Hi ...

29.07.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 11:37)
#1 Hi ...
avatar

Bin neu hier und seit knapp zwei Wochen am Dampfen. Leider habe ich bislang nichts als Ärger damit, obwohl ich doch endlich komplett auf E-Zigaretten umsteigen möchte.

War bislang ziemlich starker Raucher (angefangen mit 10 Jahren, bin jetzt 44). Hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen bekomme - vielleicht mache ich ja alles falsch :-( Aber dazu mehr in einem Extrathread. Schaue mich erst mal hier um ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:43
#2 RE: Hi ...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:21
#3 RE: Hi ...
29.07.2012 13:28
avatar  Vanillo
#4 RE: Hi ...
avatar

Hallo, herzlich willkommen !

Mach dir keinen zu großen Druck. Der Umstieg zum Dampfen wird schon ne Weile dauern ...
Nicht jedem gelingt es von heute auf morgen ...

... und jede einzelne Pyro weniger ist schon ein Erfolg !


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:57
avatar  channi
#5 RE: Hi ...
avatar
Admini

was hast du denn für Ärger?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 14:10
avatar  bonsai
#6 RE: Hi ...
29.07.2012 14:21
avatar  D7
#7 RE: Hi ...
avatar
D7


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:28
#8 RE: Hi ...
avatar

Vielen Dank für die gute Aufnahme. Ich heiße übrigens Jens und komme aus Altena. Bis gestern habe ich an der Kopie einer EgoT gedampft - jetzt ist sie kaputt. Ging schon nach der Bestellung los: Hatte ein Doppelstarterset gekauft - eine für mich und eine für meine Frau. Die für meine Frau klappte, meine aus unbekannten Gründen nicht - Akku voll, Verdampfer auch okay, aber kein Dampf. Habe dann den Verkäufer kontaktiert, und der meinte, ich sollte die defekte einfach wegschmeißen und er schickte mir dann auch schnell eine neue. Die klappte dann auch. Wir kauften dann schnell noch in der Nähe Verdampfer, weil die ja angeblich am schnellsten kaputtgehen. Doch denkste: Jetzt sitze ich auf den Verdampfern und von der neuen ist jetzt offenbar der Akku hinüber. Die blaue LED am Akku leuchtet nicht beim Laden, die LED am Ladegerät springt auch nicht auf grün. Nehme ich den Akku vom Lader und schraube ihn wieder an, zeigt die LED plötzlich grün an. Nur: Anschalten lässt sich die Zigi trotzdem nicht - keine Funktion! Von drei Ezigaretten zwei kaputt - ich hoffe, das ist nicht der übliche Zustand. Jetzt hatte ich mich gerade ans Dampfen gewöhnt, und dann passiert das ausgerechnet am Wochenende. Jetzt musste ich leider wieder Pyros zu mir nehmen - entnervende Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:33
#9 RE: Hi ...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:47
avatar  e-cloud
#10 RE: Hi ...
avatar

Wilkommen Hans Dampf (nr. 2^^)



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 22:16
#11 RE: Hi ...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 00:14
#12 RE: Hi ...
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 00:29)
#13 RE: Hi ...
avatar

jens, schön dass du hergefunden hast!!!!
Wenn ich mir deine Gschichte so durchlese, werd ich das Gefühl nicht los, dass du einem Clone aufgesessen bist ... das ist ärgerlich, aber kein Grund für neue Pyros! Leider gibt es offenbar einige Anbieter, die mit minderwertiger Ware verdienen möchten, womöglich bist du einem über den Weg gelaufen ... ?! Mein Tipp: schnell Einlesen und bei den Shops bestellen, die Original Joyetech-Ware anbieten, dann bist du auf der sicheren Seite und wirst auch deinen Spaß und Genuß haben! Viel Glück!!!!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 07:22 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 07:26)
#14 RE: Hi ...
avatar

Natürlich werde ich jetzt nicht gleich wieder an Pyros hängenbleiben. Nur gab es für mich am Sonntag keine Möglichkeit, schnell an neue Akkus ranzukommen. Heute werde ich aber in die Stadt fahren und mir einen neuen besorgen. Außerdem hat ein Arbeitskollege noch ein Set für mich. Den sehe ich aber erst in zwei Wochen wieder, weil ich gerade Urlaub habe. Ich hoffe, dass der neue Akku wenigstens so lange hält ;-) Für die Zukunft werde ich auf jeden Fall Deinen Rat beherzigen und was Vernünftiges bestellen. Wenn ich etwas flüssiger bin (Wortspiel: liquider ;-)), wollte ich mir ohnehin der Gemütlichkeit wegen eine E-Pfeife zulegen.

Tatsächlich war das bestellte Set eines dieser Plagiate. Ich wollte damit nur vermeiden, viel Geld auszugeben und hinterher festzustellen, dass es nichts für uns ist. Aber schon nach ein paar Zügen war ich für meinen Teil vom Dampfen überzeugt. Allein geschmacklich schlägt es Pyros um Längen. Momentan benutze ich als Liquid "State Express" mit 11 mg Nikotin, will auf kurz oder lang aber ganz weg von dem Gift und auf leckere Varianten umsteigen.

Übrigens, Quarzopa: Erstklassige (Nicht-)Homepage. Ich lache mich hier gerade weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht