SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung

03.08.2012 10:42
avatar  pctelco
#1 SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Ich wollte Euch mal mein neues Gerätchen von SMOK-Tech vorstellen.

Es ist der Gripper VV, welchen ich hier http://www.ecigwizard.com/shop/de/grippe...ripper-mod.html bezogen habe.
Es gibt mit Sicherheit auch noch weitere Bezugsquellen, die müsst Ihr dann aber ggf. selbst suchen. Bei www.ezigwizard.com gibt es für die Mitglieder des DTF einen Rabattcode "Vapemeet" von 12,5%.

Ich finde das Format sehr angenehem, da man den Gripper wunderbar in die Hand hinein nehmen kann und ganz bequem mit dem Daumen den Feuerknopf drücken kann. Von den Features die das Gerät bietet, kann es duchaus mit dem Provari (V2) mithalten und übertrupft diesen sogar beim Strom den der Gripper in der Lage ist zu liefern, denn der PV macht bei max. 3,5A Schluss, wo hingegen der Gripper VV bis 4,0A abgeben kann.

Betrieben wird das Gerät übrigens nicht mit gestackten 18350 Akkus wie leider viele andere Akkuträger in diesem und teilweise höheren Preissegment, sondern es hat einen echten StepUp-Regler und wird mit 1 x 18650 Akku betrieben!

Von der Optik und Haptik kann der Gripper VV natürlich nicht mit einem Provari mithalten, aber für den Preis den er kostet, ist es ein tolles Gerät, welches mit dem richtigen Verdampfer drauf wegen des Formats die richtige Ausgedampfe ist.

Hier mal zwei Fotos:


Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:45
#2 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

also vom Prinzip eine Ovale V8 mit 18650 Akkus...

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:54
avatar  pctelco
#3 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #2
also vom Prinzip eine Ovale V8 mit 18650 Akkus...


Musste mich zur Ovale V8 erst mal ein wenig einlesen.

Ja, sehr ähnlich, nur eben mit echtem StepUp, dadurch kein Akkustacking und mit Widerstandsmessung des Verdampfers. Dadurch auch etwas teurer wie die V8.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:03
#4 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Interessant
Jetzt nur noch rausfinden wen Smok diesmal kopiert hat :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:04
avatar  egoist1
#5 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

aber der verdampferanschluss ist der letzte müll, schaut mal in den reviews dazu wie das ding wackelt und rum wabert


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:08
avatar  pctelco
#6 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #4
Interessant
Jetzt nur noch rausfinden wen Smok diesmal kopiert hat :D


Cap, mir ist es ehrlich gesagt relativ egal wer wen kopiert. Hauptsache ich bekomme ein gutes Produkt für einen vernünftigen Kurs.
Soll nicht heißen, dass ich auch Plagiate kaufen würde, wenn ich einen Rolex haben möchte (was für mich nie in Frage käme), dann kaufe ich auch eine Rolex und sichere mich dahingehend auch ab dass es ein Original ist. Aber bei solchen Alttagsgeräten sehe ich dass nicht so verbissen.

Der Gripper VV macht jedenfalls genau das was ich von ihm erwartet habe und ist dabei irre handlich!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:09
avatar  pctelco
#7 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1 im Beitrag #5
aber der verdampferanschluss ist der letzte müll, schaut mal in den reviews dazu wie das ding wackelt und rum wabert


Kann ich in meinem Fall nicht nachvollziehen. Hier wackelt und wabbert nichts!

Vielleicht hat man ihn verbessert?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:20
avatar  egoist1
#8 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:31
avatar  pctelco
#9 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1 im Beitrag #8
schau mal hier ab 3,50 :https://www.youtube.com/watch?v=kAleYRdjlVY&feature=related


Sieht wirklich übel aus, trifft aber auf meinen Gripper VV nicht zu.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:47
#10 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Smok verkauft aber oft teurer, das finde ich nicht so gut
Was soll das gripperteil kosten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:15
#11 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

in Chinesien kostet er das hier Gripper VV

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:29
avatar  egoist1
#12 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

und mehr is er meiner meinung nach auch nicht wert!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 12:43)
#13 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

Der Gripper hat gerade mal 4 Wochen intensiver Nutzung standgehalten... Klasse teil... aber das war mir den Preis nicht wert... Wenn
hier die Aufnahme des 510ers genauso labil ausgeführt ist.... ist das Teil nicht mal die 25$ wert, vergleichbar waren ja schon die V8 und die Plastik-LT (mir fällt der Name grad nicht ein) insofern ist auch hier nichts wirklich interessantes zu erwarten, Es muss nicht immer ES sein, aber billigstes Plastik mit ein bisschen Gummierung drauf sollte nicht zu diesen Preisen verkauft werden. Wenn der Preis einem Wegwerfartikel angemessen ist kann man damit sicher gut dampfen, ich denke an der Funktion an sich wird kaum was auszusetzen sein...

BTW. es liessen sich keine Teile aus dem Gripper weiterverwerten, selbst der Schalter (der gut funktioniert) ist auseinandergebröselt beim Ausbau.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:47
#14 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

@pctelco: welche(n) Verdampfer nutzt du mit dem Teil ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:02
avatar  pctelco
#15 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von PeterPut im Beitrag #14
@pctelco: welche(n) Verdampfer nutzt du mit dem Teil ?


Habe den VV Gripper ja erst seit heute morgen. Bislang Habe ich Kayfun V3, GG Penelope und TrapTank mit Boge Carto drauf gehabt.

@Cap: Der Preis steht doch im meinem Eingangspost (Link)!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 02:00
#16 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Brigboy

Ich hab bisher mit meinem Gripper noch keine Probleme gehabt, und werd mir den hier wohl über e-dampfer.de zulegen, zumal die in Euro günstiger ist, als wenn ich ihn in UK kaufen würde...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 07:40
avatar  pctelco
#17 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar
Bilder Upload

Zitat von John Doe im Beitrag #16
Ich hab bisher mit meinem Gripper noch keine Probleme gehabt, und werd mir den hier wohl über e-dampfer.de zulegen, zumal die in Euro günstiger ist, als wenn ich ihn in UK kaufen würde...



Nur sehe ich auf deren Seite noch nichts vom Gripper VV, und auf der ezigwizard.com Seite kannst Du dir die Preise auch direkt in Euro anzeigen lassen. Musst nur umstellen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 07:58 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 07:59)
#18 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

62€ ohne alles ist ein verdammt teures Stück Plastik. Da würd ich es noch eher selbst Importieren oder mir ein anderes Spielzeug wie die LT 2.0 von Young June Tech zulegen.

Lavatube 2.0 Body Young June Tech die kann dann wohl 4 Amp. und wenns sein muss Protected Akkus angeb.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 08:17 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 08:18)
#19 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

e-dampfer.de

Der Preis wird langsam annehmbarer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:35
avatar  Andy1
#20 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

Auf die Dauer werden die 510ner alle Wackeln oder sogar ausbrechen,bleibt doch nicht aus wenn die die genau in die "Naht" einsetzen,hatte bisher 2x den V8 beide hat er derbe Gewackelt und beim 2. ist mir der Anschluss sogar raus gebrochen.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:57
avatar  mkbo22
#21 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

Also ich habe den Gripper jetzt auch seit 2 Tagen. Gekostet hat er 50,00 €

Zur Verarbeitung :

Na ja ist halt ein Plastik Teil. Akkus ohne Nuppel klappern ein wenig. Mit alles Ok. Der 510er Anschluß wackelt nicht besonders, macht aber auch nicht den stabilsten Eindruck. Das Ding liegr allerding super schön in der Hand. Das gefällt mir

Von der Funktion her gibt es nichts zu meckern. Ohm Messung scheint ordentlich zu funzen. Zumindestens sind die Angaben konform mit den Angaben der Verdampfer.

Dampfen tut das Teil enorm. allerdings bezweifel ich das die eingestellten Voltzahlen wirklich so stimmen.

z.B. nurze ich einen CE4 + auf dem LT mit ca. 4,2 V. Wenn ich den gleichen Verdampfer auf dem Gripper mit 4.2 V betreibe fliegt mir die fast die Lunge weg.

Um die gleiche Dampfentwicklung zu erreichen muss ich den Gripper ca. 0,3-0,5 V niedriger einstellen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist. Ein deutlich zu hörendes summen der Elektronik bei Betätigung. Ob das normal ist weiss ich nicht. Wäre schön wenn jemand dazu mal eine Erfahrung aäßern könnte.

Fazit. Funktion ist super ! Ob der Gripper allerdings den langzeittest besteht ? Na ja ich lasse mich überraschen. Ist ja zum Glück Garantie drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:00
#22 RE: SMOK Gripper VV, 3.0V - 6.0V regelb., 4A, Ohmmessung
avatar

Mein VV Gripper ist auch an dem Punkt wo der 510er Wackelt (ist zwar M7 Gewinde aber anyway...) besitze meinen seit Dez. 2012 und habe 39,95€ bezahlt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den 510er Anschluss Festkleben kann ohne das der mir beim Zerlegen sich in Wohlgefallen auflöst? Mag den eig. nicht zerlegen.
Alles ist bisher noch dran bei meinen und hat sich im Alltagshandling als sehr zufriedenstellend bewiesen.

Gruß Steam_Ghost


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht