Ich bin ja neugierig und hab ihn mal seziert. Nun hab ich festgestellt , wenn der mal Kokelig schmeckt , kann man die Schutzummantelung für die Heitzwendel erneuern , und das Flies reinigen und dann fröhlich von neuem weiter dampfen. Ich dachte , vielleicht Interessiert es den einen oder anderen auch noch , und habe mal ein paar Bilder gemacht. Da es einige sind , nur als Anhang.
Was ist da jetzt der Unterschied zu den normalen Clearomizern bezgl. Geschmack, Dampfverhalten usw. ??? Sind diese Clearomizer auch einsetzbar in Tanks wie z.B. Arry, TMT-Minus ??
Sie sind nicht in den MODs Arry , MAP usw. einsetzbar. Da das Lq sonst durch die Öffnung nach unten hin durchrauscht. Du kannst die Duals nicht mit Lq runtherum Fluten. Das Lq wird hier nur durch das Flies gehalten. Wenn du oben reinsschaust , kannst du durch ein kleinen Tunnel bis durch den VD schauen. So funktioniert er mit " Unterdruck " beim Dampf ziehen.
Geschmacklich sind sie besser , weil , der Dampf nicht so Warm/Heiß wird als bei den Normalen. Und durch die doppelte Befeuerung Dampft das Teil wie Hölle. Es passen 2ml Lq rein , die brauchst du aber auch , die halten nämlich nicht all zu lange...
danke für die schöne fotos Mischu. eigentlich ist es wieder eine produktionsfehler, wie es schon bei der altbekannten KR808 so war. die zwei schutzummantelung (schläuchen aus glasfaser) müssen unbedingt die beide heizwendel schützen, damit die watte nicht in direktem kontakt kommt! die verlötete kontakte müssen garnicht geschutzt sein. so wie es jetzt aufgebaut ist, kommt der bekannte kokelgeschmack leicht zustande, sobald wenig liquid vorhanden, dann ist es aber auch zuspät... die chinesen sind einfach in diesem richtung unverbesserlich. das darf nicht sein, auch nicht bei der dual coil.
Zitat von Pragerdanke für die schöne fotos Mischu. eigentlich ist es wieder eine produktionsfehler, wie es schon bei der altbekannten KR808 so war. die zwei schutzummantelung (schläuchen aus glasfaser) müssen unbedingt die beide heizwendel schützen, damit die watte nicht in direktem kontakt kommt! die verlötete kontakte müssen garnicht geschutzt sein. so wie es jetzt aufgebaut ist, kommt der bekannte kokelgeschmack leicht zustande, sobald wenig liquid vorhanden, dann ist es aber auch zuspät... die chinesen sind einfach in diesem richtung unverbesserlich. das darf nicht sein, auch nicht bei der dual coil.
Die Heitzwendeln sind ja seperat geschützt. Hilft aber nicht soooo viel , da das Schutzflies reichlich dünn ist.
hast du mal einen wieder zusammengabaut und versucht zu dampfen? das schmeckt wie scheisse. also zerlegen reinigen und wieder zusammenbauen kannste knicken denk ich, aber sonst sind die teile echt ganz nett. hab mir mal die neuen 2,5 öhmer bestellt. Die Cartos find ich persönlich besser als die Clearos. Von den Clearos haben schon 2 gekokelt von den Cartos bisher noch keiner.
Apex Alpha UltraMax mit RES und CISCO, REO Grand, REO Mini
Nein , noch nicht wieder getestet. Zusammen gebaut schon , liegt aber noch in der Schublade. DualCoil Cartomizer hab ich auch noch etliche hier , hab ich aber noch keinen von probiert. Im Moment ist ja mein A2 Up to Date .
Zitat von MischuSie sind nicht in den MODs Arry , MAP usw. einsetzbar. Da das Lq sonst durch die Öffnung nach unten hin durchrauscht. Du kannst die Duals nicht mit Lq runtherum Fluten. Das Lq wird hier nur durch das Flies gehalten. Wenn du oben reinsschaust , kannst du durch ein kleinen Tunnel bis durch den VD schauen. So funktioniert er mit " Unterdruck " beim Dampf ziehen.
Geschmacklich sind sie besser , weil , der Dampf nicht so Warm/Heiß wird als bei den Normalen. Und durch die doppelte Befeuerung Dampft das Teil wie Hölle. Es passen 2ml Lq rein , die brauchst du aber auch , die halten nämlich nicht all zu lange...
Hi Mischu,
mittlerweile scheint es diese Möglichkeit wohl doch zu geben. Allerdings wohl nur auf Bestellung von einem MOD-Spezialisten.
Vielleicht haben wir einen MOD-Spezialist unter den Usern, der weiß wie sowas funktionieren könnte. Diese Tank-Variante ist sicherlich der Hammer, wenn´s funktioniert.
...ich lebe mal wieder hinter dem Mond... Ich kannte noch nicht mal die dual Clearos, ich dachte, es gibt nur dual cartos. Und jetzt gibts sogar schon einen MapTank für die Dinger...
Ich hab ja einen MAP Tank hier. Ein paar Cleros und Cartos in DualCoil hab ich auch noch....
Ich bin zwar an meinem A2 am basteln , aber das im Video versuche ich auch,,,, dass ist ja der Hammer , und wenns klappt , kannste mich nur noch über meine Nebelschwaden orten....
Derjenige, von dem das Video ist, hat auch noch andere Videos gemacht. U.a., wie man die Dual Coil Cartomizer aus dem Tank entfernt und wieder einsetzt. Dazu braucht man wohl ein spezielles Gerät, sonst geht´s wohl nicht. Was mir allerdings unklar ist, wie das Liquid im Tank in den Cartomizer fließt bzw. ständig mit Liquid versorgt wird.
Seh ich das richtig das man die Coils unten ein kleines Loch bohren muss damit das Liquid sich in die Coils zieht ? HAt jemand erfahrung wegen siffen oder sowas ?
Liebe Grüße Melcom
Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht