GP Spheroid

  • Seite 1 von 2
30.07.2012 10:49
#1 GP Spheroid
avatar

Es gibt viele begabte Modder da draußen, die wirklich tolle Verdampfer bauen und die vor lauter LS-irgendwas, Ufos und wie sie alle heißen kaum Beachtung finden.
Das finde ich sehr schade.
Sicher nicht immer ganz so günstig, aber dafür kreativ, intelligent und original. In Sachen Verarbeitung und Material fast immer um Längen besser als die billigen Kopien.
Einer dieser kleinen tollen Selbstwickler ist der GP Spheroid by Paps und damit dieser tolle SWVD nicht unbemerkt in der Masse verschwindet, sei ihm hier ein eigener Thread gegönnt.

Meine Erfahrung mit dem Spheroid sind durchweg positiv.
Die Verarbeitung ist sehr gut und in Sachen Dampf ist der Kleine ein Großer.
Vom Prinzip her ist der Spheroid dem A2 Klassik sehr nahe, übertrifft ihn in Sachen Dampf und Geschmack aber um ein Vielfaches.
Würde sagen: Der Spheroid ist ein A2 supercharged , ohne auch nur die Spur eines Klons zu sein.

Komplett in ES poliert kommt der Spheroid ohne die Plastik 701 Depots aus und erreicht durch die Luftzufuhr durch den Boden eine geradezu erstaunliche Dampfleistung.

Bisher war der Spheroid nur auf Vaporwall erhältlich, aber die Jungs arbeiten an einer eigenen Webseite und dann sollte der Erwerb auch einfacher zu machen sein.

Give him a try - der Spheroid ist es wert.


GP Shperoid auf GP by Paps

Videovorstellung:

GP Spheroid

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:40
#2 RE: GP Spheroid
avatar

Stimme Dir zu.
Der Spheroid in Verbindung mit einer Piccolo aus gleichen Hause, ergibt ein Super Bild. Prima Teile.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:46
avatar  bigmama
#3 RE: GP Spheroid
avatar

Könnt ihr auch was zum preis sagen und wo man diesen SW erwerben kann


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:49
#4 RE: GP Spheroid
avatar

60 Euro ohne Versand

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:53
#5 RE: GP Spheroid
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:06
#6 RE: GP Spheroid
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #5
http://www.vapistsvapourizers.co.uk/GP_Spheriod_Rebuildable_Atomizer/p1436124_7296084.aspx

Da 79,65 Euro


Die schreiben leider bei allen GP-by-PAPS-Teilen folgenden traurigen Satz: "***UK CUSTOMERS ONLY***"

Interessantes Gerät, daher hier mal *Lesezeichen*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:01
#7 RE: GP Spheroid
avatar

Die Sachen von Paps waren bisher auch immer über den direkten Emailkontakt erhältlich. (Oder über Michalis hier im Forum)
Direkt war immer ein Stück günstiger und das klappte auch bisher immer sehr gut.
Wer Interesse hat, kann Michalis bestimmt darauf ansprechen. Er hilft da immer gerne weiter.
Die erste Batch auf Vaporwall ist gerade durch und die Jungs brauchen jetzt bestimmt erstmal ne kleine Pause.
Aber da ja die eigene Webseite/Shop in Planung ist, kommen da bestimmt noch viele schöne Sachen.

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:31
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#8 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Michalis im Beitrag RE: GP by PAPS
Hallo meine Freunde ,das kommt von PAPS:


GP MODS werden nicht mehr über die Webseite Atmomixani.gr vertrieben und die die auf Lager sind ist die Version 1, Die Mods die momentan dort angeboten werden sind von meinem ehemaligen Dreher mit seinem eigenen Namen. Wir verkaufen bereits die Version 2 die wir einstellen um die neue GP Serie zu bauen
. Dieser Schritt war nötig damit es keine Verwechslung mehr zu dem momentan verkauften Mods meines alten drehers gibt . Die erneuerte und umgestaltete GP-Serie werden von unserer Seite VAPOURART.COM verkauft ,die seite wird in ca. 2 Wochen fertig sein , aber aufgrund der ferien wird die neue Version erst im September verfügbar sein

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, aber wenn eine Zusammenarbeit auseinander geht gibt es auch auch Probleme.

Der GP SPHEROID unterscheidet sich gänzlich von dem des früheren Partners.



Also bald auch hier erhaeltlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:30
#9 RE: GP Spheroid
avatar

Na, ob die Preise tatsächlich schon final gedacht sind?
123,00 € incl. VAT für den GP Piccolo ist ja eine Hausnummer und für meinen Geschmack definitiv zu teuer.
(Das Logo dürfte auch etwas unaufdringlicher sein.)

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: GP Spheroid
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Knaller...ein tolles Gerät

Den Link habe ich erstmal unter Favoriten gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:47
#11 RE: GP Spheroid
avatar

@Malzbier Wie ist er im Vergleich zur Steam Machine?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:18
#12 RE: GP Spheroid
avatar

Die Steam Machine benutze ich fast nur noch zum drippen auf dem Elite oder einem Ego Akku.
Das passt perfekt und ist prima für unterwegs und eine klassische "Zigarettenpause".
Vor allem völlig ohne Sifferei.
Vergleichen kann man die beiden irgendwie schlecht. Liegt auch immer etwas an der Tageslaune.
Ist der Spheroid gut gewickelt, dann dampft er schon ungeregelt derbe.
Auf einem regelbaren ungleich mehr. Das kann die Steam Machine aber mindestens genauso gut.
Geschmacklich liegt die Steam Machine für mich ohnehin weit vorn und übertrifft meiner Meinung nach sogar den Kayfun und die Penelope.
Die SM ist einfach ein sehr eleganter und wirklich schöner kleiner VD.
Nachteilig mag der Ego Anschluss sein, aber es gibt ja doch inzwischen einige Träger, die das ohne Adapter aufnehmen können.
Beim Spheroid stört mich etwas das Nachfüllen. Leider muss man dafür immer die Wicklung frei legen und beim Zusammenbau bleiben dann verschmierte Finger nicht aus.
Andererseits ist auch der Spheroid ohne Werkzeug zu wickeln und ähnlich problemlos wie ein A2. Das gefällt mir dann wieder sehr gut.
Das Wickeln bei der SM ist dagegen gelegentlich eine Geduldssache und etwas Fummelei.
Kann mich nicht entscheiden und bin froh, dass ich beide habe.
Vielleicht ist der kommende Kayfun Mini die perfekte Symbiose.
Das wird der letzte VD sein den ich mir noch gönne.

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:57
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#13 RE: GP Spheroid
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Danke für die ausführliche und objektive Einschätzung, ich hab da auch schon auf die Antwort gelauert.

Technisch ist der GP Spheroid ja sehr gut durchdacht mit dem Luftloch unten, Verzicht auf ein Plastik-Depot - eben einfach, logisch und konsequent.

Ich habe gerade einen Pharaon im Zulauf, der ja im Punkt Luftloch und einfacher Aufbau ähnliche Markmale hat. Über das Depot hatte ich mir auch Gedanken gemacht - entweder sauberer zum Nachfüllen mit Depot oder Verzicht auf Plastik + wählbarer DripTip. Mal schauen wo mein Interesse dann hinführt. Hab den GP Spheroid und die SteamMachine auch im Auge.

Wie ist denn Deine Erfahrung mit der Luftzufuhr bei der SteamMachine? Da habe ich gehört, dass es wohl ein Loch zu viel sein soll und man besser eins zum Dampfen zuhält.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:22
#14 RE: GP Spheroid
avatar

@Malzbier Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich warte auch auf den Kayfun Mini, da ich auch etwas für Unterwegs suche.
Die Steam Machine scheint mir,zusammen mit einem Twist Akku, jedoch auch eine gute Kombi zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 15:04
#15 RE: GP Spheroid
avatar

jo, stimmt schon. Der Zugwiderstand bei der SM ist sehr gering.
Sorgt aber für ordentlich Luft unter der Wendel und ist sicher nicht unverantwortlich für die hohe Dampfausbeute.
Besser wird es mit einem 510 auf Ego Adapter. Der macht untenrum schon etwas zu.
Ich habe mir dann aber einfach ein kleines Kügelchen aus Alufolie gerollt und von innen in eines der Löcher geschoben.
Von aussen nicht zu sehen und hält seit Wochen.

Würde mal so sagen:
Wer den problemlosen A2 mag, der wird den Spheroid lieben.
Wer bereit ist sich auf die kompliziertere Steam Machine einzulassen, der wird mit einer Geschmacksbombe und wahren Schönheit belohnt.
Wer unbedingt ein Wattedepot nutzen möchte sollte den Spheroid ins Auge fassen und wer gerne drippt die SteamMachine, denn da liegt ihre wahre Stärke.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann man sicher auch anders sehen.

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 22:31
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#16 RE: GP Spheroid
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Naja, die SteamMachine ist eigentlich gleich zu wickeln wie ne Penelope.

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass es beide Top-Geräte sind und man sich beide zum Testen kaufen sollte. Dann kann man sich entscheiden oder eine oder beide behalten


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 22:38)
#17 RE: GP Spheroid
avatar

01.10.2012 - Vapourart hat soeben eröffnet.

KLICK MICH


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 23:17)
#18 RE: GP Spheroid
avatar

Der Spheroid ist bestellt. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:27
avatar  Thargor
#19 RE: GP Spheroid
avatar

nur 55 alle zwei Tage - zu spät :-(


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:29
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#20 RE: GP Spheroid
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Thargor im Beitrag #19
nur 55 alle zwei Tage - zu spät :-(


krass....ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:40
#21 RE: GP Spheroid
avatar

Wow, und das trotz des recht ambitionierten Preises.
Lohnt sich aber.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Guru-Schnur als einfache Schlaufe und mit Sera Watte (statt der beliebten juwel)

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 10:05
#22 RE: GP Spheroid
avatar

Die ersten 50 waren innerhalb von 53 Minuten "verdampft". Morgen abend gibt es die nächsten 50.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:10
#23 RE: GP Spheroid
avatar

The next 50 GP Spheroid shall be available on 3-10-12 at 21:00 GMT

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:40
#24 RE: GP Spheroid
avatar


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 12:34)
#25 RE: GP Spheroid
avatar

Auch am Strand unter einem Sonnenschirm, gut zu wickeln. Ab Minute 1:30


https://www.youtube.com/embed/2e0RxoIb7Rc...player_embedded

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht