Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!

26.07.2012 01:19
avatar  oceanic
#1 Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Ich lese hier nun schon eine Weile mit, und hab mir vor ca. 4 Monaten in einem Offline-Shop eine Ego-T von dampfdings.com gekauft. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden, frage mich aber trotzdem, ob es nicht etwas besseres gibt?
Leider finde ich die Auswahl extrem verwirrend, und ich habe weder die Zeit, noch die Muße, mich ewig damit zu beschäftigen.
Letzte Woche hab ich den zweiten meiner Verdampfer aus dem Starterkit ausgetauscht gegen einen von cleansmoker. Ich habe jedoch das Gefühl, daß dieser qualitativ nicht so gut ist.
Da ich nun keinen Ersatzverdampfer mehr habe, sollte ich baldmöglichst nachkaufen. Nur welchen?
Ich war heute bei cleansmoker, und die Auswahl dort hat mich nicht überzeugt. Nicht zuletzt, weil der Verkäufer dort kein gutes Wort an Foren/Internet gelassen hat
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte gerne einen Verdampfer, der qualitativ gut ist, oder besser als der "Standard". Möglicherweise kaufe ich auch ein zweites Starterset, um ein weiteres Ladegerät zu haben.
Hat hier jemand einen Tip? Was ist denn "die nächste Stufe"?
Weiterhin suche ich einen günstigeren Lieferant für Liquids. Geschmacklich mag ich die von cleansmoker, wenn ich aber den Preis (6,95/10 ml) anschau, bin ich nicht so zufrieden. Allerdings hab ich vor einigen Wochen mal bei dampfhammer bestellt, und die Liquids waren widerlich. Auch die von dampfdings schmecken mir nicht. Ich hab auch kein Problem damit, im Ausland zu bestellen, nur schmecken müssen sie halt...
Danke für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 01:25)
avatar  djx
#2 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar
djx

Also so ziemlich die günstigens Liquids bekommst du wohl hier, und soweit ich das mitbekommen habe, waren bislang alle zufrieden. Wirst dich aber schon ein bisschen durchlesen müssen, wenn du dir dein eigenes Urteil bilden möchtest.

DuCi Shop (D) pro und contra

Zu deiner anderen Frage kann oder will ich dir momentan nicht helfen (Stichwort: HWV).

Die Frage ist vielmehr, was genau erwartest du dir von einem neuen Dampfer? Welche Anforderungen stellst du? Wie viel bist du bereit auszugeben?

Das würde die "Hilfe" deutlich erleichtern, denn wie du schon richtig angemerkt hast, ist "die Auswahl extrem verwirrend" bzw. vielfältig.

Also, was genau stellst du dir unter der "nächsten Stufe" vor?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:29
avatar  oceanic
#3 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab eben mal eine Testbestellung aufgegeben. Die Preise sind ja echt der Hammer! Was mir jedoch leider fehlt, ist 36mg Liquid neutral, das suche ich noch möglichst günstig.
Was den Verdampfer angeht: Ich hätte gerne etwas hochwertigeres als den Standard-Verdampfer. Soll aber nicht viel größer sein. Was ist denn "die nächste Stufe"?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:49
avatar  djx
#4 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar
djx

36mg neutral? Meinst du Basis zum Selbermischen?

Google mal nach Inawera 36mg VPG base / basis / baza.

Das ist eine 50PG/50VG Basis und wird, soweit ich das beurteilen kann, von den allermeisten zum Selbermischen verwendet.

Achtung:

3,6% Nikotin ist allerdings sehr viel und sollte wirklich runtergemischt und nicht pur gedampft werden!

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal ein "Anfänger" zu sein, und gerade Anfänger sollten mMn nicht direkt anfangen selbst drauf loszumischen, ohne sich vorher ausgiebigst in das Thema eingelesen zu haben. Ein gewisser Grundrespekt vor den Risiken im Umgang mit hochkonzentrierten Basen sollte unbedingt vorhanden sein. Einlesen kannst du dich natürlich hier im Forum im Selbstmischer-Bereich oder z.B. auf Seiten wie http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/


Zu deinem Verdampfer"problem":

Das einzige was mir dazu einfällt sind Selbstwickelverdampfer wie der Bulli A2(-T)M)) von bulli-smoker.de, der LS-E von liquid-stube.de und vergleichbare Modelle, die sich im Aufbau alle nicht viel nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:02
avatar  djx
#5 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar
djx

PS: Bei der Wahl des richtigen Verdampfers werden dir auch eher die Leute weiterhelfen können, die mehr (oder ausschließlich) auf kleineren Geräten wie eGo-Akkus dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 15:37)
avatar  Efferd
#6 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Hallo oceanic,

du musst noch djx´s Frage beantworten, was darf es kosten? Nach oben gibts kaum Grenzen ;o))

Fast wichtiger ist: Wieviel Zeit willst du investieren, bist du bereit hier und dort auch mal etwas zu "basteln"?

Dann wäre ein Selbstwickelverdampfer etwas feines, so wie der hier:
http://bulli-smoker.de/index.php?a=67
oder der A2-T

Wenn es immer laufen soll ohne Aufwand:
Eine Ego-T ist "überholt" würde ich sagen. Dann würde ich zu einer Ego-C oder Ecap raten:
https://www.dampferbude.de/
oder mit "Deko" http://www.vaping-paradise.de/
Die Ecap hatte ich selbst noch nicht in der Hand, ist aber schon ein feines Gerät denke ich.
Davon gibts bei Youtube genügend Material - im Zweifelsfall schau mal den Kanal "Dampferhimmel" an, dort wird viel gezeigt (ohne viel Technik-Schnick-Schnack)

Dann gibs noch die Imist, dazu kann ich aber nix sagen.

In allen Fällen passen aber deine Vorhandenen Akkus immernoch, du brauchst in der Richtung nicht investieren. Das ist alles kompatibel.

PS: beim Kauf von Egos bitte immer schauen, ob es Orginal-Teile sind! Dampferbude oder http://www.vaping-paradise.de/ z.B. haben nur orginale.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:47
#7 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

oceanic
stell dir mal selber als erstes die Frage:
Will ich dampfen, oder will ich eigentlich nur mit dem rauchen aufhören?
Dein Gerät scheint ja problemlos zu laufen, um vom Nikotion wegzukommen ideal.
Wenn du "bessere Geräte" kaufst, ist es gut möglich, daß du gar nicht mehr aufhören willst.
Ich wünschte mir, ich wär erst gar nicht von der Ego weg ;) So bin ich wohl verfl*cht wie viele hier *g*
Das nur so am Rande..

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 23:44
avatar  oceanic
#8 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

@djx: Ich brauche das 36er Liquid zum "zumischen". Ich mische 12er Liquid ca. im Verhältnis 1/3 zu 2/3, also 1/3 12er Liquid zu 2/3 36er. Mit einer niedrigeren Dosierung reicht mir der Flash nicht aus. Hiervon dampfe ich ca. 1 ml am Tag. Weiß nicht, ob das viel ist? Danke jedenfalls für den Link zum Selbst mischen, war sehr unterhaltsam und lehrreich.
Ausgeben will ich nicht allzu viel, zumindest nicht in der Summe: Wenn der Verdampfer 3x so lange hält, darf er natürlich auch mehr kosten. Im Grunde bin ich ja mit der vorhandenen Hardware zufrieden, ich brauch aber ab und zu etwas neues zum Spielen :-) Allerdings glaube ich nicht, daß ich selbst wickeln möchte.
Ich hab mir mal die eGo-C angeschaut. Sehe ich das richtig, daß zwischen Typ A und Typ B die Größe der Tanks der einzige Unterschied ist?
Bislang hab ich keinen eGo-C Umrüstsatz gekauft weil ich gehört habe, der Verdampfer hält dort nicht so lange. Stimmt das? Generell find ich die eGo-C nämlich durchaus interessant.
Den Twist-Akku dazu fänd ich auch spannend, nur was bringt mir der? Soll heißen, welchen Unterschied macht eine niedrigere/höhere Spannung? Kann ich die Spannungsregelung mit jedem Verdampfer nutzen oder halten das meine "alten" Verdampfer nicht aus bzw. verkürzt das die Lebensdauer?
Insgesamt kann man sagen, ich würde gerne mal was neues (besseres) ausprobieren, aber keinen Riesen-Aufwand betreiben.
Interessant fand ich z. B., daß der Verdampfer, den ich bei Cleansmoker gekauft habe, nicht mal 2 Wochen gehalten hat (ging plötzlich nicht mehr), während der von Dampfdings.com ca. 10 Wochen gehalten hat, und ich ihn nur ausgetauscht habe, weil er gekokelt hat.
Ich hab keine Lust, ständig den Verdampfer zu wechseln, auch wenn er günstiger ist. Dann lieber einer, der 6 Wochen hält und ich bezahl etwas mehr.
Ich hab mir jetzt mal testweise einen bei DuCi mitbestellt, bin mal gespannt, wie lang der hält. 2,99 ist natürlich ein Top-Preis.
Und zuguterletzt: Im Gegensatz zu den Meisten hier war ich als ich mit dem Dampfen angefangen habe, Nichtraucher. Ja, richtig gelesen :-)
Ich hatte Monate zuvor mit Pyros aufgehört (zum 2. Mal innerhalb eines Jahres, wie es halt manchmal so ist), dann aber mehr und mehr festgestellt, daß ich Gefahr laufe, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Dann hab ich zufällig bei einem Bekannten die eGo-T ausprobiert und sofort gekauft. Seither hab ich meine Dosis dann gesteigert, mittlerweile bin ich auf einem konstanten Niveau. Mein Ziel ist also nicht, vom Nikotin loszukommen; zumindest aktuell nicht. Ich dampfe gerne, und für mich ist es eine tolle Alternative zum Rauchen, mit der ich gut leben kann.
So, ganz schön langer Beitrag geworden, vielen Dank für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 00:10
avatar  Cstefan
#9 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Also wenn Du etwas "neues zu spielen" möchtest, würde ich Dir von der Ego-C abraten. Ist ein gutes Gerät, aber einfach zu nah an Deiner Ego-T dran.

Was "neues" zum günstigen Preis wäre z.B. das hier:
http://ebnferro.com/onderdelen-1/cartomi...v3-2-4ohm-clear

Darauf achten, dass es die 2,4ohm Variante ist. Bei höherer Ohmzahl kommt mit Deinen Ego-Akkus
zu wenig raus. Der Verdampfer ist gut und mal was anderes als Deine Ego.

Zu einem Ego Twist bzw. generell zu einem Akku- bzw. Akkuträger mit einstellbarer Voltzahl wie z.B.
der LavaTube würde ich Dir absolut raten!!!

Du hast mit diesen Geräten die Möglichkeit mehr Strom auf Deine Verdampfer zu geben und somit den Geschmack und den FLASH, selber zu bestimmen.
Gerade wo Du einen hohen Nikotingehalt dampfst um den richtigen Flash zu bekommen, kannst Du wahrscheinlich mit einem regelbaren Akkuträger den gleichen Flash bei weniger Nikotingehalt bekommen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 00:33)
avatar  djx
#10 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar
djx

Zitat von oceanic im Beitrag #8
@djx: Ich brauche das 36er Liquid zum "zumischen". Ich mische 12er Liquid ca. im Verhältnis 1/3 zu 2/3, also 1/3 12er Liquid zu 2/3 36er. Mit einer niedrigeren Dosierung reicht mir der Flash nicht aus. Hiervon dampfe ich ca. 1 ml am Tag. Weiß nicht, ob das viel ist? Danke jedenfalls für den Link zum Selbst mischen, war sehr unterhaltsam und lehrreich.


Kein Problem. Hatte am Anfang auch keine Lust so viel zu lesen, aber manchmal muss es einfach sein.

Zitat von oceanic im Beitrag #8
Ausgeben will ich nicht allzu viel, zumindest nicht in der Summe: Wenn der Verdampfer 3x so lange hält, darf er natürlich auch mehr kosten. Im Grunde bin ich ja mit der vorhandenen Hardware zufrieden, ich brauch aber ab und zu etwas neues zum Spielen :-) Allerdings glaube ich nicht, daß ich selbst wickeln möchte.
Ich hab mir mal die eGo-C angeschaut. Sehe ich das richtig, daß zwischen Typ A und Typ B die Größe der Tanks der einzige Unterschied ist?


Nein, auch die austauschbaren Verdampferköpfe müssten unterschiedlich groß sein (eGo Leute korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

Zitat von oceanic im Beitrag #8
Bislang hab ich keinen eGo-C Umrüstsatz gekauft weil ich gehört habe, der Verdampfer hält dort nicht so lange. Stimmt das? Generell find ich die eGo-C nämlich durchaus interessant.


Gehört hab ich das auch, dass die Lebensdauer der C-Köpfe kürzer sei als die der T-Verdampfer, aber bestätigen kann ich das nicht, da ich nie eine eGo-C besaß und schon länger keine eGo-T mehr besitze.

Allerdings sagen auch viele, die mit der eGo-T angefangen haben und auf eGo-C umgestiegen sind, dass die C-Variante im Gesamten besser sei.

Zitat von oceanic im Beitrag #8
Den Twist-Akku dazu fänd ich auch spannend, nur was bringt mir der? Soll heißen, welchen Unterschied macht eine niedrigere/höhere Spannung? Kann ich die Spannungsregelung mit jedem Verdampfer nutzen oder halten das meine "alten" Verdampfer nicht aus bzw. verkürzt das die Lebensdauer?


Der Twist-Akku hat, gerade was Preis/Leisung angeht, eigentlich nur gut von sich reden gemacht.

Mit dem Verstellen der Spannung verhält es sich ähnlich wie mit dem Übertakten einer CPU oder GPU... ein bisschen mehr Saft bringt bessere Ergebnisse, aber wenn du es übertreibst, brennt der Chip durch.

Will heißen: Je mehr Spannung (V = Volt) bei gleichem Wiederstand (Ω = Ohm) des Verdampfers, desto mehr Leistung (W = Watt) erzielst du und desto mehr Strom (Stromstärke in A = Ampere) fließt.

Ähnlich wie beim Übertakten eines Chips, sind dabei aber Grenzen gesetzt. Entweder regelt dein Gerät ab einer gewissen Stromstärke ab, oder, wenn du Pech hast, versagt der Akku (bei fehlender Schutzelektronik / Protection) (Sabbel oder andere Akku-Experten bitte korrigieren, falls ich Schwachsinn erzähle).

Was es mit V, Ω, W und A auf sich hat, kannst du hier mal ein bisschen ausprobieren: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Zitat von oceanic im Beitrag #8
Insgesamt kann man sagen, ich würde gerne mal was neues (besseres) ausprobieren, aber keinen Riesen-Aufwand betreiben.
Interessant fand ich z. B., daß der Verdampfer, den ich bei Cleansmoker gekauft habe, nicht mal 2 Wochen gehalten hat (ging plötzlich nicht mehr), während der von Dampfdings.com ca. 10 Wochen gehalten hat, und ich ihn nur ausgetauscht habe, weil er gekokelt hat.
Ich hab keine Lust, ständig den Verdampfer zu wechseln, auch wenn er günstiger ist. Dann lieber einer, der 6 Wochen hält und ich bezahl etwas mehr.
Ich hab mir jetzt mal testweise einen bei DuCi mitbestellt, bin mal gespannt, wie lang der hält. 2,99 ist natürlich ein Top-Preis.


Du musst bedenken, dass nicht jeder Verdampfer gleich ist. Es gibt (leider) teilweise massive Fertigungstoleranzen und somit große Unterschiede und Abweichungen bei (eigentlich) gleichen Produkten. Vlt. wäre es auch für dich interessant zu wissen, wie man einen eGo-T Verdampfer repariert (Stichwort Dochtwechsel, Dry-Burn, usw.) bzw. wie man den Docht durch ESS (Edelstahlsieb) ersetzt. Selbst eine einfache Reinigung eines kokelnden Verdampfers wirkt oft Wunder.

Wahrscheinlich kennst du sie schon, aber folgende Videos sind absolute "Pflichtlektüre" für angehende "eGo-isten" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM
https://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY

Zitat von oceanic im Beitrag #8
Und zuguterletzt: Im Gegensatz zu den Meisten hier war ich als ich mit dem Dampfen angefangen habe, Nichtraucher. Ja, richtig gelesen :-)
Ich hatte Monate zuvor mit Pyros aufgehört (zum 2. Mal innerhalb eines Jahres, wie es halt manchmal so ist), dann aber mehr und mehr festgestellt, daß ich Gefahr laufe, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Dann hab ich zufällig bei einem Bekannten die eGo-T ausprobiert und sofort gekauft. Seither hab ich meine Dosis dann gesteigert, mittlerweile bin ich auf einem konstanten Niveau. Mein Ziel ist also nicht, vom Nikotin loszukommen; zumindest aktuell nicht. Ich dampfe gerne, und für mich ist es eine tolle Alternative zum Rauchen, mit der ich gut leben kann.


Ist doch wunderbar :) Klar, weder Dampfen noch Rauchen ist wohl das Beste, aber besser so, als wieder mit den Pyros anzufangen.

Zitat von oceanic im Beitrag #8
So, ganz schön langer Beitrag geworden, vielen Dank für Eure Hilfe!


Ja, ganz schön langer Beitrag. Vor allen Dingen ganz schön schwer zu lesen, so ganz ohne Absätze

Aber hab mich durchgekämpft und hoffe ich konnte weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 00:58
#11 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

In der Tat gibt es bei der Ego-C 2 versch. Verdampfer-Köpfe.
Die einen haben 1 Kerbe im Dorn, die anderen 3 Kerben. Schlag mich jetzt, aber weis ausm Stehgreif jetzt nicht ob A oder B.
Das soll das siffen, bzw kokeln mit den versch. Tanks verhindern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 01:13
avatar  oceanic
#12 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von djx im Beitrag #10
[quote=oceanic|p1053052]

Mit dem Verstellen der Spannung verhält es sich ähnlich wie mit dem Übertakten einer CPU oder GPU... ein bisschen mehr Saft bringt bessere Ergebnisse, aber wenn du es übertreibst, brennt der Chip durch.

Will heißen: Je mehr Spannung (V = Volt) bei gleichem Wiederstand (Ω = Ohm) des Verdampfers, desto mehr Leistung (W = Watt) erzielst du und desto mehr Strom (Stromstärke in A = Ampere) fließt.


Hm, das dachte ich mir...

Zitat von djx im Beitrag #10
[quote=oceanic|p1053052]Du musst bedenken, dass nicht jeder Verdampfer gleich ist. Es gibt (leider) teilweise massive Fertigungstoleranzen und somit große Unterschiede und Abweichungen bei (eigentlich) gleichen Produkten. Vlt. wäre es auch für dich interessant zu wissen, wie man einen eGo-T Verdampfer repariert (Stichwort Dochtwechsel, Dry-Burn, usw.) bzw. wie man den Docht durch ESS (Edelstahlsieb) ersetzt. Selbst eine einfache Reinigung eines kokelnden Verdampfers wirkt oft Wunder.

Das hab ich beim letzten Verdampfer ausprobiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Diesen Clearomizer hatte ich auch schon in der Hand, genau der reizt mich auch. Sieht so schön spacig aus... Paßt imho auch besser auf eine eZigarette, meine sieht aktuell sehr unspektakulär aus.
Aber hab ich das richtig verstanden, der Clearomizer verträgt nicht das volle Spannungsspektrum des Twist Akkus? Dann macht es ja nicht so viel Sinn.
Entweder die eGo-C oder ein Clearomizer. Wenn es einen Clearomizer gibt, der das volle Spannungsspektrum des Twist-Akkus verträgt, dann wirds wohl der. Das Einzige, was mich bei dem Clearomizer stört, ist die Tatsache, daß ich keine Tanks mehr mit Liquid mitnehmen kann.
Hat noch jemand einen Tip, wo ich das alles günstig bekomme? Schön wäre auch wie eingangs erwähnt noch 36er Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 01:36
avatar  Yuna
#13 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von oceanic im Beitrag #12

Entweder die eGo-C oder ein Clearomizer.

Warum entweder oder? Kauf dir Clearos und einen Twist oder Ego-C-Akku. Letzterer hat gegenüber den T-Akkus den Vorteil der Ladestandsanzeige. Und dann gibt es auch noch die C-Akku-Update-Variante, bei der du wahlweise mit 3,3 Volt (=Standard) dampfen oder auf ungeregelt umstellen kannst. Wählst du ungeregelt, feuert der Akku zu Beginn mit 4,15 Volt und regelt runter bis 3,2. Falls du dich für den Twist entscheidest, kauf die etwas höherohmigen Clearos mit 2,9 Ohm, mit denen kannst du bis etwa 4,4 Volt dampfen.

Recht günstig kaufen kannst du bspw. bei ebnferro. Dort musst du nicht mal Versandkosten zahlen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 11:03)
avatar  Cstefan
#14 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von oceanic im Beitrag #12
Wenn es einen Clearomizer gibt, der das volle Spannungsspektrum des Twist-Akkus verträgt, dann wirds wohl der.

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.

Der Sinn eines in der Voltzahl verstellbaren Akkus ist, dass Du ihn an den jeweiligen Verdampfer anpassen kannst. Das Spannungsspektrum muss auf jeden Fall größer sein, als die Spannung, die der Verdampfer verträgt!!! (Vielleicht war die Erklärung mit dem CPU Vergleich für Dich eher verwirrend).

Mal zur praktischen Erklärung:
Du schraubst Deinen Clearomizer/Verdampfer auf den Twist und stellst den Twist auf 3 Volt. Dann dampfst Du los.
Als nächstes stellst Du die Voltzahl langsam höher und probierst nach jedem verstellen, ob es so ist, wie Du es haben möchtest. Solltest Du an den Punkt kommen, wo die Voltzahl zu hoch ist, dann wirst Du das durch den Geschmack merken - der Verdampfer geht an diesem Punkt nicht kaputt!!!
Er würde erst durchbrennen, wenn Du ihm deutlich zu viel Volt geben würdest.

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Die meisten regelbaren Akkuträger lassen eine Spannung bis zu 6 Volt zu. Mit 6 Volt würdest Du wahrscheinlich jeden handelsüblichen Verdampfer himmeln (SWs ausgenommen).
Deine Ego Akkus geben eine Spannung von 3,3 Volt raus, die Ego Verdampfer lassen sich aber problemlos bis 3,6 Volt oder höher betreiben.
Du kannst eben mit einem in der Voltzahl verstellbaren Akkuträger das Maximum aus jedem Verdampfer rausholen. Und um zu merken was das Maximum ist, muss Du mehr Volt zur Verfügung haben, als der Verdampfer verträgt. Wenn Du merkst es ist zu viel, gehst Du einfach mit der Voltzahl wieder runter.
Es ist in der Praxis wirklich ganz einfach.

Kauf Dir den Twist mit dem Clearomizer und Du wirst viel Spaß damit haben!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:21
avatar  Cstefan
#15 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #13
Falls du dich für den Twist entscheidest, kauf die etwas höherohmigen Clearos mit 2,9 Ohm, mit denen kannst du bis etwa 4,4 Volt dampfen.

Würde ich auf keinen Fall tun. Die 2,9ohm Version bringt Dir auf dem Twist keinen nennenswerten Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass Du den Verdampfer nicht auch auf Deinen Ego Akkus benutzen kannst.
Die 2,4ohm Version kannst Du auf dem Twist, als auch auf den Ego Akkus ohne Einschränkungen dampfen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 22:41
avatar  oceanic
#16 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

@CStefan: Gute Idee, das mach ich jetzt einfach. Ein Clearomizer und ein Twist.
Nur wundere ich mich gerade etwas über die Preise bei ebnferro. Da scheint etwas im Shopsystem nicht zu stimmen. Jedenfalls hatte ich nicht vor, 1574 Euro für einen Clearomizer zu bezahlen...
Muß ich denn etwas beim Kauf der Verdampferköpfe beachten, oder passen da alle Clearomizer Verdampferköpfe rein?
Hat jemand auf die Schnelle noch einen Tip, wo ich Clearomizer und Twist Akku alternativ genauso günstig bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 23:42)
avatar  Yuna
#17 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #15
Zitat von Yuna im Beitrag #13
Falls du dich für den Twist entscheidest, kauf die etwas höherohmigen Clearos mit 2,9 Ohm, mit denen kannst du bis etwa 4,4 Volt dampfen.

Würde ich auf keinen Fall tun. Die 2,9ohm Version bringt Dir auf dem Twist keinen nennenswerten Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass Du den Verdampfer nicht auch auf Deinen Ego Akkus benutzen kannst.
Die 2,4ohm Version kannst Du auf dem Twist, als auch auf den Ego Akkus ohne Einschränkungen dampfen.

Ganz ohne Einschränkungen nicht, es kommt auf den Ego-Akku an. Auf die normalen Joye-Akkus trifft das zu. Aber ich habe einen Ego-K, der feuert frisch geladen mit 4,2 Volt. Mit 4,2 Volt schmeckt ein 2,4-Ohm-VD schon brandig. Und ich nehme an, das gilt auch für andere Nicht-Joye-Akkus, wenn sie ungeregelt sind. Deshalb habe ich auch einige 2,9er-VD, denn die kann man auch mit 4,2 Volt dampfen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:46
avatar  Yuna
#18 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von oceanic im Beitrag #16
@CStefan: Gute Idee, das mach ich jetzt einfach. Ein Clearomizer und ein Twist.
Nur wundere ich mich gerade etwas über die Preise bei ebnferro. Da scheint etwas im Shopsystem nicht zu stimmen. Jedenfalls hatte ich nicht vor, 1574 Euro für einen Clearomizer zu bezahlen...
Muß ich denn etwas beim Kauf der Verdampferköpfe beachten, oder passen da alle Clearomizer Verdampferköpfe rein?
Hat jemand auf die Schnelle noch einen Tip, wo ich Clearomizer und Twist Akku alternativ genauso günstig bekomme?

Warum nicht, das ist doch ein Schnäppchen. Ich habe gerade die Vison Ego Clearomizer gesehen, die kosten 47.957!

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:59
avatar  oceanic
#19 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Wußte garnicht, daß die in Holland schon so große Probleme mit der Inflation haben :-)
@Yuna: Eigentlich hatte ich das schon so geplant, daß alle meine Teile untereinander kompatibel sind, ich will mir ja keinen Riesen-Bestand zuhause anlegen. Zumindest hab ich das aktuell nicht vor...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 03:18
avatar  Cstefan
#20 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #17
Ganz ohne Einschränkungen nicht, es kommt auf den Ego-Akku an. Auf die normalen Joye-Akkus trifft das zu. Aber ich habe einen Ego-K, der feuert frisch geladen mit 4,2 Volt.

O.K.
Wenn ich von Ego Akkus spreche, meine ich original Joyetech Produkte und keine Clones...
Es ist tatsächlich leider ein Problem und führt zu Verwirrungen, dass verschiedenste Firmen ihre Produkte
mit dem Namen Ego bezeichnen.
Die original Joyetech Ego Akkus sind auf jeden Fall auf 3,3 Volt getaktet und funktionieren hervorragend
mit der 2,4 Ohm Version des CE4+.

Zu ebnferro: Bei ebn scheint es wohl gerade ein Problem mit dem Shop zu geben. Heute funktionierte er
teilweise gar nicht. Schreib ihnen doch einfach eine E-Mail bezüglich des Preises, sie antworten sehr schnell.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:59
avatar  oceanic
#21 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

So, eben mal den clearomizer in betrieb genommen. Die Vermutungen haben sich bestätigt: ich brauch jetzt nur noch 18er liquid. Coole Sache, ein Arbeitsschritt weniger. Total ungewohnt, der Geschmack. Bislang hatte ich dur das zumischen von neutralem liquid ja kein starkes aroma. Jetzt noch ein twist Akku... der war bei ebn leider nicht als 650 mah in Edelstahl lieferbar. Die restlichen shops waren mir zu teuer. Oder hat hier jemand einen tip wo ich den unter 20 Euro inkl. Versand bekomme?
Cool, freut mich wirklich, bin total zufrieden mit dem teil.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 00:10
avatar  Kalle
#22 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Hi, zum Twist, nee den hab ich bei ego2.pl für 21,54€ gefunden
Aber was Liquids angeht: www.zazo.de
Jetzt hier: 25% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,56 €*
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 01:13
avatar  oceanic
#23 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

ebn hat den Twist nun zum Glück wieder vorrätig. Gleich bestellt, bin mal gespannt.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich tatsächlich anfange, mir andere Akkus, Verdampfer etc zu kaufen. Hab mich immer gewundert, was ihr alle mit der ganzen Hardware zuhause macht. :-) War der Meinung "never change a running system". Aber mtitlerweile hab ich echt Gefallen dran gefunden.
Ein kleines Problem hab ich allerdings mit dem Clearo: Er sifft ziemlich stark. Manchmal (so ca. alle 2 Tage) muß ich feststellen, daß unverdampftes Liquid nicht gerade lecker ist.
Weiterhin darf ich die eZigarette keinesfalls auf den Kopf stellen oder auch nur leicht gekippt mit dem Mundstück nach unten transportieren, sonst läuft Liquid aus. Das stört mich etwas, gibt es da ein Lösung (anderer Clearo o. ä.)?
Aufgefallen ist mir übrigens, daß ich nun deutlich mehr Liquid brauche. Ich fülle min. ein Mal am Tag nach, brauche jetzt also mehr als doppelt so viel Liquid wie früher. Klar, die Nikotin-Dosis ist nun geringer. Überrascht bin ich trotzdem, da ich gefühlt nicht viel häufiger dampfe. Aber da täusche ich mich wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 17:55
avatar  Yuna
#24 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Dass der Clearo sifft, wenn du ihn auf den Kopf stellst, darf eigentlich nicht sein. Ich kann die über Kopf sogar schütteln, ohne dass was rauskommt. Hast du mal nachgeschaut, ob vielleicht der kleine Dichtungsring am Mundstück fehlt?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:56
avatar  oceanic
#25 RE: Welchen Verdampfer/andere eZigarette kaufen? Neuer Liquid-Lieferant gesucht!
avatar

Dichtungsring ist vorhanden...
Leider passiert es auch häufiger als früher, daß ich Liquid in den Mund bekomme. :-(
Mittlerweile hab ich das Problem, daß es unten zwischen dem transparenten Plastikteil und dem Metallring (also da wo ich den Clearomizer zum Kopfwechsel auseinanderschrauben kann), heraussifft. Möglicherweise liegt das aber daran, daß mir meine eZigarette runtergefallen ist?
Hab mir jetzt einen neuen Clearomizer bestellt. Vielleicht hab ich dann das Problem mit dem Siffen oben raus nicht mehr?
Woher hast du deinen Clearomizer? Vielleicht liegt es ja am Hersteller. Das stört mich schon ziemlich, kann das Ding ja nichtmal gescheit in der Hosentasche transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht