Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)

  • Seite 1 von 2
01.08.2012 21:15
#1 Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

SIAM Mods hat aktuell eine Liste laufen im Britischen UKV (http://ukvapers.org/Thread-COBRA-list)

Aktuell sind 139 von 350 geplanten (3ml) und 48 von 150 geplanten (5ml) schon vergeben. Dies betrifft die erste Batch.

Das ganze kostet 85Pfund(noch nicht bestätigt) und wird nach der Liste über alba und safercigs verkauft.
Es gibt eine 3ml Version und 5ml Version. Alles weitere erfahrt Ihr im UKV Forum.

Sehr cool ist
alle Siam Tanks passen ( XL bei der 5ml Version usw...)




viel Spass beim HWV :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 09:21)
avatar  Zachy
#2 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Das Dampfen wird er zwar nicht neu erfinden, aber zumindest die Bilder sehen schon mal klasse aus.Ich freue mich schon drauf. Ende August soll es soweit sein, oder ? Ich stelle mir das Teil gerade auf nem Wizzard vor ...



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 11:11)
avatar  max1965
#3 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Ich habe die Entstehung in der Pit verfolgt und war vom Anfang an begeistert von der Aussicht auf einen Titan Verdampfer.
Die 5ml Version ist mir aber eher zu groß, da nehm ich lieber 2 x die 3 ml :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 13:02
#4 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Hab gerade den the bliss bezahlt und dabei gemerkt das der ziemlich teuer ist im Vergleich zu der Cobra.
Naja sei es wie es ist :D gott sei dank hab ich nur noch Sachen in der Queue die ich wirklich will und Potential zum Behalten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:51
avatar  ChrisS
#5 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Die Liste ist längstens noch zwei Tage offen - danach muss man Glück haben.
Ein Titan-Selbstwickler mit Echtglas Tank für ~85 Pfund und nicht mehr Interesse? Wow, ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn die ersten Videos kommen =)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:43
avatar  max1965
#6 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Ich bin mit 1x3 und 1x5ml auf der Liste, so etwas kann man sich ja nicht entgehen lassen wenn man einen Wizard hat.

Aber wenn die Liste abgearbeitet ist soll es sie ja bei Alba und safercigs zu kaufen geben - ohne Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 23:28
#7 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Habe eben ´ne eMail bekommen!!!

Und das schicke Titanen-Teil ist auch schon bestellt!

Also wenn die jetzt auch noch mit dem Liefern so fix sind: Respekt!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 19:59)
avatar  C-Max
#8 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

So, meine 5ml Cobra sieht nicht nur gut aus, sondern dampft und schmeckt toll. Selbiges sogar mit ner simplen StiNo Wicklung aus 0,20 Kanthal mit 1,5 Ohm.
Weitere Highlights der Wickeltechnik heb ich mir noch auf, da ich erstmal sehen wollte, ob der Nachfluss gut funktioniert bei der Grösse

@Troy : Lee hat meine Sendung am DI zur Post gebracht und heute vormittag ist sie hier eingetroffen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 00:16)
#9 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

@C-Max: Ich habe vorhin die shipped-mail bekommen!
Mit ein bisschen Glück hab´ ich meinen Titan dann am Dienstag.

Wie läuft das Teil denn im Vergleich mit dem Beast?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 14:28)
avatar  C-Max
#10 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Schmeckt sehr gut direkt von Anfang an. Ich dampfe das BEAST ja ohne Luftregulierungss-Schraube und von daher erstmal ne Umstellung, aber Orion und Genesis mini haben ja auch einen anderen Luftzug.
Für die Wicklung wurde nicht die ganze Länge des Pluspols zu Verfügung gestellt und von daher muss man sie ziemlich weit ( im Verhältniss zum BEAST und Orion ) unten halten. Das Luftloch ist natürlich der Lage angepasst. Da der VD-Kopf nicht geschraubt, sondern gesteckt und durch 2 O-Ringe abgedichtet wird kann hier sehr schön variiert werden, aber Loch mittig direkt in der Flucht der Wicklung ist natürlich wie bei allen VD nach dem Genesis Prinzip am besten :)

Mein 5ml Exemplar hat vom 510er bis Oberkante VD-Kopf eine Länge von 7,7 cm , also ein ganz schöner Otto. Der BEAST erprobte Dampfer lächelt da nur ;-)

Alles in allem ein gelungener VD !

PS: Ich nutze ihn im Moment auf nem ProVari bei 3,9V und einer Stino-Wicklung aus 0,20er Kantrhal mit 1,5 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:39
avatar  schnub
#11 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

boa is der atty mal der hammer :))))

https://www.youtube.com/watch?v=7UcHQc6CE...ayer_embedded#!

leider für mich momentan zu teuer, brauche das geld für andere sachen ^^ titan vs. wohnung :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:15
avatar  trixan
#12 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

den kann man auch bei vape4me kaufen im preorder ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 15:55)
avatar  C-Max
#13 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Haste mal nen Link ?
Danke, schon gefunden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:58
#14 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:02
avatar  C-Max
#15 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Schon gefunden und der Preis von 110,- im Presale ist völlig OK.
Wir haben 95,- GBP - 10% gezahlt, also auch ca. 110,-
ACHTUNG : Nur jeweils 50 ( 3ml / 5ml ) und Dezember ist ja auch nicht mehr soweit weg. Also zuschlagen bevor es zu spät ist !

Gruss
Max


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:02
avatar  trixan
#16 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

hab mir meine 3ml variante schon gesichert ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:52
avatar  ChrisS
#17 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Ich krieg die Cobra einfach nicht ordentlich gewickelt. Obwohl ich es schon lange versuche (Orion, Talos, Cobra, ...) mag ich einfach nie das Ergebnis - zu wenig Dampf, nicht genug Nachfluss, nicht der richtige Geschmack. Dabei habe ich keine Probleme mit oxydieren oder Hotspots, ich scheine einfach nicht der ESS Typ zu sein.

Entweder ich krieg von einem Profi eine persönliche Einweisung oder die 5ml Cobra geht samt Extra-Tanks und Driptip in den Tauschhandel =/

Schade, weil ich eigentlich ganz gut damit klar gekommen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:19
avatar  trixan
#18 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

abwarten, soviel ich weiß ist navy dran ein video zu drehen

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:28
#19 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Kein Kommentar dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:42
avatar  Zachy
#20 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

@ ChrisS

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht schaffst. Evtl. berichtest du mal etwas mehr über dein Setup, damit dir auch geholfen werden kann( Draht-ESS(Art und Masse)-Art der Wicklung und wie ausgeführt(Widerstand) -wie oxidiert - welcher Akkuträger mit wieviel Volt/Watt).

Wenn das Setup passt, dann macht das Spielzeug wirklich viel Spass !



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 01:24
avatar  ChrisS
#21 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Danke für das Angebot zur Hilfe, normalerweise bin ich selbst derjenige, der den Kram erklärt *grins*. Tatsächlich habe ich nicht wirklich Probleme - ich habe keine Hotspots, der Widerstand ist konstant, die Wicklung ist sehr nah am ESS ohne daran zu schaben, der Docht ist fast rund, nicht durchgeglüht sondern eben nur oxydiert. Das Luftloch ist direkt an der Wendel - vielleicht einen Millimeter zu hoch und einen Tick zu dünn, aber das geht schon.
Die einzigen echten Schwierigkeiten sind der etwas schwache Nachfluss und der vergleichsweise miese Geschmack.

Nun habe ich aktuell auch einen Orion in Betrieb und auch bei dem könnten Dampf und Geschmack besser sein, aber hier sind sie schon vergleichbar mit einem Ody oder Kayfun. Manches Liquid schmeckt hier besser, manches dort.

Nun benutze ich möglichst kein PG, sondern nur VG in meinen Liquids - auch den gekauften. Deshalb ist der Nachfluss bei allen meinen Setups ein kritischer Punkt, Bobas Bounty ist eher ein Gel als eine Flüssigkeit und meine selbstgemischten sind auch recht dick.

Die Wicklung, die ich gerade vom Cobra runtergerissen habe, war: 5 Wicklungen 0,16 Kanthal D um 20x60mm 50my Teichhansel, diagonal geschnitten. Ich wickle den Heizdraht zuerst (in diesem Fall um einen 2,5mm Bohrer), baue ihn ein, ziehe ihn fest, glühe ihn ein paar Mal aus (durch Feuern bei 3.3V), dann nehme ich die ESS-Rolle mit einem 1,5mm Bohrer drin und schiebe sie durch die fertige Wicklung.
Das ESS wird mit einem Lötbrenner im dunkelblauen Bereich rotglühend gemacht und kühlt an der Luft ab (3-4 mal), dann brenne ich noch zwei Mal Liquid darauf ab.

Ich glaube einfach, mir schmeckt das ESS nicht und ich ziehe Glasfaser vor. Ist ja nicht schlimm, ich muss nur aufhören, mir an den Genisis-Verdampfern den Frust abzuholen =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 01:51 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 01:53)
avatar  C-Max
#22 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Du hast die Petar K. Methode angewandt. Ich hab auch gekämpft, da das Dochtloch relativ klein ist, aber mit 20 Breite habe ich ein gutes Ergebnis erzielt.
Evtl. liegt es bei dir wirklich an der Konsistenz des VG lastigen Liquids. Meine Selbstgemischten sind auf VPG Basis von IW und machen mir bei Zimmertemperatur keine Nachflussprobleme. Das gekühlte dickflüssiger sind brauch ich dir bestimmt nicht zu sagen ;-)
Hat es einen bestimmten Grund wie PG Unverträglichkeit, dass du nur Liquids auf VG Basis nutzt, oder liegt es daran das AV ( nur VG,bzw max 10% PG ) sie nur so anbieten und es deine Lieblinsliquids sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 02:06
avatar  ChrisS
#23 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Von PG bekomme ich eher Kopfschmerzen als von VG und viel PG bringt mich zum Niesen. Hin und wieder mal ein Liquid mit PG geht, aber ich verzichte lieber darauf, zumal ich die Aussage, dass VG den Geschmack dämpft, einfach nicht nachvollziehen kann.

Hmm, der gute Petar hat aber das ESS gar nicht oxydiert - ich schon. Die Geschichte mit der umgekehrten Reihenfolge habe ich zuerst beim Orion herausgefunden, als ich Schwierigkeiten mit Hotspots hatte.

Was ich gerne noch versuchen würde, bevor ich den Cobra in den Markt werfe, ist, ihn von einem echten ESS-Jünger wickeln und eindampfen zu lassen, und wenn der ESS-Freak sagt, JETZT schmeckt es: Das Ding aus den Händen reißen und probieren. Wenns dann immer noch nicht schmeckt, dann bin ich das Problem =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 02:13
avatar  C-Max
#24 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Hier haste Navy's Video :


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 02:40
avatar  ChrisS
#25 RE: Genesis Tankverdampfer 3ml/5ml aus Titan (Cobra)
avatar

Es freut mich, dass ihm der Cobra Spaß macht und dass er ihn toll findet. Für die Extra-Tanks liegen übrigens Extra-O-Ringe bei, die etwas dicker sind. Die waren auch bei meinem 5ml dabei, obwohl man sie für diese Variante gar nicht braucht.
Mein Problem scheint er nicht zu haben, ihm schmeckts ja =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht