McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

  • Seite 4 von 8
27.07.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 18:03)
#76 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #69
Hat denn schon jmd. so einen Zettel live gesehen?
Ich war am Mittwoch in der Innenstadt bei McD und keiner der Mitarbeiter, auch nicht der Supervisor, hat sich an meiner Dampfe gestört...War zwar nur ein unscheinbarer LS-E auf eGo, aber immerhin sichtbare Dampfentwicklung.


Hausrecht gilt auch nicht automatisch für alle Filialen, was ion einer verboten ist, kann in der nächsten erlaubt sein.

Das Hausrecht kann jeder Hiwie, selbst die Putze geltend machen, sofern er /sie im Dienste von Mc Doof steht.

ist hier mit Videoworld auch so, in der Müllerstrasse ist ein Angestelleter der das nicht möchte, in meinen andern Stammfilialen ist dampfen gar kein Problem.

Also meide ich die Müllerstrasse und seitdem die Videoworld ja in Eigenregie vor sich hinbrutzelt, haben die da ebend Pech gehabt.

Was soll ich mir da den Kopp drum machen oder mit Medienhörigen diskutueren.

Hat auch auch jeder das Recht seine Meinung dazu zu vertreten.

MCDOOF Burger King usw habe ich vor dem Dampfen nicht besucht und werde es jetzt auch nicht tun, da kann ich ja gleich Papier futtern oder das Essen einstellen, ist ja der Letzte Dreck da, schon immer gewesen ernährungstechnisch.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:10
#77 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Also, wenn ich das alles hier so lese... ich hätte schon mal wieder Lust... aufn Burger oder n paar mehr... *sabber*

Sorry is jetz hier OT aber für mich jetzt richtich wichtich :)))
nochmal n kleinlautes sorry


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:21
avatar  Ruud
#78 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #25
die aufregung ist umsonst denn in ein reines speise und familienlokal gehört das sowieso nicht hin.wie die das begründen ist doch völlig egal,hättens nix dazugeschrieben würden wieder alle meckern das es ohne begründung verboten wurde! aber ganz ehrlich wenn ich ein reines speiselokal hätte würde ich es genauso machen,denn wer will sich den ganzen tag mit irgend welchen klugscheissenden dampfern oder rauchern oder nichtrauchern rumschlagen ,wenn ich mein geld eigentlich mit essen verdiene? wer braucht den scheiß in seinem geschäft-niemand! und für die kinder ist das und das kein vorbild also passt das schon!



da gibts dan noch viele viele andere beispiele...was kindern undundund angeht.
also ich verstehe deine Aufregung nicht, obwohl du dampfer bist?!

ich stehe zu die sache was dampfen angeht, und lasse es mir ungerne verbieten.
wieviele Jahren dürfte man nicht überall!! rauchen? obwohl dass immer schon gesundheitsgefährdend war, UND dass wusste jeder.

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:31
avatar  Tojumi
#79 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #34

Aber sonst gehts noch???
ich dampfe auch in Esslokalen und glücklicherweise fand das noch keiner störend oder gefährdend oder sonstwas.
Es kamen eher interessierte Fragen von Gästen und Personal.

ich bin froh, das einzelne meinungen nicht ausschlaggebend sind diesbezüglich sondern die Mehrheit zählt...



Bis zu diesem Beitrag dachte ich schon, ich sei im falschen Forum.
Ich habe ursprünglich mit dem Dampfen angefangen, weil das Rauchen überall verboten wurde.
Schön essen gehen und danach raus bei Wind und Wetter? Und was mache ich mit meinem Gläschen Wein? Ich dampfe gerne beim Weintrinken und nicht per Trennkost auf Raten. Das ist kein Vergnügen, da bleibe ich doch gleich zu Hause und bestelle ne Pizza. NOCH ist ja keiner auf den Plan gekommen, das Rauchen/Dampfen in den eigenen vier Wänden zu verbieten. Aber dank deutscher Gründlichkeit, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das auch noch erlebe. Dann gehen auch die Dampfer auf den Balkon und finden das auch "voll in Ordnung".


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:34
#80 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Nein, das wär nich OK. Da greift dann mein Hausrecht ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:34
avatar  egoist1
#81 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #78
Zitat von egoist1 im Beitrag #25
die aufregung ist umsonst denn in ein reines speise und familienlokal gehört das sowieso nicht hin.wie die das begründen ist doch völlig egal,hättens nix dazugeschrieben würden wieder alle meckern das es ohne begründung verboten wurde! aber ganz ehrlich wenn ich ein reines speiselokal hätte würde ich es genauso machen,denn wer will sich den ganzen tag mit irgend welchen klugscheissenden dampfern oder rauchern oder nichtrauchern rumschlagen ,wenn ich mein geld eigentlich mit essen verdiene? wer braucht den scheiß in seinem geschäft-niemand! und für die kinder ist das und das kein vorbild also passt das schon!



da gibts dan noch viele viele andere beispiele...was kindern undundund angeht.
also ich verstehe deine Aufregung nicht, obwohl du dampfer bist?!

ich stehe zu die sache was dampfen angeht, und lasse es mir ungerne verbieten.
wieviele Jahren dürfte man nicht überall!! rauchen? obwohl dass immer schon gesundheitsgefährdend war, UND dass wusste jeder.

ich glaube du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen denn ich sagte ja eingangs das ich die aufregung der dampftaliban für unnötig halte,da mc ein sonderfall ist weil es ja kein speiselokal im üblichen sinn darstellt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:38
avatar  Tojumi
#82 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #35
Also bei mir gehört rauchen / dampfen zu einem guten Essen wie Wein.
Als ich noch geraucht habe, bin ich halt nicht mehr dahin gegangen wo es "verboten" war. Pech gehabt wenn man halt ein treuer Staatsknecht ist.


Ganz genau! Ich bestreike kategorisch alle ehemaligen Stammlokale in denen ich nicht einmal mehr dampfen darf. Wie soll man denn da entspannen, wenn man die meiste Zeit vor der Tür verbringt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:46
avatar  Ruud
#83 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #81
Zitat von Ruud im Beitrag #78
Zitat von egoist1 im Beitrag #25
die aufregung ist umsonst denn in ein reines speise und familienlokal gehört das sowieso nicht hin.wie die das begründen ist doch völlig egal,hättens nix dazugeschrieben würden wieder alle meckern das es ohne begründung verboten wurde! aber ganz ehrlich wenn ich ein reines speiselokal hätte würde ich es genauso machen,denn wer will sich den ganzen tag mit irgend welchen klugscheissenden dampfern oder rauchern oder nichtrauchern rumschlagen ,wenn ich mein geld eigentlich mit essen verdiene? wer braucht den scheiß in seinem geschäft-niemand! und für die kinder ist das und das kein vorbild also passt das schon!



da gibts dan noch viele viele andere beispiele...was kindern undundund angeht.
also ich verstehe deine Aufregung nicht, obwohl du dampfer bist?!

ich stehe zu die sache was dampfen angeht, und lasse es mir ungerne verbieten.
wieviele Jahren dürfte man nicht überall!! rauchen? obwohl dass immer schon gesundheitsgefährdend war, UND dass wusste jeder.

ich glaube du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen denn ich sagte ja eingangs das ich die aufregung der dampftaliban für unnötig halte,da mc ein sonderfall ist weil es ja kein speiselokal im üblichen sinn darstellt!



dann habe ich warscheimlich eine lese schwäche..

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:50
avatar  Tojumi
#84 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #43

Hier liegen jedenfalls keine Schnapsleichen rum die liegen eher vor den Kneipen, aber eine Kneipe ist nunmal kein Restaurant...sowas aber auch :-))


Um noch einen drauf zu setzen: In Kneipen darf man sogar RAUCHEN!!! (Zumindest bei uns in der Pfalz!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:50
avatar  egoist1
#85 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #83
Zitat von egoist1 im Beitrag #81
Zitat von Ruud im Beitrag #78
Zitat von egoist1 im Beitrag #25
die aufregung ist umsonst denn in ein reines speise und familienlokal gehört das sowieso nicht hin.wie die das begründen ist doch völlig egal,hättens nix dazugeschrieben würden wieder alle meckern das es ohne begründung verboten wurde! aber ganz ehrlich wenn ich ein reines speiselokal hätte würde ich es genauso machen,denn wer will sich den ganzen tag mit irgend welchen klugscheissenden dampfern oder rauchern oder nichtrauchern rumschlagen ,wenn ich mein geld eigentlich mit essen verdiene? wer braucht den scheiß in seinem geschäft-niemand! und für die kinder ist das und das kein vorbild also passt das schon!



da gibts dan noch viele viele andere beispiele...was kindern undundund angeht.
also ich verstehe deine Aufregung nicht, obwohl du dampfer bist?!

ich stehe zu die sache was dampfen angeht, und lasse es mir ungerne verbieten.
wieviele Jahren dürfte man nicht überall!! rauchen? obwohl dass immer schon gesundheitsgefährdend war, UND dass wusste jeder.

ich glaube du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen denn ich sagte ja eingangs das ich die aufregung der dampftaliban für unnötig halte,da mc ein sonderfall ist weil es ja kein speiselokal im üblichen sinn darstellt!



dann habe ich warscheimlich eine lese schwäche..

nicht wahrscheinlich...,aber einsicht ist der erste weg zur besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:52
avatar  rokro
#86 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

ja genau so teilt man das lager in zwei seiten und am schluss weiss keiner mehr umwas es ging
tztz

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 18:57)
avatar  egoist1
#87 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

nicht "man" teilt das lager sondern es hat schon immer die dampfer gegeben die mit dem thema locker umgingen und auf der anderen seite die radikalen die fundamentalisten der dampferszene! und die sind es die so ne kontroverse auslösen in dem über jeden furz hergezogen wird ohne ende!
meine meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:01
#88 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von rokro im Beitrag #86
ja genau so teilt man das lager in zwei seiten


gott sei dank


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:10
avatar  Tojumi
#89 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Mineboy im Beitrag #71

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man im McDo drinnen rauchen durfte.
Da gab es eine ganz strikte Trennung zw. Raucher und Nichtraucher. Gut getrennt durch eine brusthohe Trennwand.
Da war das zumindest noch völlig egal. Oder hat sich vor 10 Jahren einer Gedanken gemacht, wenn er im Restaurant seine Kippe angezündet hat?
Und die ganz alten können sich sogar noch erinnern, daß man im Flieger rauchen durfte.

Also, das letzte mal bin zum Millenium 1999/2000 nach Mexiko geflogen und konnte gepflegt im Flieger rauchen. Mir war aber bislang nicht bewusst, dass ich mich mit meinen 39 Lenzen bereits zu den "ganz Alten" zählen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:04
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
( gelöscht )

Ob bei MC Donald dampfen verboten ist geht mir genau so am A...vorbei,als wärs in der Kirche verboten------------geh ich auch nicht hin
Wer zu MC.D. geht ist selbst dran schuld


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:11
#91 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von dappes im Beitrag #90
Wer zu MC.D. geht ist selbst dran schuld


Seh ich genau so und zwar weil... hm... warum eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:11
avatar  Mineboy
#92 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Tojumi im Beitrag #89
Zitat von Mineboy im Beitrag #71

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man im McDo drinnen rauchen durfte.
Da gab es eine ganz strikte Trennung zw. Raucher und Nichtraucher. Gut getrennt durch eine brusthohe Trennwand.
Da war das zumindest noch völlig egal. Oder hat sich vor 10 Jahren einer Gedanken gemacht, wenn er im Restaurant seine Kippe angezündet hat?
Und die ganz alten können sich sogar noch erinnern, daß man im Flieger rauchen durfte.

Also, das letzte mal bin zum Millenium 1999/2000 nach Mexiko geflogen und konnte gepflegt im Flieger rauchen. Mir war aber bislang nicht bewusst, dass ich mich mit meinen 39 Lenzen bereits zu den "ganz Alten" zählen muss.


Naja, wenn ich mir die Welt so anschaue, komme ich mir mit meinen 36 schon wie einer der ganz alten vor!
Aber bevor es jetzt komplett endgleist:

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:24
#93 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
 

Zitat von Steamraiser im Beitrag #91
Zitat von dappes im Beitrag #90
Wer zu MC.D. geht ist selbst dran schuld


Seh ich genau so und zwar weil... hm... warum eigentlich?



weils ungefähr schmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:31
#94 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von moeldtchen im Beitrag #93

weils ungefähr schmeckt!


Oh, was mache ich denn, wenn ich´s lecker finde, dahin möchte, aber nicht selber Schuld sein will?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:34
avatar  Mineboy
#95 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #94
Zitat von moeldtchen im Beitrag #93

weils ungefähr schmeckt!


Oh, was mache ich denn, wenn ich´s lecker finde, dahin möchte, aber nicht selber Schuld sein will?


Ist wie mit BILD, eine der größten Zeitungen in Deutschland (wenn nicht sogar die Größte) aber keiner liest sie.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 20:46)
#96 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Mineboy im Beitrag #95
Ist wie mit BILD, eine der größten Zeitungen in Deutschland (wenn nicht sogar die Größte) aber keiner liest sie.


Mja schon, aber die Bild wird nur von 2 Sorten Mensch gelesen, Leute die sie zur Unterhaltung lesen, weil die Artikel ihren Humor treffen und Leute mit leichter mentaler Retardierung, die sie tatsächlich für eine Zeitung halten.
Letzteren kann man nichts vorwerfen, erst recht keine Schuld, das wäre ja schon fast rassistisch.

McDonalds hingegen ist ein Schlemmertempel, wo die Leute hingehen, wenn´s ihnen schmeckt oder eben nicht hingehen wenn´s ihnen nicht schmeckt. (Ich lasse jetzt mal absichtlich die ganzen Ökoterroristen, Verschwörungstheoretiker und verwitwerten Veganer aus)

Ich gehöre jetzt zur ersten Kategorie, mir schmeckt´s, ich will dahin und jetzt muss ich lesen, dass ich selber Schuld bin und ich weiss doch noch nicht mal wodran und warum und überhaupt, ich kann doch jetzt nicht mehr dahin, wo ich weiss, dass ICH Schuld bin, wie soll ich das verkraften.

Und damit ich nicht depressiv werde, wüsste ich gerne, woran ich Schuld bin :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:47
avatar  egoist1
#97 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

steam..., haha,super


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:53
#98 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #96
Zitat von Mineboy im Beitrag #95
Ist wie mit BILD, eine der größten Zeitungen in Deutschland (wenn nicht sogar die Größte) aber keiner liest sie.



Und damit ich nicht depressiv werde, wüsste ich gerne, woran ich Schuld bin :(



Das kann ich dir sagen : Überbevölkerung ...Fettleibigkeit .....Hungersnot ......Raucherbein......Nutella mit Butter auf dem Brot.....reicht es oder soll ich weiter aufzählen

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:00
avatar  Zocker
#99 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

... ich denke, Dampfer sind Genussmenschen....

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:18
avatar  XBabsX
#100 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #98
Zitat von Steamraiser im Beitrag #96
Zitat von Mineboy im Beitrag #95
Ist wie mit BILD, eine der größten Zeitungen in Deutschland (wenn nicht sogar die Größte) aber keiner liest sie.



Und damit ich nicht depressiv werde, wüsste ich gerne, woran ich Schuld bin :(



Das kann ich dir sagen : Überbevölkerung ...Fettleibigkeit .....Hungersnot ......Raucherbein......Nutella mit Butter auf dem Brot.....reicht es oder soll ich weiter aufzählen



Mit einem Kind habe ich nicht zur Überbevölkerung beigetragen, bin nicht fettleibig , habe keine Hungersnot und kein Raucherbein...
aber ich liebe Nutella mit Butter auf dem Brot.........ähmmmm....also bei mir hast Du nur an einer Sache schuld
So ein doofes Posting...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht