Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)

29.07.2012 00:58
avatar  ( gelöscht )
#1 Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar
( gelöscht )

Hallöchen zusammen

ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich mich über die E-Zigarette informiert habe und dachte mir, nachdem ich nun seit einer Woche die Elektrische Zigarette* benutze, mich hier mal anmelde :-)
Ich komme aus der Nähe von Köln und habe 7 Jahre geraucht. Es ist mit der Zeit immer mehr geworden, so dass ich am Ende 25-30 Ziggis am Tag verschlungen habe und mir dachte, dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann und ich plötzlich den Drang hatte (das erste mal nach 7 Jahren) aufzuhören, was ich direkt genutzt habe. Da ich dachte, dass es für mich zu schwer ist, direkt aufzuhören ohne eine Alternative zu haben, habe ich mich dann nach bisschen Informieren entschlossen eine Elektrische Zigarette* zu besorgen mit E-Liquids ohne Nikotin. Ich wusste gleich, dass meine Entzugserscheinungen davon nicht vergehen, aber so muss ich wenigstens nicht aufs Rauchen/Dampfen verzichten und muss "nur" die Sucht zum Nikotin besiegen.

Habe zuerst damit angefangen tagsüber überhauptkeine normalen Zigis mehr zu rauchen, sondern nur noch Abends und das dann im reduzierten Umfang. Habe mich sehr gewundert, dass ich dies so einfach geschafft habe (auch wenn ich erstmal schon ein bisschen aggressiv war), denn normalerweise war ich nicht mal komplett wach und hatte schon ne Zigi im Mund :-) Habe es dann nach paar Tagen geschafft auf 7 Ziggis runter, dann auf 4 und nun habe ich meine letzte echte Zigi am 27.7 spät abends geraucht und gestern und heute nur meine nikotinfreie Elektrische Zigarette* :-) Bin stolz auf mich und muss sagen, dass ich es bis jetzt sehr gut aushalte und wenn ich mal einen gewissen Drang nach einer Zigi verspüre, dann drücke ich 5x aufs Knöpfchen und dampfe los :-) Hoffe ich freue mich nicht zu früh, aber ich glaube ich halte es durch, weil ich bis jetzt überhaupt keine Probleme habe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich beim ersten mal probieren von der Elektrische Zigarette* nicht sooo extrem begeistert war. Das lag aber daran, dass ich nicht die besten Geräte bzw Liquids gekauft hatte.
Habe jetzte insgesamt bei drei Anbietern bestellt. Bei der ersten Bestellung habe ich nicht auf die Marke der Elektrische Zigarette* geachtet, sondern einfach einen Zigaretten-Pen gekauft. Schlecht ist dieser nicht, aber irgendwie war es nicht optimal und ich hatte dann von der Ego-T gelesen, dass diese besonders gut sein soll.

Hatte mir diese dann auch bestellt, aber nicht im geringsten daran gedacht, dass wenn ich in Deutschland eine Ego-T bestelle, es keine original Ego-T ist. Problem war, dass ich nicht richtig überlegt habe und erst später festgestellt habe, dass Ego-T nicht die Marke, sondern der Modellname von Joyetech ist und ich hätte darauf achten müssen, dass es von der Firma Joyetech sein muss.

Bei beiden Anbietern hatte ich auch Liquids bestellt, aber die meisten waren irgendwie zu gering im Geschmack.

Aber aller guten Dinge sind drei und nun habe ich bei e-steam.com bestellt (weiß nicht, ob ich die Seite einfach mal empfehlen darf - ich arbeite nicht dort, bin einfach nur voll begeistert), weil die Preise der Joyetech Ego-T sind super und die Liquids kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Hier merkt man wirklich, dass das Gerät Joyetech Ego-T von der Qualität besser ist, als die anderen Geräte die bestellt habe (die anderen Geräte sind zwar auch gut, aber nicht so gut wie diese) und die Liquids sind echt super, weil diese echt geschmacksintensiv sind.
Habe zwar zum testen nur zwei Sorten gekauft (Pina Colada und Blaubeere), aber diese haben mich so positiv überrascht, dass ich dort noch viele andere Sorten bestellen werde :-) mhh lecker

So das wars was ich sagen wolltte


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 00:59
#2 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:05
#3 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar

Prinzessin

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:11
#4 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:11
avatar  channi
#5 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:51
#6 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 08:02
#7 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
29.07.2012 08:16
avatar  bonsai
#8 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
29.07.2012 22:14
#9 RE: Bin nun nikotinfreier Newbie Dampfer und begeistert :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht