Vorstellung

01.08.2012 12:21
avatar  Eisbaer
#1 Vorstellung
avatar

Hi,

ich komme aus dem Raum München und war für ungefähr 10 Jahre Raucher (ca. eine Packung am Tag) bis ich auf das Dampfen umsteigen wollte. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, ich war die ständigen Preiserhöhungen leid.

Anfangen wollte ich mit den üblichen Einwegzigaretten, da ich nur diese aus lokalen Geschäften kannte, stieß aber bei der Suche nach Erfahrungswerten schnell auf dieses Forum. Nach einer ganzen Nacht des Stöberns und Lesen in diesem Forum war dieser Gedanke, glücklicherweise, schnell verworfen und ich bestellte mir ein Ego-T Set. Seitdem die LED des Ego-Ladegerätes das erste mal auf Grün sprang bin ich nun Nichtraucher. Das war vor genau 298 Tagen und meine angebrochene Zigarettenpackung von diesem Tag liegt noch immer unangerührt auf meinem Schreibtisch.

Dem Forum blieb ich als stiller Mitleser treu und holte mir immer wieder neue Anregungen. Ich hütete mich aber einigermaßen vor dem HWV und habe deswegen noch keine so ausgeprägte Dampfergeschichte: nach den Egos wechselte ich zu Watteverdampfern, dann zu Dualcoil-Verdampfer, später zu DCTs und landete schlussendlich bei Boge Cartomizern, welche ich auch gerne mit Tank verwende, und einer Imist mit ESS-Docht. Meine Akkus sind noch immer die ersten aus meinem Ego-T Set.
Finanziell lohnte sich dieser Umstieg also sehr und mittlerweile, auch Dank dieses Forums, rückte bei mir der gesundheitliche Aspekt in den Vordergrund.

Langsam gewinnt der HWV aber nun doch an Stärke und ich möchte Selbstwickelverdampfer ausprobieren und dachte mir, dass nun der richtige Zeitpunkt wäre endlich aktiver in diesem Forum zu werden.

Ich hoffe meine Vorstellung klingt nicht zu sehr nach den "Anonymen Rauchern", vor allem da ich sie weniger als Vorstellung sondern mehr als ein großes Danke für Alles an dieses Forum sehen möchte :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:22
#2 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:26
avatar  Bagor
#3 RE: Vorstellung
avatar


Ich hoffe du hast dich gegen den gemeinen HWV impfen lassen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:38
#4 RE: Vorstellung
avatar

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 14:11
#5 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 14:11
#6 RE: Vorstellung
01.08.2012 14:12
avatar  bonsai
#7 RE: Vorstellung
01.08.2012 14:37
avatar  Eisbaer
#8 RE: Vorstellung
avatar

Vielen Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:10
#9 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht