Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#1 von Frody , 27.07.2012 10:30

Auf Facebook gefunden: https://www.facebook.com/mcdhttps://www.facebook.com/mcd

Scheinbar gibt es einen neuen Aushang in den Restaurants, der das Dampfen unter Hinweis auf das BfR, verbietet. Grundsätzlich wird da kaum ein Dampfer ein Problem mit haben aber die Hinweise auf "Nichtraucherschutz" und das BfR und so Sätze wie "eine Gefährdung Dritter nicht ausgeschlossen", die nun von sehr vielen Gästen gelesen werden, wird das Dampfen weiter in ein (noch) schlechteres Licht rücken. Gegen eine allgemein gehaltene Begründung ("irritiert andere Gäste" / "könnte stören") hätten vermutlich die wenigsten etwas..
Vielleicht kann man McD auf Facebook noch zu einem neutraleren Text bewegen. Also haut in die Tasten..


 
Frody
Beiträge: 47
Registriert am: 25.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#2 von rokro , 27.07.2012 10:32

bin gespannt wie die reaktion der dampfkollegen in diesem forum is


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 637
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#3 von egoist1 , 27.07.2012 10:34

war zu erwarten,gibt ja auch keine studie die beweist das es nicht schädlich ist! die machen halt das was ihnen am wenigsten schwierigkeiten bereitet!


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#4 von Redandcool , 27.07.2012 10:37

was ist denn bitteschön an der aussage so falsch...die gefährdung dritter ist auch nicht ausgeschlossen...naja...sehe das so wie egoist1...


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst7724.png[/img][/url]
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal [url=http://nst.arkon.org/]hier[/url] vorbei.


 
Redandcool

Wiederholte Verletzung Netiquette
Beiträge: 1.343
Registriert am: 10.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt/Main


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#5 von Qualmwolke , 27.07.2012 10:37

Ich glaube die können gar nicht anders, da die E-Zigarette lt. Nichtraucherschutzgesetz NRW der "analogen" Zigarette gleichgestellt ist.

Zitat

Fällt der Konsum einer E-Zigarette unter das Rauchverbot des geltenden Nichtraucherschutzgesetzes NRW?

Das Bundesgesundheitsministerium hat vor kurzem klargestellt, dass im Bundesnichtraucherschutzgesetz ein allgemeines Rauchverbot geregelt wird ohne Unterscheidung bestimmter Produktgruppen wie Zigarren, Zigaretten oder E-Zigaretten. Dementsprechend ist auch in Nordrhein-Westfalen überall dort, wo ein gesetzliches Rauchverbot gilt, die Nutzung der E-Zigarette nicht zulässig.



Quelle: http://www.mgepa.nrw.de/gesundheit/praev...rette/index.php



 
Qualmwolke
Beiträge: 3.917
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 | Top

RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#6 von Miezmiau , 27.07.2012 10:40

Hmm. Wie formuliere ich das jetzt, um nicht den Tatbestand der Verleumdung und Beleidigung zu erfüllen?

Ich habe für mich fast die Vermutung, daß es gesundheitsschädlicher sein könnte, bei McD zu essen als dort zu dampfen.

Nur so ein Gedankengang....




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#7 von cmark83 , 27.07.2012 10:41

Bei dem schönen Wetter kann man bei MC Donalds draußen Dampfen. ;)




Evic+Magoo


 
cmark83
Beiträge: 42
Registriert am: 18.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Heidelberg


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#8 von Blub , 27.07.2012 10:42

Man geht halt auf Nummer sicher.
Ich bin mal gespannt auf die Studien, aber das wird noch dauern.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#9 von rokro , 27.07.2012 10:43

das erinnert mich an ein altes gerücht,nachdem behauptet wurde in den leischpellets sei regenwurmextrakt
hihi
was die menschen so alles erfinden wenn nix im tv kommt


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 637
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#10 von badboyjoey , 27.07.2012 10:45

Zitat von Miezmiau im Beitrag #6
Hmm. Wie formuliere ich das jetzt, um nicht den Tatbestand der Verleumdung und Beleidigung zu erfüllen?

Ich habe für mich fast die Vermutung, daß es gesundheitsschädlicher sein könnte, bei McD zu essen als dort zu dampfen.

Nur so ein Gedankengang....



Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#11 von KIKKES , 27.07.2012 10:49

Zitat von Miezmiau im Beitrag #6
Hmm. Wie formuliere ich das jetzt, um nicht den Tatbestand der Verleumdung und Beleidigung zu erfüllen?

Ich habe für mich fast die Vermutung, daß es gesundheitsschädlicher sein könnte, bei McD zu essen als dort zu dampfen.

Nur so ein Gedankengang....




War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode


 
KIKKES
Beiträge: 130
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Attendorn/Sauerland


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#12 von XBabsX , 27.07.2012 10:49

Da schon alles geschrieben wurde und ich auch meinen Senf dazu geben wollte kam
das von mir :
Ich verlange, daß sofort alle Menschen mit Schweiß- und / oder Parfümgeruch sich nicht mehr in den Innenräumen von McDonalds aufhalten dürfen. Wenn diese Ausdünstungen das BfA untersuchen würde wäre das Risiko für andere ausgesprochen hoch ! Ich geh dann eben zu BurgerKing ..schmeckt eh besser



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#13 von Blub , 27.07.2012 10:52

Zitat von XBabsX im Beitrag #12
Da schon alles geschrieben wurde und ich auch meinen Senf dazu geben wollte kam
das von mir :
Ich verlange, daß sofort alle Menschen mit Schweiß- und / oder Parfümgeruch sich nicht mehr in den Innenräumen von McDonalds aufhalten dürfen. Wenn diese Ausdünstungen das BfA untersuchen würde wäre das Risiko für andere ausgesprochen hoch ! Ich geh dann eben zu BurgerKing ..schmeckt eh besser


Ich mag das Zeugs überhaupt nicht. Da gehe ich lieber zum Griechen und dampfen darf man auch dort nicht.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#14 von Artamaris , 27.07.2012 10:56

Zitat von Blub im Beitrag #13


Ich mag das Zeugs überhaupt nicht. Da gehe ich lieber zum Griechen und dampfen darf man auch dort nicht.


Dann leg dir ne Griechentröte zu dann darfste dort auch dampfen



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#15 von KIKKES , 27.07.2012 10:57

Zitat von XBabsX im Beitrag #12
Ich geh dann eben zu BurgerKing ..schmeckt eh besser




Aber mal ehrlich:

Von mir aus geh ich raus, egal wo! Wenn man eh nirgendwo mehr Dampfen darf, dann halt auch nich in der "Goldenen Möwe"

Aber was vollkommen misslungen ist ist halt eben diese Begründung, da stimme ich zu.


War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode


 
KIKKES
Beiträge: 130
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Attendorn/Sauerland


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#16 von Blaudampfer , 27.07.2012 11:00

Es gibt ja zwei Gutachten die beweisen dass Dritte keinerlei Immissionen von e-Zigaretten ausgesetzt sind (passivdampfen).
Alle Inhaltsstoffe wie Propylenglycol oder Nikotin lagen unterhalb der Nachweisgrenze.
Somit ist das überqueren eine normal befahrenen Strasse gesundheitlich bedenklicher da hier messbare Schadstoffe eingeatmet werden.

Mit der Begründung von MC-Donald sollten sich mal die Anwälte der Händlergemeinschaft auseinandersetzten, für die ist das nämlich
klar geschäftsschädigend.



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.802
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#17 von maxmarti , 27.07.2012 11:01

Zitat von Artamaris im Beitrag #14
Zitat von Blub im Beitrag #13


Ich mag das Zeugs überhaupt nicht. Da gehe ich lieber zum Griechen und dampfen darf man auch dort nicht.


Dann leg dir ne Griechentröte zu dann darfste dort auch dampfen



der war gut....

hehe... das teste ich heut abend gleich mal...



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#18 von cmark83 , 27.07.2012 11:04

Die "Desinformations-Kampagne zur Verunsicherung des Marktes" geht weiter.




Evic+Magoo


 
cmark83
Beiträge: 42
Registriert am: 18.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Heidelberg


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#19 von Feride , 27.07.2012 11:14

jeder Besitzer , Arbeitgeber , Laden , Lokal usw kann uns auf Grund von Hausrecht das Dampfen verbieten

bitte das Hausrecht nicht unterschätzen


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#20 von KIKKES , 27.07.2012 11:15

Zitat von cmark83 im Beitrag #18
Die "Desinformations-Kampagne zur Verunsicherung des Marktes" geht weiter.


Würde ich so nicht sagen. Ich stempel das eher als ne Mischung aus Halbwissen und Political Correctness ab.


War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode


 
KIKKES
Beiträge: 130
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Attendorn/Sauerland


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#21 von NinaLina2012 , 27.07.2012 11:19

Zitat von Feride im Beitrag #19
jeder Besitzer , Arbeitgeber , Laden , Lokal usw kann uns auf Grund von Hausrecht das Dampfen verbieten

bitte das Hausrecht nicht unterschätzen





Hätten die das mit dem Hausrecht begründet, wäre auch nicht viel zu meckern ...

Die Begründung ist allerdings nicht korrekt, und wenn man schon was verbietet, weil man es nicht kennt, nicht drüber nachdenkt usw. dann doch bitte nicht mit "Studien" die so nicht stimmen :)





Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. (Thomas Carlyle)


 
NinaLina2012
Beiträge: 62
Registriert am: 16.07.2012
Geschlecht: weiblich


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#22 von Chinoco , 27.07.2012 11:23

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
Es gibt ja zwei Gutachten die beweisen dass Dritte keinerlei Immissionen von e-Zigaretten ausgesetzt sind (passivdampfen).
Alle Inhaltsstoffe wie Propylenglycol oder Nikotin lagen unterhalb der Nachweisgrenze.
Somit ist das überqueren eine normal befahrenen Strasse gesundheitlich bedenklicher da hier messbare Schadstoffe eingeatmet werden.

Mit der Begründung von MC-Donald sollten sich mal die Anwälte der Händlergemeinschaft auseinandersetzten, für die ist das nämlich
klar geschäftsschädigend.




Du meinst jetzt nicht die vielfachen FA-Gutachten? Die sind nicht aussagekräftig. Und nicht objektiv.

Und... Anwälte sollen Mekkes auf die Pelle rücken? Ach komm, ich hoffe du scherzt jetzt nur rum ^^


Wenn ALLE Inhaltsstoffe, wie du es sagst oder das Gutachten, unterhalb der Nachweisgrenze liegen, hätten wir keinen Dampf. Natürlich ist PG und anderes in der Abluft.


 
Chinoco
Beiträge: 514
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#23 von cmark83 , 27.07.2012 11:28




Evic+Magoo


 
cmark83
Beiträge: 42
Registriert am: 18.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Heidelberg


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#24 von Blub , 27.07.2012 11:33

Zitat von Artamaris im Beitrag #14
Zitat von Blub im Beitrag #13


Ich mag das Zeugs überhaupt nicht. Da gehe ich lieber zum Griechen und dampfen darf man auch dort nicht.


Dann leg dir ne Griechentröte zu dann darfste dort auch dampfen


Lieber nicht, die Griechen sind mir zu teuer und Geld haben sie trotzdem nicht.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

#25 von egoist1 , 27.07.2012 11:40

die aufregung ist umsonst denn in ein reines speise und familienlokal gehört das sowieso nicht hin.wie die das begründen ist doch völlig egal,hättens nix dazugeschrieben würden wieder alle meckern das es ohne begründung verboten wurde! aber ganz ehrlich wenn ich ein reines speiselokal hätte würde ich es genauso machen,denn wer will sich den ganzen tag mit irgend welchen klugscheissenden dampfern oder rauchern oder nichtrauchern rumschlagen ,wenn ich mein geld eigentlich mit essen verdiene? wer braucht den scheiß in seinem geschäft-niemand! und für die kinder ist das und das kein vorbild also passt das schon!


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 | Top

   

E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
Philgood bei Radio NR1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen