meines wissen so. So war es beim CE4+, CE5+, The Vapor und dem Viviv auch. Was für eine GF benutzt du? Habe das Gefühl das die GF von Bengs noch etwas besser das Liquid Transporttiert. Ganz schlimm mit dem schwenken ist es ja bei den Versionen mit den kurzen Dochten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 13:00
#190 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Also je weiter der Füllstand sinkt wirds natürlich immer schlimmer. Ok das ist normal und schwenke dann öfters, aber manchmal gokelts dennoch trotz schwenkens und fast vollen Tank.
Glasfaser hab ich bisher die 1mm von Cetin und Intaste genommen....die Bengs in 1mm und 2mm werde ich später mal testen, vielleicht ist die ja wirklich besser !


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:29
#191 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Es kommt sehr wohl auf die Qualität und Länge der GF an.

Ich wickele die 1mm GF von Highendsmoke, Dochtlänge bis zum Boden, 4 x 1mm, 5 Windungen.

Kein Vorglühen des Drahtes, normal nicht zufest um die GF wickeln. Als Wickelhilfe nehme ich eine Spritzenkanüle, schön schmal und stabil. Nach der Montage drei mal kurz glühen und drüber pusten, Achtung, GF nicht anschmoren.

Und dann Happy Vaping.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:28
avatar  Yuna
#192 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Kleine Zwischenfrage: Ist das Mundstück von den Vivis geschraubt wie beim CE4+ oder wird das nur aufgesteckt?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:40
#193 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ist ein ganz normales 510 DripTip und wird gesteckt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:47
avatar  Yuna
#194 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Och wie schade, geschraubt hätte ich den Vivi auch mal ausprobiert. Trotzdem dankeschön.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:53
#195 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

ich gebe meine vivi novas grade im flohmarkt ab, falls jemand welche haben möchte Vivi Nova und Vision eGo Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht