Bin Raucher

01.08.2012 09:24
avatar  tomes
#1 Bin Raucher
avatar

Ich bin tom und wohne in HH
Bin Raucher und dampfe noch nicht , würde aber gerne e-zigarette rauchen.
Gibts auch komplett Sets für Anfänger ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:29
#2 RE: Bin Raucher
avatar

Tom hier gibts alles was das Dampferherz begehrt


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:30
avatar  Kimba75
#3 RE: Bin Raucher
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:35
#4 RE: Bin Raucher
01.08.2012 09:36
avatar  angi
#5 RE: Bin Raucher
avatar

Guten Morgen !
Viel Erfolg beim Rauchstopp !
Kaufe Dir die Biansi Imist II oder die EGO-T oder EGO-C !
Ich habe die IMIST als meine Nummer 1 erklärt ! Mein Mann die anderen beiden "Dampfgeräte".
Kaufe Dir dazu Fruchtliquid und los geht es ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:42
#6 RE: Bin Raucher
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 09:50
avatar  Vedouci
#7 RE: Bin Raucher
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ein Dampferset für den Anfang, dazu wird es hier wohl mindestens 10 verschiedene Meinungen geben.
Mit der EGO-T hatte ich für mich persönlich keine guten Erfahrungen. Mit der EGO-W war ich eine Zeitlang zufrieden.
Mittlerweile bin ich bei der CE4+ mit langem Docht (Tankverdampfer) und einem Dual Coil Watteverdampfer angekommen , aber auch das ist nicht das Ende.
Wenn ein Dampfertreffen in deiner Nähe stattfindet wäre das die Beste Möglichkeit die verschiedenen Verdampfer zu sehen und vor Ort zu schauen, was zu einem am Besten passt.
Sollte keiner in der Nähe sein, so rate ich dazu dich ausführlich im Forum zu informieren und auch keine Scheu zu haben noch die ein oder andere Frage zu stellen, da der ganze Kram für einen Anfänger (und auch für weiter fortgeschrittene) doch recht umfangreich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:27
#8 RE: Bin Raucher
avatar

Moin moin,

Einsteigern wurde oft eine eGo-T (Tank) empfohlen, ich finde die aber nicht so toll, da praktisch
kein Geschmack aus den Dingern kommt und wenn der Nachfluss nicht richtig funktioniert steht der
Beginner ohne Hilfe recht ratlos vor einem BastelProblem.

eGo-T- Sets gibt es so um die 30€ online oder in HH in diversen Tabakläden oder auch bei Karstadt (teurer).

Günstig und einfach sind ein (zwei) eGo-Akku (10-20€)(hat einen Gewindestandard auf den ganz viele verschiedene
Verdampfer passen) und da drauf erstmal einen Cartomizer/Clearomizer zum Ausprobieren.

Cartomizer sind Wegwerfverdampfer (Wiederbefüllbar) bei denen die Heizwendel in Watte eingebettet ist
welche mit Liquid getränkt wird. (ab zwei Euro aufwärts)

Ein DCT ist auch ganz nett , dort ist der Cartomizer (mit zwei Wendeln ((Dual Coil))) einfach gelocht
und in einen Tank gesteckt der das Ganze feucht hält. (ca 10€).

Auf den eGo Akkus kann man dann für ca. 10€ jeweils ganz verschiedene Verdampfersysteme ausprobieren.
Liquid kostet online so um 2,50 € für 10 ml, was teu´rer ist ist nicht besser.

Onlineshops haben meist wesentlich günstigere Angebote als Offlineläden, es gibt in HH aber auch Shops
in denen man sich Sachen vor Ort ansehen kann (Beratung ist manchmal nicht - da manchmal ungeschultes Personal)

Also einfach hier erstmal ein wenig schlaumachen.
Am letzten Freitag jeden Monats haben wir in Hamburg übrigens immer Dampfertreffen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:30
avatar  bonsai
#9 RE: Bin Raucher
02.08.2012 10:49
#10 RE: Bin Raucher
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht