Liquids Geschmack

  • Seite 1 von 9
01.08.2012 12:50
avatar  ochnee
#1 Liquids Geschmack
avatar

Ich gehöre zu den Usern, die im Vorfeld schon testen durften.

Ein Überblick, der von mir getesteten Liquids.

Waldmeister

Ich bin absoluter Waldmeister Fan, habe aber bis jetzt mit jedem Waldmeister das Problem das alles künstlich geschmeckt hat.

Das ZAZO Waldmeister ist das Beste was ich bis jetzt gedampft habe. Sehr natürlicher Geschmack, intensiv, schmeckt nach Waldmeister, einer meiner neuen Lieblingsliquids

Pfirsich

Als ich an der Flasche gerochen habe, ist mir die Note sehr bekannt vorgekommen.
Lipton Ice Tea - ja - fantastisch, schmeckt auch so

Kirch

Wer Em-eukal liebt, wird auch dieses Liquid lieben.
Es schmeckt mir gut, da ich aber Em-eukal noch nie gerne gelutscht habe, wird es nur gelegentlich zum Einsatz kommen.

Cola-Zitrone

Hat mir erst nicht geschmeckt und ich war der einzige aus der Testrunde.
Dann, letzten Samstag, ein neuer Versuch und was soll ich sagen, jetzt schmeckt es mir super.
Geschmacklich Cola Cracker. Kommt jetzt sehr oft zum Einsatz, einer meiner Favoriten

Dass es mir erst nicht geschmeckt hat und dann später umso mehr, zeigt das man manchmal, wenn es denn nicht schmeckt, es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probieren sollte. Ist oft Tagesform abhängig.

Wassermelone

Einer meiner absoluten Lieblinge

Wassermelone ist so was von geil, schmeckt voll nach Wassermelone.
Habe ich lange nach gesucht, bis jetzt haben alle sehr künstlich geschmeckt.

Minze

Wooow, ich erst gerochen, denk...das kennste doch

Wrigley’s Spearmint - riecht und schmeckt so!
Ich liebe dieses Liquid, das erinnert mich an meine Kindheit, Wrigley’s war damals mein Lieblings Kaugummi.

Mein absoluter Favorit im Moment.

Das kann sich natürlich wieder ändern, tagesformabhängig :-)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch eure Erfahrungen hier postet.
Dann kann man mal schauen, was alles noch so probiert werden muss ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:49
avatar  ochnee
#2 RE: Liquids Geschmack
avatar

nachfolgend ein außergewöhnlicher Testbericht mit Lachfaktor

dürft Ihr euch nicht entgehen lassen :-))))))

Rückfall nach 6 Monaten? (31)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:38)
avatar  pctelco
#3 RE: Liquids Geschmack
avatar
Bilder Upload

Hier dann auch mal meine Geschmacksbeschreiubung zu vorerst drei Liquidsorten. Weitere werden folgen.

Kirsche:

Sehr fruchtig lecker, schmeckt nach einen Kaubobon, welches ich noch aus Kindertagen (das ist sehr lange her) gut in Erinnerung habe. Dieses Kaubonbon ist ein Streifen mit Unterteilungen/Einschnitten zum abreissen einzelner Portionen. Ihr wisst sicher was ich meine.


Pfirsich:

Ebenfalls extrem fruchtig und lecker, erinnert der Geschmack sehr an einen bekannten Marken-IceTea in der Geschmacksrichtung Pfirsich. Einfach lecker!


Mollinuss:

Sehr nussig und lecker, vom Geschmack extrem Nahe an einer ganz bekannten Haselnusswaffel. Nicht unbedingt mein Fall, aber wird bestimmt auch viele Freunde finden.

Mein vorläufiges Lieblingsliquid: Kirsche

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 20:16
#4 RE: Liquids Geschmack
avatar

Na dann will ich auch mal versuchen zusammenzufassen...

Cola/Zitrone:
Mein absoluter Favorit. Schmeckt tatsächlich wie die Colakracher am Kiosk, schön erfrischend mit Bitzelfaktor.

Mollinuss:
Ist lecker nussig mit einem schokoladigen Beigeschmack. Schmeckt sehr intensiv und lang anhaltend. Aber ich glaub da kann man schnell mal satt werden, derzeit aber auf Platz 2.

Cookies:
Ein sehr cremig runder Geschmack, irgendwie nach in Milch getunkte Keckse. Schmeckt mir bis jetzt aber nur in der Imist. Habs auch in der Penelope, aber da will es nicht so recht was auch an der neuen Wicklung liegen kann.

Kirsche:
Da hab ich mich eigentlich echt drauf gefreut, nur komm ich da noch nicht so dran, was ich jetzt aber auch erstmal auf den Versampfer schieben werde und es die Tage mal in die Reo fülle. Im iAtty schmeckt es derzeit einfach zu künstlich und weniger fruchtig, kann aber auch da an der neuen Wicklung liegen.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 20:26
avatar  ZAZO
#5 RE: Liquids Geschmack
avatar

Ich muss bei den Fruchtliquids im Shop auch mal eine krasse Unterscheidung machen.
Es gibt die Aromen die natürlichen Früchten nachempfunden sind und es gibt die Aromen, die von bekannten
Geschmäckern im Markt kommen und natürlich dann nicht nach der natürlichen Frucht schmecken.

Aus dem Stehgreif kann ich sagen, dass unser Apfel absolut natürlich schmeckt. Kirsche, Pfirsich und Himbeere
dagegen erinnern nicht von ungefähr an bekannte erfolgreiche Geschmäcker und nicht an die echte Frucht.

Ich denke wir werden in Zukunft daran arbeiten sowohl das Eine wie auch das Andere zur Auswahl zu stellen.

Wie soll ich die dann in der Beschreibung besser benennen, einmal ist es der natürliche Fruchtgeschmack und die Anderen kann ich
aber ja nicht der unnatürliche Geschmack nennen?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 21:09
avatar  pctelco
#6 RE: Liquids Geschmack
avatar
Bilder Upload

Frank,

ich denke wenn Du es so beschreibst wie ich es oben gemacht habe, weiß jeder was gemeint ist und es sollte auch keine rechtlichen Probleme geben.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 22:49
avatar  mkbo22
#7 RE: Liquids Geschmack
avatar

So hab schom im Pro und Contra meine Meinung kund getan !

Zwar erst zwei getestet, aber die waren schonmal spitze.

Da es ja keine low Nic zur Zeit gibt, habe ich alles Nuller bestellt. Eigentlich habe ich geschmacklich eher schlechte Erfahrungen mit den Nullern gemacht.

Da Nikotin ja ein Geschmacksträger ist, bleibt es ja nicht aus das alles etwas flacher als mit Nic schmeckt, dachte ich bis heute.

Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit ( nur Nuller ) aber der Geschmack ist sehr intensiv. Dampfentwicklung ebenfalls sehr sehr gut.

Daumen hoch !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 22:58)
avatar  hs107
#8 RE: Liquids Geschmack
avatar

so da will ich doch auch mal meinen Senf zu geben da ich heute meine Bestellung bekommen habe.
noch habe ich nicht alle Liquids durch die ich bestellt habe aber schon mal einen kleinen Überblick

Pfirsich
sehr sehr geil. schmeckt genau nach Lipton Ice Tee Pfirsich. ich könnte darin Baden so lecker schmeckt das.

Erdbeere
Das erste Erdbeer Liquid was ich probiert habe was wirklich nach Erdbeere schmeckt und nicht nach Chemie. Das ist euch richtig gut gelungen.

Mollinuss
schmeckt auch genial. Sehr Haselnussig. Im Abgang etwas bitter aber nicht zu stark. kann ich nur weiter empfehlen


Mein derzeitiger Favorit: ganz klar Pfirsich. aber auch die anderen beiden sind nicht schlecht sonder auch Top aber Pfirsich ist genial.
zum testen habe ich dann noch Apfel, Waldmeister, Cola Zitrone und Wassermelone da. zu denen werde ich aber wohl erst nächste Woche kommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:31
avatar  ZAZO
#9 RE: Liquids Geschmack
avatar

Ich freue mich wirklich wie irre, dass ihr schon so großen Gefallen an unseren Liquids findet..., das ist einfach nur Haaaammer...

Dabei geht es jetzt erst los..., glaube ich. Ich habe das Gefühl die Aromahersteller wissen immer besser worauf es wirklich
ankommt wenn sie ein Aroma zum dampfen entwickeln und wir haben jetzt auch die Zeit die dann neuerlichen Entwicklungen
anständig durch und durch zu testen und testen zu lassen, damit wir in Zukunft wirklich schon im Vorfeld möglichst sicherstellen können,
dass nur noch das Beste und Leckerste zusätzlich in den Shop kommt. Ziel war es dem Markt über kurz oder lang die
Creme de la Creme an Liquids zu bieten und wie es aussieht haben wir schon jetzt, selbst wenn noch Kritik auf uns zukommen
sollte die sich sicher nicht vermeiden lässt, vom Start weg eine gute Basis dafür geschaffen...., Geeeeil...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 00:40
avatar  ochnee
#10 RE: Liquids Geschmack
avatar

Weiteres Liquid getestet:

Vanille - viele Vanille Liquids getestet, das ist bis jetzt das Beste.
riecht wie Vanille und schmeckt auch so, schön intensiv.

Daumen hoch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 00:44
avatar  Kalle
#11 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hmmm, Vanille hat mein Arbeitskollege bestellt.
Getestet im Odysseus, Meinung: OK aber nix besonderes.
Habe es auch probiert und muss ihm zustimmen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es geht nichts, aber auch garnichts über das "alte" Vanille Tahity von FA.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 00:50
avatar  ochnee
#12 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #11
Hmmm, Vanille hat mein Arbeitskollege bestellt.
Getestet im Odysseus, Meinung: OK aber nix besonderes.
Habe es auch probiert und muss ihm zustimmen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es geht nichts, aber auch garnichts über das "alte" Vanille Tahity von FA.
Gruß Kalle


Im ody würde es mir auch nicht schmecken, sag deinem Kollegen mal das er es in der Penelope, im iatty oder in einem Tröpfelverdampfer testen soll.

Der Ody ist manchmal ein Geschmacksvernichter, vieles schmeckt mir im Ody einfach nicht.
Gestestet hab ich im Ody Drip Mode, übrigens alle Liquids, da hast du den unverfälschten reinen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 08:15 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 08:15)
avatar  ZAZO
#13 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #11
Hmmm, Vanille hat mein Arbeitskollege bestellt.
Getestet im Odysseus, Meinung: OK aber nix besonderes.
Habe es auch probiert und muss ihm zustimmen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es geht nichts, aber auch garnichts über das "alte" Vanille Tahity von FA.
Gruß Kalle



Hi Kalle,

wie schon mal in der Vorstellung mal geschrieben ist bei ZAZO Vanille das Besondere, dass wir auf Diacetyl verzichten, was normalerweise in den Lebensmittelaromen für den butteriegen Geschmack sorgt. Bei Vanille macht sich der Verzicht auf dieses bedenkliche Diacetyl geschmacklich aber ganz besonders bemerkbar und da war es für die Aromahersteller schwer ein gutes Vanille ohne hin zu bekommen, was ihnen aber letztenendes doch noch sehr gut gelungen ist, finde ich...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 10:07
avatar  ochnee
#14 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #13
Zitat von Kalle im Beitrag #11
Hmmm, Vanille hat mein Arbeitskollege bestellt.
Getestet im Odysseus, Meinung: OK aber nix besonderes.
Habe es auch probiert und muss ihm zustimmen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es geht nichts, aber auch garnichts über das "alte" Vanille Tahity von FA.
Gruß Kalle



Hi Kalle,

wie schon mal in der Vorstellung mal geschrieben ist bei ZAZO Vanille das Besondere, dass wir auf Diacetyl verzichten, was normalerweise in den Lebensmittelaromen für den butteriegen Geschmack sorgt. Bei Vanille macht sich der Verzicht auf dieses bedenkliche Diacetyl geschmacklich aber ganz besonders bemerkbar und da war es für die Aromahersteller schwer ein gutes Vanille ohne hin zu bekommen, was ihnen aber letztenendes doch noch sehr gut gelungen ist, finde ich...

Gruß
Frank


Ich habe heute morgen mal Vanille in die Penelope getan.
Da schmeckt sie sehr gut drin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 10:17
avatar  mkbo22
#15 RE: Liquids Geschmack
avatar

Noch ein kurzer Nachtrag.

Durch die Minze, die ja scheinbar auch mit im Spicy Liquid vorhanden ist, gibt es selbst bei dem Nuller Liquid einen kleinen Hit im Hals.

Da der Geschmack auch dementsprechend intensiv ist, vermisse ich im Momment auch den Nic Hit nicht. Das wäre natürlch das Optimum.

Voller Geschmack mit kleinem Hit ohne Nic. Genau das was ich suche um ganz vom "Gift" los zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:40
avatar  ochnee
#16 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #15
Voller Geschmack mit kleinem Hit ohne Nic.


du solltest Werbetexter werden, guter slogan


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:01
avatar  ZAZO
#17 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #15
Voller Geschmack mit kleinem Hit ohne Nic. Genau das was ich suche um ganz vom "Gift" los zu kommen.


Freut mich das es dir sooo gut schmeckt und du ganz vielleicht sogar damit noch weiter vom Nic wegkommst..., ich drücke die Daumen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 15:13)
avatar  n0name
#18 RE: Liquids Geschmack
avatar

Meine Bestellung ist heut auch eingetroffen, hab auch gleich mal das ein oder andere ausprobiert und muss sagen, daß mir die Liquis sehr gut gefallen. SChmecken alle nach dem was drauf steht.
Hab mir 9er und 0er bestellt...schmecken sehr gut.

Das 9er flasht so sehr das ich mein 12er, was ich sonnst Dampfe, gar nicht vermisse :)

Bin sehr zufrieden...weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 15:39
avatar  mort
#19 RE: Liquids Geschmack
avatar

Nachdem ich heute in der Mittagspause nach Hause geeilt bin um meine Lieferung abzuholen:

Mollinuss:
Sehr geil, ordentlich nussig nicht zu süß.

Waldmeister:
Ist mein erstes Waldmeisteraroma, geschmacklich ok aber ich hatte mir da mehr was Richtung Waldmeister-Götterspeise erhofft. Kann es aber wie gesagt nicht vergleichen.

SvoeMesto Kayfun Mini V2 ES/Kayfun V3 ES - eGo Twist/VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 15:47
avatar  ZAZO
#20 RE: Liquids Geschmack
avatar

Tolle Feedbacks....., Daaanke...

Hier könnt ihr auch ZAZO bewerten:
Pro & Contra

Natürlich nur wenn ihr zufrieden seit.
Nein Spaß..., wir sind über jedes Feedback dankbar....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 16:51
avatar  ochnee
#21 RE: Liquids Geschmack
avatar

Waldmeister-Götterspeise, das kann auch auf die Liste

ups, falscher Thread


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:27
avatar  elkland ( gelöscht )
#22 RE: Liquids Geschmack
avatar
elkland ( gelöscht )

Habt ihr auf eurer Seite irgendwo Angaben zur Zusammensetzung eurer Liquids? Finde da nichts.
Also PG/ VG.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:30
avatar  ZAZO
#23 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #22
Habt ihr auf eurer Seite irgendwo Angaben zur Zusammensetzung eurer Liquids? Finde da nichts.
Also PG/ VG.


Die Zusammensetzung ist:
50% PG
40% VG
10% VE-Wasser
abzüglich des jeweiligen Aromaanteils

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:54
avatar  elkland ( gelöscht )
#24 RE: Liquids Geschmack
avatar
elkland ( gelöscht )

Schade, mir fällt gerade wieder ein warum ich selber mische. Ich vertrage kein PG, zumindest nicht 50%.
Das ist jetzt wirklich doof!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 23:02 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 23:03)
#25 RE: Liquids Geschmack
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich habe auch noch mal nen Tipp zum Cola-Zitrone:

das schmeckte mir eigentlich sehr gut beim Probieren im Cisco, auf der Penelope war es mit zu heftig.
Daher habe ich eben im A2-Classic die Watte gewaschen und es dort probiert: einfach genial!

Und das Pfirsich wird sich auch zu einem meiner Lieblinge hochkämpfen. Ich habe einige Tröpflein Menthol dazugegeben, dann schmeckt es noch frischer. Schmeckt mir phantastisch im Tank-Clearo "The Vapor".

Mango könnte ich mir auch sehr gut im ZAZO-Angebot vorstellen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht