The Pool SS - Plauderecke

  • Seite 73 von 84
24.02.2013 08:48
avatar  max1965
#1801 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Gern geschehen Tsiggy!

Ich mache zwar jetzt ein paar Kleinigkeiten schon wieder anders - aber grundsätzlich funktioniert alles was man in den Videos sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:54
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1802 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

hallo.
mit pm meinte ich das ich es nicht verpeile, es ist doch schön wenn es öffentlich ist.
also habe mein ess gut und erfolgreich oxidiert, das erste habe ich 3cm breit und 4cm lang gemacht.
habe es dann fest gerollt also dicht ohne kanal im rörchen und habe es dann nochmals gekürzt auf die richtige länge.
hat alles gut geklappt nur der nachfluss war überhaupt nicht gut.
dann habe ich ein neues ess gemacht 2.5cm breit und 4 cm lang, habe es so gerollt das diesmal ein kanal mit ca.1mm durchmesser im inneren bleibt.
alles gut der nachfluss passt könnte aber evtl. noch besser sein.
gibt es das eigentlich auch beim ess mit dem eindampfen weil ich stelle nach kurzer zeit fest das der nachfluss besser wird.
zum geschmack kann ich noch nicht viel sagen da ich zum testen eines neuen verdampfers ein neutrales liquid nehme um zu schauen ob es auch passt.
daher meine frage gibt es das auch mit dem eindampfen beim ess.
werde mal den ersten tank leer machen und schauen was sich tut werde dann nochmals berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:52
#1803 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Damit du nichts verpeilst, kannst du unten auf der Seite "Bei Antworten informieren" anklicken und Email-Nachrichten über neue Postings im Fred aktivieren und später ggfs im Profil wieder deaktivieren.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 17:38
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1804 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Und könnt ihr mir evtl tipps geben wie der nachfluss besser wird.
Haben ein neus ess gemacht mit grösseren kanal aber der nachfluss ist etwas besser aber nicht wirklich perfekt.
Was k9nnte ich machen.
Würde es helfen wenn ich das loch öffne wo das zweite loch ist für denn zweiten docht.
Und ein kleines ess rein tue so das nichts raus siffen kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:38
#1805 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Da der Tank unten ist, kann das Liquid nicht zur Wicklung fließen. Es wird allein durch Kapillarkraft hoch transportiert.

Man kann sich leicht vorstellen, dass mehr ESS mehr Liquid transportiert; ich habe mir daher ein Röhrchen aus mehr ESS gedreht.
Andere drehen sich noch ein sehr dünnes ESS Röhrchen, dass sie in das andere reinstecken und haben damit mehr Nachfluss.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:49
avatar  max1965
#1806 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Für mich hat ein Dual Docht den besten Nachfluss - also ein dünner Aussendocht und ein 2. Docht darin (der aber genug Spiel haben muss - er muss ganz leicht reinflutschen können)

Schlechter Nachfluss kommt meistens von zu viel oder zu heissem Oxidieren! Abschrecken in Wasser ist auch nicht gut für den Nachfluss.
Je weniger man den Docht aufheizt und je kürzer, desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:50
#1807 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

oft ist es auch nicht der schlechte Nachfluss sondern vielmehr eine schlechte Wicklung. Glühen den bei einem Dryburn alle Windungen gleich oder ist eventuell eine Windung viel mehr am glühen als die anderen?

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:10
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1808 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

also ich habe festgestellet je enger das mesh gewickelt ist desto schlechter ist der nachfluss.
zumindest bei mir (warum auch immer), ich habe vor dem befüllen geschaut ob alle windungen gleich klühen und das haben sie auch.
und wie kann ich festellen ob das zu viel oxidiert wurde habe versucht nach dem ersten video zu gehen aber da hat rein gar nichts geklappt.
habe dann nach anleitung vom dampfmacher oxidiert (weil bei ihm gehts ja schliesslich och).
weis net mehr weiter, wäre nett für eure weiteren hilfe.
oder kann mir jemand richtig gut oxidierte ess verkaufen:
ps: habe kein gerät um nach zu messen, beim oxidieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 19:22)
#1809 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Ein guter Tip der dir viele Sorgen erspart, wenn du dich für ESS Dampfen entschieden hast, ist der Kauf eines Multimeters, dass bei Durchgang piepst.

Hier eine Reihe von den wichtigen Videos, viel Spaß:

>>Herstellung und Oxydation des Dochtes...<<
>>Wickeln einer Dual Wick<<
>>Probleme beim Wickeln und deren Lösung<<
>>Die Petar K Methode<<
>>U-wick<<
>>Z-atty, Wicklung stupsen ab 2:04<<

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:25
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1810 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

ohje soviel lesen das wird meiner frau überhaupt nicht gefallen, wieder soviel zeit mit der e-zig--------.......


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:58
#1811 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Also, bei dem Problem kann ich nicht helfen, mangels einer. ;-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:00
#1812 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Oder du gehst mit deiner Frau mal auf ein lokales Dampfertreffen. Life gezeigt ist um Welten besser, als im Video angeschaut! Und deine Frau findet sicher andere Frauen zum Austauschen dann...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:25
avatar  Sandro
#1813 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Ich habe mit 500 Mesh, ohne Luftloch in der Mitte, stramm gewickelt, habe eher zu viel Liquid am Heizdraht (0,05 x 0,01 mm Flachdraht), ständig knallt und rumst es im VD.
Nachflussprobleme garnicht. Die Pegasusgläser passen exakt mit den 1,5 mm Silikonringen, auch das Lufloch läst sich mit einem zusätzlichen Silikonring zwischen Glas und VD Kopf ausrichten.
Alles Perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:38
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1814 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

ok werde mir jetzt mal mesh holen. 400 und 500 mesh, weil 300mesh ist doch recht wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:39
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1815 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

achja habe vergessen zu sagen das ich mal die schraube weg gemacht habe wo das liquid rein kommt um zu schauen wie es mit dem nachfluss ist und es ist schon besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 20:44)
avatar  max1965
#1816 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Dann ist dein Docht zu groß, es sollte um den Docht noch ausreichend Platz sein um den Druckausgleich zu gewährleisten.

Am besten siehst du das beim Befüllen. Wenn es Liquid beim Docht rausdrückt ist dein Docht zu dick.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:46
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1817 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar
nasty27 ( gelöscht )

habe es aber so gemacht wie du es im video gezeigt hast max, naja egal werde mit dem neuen mesch etwas schmäler das ganze machen werde dann berichten.
schönen abend zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 16:47
avatar  C-Max
#1818 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

So Leute hab die 2 Test-Tanks bekommen und sie definitiv eine Hammer Quali.
Einer hatte 23,63mm und der andere 23,88mm. Aussen- und Innenmass sind perfekt !! Sie passen wunderbar mit den 1,5er O-Ringen
Das heisst dass bei manchen bestimmt minimal geschmirgelt werden muss.
Bei meinem VA und den beiden PVC Tanks war das Luftloch ca. 4-5mm vor dem Docht, aber hat mich nicht weiter gestört. Jetzt bei dem 23,88 liegt es etwas dahinter, aber dass ist ja kein Problem, da man den Messingring ja leicht nach oben schieben kann und dann beim Zudrehen der Topcap bleibt man eben genau beim Docht stehen.

Worauf ich hinaus will ist, jeder der sich jetzt einträgt sollte erstmal von dem Fall ausgehen, dass er eventuell 1-2min Zeit und etwas 240 Nass-Schleifpapier benötigt.

Ich bin im Moment noch stark angeschlagen und liege auch jetzt im Bett, doch wollte ich euch dieses schonmal mitteilen. Ich weiss nicht was mich die Luftpolsterfolie und die Versandtaschen kosten werden, aber ich veranschlage lieber erstmal hoch, dann freuen ihr euch wenns weniger ist, als wenn ich es zu billig veranschlage und nachher wirds mehr.

Also sieht die momentane Rechnung so aus :

5,30 pro Tank + 1,- ( Folie + Versantasche ) + 1,45 ( ist glaub ich Grossbrief, denn aufgrund der Höhe bleibt nur das, sollte es einer besser wissen dann bitte korrekte Angaben als Tipp ) = 7,75 für Einzeltank & 13,05 für 2 Tanks

Im Moment bin ich noch nicht dazu in der Lage, aber die nächsten Tage werde ich schon wieder aufrecht stehen.

Hier noch ein paar Fotos :

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 16:54
avatar  C-Max
#1819 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Vielleicht kann einer den Text kopieren und hier in Sparker's Bereich ( wenn es ihm recht ist ) einen fred eröffnen und eine Liste pflegen lassen , wo sich jeder mit Anzahl verbindlich einträgt. Mir brummt der Kopf, zittern die Glieder ( ausser einem ) und läuft die Nase.... ich mach erstmal wieder die Augen zu.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 17:47
#1820 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Hey Max: Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:19
avatar  Sandro
#1821 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Max komm wieder hoch, Gute Besserung.
Ich bin mit Gläsern eingedeckt, dennoch Dankeschön für deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 19:06
#1822 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

sieht super klasse max... kurier dich aber erstma aus...

ich fang aber trotzdem schonma an... :P
kann ja später rauskopiert werden... ;)

--------------------------------------------------------------

Liste:

1. schwarzheit - 2 tanks

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:05
#1823 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

ich wünsche dir gute Besserung Max.
Die Tanks sehen super aus.. war mir fast klar das an der Höhe was geschliffen bzw ausgeglichen werden muss.. beim Pool ist die Toleranz in der Höhe der Tanks sehr kritisch zu sehen.
Ich habe mir zwar schon Glastanks gefertigt aber ich nehme auch gern welche hiervon und bin erstmal mit 2 Tanks dabei

Liste:

1. schwarzheit - 2 tanks
2. SAMDestroy - 2 Tanks

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:02
#1824 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung, Max!
Die Tanks sehen super aus, bin mit zwei Stück dabei.

Liste:

1. schwarzheit - 2 tanks
2. SAMDestroy - 2 Tanks
3. AndiZ1976 - 2 Tanks

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:11
#1825 RE: The Pool SS - Plauderecke
avatar

Auch von mir gute Besserung ! Und Danke für Deine Mühen

Liste:

1. schwarzheit - 2 tanks
2. SAMDestroy - 2 Tanks
3. AndiZ1976 - 2 Tanks
4 maik1975 - 2 Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht